AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

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klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Und: (US-)Callcenter sagte, es gibt gar kein Problem einen Stopover einzubauen. Das lässt sich nur nicht nachträglich machen, ich hätte also stornieren müssen und das wollte ich im Moment nicht. (Mein Routing: FRA-IST-ICN)

Dann wäre also USA - GUM mit Stop Over in HNL machbar ?
Das wäre natürlich super !
Mal sehn ob ich das gebucht bekomme.
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Gerade wegen einer anderen Neu Buchung angerufen, 10 Minuten erklärt was ich will, 20 Minuten Warteschleife, dann sind die Computer abgestürzt und ich soll in 1h nochmal anrufen.
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
So jetzt 52 Minuten mit dem Call Center verbracht.

Sie machen Reservierungen und die sind 72h gültig.

Aber am Telefon wollen Sie 80 USD statt 25 USD processing fee - wer hatte das schon mal, ist das neu ?

Eine Reservierung hat 25h Stop Over in MIA drin.
Würde sie für die normalen 50K one-way in C USA - Europa ausstellen - aber halt mit den 80 USD.
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Wie hast Du's geschafft sie zum Stopovern zu bekommen? Keine Diskussion nötig?
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Nein gab keine Diskussion.
Aktuell ist es ein 4 Segment Trip USA (ONT) nach Europa.
Ich rufe später wieder an und versuche noch zwei Segmente aus Mexico davor zu setzen.
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Nein gab keine Diskussion.
Aktuell ist es ein 4 Segment Trip USA (ONT) nach Europa.
Ich rufe später wieder an und versuche noch zwei Segmente aus Mexico davor zu setzen.

Hätte es Alternativen gegeben oder geht es nicht ohne den langen Stopover? Schreib Dir bitte bitte den Namen auf :D
Ach und: wenn Du wieder dieselbe CA am Rohr hast frag doch bitte ob Du auch Business undd First mischen kannst :help:
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Ich bin ja hartnäckig und als mir heute nacht endlich meine Tickets bestätigt wurden (knapp eine Woche nach Buchung) fragte ich nochmal, ob man vielleicht Abflug Leg 2 um einen Tag verschieben könnte. Darauf wurde zwar nur sehr indirekt eingegangen aber folgendes interessiert hier vielleicht:

Regarding your inquiry for the reservation code YX, we would like to explain some information. It is important to consider ticket restriction a the moment to make modifications in them. Your tickets are refundable by paying the fee of $50.00 American Dollars, for changes the penalty is for $150.00 American Dollars and your tickets are non transferable, and they do no accumulate miles (restrictions apply per passenger).

In this case, you are only able to modify dates in the reservation, if you decide to process a change of cities or others, you need to ask for the refund of your tickets and then purchase the reservation again. Please consider that, other restrictions can apply.

Arrgghhh das regt mich auf, ich will einmal SCHRIFTLICH die Aussage in der Hand haben dass Stopover/Mixed Cabins möglich sind. Dann hat man einen "Präzedenzfall" auf den man soch berufen kann..
 
Zuletzt bearbeitet:

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Sehe ich folgendes Richtig?

OW Award nach Südamerika: 70.000 Meilen


Miles&Cash im Verhältnis 28.000 Meilen + 535,92 USD

Wenn ich die 535,92 USD nun auf 1000ender Packs Meilen umrechne, komme ich so auf 12,76 USD pro 1000 Meilen - also günstiger, als der Meilenkauf.

Bei einer 100 % Aktion zahle ich dann 420 USD für die Meilen + 525,92 USD = 955,22 USD zusätzlich Steuern und Gebühren wäre ich bei 1082,40 USD - korrekt?


Ist ja klasse für nen Business Flug nach Buenos Aires.. :D
 

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Hatte jmd schon das Problem, dass Buchungen wegen angeblicher fehlgeschlagener Bezahlung abgebrochen werden, aber trotzdem auf der Kreditkartenrechnung erscheinen?
Sonst waere ich der erste :-/

Hat zwar niemanden interessiert, aber der Vollständigkeit halber: Die Kreditkartenbuchung wurde heute wieder gutgeschrieben und ich habe einen Währungsgewinn von 32 Eurocents gemacht.
Dabei wollte ich doch die Finger von Währungsspekulationen lassen :p
 
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derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Hat zwar niemanden interessiert, aber der Vollständigkeit halber: Die Kreditkartenbuchung wurde heute wieder gutgeschrieben und ich habe einen Währungsgewinn von 32 Eurocents gemacht.
Dabei wollte ich doch die Finger von Währungsspekulationen lassen :p

oh sorry, zu spät gelesen.
War bei mir auch so, hab dann aber angerufen und es ging durch. Logischerweise gabs dann bei mir keine Erstattung.
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
So, nach drei Tagen Wartezeit und einer Nachfrage per Mail bei TACA wurden meine beiden Tickets FRA-ICN-HNL nun auch bestätigt und haben e-Ticket Nummern. Von "Esmeralda" :D vom Servicedesk habe ich auch die folgende Information dazu bekommen:

"It is important to consider that your ticket has the next restrictions: It is non transferable, it can be refund by paying the fee of $50.00 American Dollars and for changes there is a penalty of $150.00 American Dollars plus the possible fare difference. This ticket will be valid until XXXXX."

Ich beklage mich jedenfalls nicht - trotz aller Unkenrufe über die teilweise schlechte Verfügbarkeit machen wir nun im September 2013 folgende Reise:

[INN-FRA: Zug]
FRA-ICN-HNL OZ C (mit 8 Stunden Aufenthalt in Seoul) mit LM
HNL-LAX (noch offen, LM in United C oder Y, wäre auch als HA Bezahlticket in Y günstig machbar)
LAX-FRA LH F / FRA-INN OS C (One Way Miles and More Companion Award)

Gesamtkosten ohne Zug: Für Lifemiles Meilen plus Cash plus Taxen rund € 1.164 im teuersten Fall (HNL-LAX in C) plus € 227.- "Taxen" bei Miles and More, macht € 1.391.- plus 63.750 Miles and More Meilen pro Person für einen RTW in C/F. Wenn wir LAX-HNL als Bezahlticket oder mit LM in Y nehmen, sind es € 1.151 plus die M&M Meilen. Für LAX-FRA sollte es dann entweder die 748i oder zumindest die 744 mit neuer F sein - beides ist mir sehr recht. In Summe ein runder Deal!
 
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scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
696
258
Kurzfristiges Oneway-Ticket für Madame in die Heimat:
FRA-MAD-BOG mit Avianca in Eco für 1260€ vs FRA-BOG in LH F für 32K Meilen + 582€. Keine schwere Wahl.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Online Booking funktionierte bei mir diese Woche nicht... und somit nahm das Drama seinen Lauf.

Angerufen (US Hotline), Warteschleife, Agent kommt dann irgendwann wieder und braucht 35 Minuten um einen normalen NRT-MUC-NRT zusammenzubasteln. Dann geht der Spass richtig los: Ich soll mit der Lifemiles Abteilung sprechen. Dort spricht man aber nur spanisch. Wie bitte?? Also muss er in einer 3er Konferenz uebersetzen. Das ganze geht hin und her, dann funktioniert mein PIN Code nicht und er muss online neu eingerichtet werden, weitere 15 Minuten vergehen. Langsam fange ich an zu kochen. Dann muss die Kreditkarte angegeben werden. Natuerlich nicht dem Agenten selbst - das waere ja zu einfach - sondern einem computersystem dessen Stimme sich anhoert wie Captain Kirk und Chewbacca gemischt. Dazu ist die Leitung so schlecht, dass es 4x der Eingabe bedarf bis endlich (angeblich) alles ok ist. Mir wird eine Email verpsprochen die jedoch nie ankommt.

4 Stunden spaeter rufe ich nochmal an wo meine email bleibt (durch die Zeitverschiebung zu Japan ist der Abflug nicht mehr weit). Nun das beste: Die billing address waere fehlerhaft. Klar warum auch nicht, die habe ich ja nur 5 MAL buchstabiert. Wie kann man solche Analphabeten dort sitzen haben. Da war sogar bmi eine Wohltat!!! Ach ja, mir wurden 10,000 Meilen zuviel abgezogen und der online Support will von nichts wissen.

So ein Scheissladen!!
 
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rampant

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09.03.2009
740
10
Aber es hat alles geklappt?
Solltest wohl erstmal in den Burgershack gehen zum beruhigen ;O)
 
Moderiert:
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l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.090
126
Neuss/Phuket
Online Booking funktionierte bei mir diese Woche nicht... und somit nahm das Drama seinen Lauf.

Angerufen (US Hotline), Warteschleife, Agent kommt dann irgendwann wieder und braucht 35 Minuten um einen normalen NRT-MUC-NRT zusammenzubasteln. Dann geht der Spass richtig los: Ich soll mit der Lifemiles Abteilung sprechen. Dort spricht man aber nur spanisch. Wie bitte?? Also muss er in einer 3er Konferenz uebersetzen. Das ganze geht hin und her, dann funktioniert mein PIN Code nicht und er muss online neu eingerichtet werden, weitere 15 Minuten vergehen. Langsam fange ich an zu kochen. Dann muss die Kreditkarte angegeben werden. Natuerlich nicht dem Agenten selbst - das waere ja zu einfach - sondern einem computersystem dessen Stimme sich anhoert wie Captain Kirk und Chewbacca gemischt. Dazu ist die Leitung so schlecht, dass es 4x der Eingabe bedarf bis endlich (angeblich) alles ok ist. Mir wird eine Email verpsprochen die jedoch nie ankommt.

4 Stunden spaeter rufe ich nochmal an wo meine email bleibt (durch die Zeitverschiebung zu Japan ist der Abflug nicht mehr weit). Nun das beste: Die billing address waere fehlerhaft. Klar warum auch nicht, die habe ich ja nur 5 MAL buchstabiert. Wie kann man solche Analphabeten dort sitzen haben. Da war sogar bmi eine Wohltat!!! Ach ja, mir wurden 10,000 Meilen zuviel abgezogen und der online Support will von nichts wissen.

So ein Scheissladen!!

deckt sich 100% mit meinen erfahrungen - mein online-pin (dessen ich mir sicher bin) wird grundsätzlich als falsch deklariert, wenn ich ihn ins computersystem eingebe. allerdings habe ich noch nie erlebt, dass das online-system nicht funktionierte. nur unter grössten schmerzen würde ich nochmals auf die idee kommen, einen flug per telefon zu buchen und gräme mich, wenn ich ein ticket stornieren muss (genau derselbe mist mit der unfähigkeit des cc). würden die lh f awards nicht so zahlreich verfügbar sein (vor allem kurzfristig und ohne "expresszuschlag") hätte sich das thema taca aviance bereits für mich erledigt...

habe vorgestern kurzfristig einen f-award bkk-fra geschossen und was auf dem hinflug vor knapp 3 wochen nicht geklappt hat, sieht heuer sehr gut aus: neue lh-f - all in mit meilenkauf ca. 880 euro für den ow
 
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MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
910
4
Mannheim
Wie kann ich einen Flug gutschreiben lassen bzw. das Call Center diesbezüglich kontaktieren?
You can request the credit of your miles flown with Avianca or TACA up to 6 months following the flight date, for this, you have to present all the required documentation. You can also request the credit of the miles for flights in Avianca or TACA that have been completed within 6 months prior to enrolling in the program. In addition, the miles flown with our air partners can be credited according to the frequent flyer agreement with each airline.

To have your miles credited, please contact our Call Centers or visit Avianca or TACA’s Information Centers. You must have with you: the ticket number, date of flight, boarding pass and frequent flyer number. Other information may be request if needed.

No miles will be credited for products or services purchased with our commercial partners before the program enrollment date.
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Es gibt bei Lifemiles.com einen Help Button, da müsste es gehen.
Oder Du klickst auf Deinen Lifemilesstatus... Irgendwo stand dann request non-credited miles
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Habe nun 3x angerufen um die zuviel abgezogenen 10k Meilen zurueckzufordern. Angeblich sei das so korrekt. Ja ne, ist klar!! Habe bereits screenshots an den support geschickt und diese Deppen schreiben nur zurueck 'ruf dort an wo du gebucht hast'. Beschwere mich jetzt beim DOT, ich habe die Schnauze voll von Lifemiles. Bis auf 35k sind auch alle Meilen weg. Das ging schnell.