AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
ANZEIGE
Das tritt aber nur bei DM und AV auf - via M&M ist so ziemlich alles verfügbar (LX/UA/LH auch in C + F).

LH geht ab und an noch ganz kurzfristig auch in F (- 14 Tage) sonst ist auch C teilweise weg

Ein Schelm wer Böses dabei denkt :)

Das war doch klar.
Online booking tool ist halt zu einfach, dazu noch ein "Tollen, detailierten Blog" schon ist das programm innerhalb von 3 tagen gesprengt!
Was lehrt uns das? Online Tool abschaffen und jeder muss in Panama anrufen für 3 Euro die minute, schon ist wieder LH F da.

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Das war doch klar.
Sehe ich auch so. Erschwerend kommt hinzu, dass die US-DM Maschinerie ja mittlerweile ebenfalls fast pausenlos mit 100% Boni läuft.
Trotzdem kann man zumindest teilweise die Meilen noch einigermaßen sinnvoll einsetzen, wenn man a) zeitlich und b) örtlich etwas flexibel ist. FRA-SYD geht z.B. ab und zu via LAX in C.

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
meint ihr denn die Verfügbarkeiten werden wieder hochgehen? Oder sind die nun weg?
Packt jemand bitte die Glaskugel für mich aus und sagt ihr einen schönen Gruß von mir? ;)

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
39
zwischen HAJ & PAD
Sehe ich auch so. Erschwerend kommt hinzu, dass die US-DM Maschinerie ja mittlerweile ebenfalls fast pausenlos mit 100% Boni läuft.
Trotzdem kann man zumindest teilweise die Meilen noch einigermaßen sinnvoll einsetzen, wenn man a) zeitlich und b) örtlich etwas flexibel ist. FRA-SYD geht z.B. ab und zu via LAX in C.

und für 25.000 DM geht PER-SYD via AKL mit Stopover in C :)

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Ich denke, es hängt von der Awardsteuerung der jeweiligen Airlines ab. So wie es häufig kurzfristig noch "neue" Plätze in I/O bei LH gibt, verhält es sich wahrscheinlich analog mit den Starnet-Verfügbarkeiten.
Wenn die allerdings nur halbwegs bei Verstand sind, dann...

TAO

Gesperrt
04.09.2012
212
0
darf ich fragen wie Du das gesucht hast? Sobald ich SA auswähle kann ich keine Flughäfen mehr eintragen...
Du darfst gerne fragen: Ich habe keine Airline als Preferenz ausgewählt und einfach CPT - FRA Mitte/Ende März gesucht und in der Wochenleiste einen verfügbaren Termin gewählt und promt wurde mir die Strecke angezeigt.

TAO

Gesperrt
04.09.2012
212
0
Nix, echt null, vielleicht haben die mich blacklisted :D
Ich habe März wieder etwas finden können, im Februar hatte ich jetzt nicht gesucht:
Directupload.net - 4asbkit3.jpg
4asbkit3_jpg.htm

• Like
Reaktionen: derchris

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Die Awardplätze kommen und gehen. Das ist meist bei fast allen Programmen, die ich kennengelernt habe, der Fall.

Die Verfügbarkeiten ändern sich teilweise ständig. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Einige Airlines geben die Plätze nur sehr kurzfristig heraus, andere geben wohl ein bestimmtes Kontingent frei und wenn dieses verbraucht ist, dann kann es manchmal dauern, bis wieder ein neues Kontingent freigegeben wird u.v.m., so hat man zumindest den Eindruck.

Für Frühjahr und Sommer 2013 sehe ich auf einigen Strecken, die ich fliegen möchte ,bisher noch absolut nichts bei US oder LM, bin mir aber sehr sicher, dass da noch freie Plätze kommen werden. Also immer nur die Ruhe bewahren.

Änderungen kann es immer geben ,z.B. in den AGB, in den Awardcharts, bei den Gebühren etc. und es können Airlines sich einer Allianz neu anschliessen oder diese plötzlich verlassen etc. Aber ich bin zuversichtlich, dass zumindest kurz- und mittelfristig keine größeren Änderungen kommen sollten.

Bei einer Airline gab es bis Frühjahr viele Awardplätze, dann kam eine längere Pause, wo man im ANA- Tool keine Plätze finden konnte und jetzt gibt es wieder Plätze.

Während LH die Plätze in den ersten Reihen nur noch stark restriktiv und sehr kurzfristig freigibt und dies auch nicht mehr auf allen Strecken mittlerweile, so hat sich die LX bei LM und anscheinend auch bei US in F komplett verschlossen und auch C- Klasse Plätze findet man- je nach Strecke - teilweise nur noch restriktiv.

Und trotzdem bieten alle Awardprogramme, egal ob US, UA oder LM ein gewisses Basisangebot an, d.h. wenn man beispielsweise in einer halbwegs vernünftigen C-Klasse (oder F- Klasse) verreisen möchte und nicht zu anspruchsvoll ist, dann findet man eigentlich fast immer irgendetwas. Beim Reisen mit Awardtickets muss man eh immer etwas flexibel sein.

Natürlich hat jedes Programm seine ganz individuellen "Stärken" und "Schwächen" und leider gab es überall schon in der Vergangenheit irgendwelche Enhancements oder Veränderungen - siehe beispielsweise (leider) bei USDM. Auch hier gilt: Wenn Extrem- Maximierer sich etwas zurückhalten, dann bleiben bestimmte Angebote meist etwas länger bestehen...

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Was ich bei sn bemerkt habe das die in c für jfk bru immer nur einen Platz freigeben und dann nach 2-3 Tagen wieder einen.

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
also grad hats plopp gemacht und ne Menge Verfügbarkeit wieder aufgetaucht...

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
Kurze Frage nochmal: vielleicht gibts ja ein Update:
hat es sich bestätigt, dass man bei telefonischer Buchung einen zusätzlichen SO bei einem OW einbuchen kann?
Und ja, ich werde es heute nochmal telef. versuchen!

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Kurze Frage nochmal: vielleicht gibts ja ein Update:
hat es sich bestätigt, dass man bei telefonischer Buchung einen zusätzlichen SO bei einem OW einbuchen kann?
Und ja, ich werde es heute nochmal telef. versuchen!

Warum sollte sich das bestätigen das es geht, wenn die definitive Aussage von mehreren Personen ist, dass man bei OWs keine SO mehr buchen darf/kann?

Aber lass es uns bitte wissen wenn du etwas neues erfährst!

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
Warum sollte sich das bestätigen das es geht, wenn die definitive Aussage von mehreren Personen ist, dass man bei OWs keine SO mehr buchen darf/kann?

Aber lass es uns bitte wissen wenn du etwas neues erfährst!

Das steht aber auf FT anders. Da haben -angeblich - einige OW telefonisch mit SO eingebucht bekommen!

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
513
66
Hallo,

hab ein kleine Problem:
Ich habe am Montag 2 Buchungen vorgenommen. Die Buchungen gingen ohne Probleme durch und ich habe die Reservierungscodes per Email bekommen. Danach konnte ich in CMT die beiden Buchungen ansehen, jedoch waren die E-Ticket-Nummern nicht vorhanden. Heute schaue ich bei CMT rein, und es ist nur noch eine Buchung vorhanden (die jedoch mit E-Ticket-Nummer). Die 2. Buchung ist weg, und es kommt nur noch die Fehlermeldung :
"The following error(s) occurred This trip cannot be found. It may have been canceled. (4649)"

Heißt das jetzt, die Buchung wurde storniert? Von LM habe ich aber keine Email bekommen! Kam das schonmal bei jemand vor? Der Flug ist außerdem so wieder bei LM buchbar!

cu
millerto

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
hört sich an als ob die Buchung wirklich storniert wurde. Bzw nicht geticketed wurde und dann wohl einfach rausgeflogen ist. Die Meilen sind dir sicher abgezogen wurden oder?

Ich würde einfach mal in den Taca Chat gehen. Elisa ist ganz clever die hat mir bisher immer gut weitergeholfen.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
Erst telefoniert: Selbes drama wie immer. Verstehen nix, wir haben es nicht mal bis in mein Account geschafft.Aufgelegt nach 10 Min.
Dann kurz im Chat: Wenn SO dann nur als "multi city" . Mein Hinweis , dass das mehr meilen kostet, kam ein ja .
Hab dann online gebucht. Das ging gut. ein RTW für 3 Paxe in C auf 2 one way tickets.
Hoffentlich muss ich die nie stornieren.
Moral von der Geschicht: Auch wenn SO erlaubt wäre, bekommt man das telef. nicht hin. Ist aber anscheinend eh nicht erlaubt.

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Erst telefoniert: Selbes drama wie immer. Verstehen nix, wir haben es nicht mal bis in mein Account geschafft.Aufgelegt nach 10 Min.
Dann kurz im Chat: Wenn SO dann nur als "multi city" . Mein Hinweis , dass das mehr meilen kostet, kam ein ja .
Hab dann online gebucht. Das ging gut. ein RTW für 3 Paxe in C auf 2 one way tickets.
Hoffentlich muss ich die nie stornieren.
Moral von der Geschicht: Auch wenn SO erlaubt wäre, bekommt man das telef. nicht hin. Ist aber anscheinend eh nicht erlaubt.

Cool, wie ist dein routing?

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
513
66
hört sich an als ob die Buchung wirklich storniert wurde. Bzw nicht geticketed wurde und dann wohl einfach rausgeflogen ist. Die Meilen sind dir sicher abgezogen wurden oder?

Ich würde einfach mal in den Taca Chat gehen. Elisa ist ganz clever die hat mir bisher immer gut weitergeholfen.

Hab jetzt mal eine E-mail hingeschrieben. Der Chat ist ja so gut wie nie belegt.

cu
millerto