In Europa sind es meine ich aber 70 oder 80 min Grenze. Ab da sollte es immer mindestens etwas warmes zu essen geben.
Dito. Ab einer gewissen Flugdauer gibt es bei OS was Warmes zu essen, einschließlich auf irgendwelchen süd- oder osteuropäischen Provinzstrecken, Balkanstrecken usw. Die bei LH dafür alle zu "minderwertig" sind, und wo es trotz 2,5 oder 3h Flugzeit und/oder Konkurrenz nur kalt gibt (siehe etwa Griechenland außer ATH, Spanien außer MAD, den gesamten Balkan usw.).
Wobei das Essen für mich jetzt nicht der wichtigste Punkt ist. Was ich an OS v.a. schätze, ist die Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit, die effizienten Verbindungen via VIE plus der ausgezeichnete HON-Service (sowohl die Hotline als auch auch das Service in VIE bei kritischen Anschlüssen). Und auch die Flugbegleiter erlebe ich mehrheitlich freundlich bzw. der Anteil derjenigen, die nur "Dienst nach Vorschrift" machen, um möglichst schnell hinter dem Vorhang zu verschwinden, ist relativ gering.
OK, "Zuverlässigkeit" könnte die nächsten Wochen schwieriger werden - die scheinen sich nicht wirklich anzunähern. Während sich in den letzten Jahren die Probleme aber auf ein paar Tage im Jahr "Betriebsversammlung" beschränkt haben. Im Gegensatz zu LH (sei es LH selber oder sonst irgendeine Gewerkschaft in DE), während LX letzten Sommer bei der "Pünktlichkeit" eine Katastophe war (aber gut - da scheinen sie draus gelernt zu haben und für diesen Sommer den Flugplan entsprechend geändert zu haben: einen Großteil meiner notorischen Irreg-Verbindungen gibt es nicht mehr).