• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Austrian Miles&More World Business Mastercard

ANZEIGE

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
ANZEIGE
Kann sich noch jemand an die Versicherungsbedingungen der alten OS MasterCard erinnern? Gilt hier die Reisestornoversicherung auch bei Privatreisen bezahlt mit der World Business Karte?

Player108

Aktives Mitglied
15.10.2013
170
0
VIE

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
habe gerade mit der DC-Bank telefoniert, die laut Card Complete der zuständige Ansprechpartner ist. leider ist es tatächlich so, dass allen inhabern einer business karte demnächst ein brief ins haus flattern wird. die benachrichtigung kann laut der telefontante bis zu 2!!! jahre dauern, bis dahin bleibt alles beim alten. nach erhalt des briefes muss jedoch reagiert werden, ein ignorieren des schreibens zieht die kündigung nach sich.
auf nachfrage, ob es eine überprüfung gibt, ob die ausgaben geschäftlicher oder privater natur sind, bekam ich die antwort das dies nicht der fall ist.

da die gültigkeit meiner mm os platin im februar 17 endet, hab ich mir gedacht, sie werden mich einfach mit dem ablaufdatum der karte kündigen.
tja- nicht so - heute kam "der erste vorbote" nämlich die pin der neuen karte (die sich übrigens nicht geändert hat :)) - somit denke ich, dass es evtl. noch eine weile weitergeht

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
262
1
Wien
ich habe auch erst vor ein paar wochen meine neue karte mit gültigkeit bis 2020 bekommen. vielleicht warten sie bis ans ende der vorgesehenen frist, es werden ja vermutlich schon einige leute abspringen.
nur nebenbei erwähnt: dieses monat wollte man mir die 140 euro jahresgebühr in rechnung stellen. da ich dieses jahr ziemlich viel umsatz mit der karte hatte, dachte ich mir ich ruf mal bei card complete an und frage nach, ob man mir die gebühr nicht zurückerstatten kann. war kein problem, wurde noch am selben tag zurückgebucht.

• Like
Reaktionen: hannes08

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
262
1
Wien
ich weiss es leider nicht genau. gefühlt war die kreditkartenrechnung jedoch jedes monat viel zu hoch :D ich würde meinen zwischen 40 und 50000 euro liegt irgendwo der tatsächliche umsatz

Player108

Aktives Mitglied
15.10.2013
170
0
VIE
Gestern ist leider ein Brief von cardcomplete bei mir eingetrudelt. Sinngemäß steht dort, dass man bis 30. April 2017 auf die Privatkarte umstellen kann oder man erbringt "weitere geschäftliche Unterlagen" zur Beibehaltung der aktuellen Konditionen.

Privatkunden mit Business-Karte werden wohl zum 30.4. gekündigt wenn es keine Reaktion gibt, auch wenn das dort nicht explizit so da steht. Die private Karte hat den bekannten Nachteil, dass sich die Meilenratio auf 2€ Umsatz zu 1 Meile verschlechtert (pro getätigten Umsatz wohlgemerkt, kumuliert ergibt sich da gegenüber der deutschen Karte ein weiterer Nachteil der schon bisher bestand). Der Lounge-Zugang kostet dann auch 15€ ohne Begleitperson (vorher inkl. mit Begleitperson) und auch die Versicherung hat einige nachteilige Passagen (bislang waren bei der Business-Karte explizit Privatreisen versichert, das wird sich wohl auch ändern).
Die Karte kostet dafür in der "normalen" Version 90€ statt 110€ für die Business-Karte.

Ich werde umstellen zumindest bis ich die Reise im Sommer angetreten habe, die ich bereits mit der Karte bezahlt habe. Nachher werde ich kündigen und mich nach einer günstigeren Alternative umsehen

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
418
818
LNZ
Per 30.4. kündigen geht sicher nicht, da es eine 2-monatige Kündigungsfrist gibt. Im Worst Case wäre das also Anfang Juli, wenn dir das Anfang Mai mitgeteilt wird. Ich würde es darauf ankommen lassen.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ich werde umstellen zumindest bis ich die Reise im Sommer angetreten habe, die ich bereits mit der Karte bezahlt habe. Nachher werde ich kündigen und mich nach einer günstigeren Alternative umsehen
Nicht umstellen, sondern warten, bis du gekündigt wirst! Bis jetzt ist doch noch kein Kündigungsbrief gekommen, oder?

Als Ersatz kann ich free.at empfehlen! Ich würde die schon jetzt beantragen, da die nicht immer so schnell sind.

• Like
Reaktionen: dahi1809

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
418
818
LNZ
Frage an Alle die das Umstiegsangebot auf die Privatkarte angenommen haben: Laut Schreiben wird eine neue Karte ohne den World-Business Aufdruck zugesandt. Ist bei Euch Kartennummer/Ablaufdatum gleichgeblieben?

Player108

Aktives Mitglied
15.10.2013
170
0
VIE
Nicht umstellen, sondern warten, bis du gekündigt wirst! Bis jetzt ist doch noch kein Kündigungsbrief gekommen, oder?

Stimmt, den hab ich noch nicht bekommen. Nur weis ich nicht, wie lange die Kündigungsfrist tatsächlich ist. Find es schon riskant, mein Flug geht erst Anfang August und zumindest den Versicherungsschutz will ich schon behalten

Mr.Radar

Reguläres Mitglied
04.06.2009
26
5
VIE/LOAN
Hat eigentlich irgendjemand von euch, der dieses Jahr besagtes Schreiben bezüglich Kartenumstellung erhalten hat, und nicht darauf reagiert hat, bereits ein Kündigungsschreiben erhalten? Ich nämlich noch nicht, was mich jetzt ein wenig verunsichert...

Player108

Aktives Mitglied
15.10.2013
170
0
VIE
Ich habe ebenfalls nicht darauf reagiert und bis dato auch nichts bekommen. Lounge-Zugang hat Ende Mai ohne Probleme geklappt. Je länger es so geht desto besser würde ich sagen!

• Like
Reaktionen: dahi1809

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
jetzt gehts - "neu"auflage der platinum card für privatkunden. 1 meile pro 1,50€ umsatz.
jahresgebühr 156€
versicherungsleistungen auf den ersten blick schlechter
dafür irgndein avis-status
zahlungsziel 14 tage

äääääh -> nein danke

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
naja, dank willkommensmeilen und €50.-Gutschein vielleicht für ein Jahr mal interessant. Für HONs zudem kostenfrei, da wäre das ja ok aufgrund der besseren ratio beim sammeln. sonst kommts halt drauf an wieviel man damit umsetzt...

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Ich habe seit ich das Schreiben erhalten habe nicht darauf reagiert und habe nun in meinem Meilenkonto (bin nur Blue Member) stehen, dass zum 31.12.2017 35k Prämienmeilen verfallen.
Meine mit der CC gesammelten Meilen werden aber weiterhin aufs Konto gebucht, bei der MM Hotline kannte man dieses Problem nicht und die Dame konnte es sich auch nicht erklären, jedenfalls ist bei meinem Konto jetzt hinterlegt ich hätte keine CC.

Zuletzt bearbeitet:

Player108

Aktives Mitglied
15.10.2013
170
0
VIE
Interessante Beobachtung. Auf meinem Account dürfte noch alles passen, ich habe jedoch auch die deutsche Miles and More Gold-Karte bis September, eventuell liegt es daran

A

Anonym61836

Guest
jetzt gehts - "neu"auflage der platinum card für privatkunden. 1 meile pro 1,50€ umsatz.
jahresgebühr 156€
versicherungsleistungen auf den ersten blick schlechter
dafür irgndein avis-status
zahlungsziel 14 tage

äääääh -> nein danke

Die neue Platiumkarte kostet nicht 156 Euro sondern nur 132 Euro (ohne Plus Paket -> welches kaum wer braucht).

A

Anonym61836

Guest
ANZEIGE
Meine Austrian M&M CC ist laut Karte auch noch bis Jänner 2019 gültig.

Es geht hier nicht um Privatkarten (diese Verlieren auch nicht die Gültigkeit). Sondern um Business Karten welche Privat genutzt werden.