AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.872
297
GRZ
ANZEIGE
Meine Buchung hatte innerhalb 5 Minuten Ticketnummer und konnte die Sitzplätze dann bei LX und UA reservieren
Buchungscode sofort, damit funktionieren zumeist auch Sitzplätze.
Ticketnr. im CMT bei den vergangenen 3 Buchungen nach ca. 24+ Stunden.

benjamin3011

Aktives Mitglied
31.01.2012
171
0
Den Reservierungscode bekommt man ja sofort beim Buchen auf der Website angezeigt.
E-Ticket hat bei mir einmal ein paar Stunden gedauert, und das andere Mal über zwei Tage. War aber auch ein Wochenende :)
Irgendwann stand sie dann in CMT drin.

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
513
66
Buchungscode sofort, damit funktionieren zumeist auch Sitzplätze.
Ticketnr. im CMT bei den vergangenen 3 Buchungen nach ca. 24+ Stunden.

Gibt es bei LM im Profil den keine Aufstellung der gebuchten Flüge?
Wo sehe ich den bei CMT den die Ticketnr.? Ich brauche die Ticketnr. für die Sitzplatzreservierung Asiana.

cu
millerto

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Steht unter deinem Namen bei cmt.
Bei lm kann man es nicht sehen.

Manchmal kommt auch die Email nicht an.

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
513
66
Steht unter deinem Namen bei cmt.
Bei lm kann man es nicht sehen.

Manchmal kommt auch die Email nicht an.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider finde ich bei meiner LM-Buchung unter meinem Namen bei CMT nur meine Telefonnummer. Bei einer älteren Buchung über DM finde ich hier aber auch keine E-Ticket-Nummer - nur die Vielfliegernummer steht hier :confused:

cu
millerto

benjamin3011

Aktives Mitglied
31.01.2012
171
0
Gibt es bei LM im Profil den keine Aufstellung der gebuchten Flüge?
Wo sehe ich den bei CMT den die Ticketnr.? Ich brauche die Ticketnr. für die Sitzplatzreservierung Asiana.

cu
millerto

Deine Buchung kannst du dir auf www.taca.com unter "my itenary" mit dem Buchungscode ansehen.
Wenn bei CMT unter deinem Namen noch keine E-Ticketnummer steht, dann ist auch noch keine da.
Kann durchaus ein paar Tage dauern.

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
696
258
Madame gelang offenbar gestern Abend das Unmögliche:
BOG-FRA (LH F) und FRA-HAM (LH C) auf einem Ticket. Yeah!
Nicht online, nicht telefonisch - sondern vor Ort (Bogotá). Und bevor hier welche auf dieselbe Idee kommen wie ich: Nein, die deutsche Niederlassung von Avianca kann leider keine Lifemiles-Tickets ausstellen.

• Like
Reaktionen: piiit

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Madame gelang offenbar gestern Abend das Unmögliche:
BOG-FRA (LH F) und FRA-HAM (LH C) auf einem Ticket. Yeah!
Nicht online, nicht telefonisch - sondern vor Ort (Bogotá). Und bevor hier welche auf dieselbe Idee kommen wie ich: Nein, die deutsche Niederlassung von Avianca kann leider keine Lifemiles-Tickets ausstellen.

macht doch nichts, wir haben ja jetzt einen mann vor ort (y)(y)

• Like
Reaktionen: scherrar

WKO

Reguläres Mitglied
22.10.2011
57
2
Habe gerade mal versucht für eine Lifemiles-Buchung einen Sitzplatz bei LH zu reservieren. Erst wollte der Mensch an der Hotline mir erzählen ich hätte ein Mitarbeiterticket. Nachdem ich ihm gesagt habe das es sich um ein Prämienticket handelt hat er noch ein wenig rumprobiert. Dann meinte er, er könne diese Buchung überhaupt nicht bearbeiten und ich solle mich an Miles&More wenden ;)

Ist es in diesem Fall wirklich nicht möglich einen Sitzplatz zu reservieren oder hat jemand einen Tipp wie ich es nochmal versuchen kann? Habe die 030-505-700 angerufen, sollte das gleiche sein wie die 01805-805-805.

Grüße

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
39
zwischen HAJ & PAD
Du hast doch bei der Buchung den 6-stelligen Reservationcode bekommen als email, den trägst du bei LH unter "Meine Buchungen" ein und dann geht dort auch die Sitzplatzreservierung.

WKO

Reguläres Mitglied
22.10.2011
57
2
Über die LH Seite hat das in der Tat nicht funktioniert, kommt immer dieser Hinweis:

LH_10000.jpg

Über die LOT Seite hat es aber wunderbar geklappt. Sitzplatzreservierung ist jetzt auch schon bei LH sichtbar.

Grüße

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
kann es sein dass die allgemeine Verfügbarkeit seit Anfang der Woche radikal nach unten ging?!

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Kannst du das nach deinen Erfahrungen vielleicht näher erläutern, auf welchen Strecken du dies bemerkt hast?

Ich hab vergangene Woche gecheckt: FRA-CPT mit TK im Februar, FRA-IAD MIA-FRA mit UA/LH im Juli - ausreichende Verfügbarkeit (etwa 50% der Tage). Seit gestern aber zB das Leg CPT-JNB-FRA null Verfügbarkeit im Februar... wirklich null...

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Hm, bei den Asiaten sehe ich keine Änderung (ist aber lange in der Zukunft, August 2013).

TAO

Gesperrt
04.09.2012
212
0
Ich habe jetzt einmal sporadisch für CPT-FRA geschaut und eine SA Verbindung via JNB & MUC in C angezeigt bekommen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.611
9.569
Dahoam
kann es sein dass die allgemeine Verfügbarkeit seit Anfang der Woche radikal nach unten ging?!

Würde mich nicht wundern. Solang man aktuell Meilen mit Bonus kaufen kann wird die Verfügbarkeit abnehmen. Am besten jetzt Meilen kaufen und vor der nächsten Aktion dann zuschlagen. Dann müsste es zumindest in den Zeiträumen die jetzt noch nicht freigeschaltet sind wieder deutlich besser ausschauen.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich habe FRA-BKK-SYD geschaut und finde garnix...Habe aber auch für Januar/Februar 2013 geschaut, vielleicht ist das zu nah in der Zukunft..

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
ich habe immer USA ( fast alle ziele) im auge .. in den nächsten Monaten massiv verschwunden. LX C taucht gen Westen überhaupt nicht mehr auf. vereinzelt noch gen Osten.
Auch UA F fast verschwunden. Einzelne Plätze gibts aber.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
39
zwischen HAJ & PAD
Das tritt aber nur bei DM und AV auf - via M&M ist so ziemlich alles verfügbar (LX/UA/LH auch in C + F).

LH geht ab und an noch ganz kurzfristig auch in F (- 14 Tage) sonst ist auch C teilweise weg

Ein Schelm wer Böses dabei denkt :)

• Like
Reaktionen: derchris