• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Austrian Miles&More World Business Mastercard

ANZEIGE

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
262
1
Wien
ANZEIGE
hallo leute,

würde gerne zu diesem beitrag eure meinung bzw. erfahrungen hören: Flugmeilen sammeln wird teurer - help.ORF.at

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich nicht schon vor etwa einem jahr ein infoschreiben von card complete diesbezüglich erhalten und gleich in die rundablage befördert habe.
ich hätte als zum teil selbständiger mediziner vermutlich sogar anspruch auf die business karte, jedoch bezahle ich alles und nicht nur geschäftsausgaben damit.
wird da jetzt ernst gemacht? weiss jemand etwas genaueres? könnte man bei amex membership rewards punkte zu miles and more transferieren?

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
ich "warte ja schon lange drauf" aber bis jetzt hab ich noch nix bekommen

A300flyer

Aktives Mitglied
02.03.2010
109
6
Bei Diners Club habe ich es als Brief mitgelteilt bekommen und zwar schon im Juli, dass sich das Meilen Sammeln ab Oktober ändert. Kartennummer etc alles bleibt gleich.. Bei Card Complete hätte ich es auch erwartet, aber bis dato ebenfalls nichts bekommen. Habe gerade die Radiosendung gehört, dass man bis Ende Oktober reagieren muss, und die Karte getauscht wird????? lustig ... neue Kartennummer und 3 Wochen Vorlaufzeit echt perfekt wenn man zwschendurch im Ausland ist. Wieder mal typisch für ein der Unicredit/Bank Austria zugehöriges Unternehmen. Einfach irgendwo dagegen gelaufen der Laden

cobolus

Aktives Mitglied
05.04.2013
173
0
hab so ein schreiben auch noch nicht bekommen - kann man sonst auf die deutsche M&M KK wechseln ?

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Aber die World Business-Variante gibts ja weiterhin? Wie erfolgt da die Auswahl derer die auf die "World Credit" für Privatkunden umsteigen sollen/müssen?

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Ich bin zwar nicht der Herr B. aus dem verlinkten Beitrag, aber auch ich hab seinerzeit als Privatkunde die Businesscard bekommen (hab aber nur die Variante ohne jeglichen Versicherungsschutz um 59.-) und bis dato noch kein Schreiben, dass sich da was ändern soll!
Mich hat nur grad vor wenigen Minuten gewundert, dass in meinem M&M-Account die neue KK beworben wurde.

Da ich nicht DER Vielflieger bin, überleg ich mir, die Karte zu kündigen und auf eine 0815-Mastercard meiner Hausbank umzusteigen, wenn ich das Schreiben von Card Complete bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pegasos

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Andere Fragen: im Link von help.orf.at steht: "Bei einer Kündigung des Kartenvertrages verfallen alle gesammelten Meilen."
Kann das sein? Ich hab auch meine AB-Niki-KK gekündigt und mir ist keine einzige Meile verfallen!

Interpretier ich da was falsch, oder wie ist diese Aussage aus dem Link zu verstehen? Zumal Meilen ja nicht nur über die KK gesammelt werden...

Oder ist das so gemeint: mir verfallen alle mit der Business-KK gesammelten Meilen, weil ich diese Meilen ja eigentlich "zu Unrecht" erworben habe bzw. werden mir die Meilen um 50% gekürzt? Welcher Stichtag gilt da? Es steht ja, dass Card Complete ZUKÜNFTIG klar zwischen Privat- und Business-Karten unterscheiden muss!
Was, wenn die Meilen schon verbraucht sind? ;)

Zuletzt bearbeitet:

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Ich bin zwar nicht der Herr B. aus dem verlinkten Beitrag, aber auch ich hab seinerzeit als Privatkunde die Businesscard bekommen (hab aber nur die Variante ohne jeglichen Versicherungsschutz um 59.-) und bis dato noch kein Schreiben, dass sich da was ändern soll!
Mich hat nur grad vor wenigen Minuten gewundert, dass in meinem M&M-Account die neue KK beworben wurde.

Da ich nicht DER Vielflieger bin, überleg ich mir, die Karte zu kündigen und auf eine 0815-Mastercard meiner Hausbank umzusteigen, wenn ich das Schreiben von Card Complete bekomme.
Wenn 0815 dann aber auch kostenlos!

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Wenn 0815 dann aber auch kostenlos!

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich keine Ahnung habe, welche KK meine Hausbank aktuell anbietet (kann auch eine Visa anstelle einer MC sein) bzw. zu welchen Konditionen, da ich seit Jahren keine KK meiner Hausbank mehr habe!

Edit: gerade geschaut ---> eine s Visa oder s Mastercard First kostet grundsätzlich 1,67.- pro Monat oder eben 20,04.- p.a.

Zuletzt bearbeitet:

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Danke für den Tipp! Hast Du bzw. andere User damit Erfahrungen gemacht?

@Mods: wenn zuviel OT, bitte aus diesem Thread ausklammern!
Der größte Vorteil der Advanzia Mastercard (free.at) ist, dass es keine Gebühren für Fremdwährungen gibt und die Karte einen ausgezeichneten Wechselkurs hat.

Bei den Karten der ganzen "Hausbanken" hat man sonst immer 1%-2% Gebühren für jeden Fremdwährungseinsatz, was dann natürlich die Urlaubskasse unnötig belastet.

• Like
Reaktionen: ulfale

Player108

Aktives Mitglied
15.10.2013
170
0
VIE
Andere Fragen: im Link von help.orf.at steht: "Bei einer Kündigung des Kartenvertrages verfallen alle gesammelten Meilen."
Kann das sein? Ich hab auch meine AB-Niki-KK gekündigt und mir ist keine einzige Meile verfallen!

Interpretier ich da was falsch, oder wie ist diese Aussage aus dem Link zu verstehen? Zumal Meilen ja nicht nur über die KK gesammelt werden...

Oder ist das so gemeint: mir verfallen alle mit der Business-KK gesammelten Meilen, weil ich diese Meilen ja eigentlich "zu Unrecht" erworben habe bzw. werden mir die Meilen um 50% gekürzt? Welcher Stichtag gilt da? Es steht ja, dass Card Complete ZUKÜNFTIG klar zwischen Privat- und Business-Karten unterscheiden muss!
Was, wenn die Meilen schon verbraucht sind? ;)

Ich hab diesen Abschnitt auch mehrmals gelesen und denke, dass es schlicht und ergreifend Panikmache von einem ahnungslosen Journalisten ist. Sofern die Karte gekündigt wird sind deine Meilen klarerweise dem MEILENVERFALL unterlegen, sprich der Schutz ist weg (eh klar). Und natürlich hast du keine Meilen "zu Unrecht" erworben. Wenn ich mich nicht irre gibts von M&M eine 2-monatige "grace-period", danach verfallen die älteren Meilen (glaube alles was älter als 3 Jahre ist)

• Like
Reaktionen: ulfale

stefan_vienna

Reguläres Mitglied
22.08.2016
61
6
Spannend wird es ob sie den Einsatz für Privates untersagen und dann auch den Versicherungsschutz auf rein berufliche Reisen einschränken. Derzeit gilt ja bspw. die Stornoversicherung nur für Privatreisen...

Player108

Aktives Mitglied
15.10.2013
170
0
VIE
Spannend wird es ob sie den Einsatz für Privates untersagen und dann auch den Versicherungsschutz auf rein berufliche Reisen einschränken. Derzeit gilt ja bspw. die Stornoversicherung nur für Privatreisen...

Ich hatte einige Jahre lang die von der DKB herausgegebene World Business und bin genau wegen der Veränderung der Versicherungsbedingungen zur OS-Karte von der DC-Bank gewechselt. Soweit ich das richtig mitbekommen habe wurden dann die Versicherungsbedingungen von card complete übernommen, daher auch die Stornoversicherung nur für Privatreisen. Bei den anderen versicherten Sparten wurde keinerlei Unterscheidung zwischen privat und geschäftlich gemacht, daher würde mich sehr interessieren wie es sich bei einem Versicherungsfall derzeit verhalten würde.

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Bei mir ist nun auch ein Schreiben eingetrudelt.

Hat jemand schon herausgefunden was man der DC Bank zukommen lassen muss um die Business Karte zu behalten?
Ich frage mich ja wie wollen die denn überprüfen was ich privat und was geschäftlich kaufe?

Die Paylife Black Karte klingt irgendwie immer verführerischer.

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
ANZEIGE
Das kann man (tlw.) doch tatsächlich ergoogeln :eek:;)

Edit: Link entfernt, funktioniert wohl nicht so ganz :eek:

Bei mir bis jetzt kein Schreiben von card complete, aber wird wohl noch kommen!

Zuletzt bearbeitet: