AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
ANZEIGE
Also ich hab vorgestern mit der 1-800 von Taca telefoniert. Von deutschem Festnetz nicht erreichbar ,aber über Skype ohne probleme.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ich habe jetzt die US-Nummer, die UK-Nummer und die Franzosen-Nummer versucht anzurufen von TACA. Gehen alle nicht. Bin ich zu doof dafür? US soll 24h sein, UK/F Bürozeiten... zu welchen ich auch anrufe.

Kann mir jemand die Nummer, mit welcher es klappt, per PM schicken? Muchos gracias!

Also ich hab vorgestern mit der 1-800 von Taca telefoniert. Von deutschem Festnetz nicht erreichbar ,aber über Skype ohne probleme.

Ich habe heute morgen mit der US Hotline telefoniert (über Festnetz). Allerdings hatten die Systemprobleme mit dem PIN- und KK-Automaten. Ich sollte mich dann nach einer Stunde nochmal melden - allerdings war dann kien Durchkommrn. Werde es später nochmal probieren...

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Die US Hotline in der spanischen Version funktioniert bestens, sie sprechen ein sehr deutliches Spanisch und auch nicht in Maschinengewehrgeschwindigkeit.
Vom Akzent her gehe ich davon aus, dass man nach Kolumbien durchgestellt wird. Wer also Spanisch einigermaßen beherscht, ist dort gut aufgehoben.

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Da hätte ich nicht lange überlegt. SQ C mit book The Cook ist eindeutig besser.

Hehe würde ich ja auch sagen.

Aber meine Frau ist nicht wählerisch, sonst hätte sie mich ja auch nicht erwählt ;)

Aber da ich momentan keine Meilen mehr habe und ich immer noch keine wirkliche Lust habe mit dem CC zu sprechen um den alten Award zu stornieren , lasse ich es.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ich habe heute morgen mit der US Hotline telefoniert (über Festnetz). Allerdings hatten die Systemprobleme mit dem PIN- und KK-Automaten. Ich sollte mich dann nach einer Stunde nochmal melden - allerdings war dann kien Durchkommrn. Werde es später nochmal probieren...

Gestern Mittag hat dann eine Umbuchung problemlos geklappt. Anruf vom Festnetz - 15 Minuten Zeitaufwand...

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Weshalb? Zum Transit finde ich das hier ganz ok. Ok mann bekommt einen Stempel in den Pass aber sonst... Da finde ich Transit in den USA weitaus unangenehmer.

Nicht um 6 Uhr morgens. Kein Transit-Schalter besetzt und für die Tickets für den Weiterflug muss man einreisen. Was für ein Schwachsinn, was mal locker 2h dauert.

Da bevorzuge ich 1000x PVG oder HKG...

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
856
22
Mit Irritation habe ich festgestellt, dass es immer noch Unsicherheiten bzgl. der kompetentesten Hotline von Lifemiles gibt. Lifmiles ist trotz Fusion, dass Nachfolgeprogramm von Distancia, weshalb am hilfreichsten die Hotlines von den ehemaligen Haupttacastandorten sind (El Salvador etc.). Wer ein wenig Spanisch spricht ist zwar im Vorteil, jedoch ist der Service, sofern man etwas Wartezeit mitbringt, auch in Englisch annehmbar.

• Like
Reaktionen: YuropFlyer

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
704
279

Meiner Info nach führt jede Nummer ins selbe Callcenter - in San Salvador.

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
856
22
Wurde mir so im Ticket Office in Bogotá und unabhängig davon auch nochmal im Taca Chat bestätigt (explizit auch nochmal für die US-Nummer).

Wenn diese Informationen denn wirklich zu treffen, sind sie auf jeden Fall noch nicht umgesetzt. Ich habe erst noch vor wenigen Tagen in CR u P angerufen und anhand des Aktzentes hörte man mehr als nur deutlich, wo man rausgekommen ist.;)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
OY: Deutsche Flugsteuer
DE: Deutsche Sicherheitgebühren (Airport Security Charge)
RA/RD: Deutsche Flughafengebühren (Passenger Service Charge)

Die anderen dürften selbsterklärend sein...

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Ich habe auch paar Tage immer wieder versucht ein kombiniertes SQ/LH Segment zu buchen. Der bekannte Fehler kam bei mir immer , wenn der LH-Zubringer zu/ab einem dt. Flughafen ging, also z.Bsp. EWR/FRA/MUC mit SQ und LH. In Kombination mit einem LH Flug nach ZRH ging es dann plötzlich. Also schön geduldig immer mal wieder probieren; hinter AV steckt wohl auch eine ganz besondere IT, die erst einmal erkundet werden muß.........;)

Mittlerweile gehen bei mir auch innerdeutsche LH-Zubringer auf SQ26. Der Bug scheint endlich von LM gefixt zu sein, auch wenn ich leider schon LH+LH nach JFK gebucht habe...

Zuletzt bearbeitet: