ANZEIGE

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.082
2.045
D.h. als Economy Passagier ist es normal 45 Minuten zu warten und 3 verschiedene Leute zu fragen? Hoffe du arbeitest nicht im Service.
In der Economy geh ich in die Galley und hol mir was ich will, bevor ich 45 Minuten vor mich hin grolle. Aber manche Zeitgenossen ärgern sich halt lieber, als ihre Probleme selbst zu lösen. Das ist wie sich nach 9h über die Crew zu beschweren, aber das Problem in den 9h nicht an Bord lösen wollen. Hauptsache man kann sich nachher beschweren… Oder hast du nach den 45 Minuten den Purser kommen lassen und dein Problem geschildert? Ich bin sicher, die Crew hätte sich was zur Wiedergutmachung einfallen lassen.

Ich war am Samstag in einem 5*-Hotel. Eine Service-Mitarbeiterin unter aller Sau. Dem Duty-Manager erklärt was das Problem ist und dass ich ihnen gerne die Möglichkeit gebe, es noch während des Aufenthalts zu korrigieren. Der restliche Aufenthalt war top, sie haben mein Feedback verstanden, wertgeschätzt und reagiert. Fehler passieren, aber ohne sie anzusprechen wird es auch nicht von selbst besser.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.526
2.576
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Genau dieses Mindset "ich bin einer von 298 Paxen in der Eco bei 8 Crewmitgliedern und brauche.mein.Naturgold.jetzt, Wirtschaft!" macht die Flüge auf den Indischen Subkontinent bei Crews so derart unbeliebt.

Habe ich übrigens auch gemacht, das frisch servierte Cola umgehend geleert und 5 Minuten später die Crew zwecks Nachtanken gerufen. Da war ich aber 9 Jahre alt ;)

• Like
Reaktionen: stroIf und caboruivo

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
771
1.066
Das Loungethema bei OS wird sich kurzfristig nicht lösen lassen - schlechte Lage speziell für Umsteiger, zu klein und auch der F&B-Bereich von der Ausstattung her grenzwertig. Anfang 2027 sollte aber die Süderweiterung eröffnen, mit entsprechend dimensionierten Flächen und angeblich auch einem Goodie für Lokalpassagiere. War das "patzige" Personal von OS (am Empfang) oder DoN (in der Lounge)?
Schlechtes Essen wird mit einer größeren Lounge auch nicht besser werden, hierfür benötigt es mehr Budget und einen besseren Caterer.

Das ist für mich das größte Manko an den OS (und LHG) Lounges.

Es würde auch helfen, auf Flügen über 60min mehrfach mit Wasser durchzugehen, wenn man nicht in der Plauderstunde in der Galley durch klingeln gestört werden möchte.

Der Arbeitsaufwand heute ist deutlich geringer, als für alle Paxe mit Hotmeal auf VIE-INN oder volles Catering und zwei Getränkerunden nach BCN.

Das ist in Brasilien gut gelöst, da geht die Crew regelmäßig mit Wasser durch und verteilt es an alle, die klingeln.

• Like
Reaktionen: jensbert und Alfalfa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.052
5.018
Natürlich. Ist alles eine Frage der Organisation und des Willens. Nicht von "wenn 298 Passagiere minütlich klingeln".

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.731
3.137
Also das Mindset von einigen Leuten hier ist mehr als Fragwürdig. Ich darf also den "Rufen" Knopf nicht drücken, weil das ist unverschämt, ich soll lieber versuchen über einen anderen schlafenden Passagier zu steigen während der Passagier vor mir seine Lehne in meinem Gesicht hat? Und es ist ok wenn die Crew ihren Job nicht macht und ich soll gefälligst selbst ein Bier irgendwo aus der Galley aus den Schränken nehmen?

Sorry aber was genau ist euer Problem gerade?

Ich habe 4 mal geklingelt und 3 Leute haben meinen Wunsch aufgenommen. Bei einem mal Klingeln war nach 10 Minuten meine Lampe einfach wieder aus, daher 4 mal.

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
835
53
Great Circle
Also das Mindset von einigen Leuten hier ist mehr als Fragwürdig. Ich darf also den "Rufen" Knopf nicht drücken, weil das ist unverschämt, ich soll lieber versuchen über einen anderen schlafenden Passagier zu steigen während der Passagier vor mir seine Lehne in meinem Gesicht hat? Und es ist ok wenn die Crew ihren Job nicht macht und ich soll gefälligst selbst ein Bier irgendwo aus der Galley aus den Schränken nehmen?

Sorry aber was genau ist euer Problem gerade?

Ich habe 4 mal geklingelt und 3 Leute haben meinen Wunsch aufgenommen. Bei einem mal Klingeln war nach 10 Minuten meine Lampe einfach wieder aus, daher 4 mal.
Die Lampe im Klingelknopf geht normalerweise nur aus, wenn der/die FB wieder den Taster am Platz über deinem Kopf drückt. Oder gibt es eine generelle Löschtaste in der Galley?

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.900
757
INN
Gibt es bei OS gerade irgendwelche Probleme mit dem CI-System? Versuche seit 2,5 Stunden für meinen Flug einzuchecken, aber kriege mit verschiedenen Browsern und von verschiedenen Geräten immer nur wieder "something went wrong, it's us, not you!". Nachdem sie über nacht noch meinen Sitzplatz geändert haben alles etwas nervig.

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.518
4.024
Frankfurt, Genf, London
Früher war das Fliegen im Vergleich zum Einkommen auch deutlich teurer. Daher gab es auch in der Eco Essen (ich kann mich an eine FRA-MAD Return 1990 erinnern, hin IB, zurück LH, wo es jeweils warme und qualitativ gute Mahlzeiten gab). Dann wollten die Leute alles immer billiger und die Billigairlines haben dafür gesorgt, dass Service in einer Eco auf Kurzstrecken nicht mehr existiert und auf Langstrecken absolut minimiert ist. Und jetzt beschweren sich alle …

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.052
5.018
Früher war das Fliegen im Vergleich zum Einkommen auch deutlich teurer.
In den 1950iger Jahren.
Daher gab es auch in der Eco Essen (ich kann mich an eine FRA-MAD Return 1990 erinnern, hin IB, zurück LH, wo es jeweils warme und qualitativ gute Mahlzeiten gab). Dann wollten die Leute alles immer billiger und die Billigairlines haben dafür gesorgt, dass Service in einer Eco auf Kurzstrecken nicht mehr existiert und auf Langstrecken absolut minimiert ist. Und jetzt beschweren sich alle …
Dann wurde Fliegen vom Transport zum Finanzmarkt Produkt.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.082
2.045
Investiert hat aber der Steuerzahler, obwohl nur ein kleiner Prozentsatz das Verkehrsmittel auch selbst nutzen konnte.

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
564
865
Schlechtes Essen wird mit einer größeren Lounge auch nicht besser werden, hierfür benötigt es mehr Budget und einen besseren Caterer.

Das ist für mich das größte Manko an den OS (und LHG) Lounges.
Also prinzipiell würde ich das Essen in den OS-Lounges mehrere Ebenen über dem Essen in LH-Lounges ansiedeln. Habe durchaus öfters schon sehr schmackhaft gegessen in VIE, bei der LH gruselt es mich eigentlich immer.

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
750
1.089
Also prinzipiell würde ich das Essen in den OS-Lounges mehrere Ebenen über dem Essen in LH-Lounges ansiedeln. Habe durchaus öfters schon sehr schmackhaft gegessen in VIE, bei der LH gruselt es mich eigentlich immer.
Sehe ich genau so. Vor allem in den letzten Jahren wurde es bei OS wieder deutlich besser. Ich erinnere mich noch an vor ca. 10 Jahren in VIE, als schon mal Nudeln mit Tomatensauce (ein Kindergericht) als einzige Hauptspeise präsentiert wurden.

Alles aber kein Vergleich mit den C Lounges von TK in Istanbul. Da sieht man was möglich wäre.

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
750
1.089
Wurden die TK Lounges in IST wieder verbessert?
Zuletzt waren die halben Essensstationen leer, die anderen mäßig, zudem hatten sie Cola/Fanta/.... aus der Lounge verbannt.

Über "Cola/Fanta" musste ich lachen - ich war nicht mit meinen kleinen Kindern dort.

Tatsächlich dürften nicht alle Essensstationen durchgehend in Betrieb sein (keine Köfte zum Frühstück) etc., aber es ist um Größenordnungen besser als alles was in DACH geboten wird. Dasselbe gilt für das TK-On-Board-Produkt.

• Like
Reaktionen: qualifyler