ANZEIGE

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
609
858
ANZEIGE
Ein unpersönliches Schreiben auf Englisch ohne jegliches Angebot oder Rabatt. Viel schlechter kann man es kaum machen.

OS sollte nicht beim Flugpersonal, sondern beim Management den Sparstift ansetzen:
Volle Zustimmung. Adding insult to injury.

Wenn ich dieses "wertvolle Schreiben" querlese, sehe ich nur "we", "we", "we" und "we". Wenig "you".

Natürlich entschuldigen sie sich in diesem schlechten Stil gleich auch mal selbst.

Nicht viel Unterschied zu einem Staatsbetrieb.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Zugegeben - Kommunikation war noch nie die Stärke der LHG, LH hat da ja phasenweise ähnlich überflüssige bis peinliche Mails verschickt. Plus die Tatsache, dass es ja auch schon lächerlich, dass OS an M&M-Kunden mit Sitz in Österreich, LX an M&M-Kunden mit Sitz in der Schweiz und LH an alle anderen schreibt. Unabhängig davon, mit welcher Airline man i.d.R. fliegt, bei welcher Airline man von Unregelmäßigkeiten betroffen war.

Und ja, irgendeinen Gutschein oder Rabatt-Code finde ich in so einer Situation auch nicht schlecht (hat etwa A3 hin und wieder gemacht). Kommt beim Kunden dann wirklich als "Entschuldigung" an, und die Kosten dürften sich in Grenzen halten, viele lassen den vermutlich verfallen, während andere dadurch motiviert werden, bei der entsprechenden Airline zu buchen (weil man da ja was "geschenkt" bekommt).

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.713
6.191
Am HON Checkin Schalter klebt ein Infoblatt:

Bitte Info an alle HONS:
Es gibt keine HON Non Schengen Lounge.
Grund: Süderweiterung

Aus der HON Schengen Lounge muss man dann früher los wegen der Passkontrolle.

T65

Reguläres Mitglied
22.07.2012
79
2
Ich hätte mal eine Frage zur Sitzplatzwahl bei OS. Wir fliegen in Economy Basic von Wien nach Bangkok mit Kleinkind und Baby. Bei der Buchung kann man Sitzplätze gegen Gebühr auswählen. Wie ist es beim Check-In, können wir da Sitzplätze ohne Gebühr auswählen, oder werden die zufällig ausgewählt? Wenn ja, gibt es da Regeln bei Familien, oder wird man wie bei Ryanair absichtlich auseinandergesetzt?

Schönen Sonntag allen!

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.301
968
Wie ist es beim Check-In, können wir da Sitzplätze ohne Gebühr auswählen, oder werden die zufällig ausgewählt?
Aus dem was noch verfügbar ist, wählt das System die "beste" Möglichkeit. Wunsch nur gegen Kohle. AUA schreibt selbst dazu:

Bitte buchen Sie den Baby-Basket und den dazugehörigen kostenpflichtigen Sitz mit mehr Beinfreiheit rechtzeitig in unserem Service Center.

T65

Reguläres Mitglied
22.07.2012
79
2
Aus dem was noch verfügbar ist, wählt das System die "beste" Möglichkeit. Wunsch nur gegen Kohle. AUA schreibt selbst dazu:
Und das gilt für alle Buchungsklassen? Hatte irgendwo gelesen, das gilt nur für Economy Light, finde aber leider die Quelle grad nicht mehr

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.538
1.666
Kurze Frage, gibt es in der Kont-C keinen Welcome Drink mehr, und keinen Aperitif vor dem Essen? Bei LX gibt's immerhin eine Flasche Wasser an jedem Platz.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.762
1.395
Also eine Flasche Vöslauer (Wasser) sollts schon geben, einen Welcome-Drink kenn ich nur wenn der Flieger am Boden verspätet ist, um die Passagiere zu beruhigen 🤣

• Wow
Reaktionen: joubin81

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.762
1.395
Ist aber bei LX oder LH auch nicht anders - Flasche Wasser mit Erfrischungstuch und dann gibts wieder was, wenn das Essen serviert wird.

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.824
664
KLU/GRZ
Am 7.5. bin ich auf einer 777-200 auf der Strecke gebucht - oder kennt die App vielleicht die 787-9 nur noch nicht?
Heute fliegt in der Tat eine 777-200, allerdings Chaos pur: Last Call 5 Minuten vor dem eigentlichen Boarding Beginn, und jetzt muss noch auf Pax gewartet werden

Anhänge

• IMG_8294.jpeg
    IMG_8294.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 30

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.762
1.395
Solange bis 1930 geboardet wird ist ja alles ok. Sofern man zur angegebenen Boarding-Zeit nicht am Gate ist, hat man theoretisch immer Pech.

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.824
664
KLU/GRZ
Solange bis 1930 geboardet wird ist ja alles ok. Sofern man zur angegebenen Boarding-Zeit nicht am Gate ist, hat man theoretisch immer Pech.
Es wurde sogar bis 19:38 geboardet, weil noch Leute fehlten. Trotzdem hatte ich noch nie 5 Minuten vor dem offiziellen Boarding Beginn schon den Last Call.

• Like
Reaktionen: thbe

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.762
1.395
Bei OS bzw. in Wien vielleicht nicht, an anderen Flughäfen (zB Prag abfliegend mit OS) oder damals zu Flyniki-Zeiten in Zürich hab ich das regelmäßig erlebt.

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
609
858
Zur jüngsten Diskussion über die Gleichwertigkeit des Bordprodukts OS-Eco und Ryanair:

BREAKING NEWS

"AUSTRYAN" - Lufthansa verkauft Austrian an Ryanair

DUBLIN/FRANKFURT - Wie Lufthansa-Konzernchef Carsten Spohr und Ryanair-Chef Michael O'Leary heute gemeinsam auf einer Pressekonferenz verkünden, wird die verlust- und streikgeplagte Lufthansa-Tochter Austrian rückwirkend per 01.04.2024 an Ryanair verkauft. Am Bordprodukt von Austrian werde es keine Änderungen geben, da es ohnehin bereits jetzt dem Ryanair-Standard entspreche.

Auch das zukünftige Flottendesign von Austrian wurde bereits präsentiert:

Anhänge

• Screenshot 2024-05-08 123031.png
    Screenshot 2024-05-08 123031.png
    1,3 MB · Aufrufe: 19

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
609
858
Wie kann man Austryan fliegen und trotzdem so humorlos sein wie ihr Burschen?

Wie erträgt man die ständigen Streiks, Campingstuhl-C, Fantasiepreise und Walzergedudel ohne Humor und/oder Alkohol?