Merci, werde ich nachher mal probieren, wenn Miami aufgewacht ist.@Travel_Lurch:
probiers mal hier:
CALL CENTER LIFEMILES CORP USD
DIAGONAL 55 #37-41 PISO 6, BELLO
MEDELLIN
MIAMI
UNITED STATES OF AMERICA
TELEPHONE: +57 1 4013434
FAX: TBA
EMAIL:
SOPORTEFFI@CENTROSOLUCIONAVIANCA.COM
Vor zwei Wochen funktionierte die deutsche Nummer noch: +498002842622
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bin selbst letztes We mit Avianca geflogen. CUR-BOG-MAD-FRA auf einem Ticken in J. Checkin in CUR kein Problem. Wie erwartet wurde kein Test verlangt da Impfung ja ausreicht. Wäre das bei Dir nicht auch der Fall gewesen? Ich meine MEX verlangt keinen Test, DE nicht wenn geimpft.@Travel_Lurch:
also am 29.11. hat es mit der deutschen Nummer und dann im Optionsmenü englisch schon nach wenigen Minuten geklappt, das war abends ca. 22.00h p.m. MEZ.
Email-Anfrage kam nach ca. Einer Woche.
Und Avianca ist wirklich gut für Bluthochdruck: sorry ist ein „Roman“ und evtl. etwas Off-Topic.
am Dienstag Rückflüge nach DE angetreten, in Medellín wurde von mit ein aktueller Covid-19 Test verlangt, den ich nicht hatte, bzw. am Vorabend einen Schnell-Selbsttest gemacht hatte , aber hatte kein „Beweis“ dafür. Und am Vorabend stand da noch nix, dass ein Test verlangt wird.
Dann hat die Avianca-Tante mich zum Testlabor am JMC in MDE geschickt, das Ticket für den 08.33h a.m. Flug hat die auf 10.38h a.m. geändert.
Ok, Test gemacht für 100.000 COP, Ergebnis abgerufen (Negativo), dann zurück zum Schalter, Riesenschlange, wurde eng, dann durfte ich in die Reihe für Rollstuhlfahrer, weiß halt eng wurde, dem Avianca-Onkel die Situation erklärt, mein Trst vorgelegt und den Reisepass, der war dann zehn Minuten weg, hat telefoniert und sich zeitgleich um das verstopfte Gepäckband gekümmert. Kam irgendwann zurück und schickte mich direkt zum andern Schalter. Der gab mir kurz darauf die Tickets.
Schnell durch die Sicherheitskontrolle, die war schnell erledigt, zwei Minuten, zum Gate und zum Glück noch zeitig. Und dann beim Boarding wurden ein anderer und ich dann nicht ins Flugzeug reingelassen. Gab irgendwelche Diskussionen.
Wurde dann für 11.14h a.m. umgebucht.
Direkt dort angestellt. Im Flugzeug dann reingekommen, und 60 Minuten Verspätung. Ist um 12.20h p.m. in Medellín gestartet.
Anschlussflug in Bogotá nach México City startet um 14.14h p.m.
Eng eng eng….
12.50h p.m.in BOG gelandet. Dann Terminal gewechselt, wieder wie bei der Einreise, eine Riesenschlange vor der Migración Colombia. War schon 13.20h. Gegen 14.05h endlich durch die Migración und Sicherheitskontrolle, und ab zum Gate 56 im El Dorado, gerannt, natürlich ganz am Ende des Airports….
14.10h Gate erreicht, was ist, natürlich geschlossen, Flugzeug noch da.
Die „Tante“ hat mich aber reingelassen.
Außer Atem und verschwitzt ins Flugzeug, und nach einigen Minuten hieß es „Technical Issues, wait….“ Es wurde von einem eventuellem Wechsel des Flugzeugs gesprochen.
Flugzeug ist dann aber 90 Minuten später gestartet. Und in México Ciudad gegen 18.45h gelandet. Für den LH-Flug nach FRA noch zeitig.
Da hat auch alles geklappt, die 747 ist gegen 21.00h gestartet, sehr angenehmer Flug und tolles Entertainmen-Programm, AV hat nur 20 Filme im Angebot und keine Musik (Flug nach Mex), und LH hunderte….
In Frankfurt pünktlich gelandet, leider kamen aber, meine beiden Koffer nicht mit. Dann am LH Schalter dort reklamiert.
Und zum Abschluss meiner Reise wurde der 19.00h Flug nach Hamburg noch kurzfristig storniert. Wieso, konnte die LH-Tante mir auch nicht sagen, also gleiches Ticket für den selben Flug ausgedruckt. Im Flugzeug allerdings Sitzplatz besetzt. Aber anderen bekommen, war noch Platz.
Ich habe keine Ahnung ob das so normal ist, bei mir ging der Ärger ja schon mit den gecancelten Flügen HAM-IST und HAM-BOG ja schon los, und dass TK mich nicht umgebucht hatte. Dann ja selbst und mit Cash für eineinhalb Tage später mit AirFrance über CDG einen Flug nach BOG gebucht. Das waren übrigens zwei sehr angenehme Flüge, mit tollen Service bei AF-
Leider dort den Anschluss nach MDE verpasst wegen Migración und es fehlte der zweite Koffer in BOG, konnte ich aber einige Tage später in Empfang nehmen in Rionegro.
Aber ich hätte nie gedacht, dass nach den Problemen mit den Hinflügen, es bei den Rückflügen auch durchaus „interessant„ wird…..
Und eins noch zu Avianca, die haben echt nachgelassen, keine Ahnung ob das mit Chapter 11 zu tun hat, aber vor zwei Jahren bin ich gerne mit denen geflogen. Ich weiß nicht, ob ich in Kolumbien nächstes Jahr wieder mit denen fliege….
Air France definitiv wieder.
Sound jetzt werde ich mal einen Brief für Turkish Airlines fertig machen wegen den gestrichenen (LifeMiles)-Flügen. Und zeitgleich hoffen, dass meine beiden verschwundenen Koffer wieder auftauchen…….
Felíz Día.
Nach 22:00 MEZ ist ja auch schon in Kolumbien langsam Feierabend. Seltsam, dass dann jemand das Telefon bedient und man nicht endlose Ansagen im Telefonmenü bekommt. Bei der Hotline mit der BOG-Nummer zu deren Arbeitsbeginn übrigens das selbe: Englisch und Option 3 führen nur zu weiteren Ansagen, nicht zu Agent.@Travel_Lurch:
also am 29.11. hat es mit der deutschen Nummer und dann im Optionsmenü englisch schon nach wenigen Minuten geklappt, das war abends ca. 22.00h p.m. MEZ.
Email-Anfrage kam nach ca. Einer Woche.
ich hätte dem erstmal den Ausdruck der IATA timatic Bestimmungen vorgelegt und diskutiert. allerdings weiss ich das die Agenten kaum englisch sprechen. Das ist dann wohl auch das problem. nicht mal boarding calls hat Avianca in BOG auf englisch gemacht. zum Glück wickelt den checkin in CUR Swissport ab. Die waren kompetent.@Überflieger1977:
warum die einen Test verlangt haben weiß ich nicht, ich habe der Schalter-Dame auch mehrfach gesagt, dass ich dreimal mit Pfizer/BioNTech geimpft worden bin, hatte der meine EU-Zertifikate und den Impfausweis in die Hand gegeben, dass hat die aber nicht interessiert. Also kurzerhand geschluckt und einen Test gemacht.
Mein kolumbianischer Freund meinte aus Spaß, „alles geschäftlich“.
Und wie schon geschrieben, am Vorabend der Flüge hatte ich mich online eingescheckt, Migración Colombia Ausreise vorher online gemacht, und mehrfach auf verschiedenen Seiten geschaut wie die Aus- und Einreisebedingungen der Länder sind. Da war nix mit verlangten Tests……
Und für die deutsche Einreise habe ich, obwohl nicht nötig gewesen, eine Einreiseanmeldung gemacht, da über México (Hochrisikogebiet) gereist, auch wenn da nur der Transit war, nur zur Sicherheit, da ich nicht auch noch Probleme bei der Einreise in DE wollte. Das zuständige örtliche Gesundheitsamt habe ich nach Ankunft zuhause mit den beschriebenen Details meiner Reiseroute informiert, Und ich brauche auch nicht in Quarantäne. Aber sicher, ist sicher, also lieber gemacht diese deutsche Einreiseanmeldung.
Bei mir fing der Stress mit den gestrichenen Hinflügen an, und nahm bis zum letzten Rückflug nach Hamburg kein Ende. Plus die leider noch immer nicht aufgetauchten fehlenden zwei Koffer jetzt. Wenigstens waren die Tage dazwischen in Medellín und Santa Elena wirklich toll.…
Hat jemand zufälligerweise eine e-Mail Adresse von Turkish Airlines?
Damit ich denen schreibe wegen den gecancelten Flugen HAM - IST und IST-BOG und entsprechender Erstattung und Entschädigung.
Hola,Du sollst Dich ja auch an Turkish halten und nicht an Lifemiles. Avianca kann ja nichts dafür. Turkish kann ein neues Ticket ausstellen und Entschädigung zahlen. Glaube aber kaum, dass sie das ohne Anwalt machen.
Empfehle unabhängig davon AirTags im Koffer. Dann weiss man selbst zumindest immer wo der ist.Also die versuchen wohl erstmal zu pokern. Werde denen nochmals schreiben und dann auch mit anwaltlicher Hilfe „drohen“. So ja wohl nicht. Besonders geschmacklos fand ich es nach dieser Ablehnung, dass die in ihren Textbausteinen was von dass sie sich freuen würden mich als Passagier in einem zukünftigen Flug begrüßen zu dürfen. So ja wohl Never ever….
4-5 Wochen auf verlorene Koffer warten…….
Avé María pues………
TMS-LIS-RAKDa wäre die Frage, was Dein komplettes Routing ist, ohne das ist die Frage zu den Steuern nur schwer zu beantworten.