AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.093
140
Neuss/Phuket
habe vor 3 tagen einen flug nach yvr online gebucht. geld wurde der kk belastet, meilen abgezogen.

buchungscode in cmt zeigt alles korrekt an, habe aber immer noch keine ticketnummer.

bisher ging es eigentlich immer innerhalb 24 stunden - habt ihr andere erfahrungen? besteht ggf. handlungsbedarf?

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
habe vor 3 tagen einen flug nach yvr online gebucht. geld wurde der kk belastet, meilen abgezogen.

buchungscode in cmt zeigt alles korrekt an, habe aber immer noch keine ticketnummer.

bisher ging es eigentlich immer innerhalb 24 stunden - habt ihr andere erfahrungen? besteht ggf. handlungsbedarf?

Das Problem hatte ich auch bei einer Buchung. Nach einer email an support at lifemiles.com kam das eticket per mail am nächsten Tag.

• Like
Reaktionen: l0pez

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
969
1.315

Das habe ich schon das zweite Mal bei einer Buchung (Bei 3 bisherigen Buchungen). Einfach Support anschreiben per E-mail und man bekommt am nächsten Tag das e-Ticket.

• Like
Reaktionen: l0pez

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Hat jemand Erfahrung mit dem Claimen von fehlenden Meilen?

Ich finde bei LM leider nur folgenden Hinweis:

You can request the credit of your miles flown with Avianca or TACA up to 6 months following the flight date, for this, you have to present all the required documentation. You can also request the credit of the miles for flights in Avianca or TACA that have been completed within 6 months prior to enrolling in the program. In addition, the miles flown with our air partners can be credited according to the frequent flyer agreement with each airline.

To have your miles credited, please contact our Call Centers or visit Avianca or TACA’s Information Centers. You must have with you: the ticket number, date of flight, boarding pass and frequent flyer number. Other information may be request if needed.

No miles will be credited for products or services purchased with our commercial partners before the program enrollment date.

LifeMiles Team.

Gibt es nicht einen Weg ohne Callcenter?

Danke schon mal für Hinweise :)

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das habe ich schon das zweite Mal bei einer Buchung (Bei 3 bisherigen Buchungen). Einfach Support anschreiben per E-mail und man bekommt am nächsten Tag das e-Ticket.

Ist natuerlich auch wahnsinnig wichtig fuer einen Flug der in einigen Monaten stattfindet das Ticket innerhalb von 24 Stunden nach Buchung zu bekommen. :)

• Like
Reaktionen: A340_600 und A381

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Ist natuerlich auch wahnsinnig wichtig fuer einen Flug der in einigen Monaten stattfindet das Ticket innerhalb von 24 Stunden nach Buchung zu bekommen. :)

So lange es ausgestellt wird ist es ok, aber es ist ja auch schonmal vorgekommen das keins ausgestellt wird. Da kann ich es verstehen das man sich nach 24h doch etwas Sorgen macht.

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
969
1.315
Naja wenn das Ticket nach 8 Tagen nach der Buchung noch nicht ausgestellt ist und der Flug in 7 Tagen ist, wird man vielleicht doch etwas unruhig.

• Like
Reaktionen: Bilbo

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
314
Singapore
Naja wenn das Ticket nach 8 Tagen nach der Buchung noch nicht ausgestellt ist und der Flug in 7 Tagen ist, wird man vielleicht doch etwas unruhig.

Ich weiß nicht so richtig, wo hier das Problem ist! Ihr seht doch by CMT ob das Ticket gebucht wurde oder nicht. Wenn es doch auf "confirmed" ist, dann braucht ihr doch kein Ticket ?!

Ich habe Zeit meines Lebens noch nie ein Ticket am Flughafen dabei gehabt (Außnahme in Indien aus den wohl bekannten Probleme) und wurde auch Zeit meines Lebens noch nie nach dem Ticket gefragt!

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Also eine E-ticket Nummer wäre schon ratsam. Denn nur mit einer bestätigten Reservierung lässt dich niemand boarden ;)

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
314
Singapore
Also eine E-ticket Nummer wäre schon ratsam. Denn nur mit einer bestätigten Reservierung lässt dich niemand boarden ;)

Also nun nochmals:

Ich buche ein Ticket und sehe bei CMT dass das Ticket ausgestellt wurde. Nun geh ich am Abflugtag an den Flughafen und hol mir dort am Schalter mit Hilfe meines Reisepasses meine Boarding Card und gebe mein Gepäck auf!
Ich wurde noch nie (mit Ausnahme Indien) nach meinem Ticket gefragt (und ich behaupte mal von mir selbst, dass ich schon sehr viel geflogen bin).

Desweiteren: Wenn du wirklich eine Ticketnummer brauchst (weshalb auch immer), dann steht die doch auch bei CMT?!?

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
924
56
Also nun nochmals:

Ich buche ein Ticket und sehe bei CMT dass das Ticket ausgestellt wurde. Nun geh ich am Abflugtag an den Flughafen und hol mir dort am Schalter mit Hilfe meines Reisepasses meine Boarding Card und gebe mein Gepäck auf!
Ich wurde noch nie (mit Ausnahme Indien) nach meinem Ticket gefragt (und ich behaupte mal von mir selbst, dass ich schon sehr viel geflogen bin).

Desweiteren: Wenn du wirklich eine Ticketnummer brauchst (weshalb auch immer), dann steht die doch auch bei CMT?!?

Hey A381,
du bist hier einen Schritt zu weit. Es geht in den letzten Posts darum, das noch kein Ticket ausgestellt wurde. Nur eine bestätigte Reservierung und eben jene nützt dir nicht viel am Flughafen. Wenn hier von der Ticketnummer gesprochen wird, dann interessiert die Nr. niemanden! Nur dass die Nummer da ist, das ist wichtig, da das bedeutet dass das Ticket ausgestellt ist :)
Bye
Flaw

• Like
Reaktionen: A381 und Bilbo

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Ohoh... Habe am Dienstag 3 oneways gebucht

IST-PVG-SIN (TK/SQ)

SIN-EWR (SQ)

JFK-FRA-VIE (SQ/LH)

Für alle drei kamen Bestätigungs-Emails, Geld und Meilen erfolgreich abgebucht. Nur für IST-PVG-SIN (TK/SQ) fand ich schon am Mittwoch eine Ticketnummer auf CMT. Die anderen Reservierungscodes zeigten wenigstens eine "non-ticketed" Reise an. Seit heute sagt sowohl die SQ-Website als auch CMT unter den beiden Buchungscodes "not found" :eek:

Bisher keine Reaktion vom Lifemiles-Support per mail.

Ich muss mir wohl sorgen machen, hm?

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ich muss jetzt mal eine Lanze für Lifemiles brechen: bei meinen letzten drei Anrufen war immer jemand dran der gut englisch sprechen konnte. Zumindest so, dass man definitiv zum Ziel kam.
Nervig ist natürlich die Kreditkarten-Situation, aber da geb ich bei der Adresse immer irgendeinen Quatsch an (mein Strassenname ist ziemlich lang) nachdem beim ersten Storno meine Adresse komplett falsch wiederholt wurde, ich aber keine Lust hatte sie nochmal zu buchstabieren und die Abbuchung trotzdem durchging...

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Mr. Fredl.

Good morning.

We apologize for the inconvenience that you had with your reservations, in this moment we are working in your case, as soon as we get news about it, we will contact you by this same way.

We appreciate your comprehension.

Cordially,

LifeMiles Support

Na dann bin ich ja mal gespannt...

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ich hatte jetzt auch mal telefonischen Kontakt mit LM um einen Award zu stornieren.

US Nummer angerufen - Agent konnte recht gut englisch. Nach 15 Minuten war das Thema durch. 2 Tage später die Meilen zurück.

Nervig ist sicher das Abfragen vieler "unnötiger" Daten. Mich hat vorher noch nie jemand gefragt, welche Bank meine KK ausgestellt hat :) Ansonsten ist der "KK-Automat" etwas strange. Gut finde ich, dass du am Ende deine LM PIN eingeben musst. Bei US kann man ja Buchungen jederzeit stornieren, wenn du die PNR und den Namen hast...

Fazit: so schlimm ist´s gar nicht...

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.093
140
Neuss/Phuket
wie ja schon geposted wurde, fliegt eine reservierung nach einiger zeit einfach aus dem system, wenn kein ticket ausgestellt wird.

war dann auch vorgestern abend der fall. nicht mehr auf cmt aufrufbar "...diese buchung wurde eventuell storniert"

habe vorgestern abend eine mail vom support erhalten, den ich angeschrieben hatte und gestern wurde das ticket dann doch noch ausgestellt (hat aber andere referenzcodes bei den beteiligten airlines erhalten - somit wahrscheinlich neubuchung).