Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich glaube ja ernsthaft, dass @Annette Mann das Beste ist, was der AUA derzeit passieren kann.
Sicher auch beeinflusst durch ihre klugen Kommentare als Mitinsassin dieses kleinen Diskussionszirkels.
Hat nur bedingt etwas mit der Flugdauer zu tun, sondern mit der Servicestufe. Die hängt auch stark vom Wettbewerb ab.
So wurde das Catering nach INN oder LCA erhöht, wenn die Konkurrenz stark war. Myholiday-Flüge (erkennbar an der Flugnummer) tanzen auch manchmal aus der Reihe. Das ganze ist aber nicht transparent irgendwo veröffentlicht und auch gerne zwischen C und Y leicht unterschiedlich.
Die so genannten Servicestufen - diesen Schwachsinn hanseatischer Machart - gibt es bei OS nicht, hier geht es konsistent nach Flugzeit. Bis BER/ZRH ist kalt, FRA aufwärts warm.
Außerkonzernliche Konkurrenz mit C-Service ex VIE kann man bei <150min Flugzeit an zwei Händen abzählen: LHR, AMS, CDG, WAW, ZAG, ATH, BEG. Habe ich etwas vergessen?
Die myHoliday-Flüge waren und sind schon immer anders, haben auch keine C. Wurden aber in den letzten Jahren auch stark reduziert und auf Linienflüge umgestellt.
Die so genannten Servicestufen - diesen Schwachsinn hanseatischer Machart - gibt es bei OS nicht, hier geht es konsistent nach Flugzeit. Bis BER/ZRH ist kalt, FRA aufwärts warm.
Außerkonzernliche Konkurrenz mit C-Service ex VIE kann man bei <150min Flugzeit an zwei Händen abzählen: LHR, AMS, CDG, WAW, ZAG, ATH, BEG. Habe ich etwas vergessen?
Die myHoliday-Flüge waren und sind schon immer anders, haben auch keine C. Wurden aber in den letzten Jahren auch stark reduziert und auf Linienflüge umgestellt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Not her job.
Welche OS-Vorstände waren denn zuletzt "beliebt"? Bammer und Rehulka als Staatsbetriebsverwalter? Rotbart von und zu Schwachsinn?
Austrian hat erstmal einen A320neo weniger zur Verfügung, OE-LZQ ist gestern in VIE wohl rückwärts mit der Fluggastbrücke kollidiert und hat dabei das komplette rechte Höhenleitwerk verloren.
Breaking News: Austrian Airlines A320neo Severely Damaged in Ground Collision In Vienna Airport A brand new Austrian Airlines Airbus A320neo (registration OE-LZQ) has sustained severe damage after...
Also wenn die Maschine auf einer der Außenpositionen gegenüber gestanden ist und dann Heck voraus in die Brücke gefahren wurde - wonach es meiner Meinung nach stark aussieht - war das eine Meisterleistung vom Fahrer. Der Flieger scheint jedenfalls genau so wie der Finger schrottreif zu sein.
e: so kerzengerade wie die Maschine in F33 manövriert wurde, sieht es wirklich so aus, als wäre es beim Pushback aus E47 eine Spur zu weit nach hinten gegangen.
Möglicherweise ein wirtschaftlicher Totalschaden ist der erst im Juni 2023 ausgelieferte A320neo OE-LZQ der AUA nach dem schweren Zwischenfall am Flughafen Wien - Austrian Wings berichtete. Nun haben wir weitere Details.
www.austrianwings.info
Quote: "Hinter vorgehaltener Hand wird in AUA-Kreisen bereits von einem Totalschaden gesprochen."
Austrianwings wird ja eine gewisse Nähe zur Austrian Airlines nachgesagt.
Gemäß Info von Flughafen-Mitarbeitern im Österreichischen Aviationforum ist der Airbus bei Position E46 weg gerollt und schlussendlich erst bei F31 gegen die Fluggastbrücke etc. gekracht.
Die Distanz muss man sich einmal auf der Flughafenkarte ansehen....
AW ist das Propagandaorgan des OS-Betriebsrates, nicht des Unternehmens. Was bei OS hinter vorgehaltener Hand getratscht wird geht ohnehin auf keine Kuhhaut - ohne die Expertise von Airbus selbst wird es hier keine Entscheidung geben.
Hier ein paar schnelle Beispiele was alles repariert wird:
- https://avherald.com/h?article=50c768a7 (der Vogel ist 30 Jahre alt!)
- DE in SXF vor einigen Jahren:
- ...
Nachdem hier bei aktueller Fakten Gerüchtelage ohnehin die FWAG-Versicherung einspringen wird müssen, wird OS den Vogel auch schnellstmöglich reparieren wollen. Eventuell forciert man auch den Zulauf der OE-LZG, die aktuell noch als D-AIWG herumfliegt.
Die AUA flog in den Wintermonaten wieder einen Verlust ein. Das Management gibt der Gewerkschaft eine Mitschuld. Das Bordpersonal lehnte den KV-Vorschlag mehrheitlich ab
Nicht nur deswegen. OS/LH wurde auf einen LCC mit Höchstpreisen getrimmt, das Management kommt mir arrogant und ineffizient vor, Kundenservice ebenfalls auf LCC Niveau.
Habe bisher schon OS/LH vermieden, der Streik bestätigt für mich nur das arrogante Management. LH City wurde gegründet, Eurowings Malta, solche Aktionen werden das Personal auch künftig streiken lassen.
Nicht nur deswegen. OS/LH wurde auf einen LCC mit Höchstpreisen getrimmt, das Management kommt mir arrogant und ineffizient vor, Kundenservice ebenfalls auf LCC Niveau.
Habe bisher schon OS/LH vermieden, der Streik bestätigt für mich nur das arrogante Management. LH City wurde gegründet, Eurowings Malta, solche Aktionen werden das Personal auch künftig streiken lassen.