ANZEIGE
Gibt es zusätzlich zur App auch noch eine Web Version bei der Fiobank?Geld war nach ca. fünf Stunden angekommen. Die App verschickt keine Pushnachrichten.
Gibt es zusätzlich zur App auch noch eine Web Version bei der Fiobank?Geld war nach ca. fünf Stunden angekommen. Die App verschickt keine Pushnachrichten.
Ja, gibt es.Gibt es zusätzlich zur App auch noch eine Web Version bei der Fiobank?
Konntest du das ohne in eine Filiale zu watscheln mit deutschem Perso eröffnen?Ca. 3,5 Wochen nach Beantragung kamen meine neuen Karten von der Fio Bank. Aktivierung erfolgt mittels App oder im Online-Banking. Dabei legt man dann auch gleich die PIN fest. Beide Karten sind hochgeprägt. Echtzeitüberweisungen scheinen nicht zu gehen. Testüberweisung von Revolut zu Fio läuft noch.
Er hat persönlich in einer Filiale eröffnet, steht weiter vorn.Konntest du das ohne in eine Filiale zu watscheln mit deutschem Perso eröffnen?
Kannst du uns von eigenen Erfahrungen mit Finci berichten?Finci aus Litauen ist noch unerwähnt
https://www.finci.com/ hier gibt es alles zum nachlesen....Kannst du uns von eigenen Erfahrungen mit Finci berichten?
Kannst du uns von eigenen Erfahrungen mit Finci berichten?
oh, das ist *Deine* Webseite?https://www.finci.com/ hier gibt es alles zum nachlesen....
Die Kontoeröffnung für Touristen (hab es selbst nach Einreise per Visa-Exemption gemacht) ist möglich bei manchen Filialen der Bangkok Bank. Kann z.B. die in Nathon auf Koh Samui empfehlen. Bei anderen Banken geht es (Stand Anfang 2022) als Tourist nicht.Ich würde gerne in die Runde fragen, ob jemand Erfahrungen mit der Eröffnung eines Kontos in Thailand hat. Ist das irgendwie auch für einen Touristen möglich (ich weiß, dass es mit einem "längeren" Visa, mit Wohnsitz,... geht aber ich würde gerne als ganz normaler Tourist einfach ein "Spar"Konto eröffnen.
Super Info, DANKE! Bin Anfang November wieder in Khao Lak, probiers mal dort, ansonsten Anfang nächsten Jahres wieder auf Koh Samui, da fahr ich dann nach Nathon!Die Kontoeröffnung für Touristen (hab es selbst nach Einreise per Visa-Exemption gemacht) ist möglich bei manchen Filialen der Bangkok Bank. Kann z.B. die in Nathon auf Koh Samui empfehlen. Bei anderen Banken geht es (Stand Anfang 2022) als Tourist nicht.
Man braucht bei der Bangkok Bank ein sog. "Certificate of Residence" von der Einwanderungsbehörde (es gibt noch andere Möglichkeiten, aber das ist die einfachste). Voraussetzung dafür ist wiederum korrekte TM30-Registrierung der Aufenthaltsadresse. CoR als Tourist in Bangkok ist tendenziell schwierig, woanders gar kein Problem. Die Ausstellung ist theoretisch bis auf Porto gratis aber mit 2–3 Wochen Wartezeit verbunden, gegen 500 THB (ohne Quitting ) geht Abholung am selben oder nächsten Tag.
Dann einfach hingehen damit und mit Reisepass und mit lokaler Handynummer zwecks Kontoeröffnung und inhaltlich hartnäckig (aber natürlich 100% freundlich und locker) bleiben bei der längeren Diskussion zum Abschluss einer Unfallversicherung und/oder Buchen einer Premium-Debit-Karte als angebliche Voraussetzung, und ca. 1h und viele viele unterschriebene Blätter Papier später hat man keine Versicherung mehr, aber einen Savings-Account mit normaler Debit-Karte (nehmt lieber Mastercard statt UnionPay, hat bessere Akzeptanz), ganz oldschool mit Sparbuch. SMS-Benachrichtigungs-Service mit monatlichen Gebühren kann je nach Verhandlungsgeschick erst gar nicht mitgebucht oder aber nach ein-zwei Wochen Gratistestphase in der Filiale wieder gekündigt werden. Mobile- und Online-Banking kann man gleich in der Filiale einrichten; Bezahlung mit QR-Code (PromptPay) klappt wunderbar mit dem Konto.
Befürchte, dass die kostenfreie Zeit beim Orange Account vorbei ist.Laut Mitteilung von ING.lu wird die Debitkarte und die CyberCard ab Januar 2024 bepreist.
Ich habe ein kostenloses orange -Konto (Mindesteingang 1000€ monatlich), dabei ist die VPay und die CyberCard kostenlos.
Hat jemand schon Rückmeldung von der Kundenbetreuung, dass beide Karten für orange-Konten dennoch kostenlos bleiben? Das neue Preisverzeichnis ab Januar 2024 lässt es nämlich vermuten.
Das blöde bei der ING Lux ist es immer schon gewesen, dass die nicht sauber zwischen dem "Orange Accout" und den anderen Kontomodellen unterscheiden.@superfiffi diese Nachricht meinte ich mit der zunächst von mir genannten Mitteilung. Ich interpretiere die genau wie Du - sie widerspricht aber dem Preisverzeichnis ab Januar 2024, was jetzt schon abrufbar ist.
Dort steht für Orange-Konten, dass beide Karten nach wie vor gratis sind.
Die vorletzte Mitteilung über Preisänderungen war ebenfalls missverständlich, und sie galt letztlich nicht für Orange-Konten.
Ich habe nun nachgefragt, ob die neue Änderung auch für orange-Konten gelten soll.
Bislang noch keine Antwort - obwohl die auch schnell antworten können, wie ich von früheren Anfragen weiß.Bin mal gespannt, was sie dir antworten.
Habe Pin und Karte vor einigen Tagen per Post erhalten.Bislang noch keine Antwort - obwohl die auch schnell antworten können, wie ich von früheren Anfragen weiß.
Stattdessen heute eine Mail, dass die neue Visa Debit bald versandt wird und durch Nutzung am ATM oder POS mit PIN aktiviert werden muss - das mit der Aktivierung werde ich aber bis zur Klärung hinauszögern.
Bin mal gespannt, was sie dir antworten.
Das nenne ich doch mal eine positive Nachricht.Antwort ist nun da - beide Karten bleiben gratis, solange die Bedingungen für das gratis Orange Konto erfüllt sind - also alles wie gehabt.
Wenn ich es richtig sehe, ist Dipocket also immer noch der einzige Anbieter der Konten mit PL IBAN für Personen ohne Bezug zu Polen anbietet ( wenn auch nur als Sammelkonto) oder?Bin gerade Polen. Die Kantor Walutowy Karte der Alior Bank ist schon recht attraktiv. https://kantor.aliorbank.pl/ Online kann man die nicht ohne polnische Pesel Nummer beantragen.
Also war ich vor Ort in einer Filiale. Leider führt da kein Weg rein ohne Wohnung und Job in Polen. Aber ein Versuch war es wert.
Bist du bei denen?Es gibt da noch Conotoxia, ist aber auch kein vollwertiges Konto.