• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Austrian Miles&More World Business Mastercard

ANZEIGE
A

Anonym61836

Guest
ANZEIGE
Ich habe seit ich das Schreiben erhalten habe nicht darauf reagiert und habe nun in meinem Meilenkonto (bin nur Blue Member) stehen, dass zum 31.12.2017 35k Prämienmeilen verfallen.
Meine mit der CC gesammelten Meilen werden aber weiterhin aufs Konto gebucht, bei der MM Hotline kannte man dieses Problem nicht und die Dame konnte es sich auch nicht erklären, jedenfalls ist bei meinem Konto jetzt hinterlegt ich hätte keine CC.

Das erscheint leider bei den Österreichischen KK jedes Quartal ;-) Verschindet aber wieder mit der nächsten Abrechnung. Meilen werden keine Abgezogen außer du nutzt die KK nicht mind. jedes Monat ein mal. (es muss ein Meilenfähiger Umsatz damit gemacht werden -> Also mind 1 Meile gesammelt werden.) In Deutschland ist das anderes. Da wird der Meilenverfall gestoppt sobald du die Kreditkarte anmeldest.

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
Die neue Platiumkarte kostet nicht 156 Euro sondern nur 132 Euro (ohne Plus Paket -> welches kaum wer braucht).
ich hab zum Vergleich die reisestornoversicherung herangezogen, die nur beim pluspaket ohne sb dabei ist.
deswegen hab ich den preis inkl. pluspaket verglichen.

mikeloggo

Reguläres Mitglied
07.02.2018
92
0
Die neue Platiumkarte kostet nicht 156 Euro sondern nur 132 Euro (ohne Plus Paket -> welches kaum wer braucht).
Ich habe über die Suchufnktion nur diesen Thread gefunden:
Hat man mit der M&M Platinumkarte von Austrian in Frankfurt irgendwo Lounge Zugang? Weißt das irgendjemand?

mikeloggo

Reguläres Mitglied
07.02.2018
92
0
nein - warum auch
Ich frage deswegen, weil ich in München in die Lounge gekommen bin. Und jetzt wollte ich mich hier vorab informieren.
"warum auch?" Weil es in München und in Wien auch funktioniert hat. Und dabei dachte ich mir, vielleicht, weiß einer etwas von Frankfurt. ;)

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
Wenn du mit der austrian miles and more mastercard platinum in muc in eine lounge konntest, dann nicht aufgrund der kreditkarte.
wenn schon, dann hake es ab als einmaliges erlebnis.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Es gibt Lounges die ziehen die KK durch und buchen einfach den Eintrittspreis ab.

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
Ich hab anfang Dezember 2017 das Schreiben bekommen, dass ich mein „business melden muss“ da die Karte nur mehr geschäftlich genutzt werden darf. Hab auf das Schreiben nicht reagiert (kam ja auch nicht eingeschrieben und hätte ja garnicht ankommen können) und bis jetzt immer noch keine Kündigung seitens cardcomplete. Ich kassiere weiterhin fleissig 1 Meile/€

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
915
407
VIE
Letztens bei Mömax bei der Kassa als Aushang gesehen, dass Business KK nicht genommen werden und die Austrian MM Karte in allen (also auch privaten) Varianten ebenso nicht genommen wird!

In Restaurant konnte ich jedenfalls damit noch zahlen.

HAIJO

Reguläres Mitglied
17.01.2016
42
23
Ist die M&M Business Gold Karte eigentlich ab einem gewissen Umsatz im Jahr kostenlos? bzw. kann man sich die Gebühr zurück buchen lassen
Ich meine ich habe das irgendwo gelesen, finde es aber nicht mehr.

Ist die DCBank oder card complete dafür zuständig?

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Ist die M&M Business Gold Karte eigentlich ab einem gewissen Umsatz im Jahr kostenlos? bzw. kann man sich die Gebühr zurück buchen lassen

Bei der Business weiß ich es leider nicht, bei der privaten M&M Platinum ist das ab 15k/Jahr möglich, wenn man im Vormonat oder Monat der Fälligkeit der Kartengebühr bei Card Complete anruft. Für die private Gold liegt die Grenze vmtl bei 10k.

• Like
Reaktionen: Escorpio

D(CR)ASH8

Aktives Mitglied
15.12.2018
168
1
Bei der Business weiß ich es leider nicht, bei der privaten M&M Platinum ist das ab 15k/Jahr möglich, wenn man im Vormonat oder Monat der Fälligkeit der Kartengebühr bei Card Complete anruft. Für die private Gold liegt die Grenze vmtl bei 10k.
Ich hab die Business mit hohen Umsätzen und da geht definitiv nix... Dafür 1€=1m

• Like
Reaktionen: Mixerfan

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Habt ihr euch schon einmal die grottenschlechten Wechselkurse von Card Complete angeschaut?
Das grenzt schon an Betrug.
Die Differenz zb. zum offizielenVisa oder Mastercard Kurs beim US$ beträgt stolze 11% plus.
Auch bei allen anderen Kursen zuschläge zw. 2-7%.
Deshalb habe ich meine Card complete Visa Gold nach 32 Jahren gekündigt.

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Habt ihr euch schon einmal die grottenschlechten Wechselkurse von Card Complete angeschaut?
Das grenzt schon an Betrug.
Die Differenz zb. zum offizielenVisa oder Mastercard Kurs beim US$ beträgt stolze 11% plus.
Auch bei allen anderen Kursen zuschläge zw. 2-7%.
Deshalb habe ich meine Card complete Visa Gold nach 32 Jahren gekündigt.
Dazu kommt noch die AEE von 1,5% . In meinen Augen ist das Wucher.

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Angeblich(!) wird beim US$ nur ein Zuschlag von 1,32% auf den Visa Europe Wechselkurs fällig (auch bei Mastercards!), bis maximal 3% je nach Währung - plus die AEE von 1,5% natürlich. Aber ja, ist fernab von gut und böse. Bei der Diners ist die Spanne mit 2 bis 6% jedoch noch schlimmer.

Nur mal stichprobenartig - am 19. April
Card Complete EUR/USD 1,1076 (inkl AEE 1,091)
Mastercard EUR/USD 1,123
Visa Europe EUR/USD 1,1225
xe.com EUR/USD ca. 1,124

Ist jetzt nicht schön, aber 11% Unterschied find ich hier nicht.
Die Umstellung auf diese Wechselkurse mit den AGB 08/2018 ist aber auch mitunter ein Grund wieso ich Fremdwährungen nicht mehr über meine Card Complete Karten abwickle, sondern bevorzugt über Revolut oder notfalls auch über die LH M&M - die hat zwar 1,75% AEE aber wenigstens den normalen Mastercard Wechselkurs.

Edith: Davon abgesehen ist das bei Card Complete ein _echtes_ Auslandseinsatzentgelt, da es auch bei EUR Zahlungen außerhalb des EWR berechnet wird. Paypal Zahlungen in EUR, die als Ursprungsland US oder TH haben, werden ebenfalls mit 1,5% vergebührt. Die Erkenntnis hab ich bei meiner Thai Airways Buchung mit 24 Euro Lehrgeld erkauft... Bei der LH M&M ist es afaik wirklich nur ein Fremdwährungsentgelt, das bei non-EUR Zahlungen außerhalb des EWR anfällt.

Edith 2: Weils mir gerade noch einfällt, damit beißt man eigentlich doppelt in den Bordstein, wenn man im Ausland DCC erwischt... Trotz DCC Wechselkurs dann noch die 1,5% AEE drangetackert bekommen... eieiei

Zuletzt bearbeitet:

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Stimmt Sorry beim US$ habe ich mich verrechnet.
Trotzdem ernorm hohe Gebühren deto bei der Diners wie du sagste, bei der hatte ich einmal fast 10% mehr Gebühren in Chile als mit der DKB Visa.

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
262
1
Wien
Ich meine ich habe das irgendwo gelesen, finde es aber nicht mehr.

ich habe die Austrian M&M Mastercard Business Platinum seit vielen Jahren und mir wurde bisher IMMER die Jahresgebühr erstattet. Anruf bei Card Complete und am nächsten Tag erstattet.

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
532
120
Angeblich(!) wird beim US$ nur ein Zuschlag von 1,32% auf den Visa Europe Wechselkurs fällig (auch bei Mastercards!), bis maximal 3% je nach Währung - plus die AEE von 1,5% natürlich. Aber ja, ist fernab von gut und böse. Bei der Diners ist die Spanne mit 2 bis 6% jedoch noch schlimmer.

Nur mal stichprobenartig - am 19. April
Card Complete EUR/USD 1,1076 (inkl AEE 1,091)
Mastercard EUR/USD 1,123
Visa Europe EUR/USD 1,1225
xe.com EUR/USD ca. 1,124

Ist jetzt nicht schön, aber 11% Unterschied find ich hier nicht.
Die Umstellung auf diese Wechselkurse mit den AGB 08/2018 ist aber auch mitunter ein Grund wieso ich Fremdwährungen nicht mehr über meine Card Complete Karten abwickle, sondern bevorzugt über Revolut oder notfalls auch über die LH M&M - die hat zwar 1,75% AEE aber wenigstens den normalen Mastercard Wechselkurs.

Edith: Davon abgesehen ist das bei Card Complete ein _echtes_ Auslandseinsatzentgelt, da es auch bei EUR Zahlungen außerhalb des EWR berechnet wird. Paypal Zahlungen in EUR, die als Ursprungsland US oder TH haben, werden ebenfalls mit 1,5% vergebührt. Die Erkenntnis hab ich bei meiner Thai Airways Buchung mit 24 Euro Lehrgeld erkauft... Bei der LH M&M ist es afaik wirklich nur ein Fremdwährungsentgelt, das bei non-EUR Zahlungen außerhalb des EWR anfällt.

Edith 2: Weils mir gerade noch einfällt, damit beißt man eigentlich doppelt in den Bordstein, wenn man im Ausland DCC erwischt... Trotz DCC Wechselkurs dann noch die 1,5% AEE drangetackert bekommen... eieiei
Ich sehe es immer, wenn ich in den USA die N26 Prepaid Mastercard verwende. Da ist wirklich ein enormer Unterschied.

HAIJO

Reguläres Mitglied
17.01.2016
42
23
ANZEIGE
ich habe die Austrian M&M Mastercard Business Platinum seit vielen Jahren und mir wurde bisher IMMER die Jahresgebühr erstattet. Anruf bei Card Complete und am nächsten Tag erstattet.

würdest du deinen Jahresumsatz verraten? oder anders gefragt werden 70k im Jahr bei der Gold Business ausreichen?