AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
513
66
ANZEIGE
Hallo,

hab ein kleine Problem:
Ich habe am Montag 2 Buchungen vorgenommen. Die Buchungen gingen ohne Probleme durch und ich habe die Reservierungscodes per Email bekommen. Danach konnte ich in CMT die beiden Buchungen ansehen, jedoch waren die E-Ticket-Nummern nicht vorhanden. Heute schaue ich bei CMT rein, und es ist nur noch eine Buchung vorhanden (die jedoch mit E-Ticket-Nummer). Die 2. Buchung ist weg, und es kommt nur noch die Fehlermeldung :
"The following error(s) occurred This trip cannot be found. It may have been canceled. (4649)"

Heißt das jetzt, die Buchung wurde storniert? Von LM habe ich aber keine Email bekommen! Kam das schonmal bei jemand vor? Der Flug ist außerdem so wieder bei LM buchbar!

cu
millerto

So, das Problem hat sich gelöst. Nach der E-mail an den Service (Im Chat habe ich nie jemand erreicht), habe ich heute die E-Tickets und eine Entschuldigung vom Service bekommen. Man hatte tatsächlich vergessen die Tickets für die Buchung auszustellen. Dadurch wurde die Reservierungsnummer inaktiv. Man muß also bei LM schon ganz schön auf der Hut sein. Dafür kann man aber auch schon Flüge bei einigen Airlines 360 Tage im voraus buchen (geht bei DM ja nicht!) ;-)

cu
millerto

skytrain

Neues Mitglied
04.01.2010
10
0
FRA
Ich wollte einfach mal in die Runde fragen, ob jemand schonmal Problem mit der Cash and Miles Option hatte im Zusammenhang mit der Aktion 2x1?

Gruss
Skytrain

skytrain

Neues Mitglied
04.01.2010
10
0
FRA
In den "other conditions" steht zum Meilenkauf für die 2x1 offer folgendes.

"This promotion does not apply when purchasing miles under the flexible payment scheme when redeeming (miles and money)" oder verwechsel ich da etwas.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Also ich habe mit Bonus gekauft und dann auch Miles and Cash gemacht. Keine Probleme gehabt.

Damit meinen die wohl das du für den cash Teil keine doppelten Meilen bekommst. Also wenn du 60k mit Cash bezahlst kaufst ja quasi die 60k und du bekommst dann die 60 k und nicht 120k.

• Like
Reaktionen: skytrain

benjamin3011

Aktives Mitglied
31.01.2012
171
0
So würde ich das auch verstehen.
Außerdem wenn man den Cash-Anteil maximal ausreizt, ist da ja schon ein deutlicher Rabatt drin.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
So, das Problem hat sich gelöst. Nach der E-mail an den Service (Im Chat habe ich nie jemand erreicht), habe ich heute die E-Tickets und eine Entschuldigung vom Service bekommen. Man hatte tatsächlich vergessen die Tickets für die Buchung auszustellen. Dadurch wurde die Reservierungsnummer inaktiv. Man muß also bei LM schon ganz schön auf der Hut sein. Dafür kann man aber auch schon Flüge bei einigen Airlines 360 Tage im voraus buchen (geht bei DM ja nicht!) ;-)

cu
millerto

Wo hast du hingemailt?

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
Moin,

die gehen mir doch langsam auf die nerven. Fehler nach Fehler.
Nachdem die Tickets endlich ausgestellt sind, habe ich bermerkt , dass sie meine KK falsch belastet haben.
Anstatt der 15 USD/1000 aus der 2+1 Promo haben Sie sich den normalen Preis "gegönnt"....
wieder hin und hermailen...
unspassig

A

Anonym2025

Guest
Moin,

die gehen mir doch langsam auf die nerven. Fehler nach Fehler.
Nachdem die Tickets endlich ausgestellt sind, habe ich bermerkt , dass sie meine KK falsch belastet haben.
Anstatt der 15 USD/1000 aus der 2+1 Promo haben Sie sich den normalen Preis "gegönnt"....
wieder hin und hermailen...
unspassig

Versteh ich nicht; die Belastung erfolgt schon mit dem regulären Preis (0,03USD/Meile), nur dass Du als Bonus doppelte Meilen bekommst.
Beispiel: Du kaufst 10000 Meilen = 300USD und bekommst aber 20000 Meilen!
Dass Du danach 1,5 Cent/Meile ausrechnest, ist Dir vorbehalten; aber Lifemiles berechnet definitiv 3 Cent/Meile (ohne dabei die Bonusmeilen in Rechnung zu stellen)

Moderiert:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
du kannst es drehen wie du willst: man kauft mit der promo für 15 USD /1000 . Punkt.
Mir haben sie aber 30 USD abgezogen ....
ist aber schon in arbeit.

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
du kannst es drehen wie du willst: man kauft mit der promo für 15 USD /1000 . Punkt.
Mir haben sie aber 30 USD abgezogen ....
ist aber schon in arbeit.
Nur nochmal um auf Nummer sicher zu gehen: Hast du die doppelte Anzahl der Meilen gutgeschrieben bekommen, die du gekauft hast? War es im Rahmen dieser Promo die erste Transaktion? Auf FT wurde/wird z.T. berichtet, dass es ab dem zweiten Kauf Probleme geben kann, da laut den Bedingungen nur ein Kauf im Rahmen der Promo möglich sein soll.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
Nur nochmal um auf Nummer sicher zu gehen: Hast du die doppelte Anzahl der Meilen gutgeschrieben bekommen, die du gekauft hast? War es im Rahmen dieser Promo die erste Transaktion? Auf FT wurde/wird z.T. berichtet, dass es ab dem zweiten Kauf Probleme geben kann, da laut den Bedingungen nur ein Kauf im Rahmen der Promo möglich sein soll.

1.) ja
2.) ja
es ist in arbeit. Auf konto von Vater ging alles glatt.
War in diesem fall so, dass ich die Meilen gekauft habe und SOFORT ( innerhalb von 5 MIN.) in TIX gewandelt habe.
Vielleicht hats damit zu tun...

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.088
122
Neuss/Phuket

ich habe in 3 transaktionen insgesamt 210.000 meilen mit promo erhalten.

erste transaktion 50k+50k gekauft
zweite transaktion war ein storno eines fra-bkk-syd awards, mit 60k, die ich als cash-anteil bezahlt habe und mir nach storno als meilen gutgeschrieben wurden (60k für 790 us$, statt 900us$)
dritte transaktion 25k+25 gekauft

ich stelle also fest:
- bei storno eines "more-money/less-miles"-awards verringert sich der meilenpreis, da man die meilen zum "vergünstigten" cash-anteils-preis erstattet bekommt
- die erstattung von meilen setzt den "zähler" der transaktionen zurück, wobei das max. der promo (75k+75k) beibehalten wird

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.088
122
Neuss/Phuket
habe vorgestern nacht einen lh f award gebucht (fra-bkk), welcher heute morgen eine ticket-nummer erhalten hat.

drück mir selber die daumen, dass es die neue f wird und sage: DANKE TACA

• Like
Reaktionen: bluesplodge

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Ich konnte mit dem gleichen Konto 2 Mal Meilen mit Bonus kaufen. Beim 3ten Mal zeigte es mir den Bonus nicht mehr an.

Habe soeben SFO-FRA-ZRH one way über Ostern in LH C gebucht. 20K Meilen und 444 USD Cash (744 USD mit den Meilen kosten). Würde mal sagen, nicht schlecht.

Mein erstes Mal A380 . Ich weiss sind auch nur die LH Rutschen, aber trotzdem irgendwie speziell.

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
hab vor ein paar Tagen auch mal zugeschlagen.
DRS-FRA-JNB-CPT (LH/LH/SA)
DRS-FRA-EWR (LH/UA)
IAD-FRA-DRS (LH/LH)
alles in C. Also ich bin zufrieden. (y)

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
gibt es Erfahrungswerte wann welche Airlines Verfügbarkeiten freigeben? Speziell US und UA? 340 Tage im Voraus?

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
gibt es Erfahrungswerte wann welche Airlines Verfügbarkeiten freigeben? Speziell US und UA? 340 Tage im Voraus?

Ich habe in Eco schon Verfügbarkeiten gesehen, die mehr als 365 tage im voraus ANGEZEIGT wurden.
Ich bin nicht durch die Buchung gegangen, ob das schlussendlich funktioniert, aber war UA.

• Like
Reaktionen: derchris

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Kann das sein das Asiana gerade alle Awardspaces für *Alliance gepullt hat?
Ebenso wie TK?

Finde bei Award search tool auch keine OZ oder TK Verfügbarkeit. Gestern abend gab es die auf jeden Fall noch.

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Kann das sein das Asiana gerade alle Awardspaces für *Alliance gepullt hat?
Ebenso wie TK?

Finde bei Award search tool auch keine OZ oder TK Verfügbarkeit. Gestern abend gab es die auf jeden Fall noch.

japp, TK für meinen CPT-Trip: alles weg!