AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
ANZEIGE
Kurze Frage an diejenigen die schon ein Ticket storniert oder umgebucht hatten: Geht das etwa nur über Call Center bzw. den Weg zum Office? Per Email bzw. Chat geht es gar nicht?

Danke sehr schon mal.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Kurze Frage an diejenigen die schon ein Ticket storniert oder umgebucht hatten: Geht das etwa nur über Call Center bzw. den Weg zum Office? Per Email bzw. Chat geht es gar nicht?

Danke sehr schon mal.

Umgebucht, via Call Center. Ich empfehle die Einnahme von 1-2 starken GinTonic vor Beginn des Telefonats.

• Like
Reaktionen: marcuscello und Bilbo

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Ha! 20 Minuten fürs Canceln, neuer Rekord?
Die Taxen werden auch refundet, oder? Die CAgentin hat dauernd was genuschelt, konnte aber nicht mal erahnen ob es refundable oder non-refundable heissen sollte

A

Anonym2025

Guest
Ha! 20 Minuten fürs Canceln, neuer Rekord?
Die Taxen werden auch refundet, oder? Die CAgentin hat dauernd was genuschelt, konnte aber nicht mal erahnen ob es refundable oder non-refundable heissen sollte

Zuletzt waren es 57 Minuten bei mir.:censored:

Bei meiner ersten Stornierung im Juli hatte ich auch gleich mal die Ansage (Drohung) vom Refund Department bekommen: Wenn Sie nicht absolut sicher sind, dass Sie fliegen werden, sollten Sie kein Ticket bei uns ausstellen lassen!:eek:

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
39
zwischen HAJ & PAD
ich wollte gestern HAJ-ZRH, welcher online jetzt verfügbar ist, hinzubuchen.

1. Aussage: your ticket is non refundable (okay, hat er dann eingesehen das es doch für 50$ storno und 150$ umbuchbar ist)
2. Aussage: oh, but you can not add an additional flight, only change the date of your flight
3. Aussage: we can not check it if there is an award available on the same date with your flight (online aber schon)

Hab dann aufgelegt :( Das ist ja schlimmer als bmi

Und noch schlimmer ist, das beim Versuch die Buchung nochmal zu machen es online immer mit Fehler abbricht. Nach email an den supporto soll ich jetzt ne pdf mit dem Routing und ne Rückrufnummer anfügen.

Ich glaub den Spaß mach ich mir mal morgen am Feiertag :)

skytrain

Neues Mitglied
04.01.2010
10
0
FRA
Wollte einfach mal in die Runde fragen, ob jemand genau weis wie viele Stops auf einem Return Award Flug via Lifemiles buchbar via Callcenter sind?

TAO

Gesperrt
04.09.2012
212
0
Wollte einfach mal in die Runde fragen, ob jemand genau weis wie viele Stops auf einem Return Award Flug via Lifemiles buchbar via Callcenter sind?
Ein Stop & ein Ziel.

Edit: Kann Einerwiekeiner nur beisteuern und bestätige den Gang durch die Hölle bei der Hotline. Nur weil sie dein Routing nach einer ganzen Weile auf dem Schirm haben, ist die Buchung noch längst nicht durch :D
Viel Spaß bei weitern Daten wie Pass, Name oder bei der Bezahlung.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.882
435

Ha, das ist total irrelevant. Hast du da schonmal angerufen?
Eine telefonische Buchung ist ein Albtraum. Von SO, Doppelnamen, Passnummern oder sonstigen Gimmicks ganz zu schweigen.
Das Storno ist schon ein Ding der Unmöglichkeit. Was du also nicht online buchen kannst, solltest du ( bis jetzt ) das ganze vergessen weil unmachbar!

• Like
Reaktionen: Bilbo

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ich hab vor allem das Gefühl dass deren "Buchungssoftware" auch nix anderes als das Onlinetool ist. Als ich fragte ob man einen Stopover buchen könnte haben sie einfach 4 Oneways draus gemacht... haha...

Ach so, falls es jemandem nutzt: Man kann das Onlinetool dazu bringen, A-B [Ziel] C-D zu suchen. Ob die Buchung dann automatisch durchgeht hab ich allerdings nicht getestet. Nutzt natürlich im Vergleich zu zwei Oneways nicht viel, aber man spart immerhin einmal die Bookingfee

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Laut dem Support kann man die Tickets auch im Taca Office weltweit stornieren oder umbuchen lassen. Hat jemand das Frankfurter Büro dafür in Anspruch genommen? Das hat nicht mal eine Tel. Nr, nur eine Adresse.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Ach so, falls es jemandem nutzt: Man kann das Onlinetool dazu bringen, A-B [Ziel] C-D zu suchen. Ob die Buchung dann automatisch durchgeht hab ich allerdings nicht getestet. Nutzt natürlich im Vergleich zu zwei Oneways nicht viel, aber man spart immerhin einmal die Bookingfee

Wie das denn?
Wenn man auf Multicity und Star Alliance geht dann ist der Startpunkt doch immer auch der Endpunkt.

TAO

Gesperrt
04.09.2012
212
0
Laut dem Support kann man die Tickets auch im Taca Office weltweit stornieren oder umbuchen lassen. Hat jemand das Frankfurter Büro dafür in Anspruch genommen? Das hat nicht mal eine Tel. Nr, nur eine Adresse.
Ich hatte einmal Rücksprache mit der Vertretung dort gehalten und die halten sich aus allem raus, was mit deren Awards zu tun hat, auch Umbuchungen und Stornierungen in der Richtung. Ich hatte einmal eine Telefonnummer finden können, aber sie aber aktuell leider nicht mehr zur Hand. Daher zerplatzt auch hier die letzte Seifenblase :cry:

• Like
Reaktionen: Bilbo und marcuscello

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
Hat jemand eine Ahnung ob man schon wieder LX F Tickets buchen kann ? Habe in letzter Zeit eigentlich nie Verfügbarkeit gefunden...

flo_147

Aktives Mitglied
22.06.2010
112
0
hi chrisi!
ja schau auch schon die längste zeit und kann nichts finden! Hat den anschein als ob die ne art starnet LX F blocking machen :(

• Like
Reaktionen: Chrisi1321

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
Noch besser finde ich aber, dass man keinen einzigen OS Flug online buchen kann. Hat da jemand Infos dazu ?

flo_147

Aktives Mitglied
22.06.2010
112
0
Stimmt! Ich find nicht mal Y sitze! Was ist denn da los bei lifemiles... Die bringen auch gar nichts auf die reihe :s... Hat jemand naehere info zu OS? Buchbar via callcenter?

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Hört auf Hoffnungen ins Callcenter zu setzen! Die können gefühlt noch weniger als das Onlinetool.

• Like
Reaktionen: Bilbo

flo_147

Aktives Mitglied
22.06.2010
112
0
letzens gings ziemlich flott als ich anrief! Ein anderes mal hab ich in guter alter BMI manier einfach aufgelegt und erneut angerufen - jedoch mit mäßig erfolg :s ...

langsam sch**** ich aber auch auf lifemiles und kehre wieder zu US zurück - da stimmt eben der service noch vgl zu lifemiles! Und außerdem ist der EU-Asien F award für 100k ist immer noch unbeatable :D

• Like
Reaktionen: derchris

cpn1980

Aktives Mitglied
22.01.2012
157
15
Wie schauts denn bei LifeMiles mit einer 100% Bonus Aktion aus? Meint ihr da kommt in naher Zukunft mal wieder was?

TAO

Gesperrt
04.09.2012
212
0
Es steht zwar keine Buy-Aktion auf der Agenda in kommender Zeit, aber eine Share-Aktion mit Bonus sollte bald auftauchen.
Ich rechne im Dezember oder Anfang des nächsten Jahres damit.