AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

UnitedOne

Gesperrt
05.02.2013
160
2
HAM
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrung mit der SIN - Male Geschichte? wenn man den Weiterflug nicht antritt, gibt es da Probleme? Eig. sollte es doch nicht oder?
Ja dein Rückflug verfällt, weil Lifemiles ein Detection-System eingeführt hat und dir so auf die Schliche kommt und du dann schön teuer paid mit einem OneWay-Ticket, vermuetlich in Eco, nach Hause fliegen musst.

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Ja dein Rückflug verfällt, weil Lifemiles ein Detection-System eingeführt hat und dir so auf die Schliche kommt und du dann schön teuer paid mit einem OneWay-Ticket, vermuetlich in Eco, nach Hause fliegen musst.

Wer einen Flug plant, bei dem das erste Segment nicht geflogen werden soll, ist auch selbst schuld :D

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC

Genau das ist einem Bekannten vor exakt 2 Wochen passiert.

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
Ich hab es auch getan :D
Routing ist DUS-->LHR-->YUL LH/AC
YUL-->MUC-->DUS LH leider ist die Verfügbarkeit des Rückfluges im Tagesverlauf deutlich schlechter geworden.
Dann bleibe ich halt 2 Tage länger in Montreal, es gibt schlimmere Orte:rolleyes:.
42000 meilen und etwas über $1000 alles in C.

blackyblack86

Reguläres Mitglied
12.04.2013
82
0

Der war echt gut... Warum kann man nicht einfach mal eine seriöse Antwort geben? Wenn man zwei OW mit untersuch. Carriern bucht, wie soll dann dein Rückflug verfallen....findest dich wahrscheinlich schön lustig :)

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Der war echt gut... Warum kann man nicht einfach mal eine seriöse Antwort geben? Wenn man zwei OW mit untersuch. Carriern bucht, wie soll dann dein Rückflug verfallen....findest dich wahrscheinlich schön lustig :)

Ganz einfach - weil durch solches "Rumgetrickse" das ganze Programm irgendwann "angepasst" wird.

Will man solch zweifelhafte Buchungen machen, sollte man sich freuen ein Schlupfloch entdeckt zu haben und ansonsten die Schnauze halten!

Washington

verliebt
07.02.2010
2.521
290
53.27° N, 54.23° E
Ganz einfach - weil durch solches "Rumgetrickse" das ganze Programm irgendwann "angepasst" wird.

Will man solch zweifelhafte Buchungen machen, sollte man sich freuen ein Schlupfloch entdeckt zu haben und ansonsten die Schnauze halten!

Wobei es schon grenzwertig ist an 1600/1900$ C/F Tickets nach Schlupfloechern zu suchen... Dann wird das Programm irgendwann genau so interessant wie MM.
Dann muessen wir arme Schlucker wieder darauf warten, bis irgendeine Air-Kinshasa mit mangelhaften Erdkunde-Kentnissen in *A eintritt!

blackyblack86

Reguläres Mitglied
12.04.2013
82
0

Verstehe was du meinst. Wo du auch Recht hast.... Wir sollten froh sein, dass es nach DM ein neues Programm gibt was für uns attraktiv ist....und es nicht bis auf den letzten Cent ausnutzen...
Trotzdem gibt es da ja eig. keine Probleme dass Sie dich nicht mehr fliegen lassen etc...

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
856
22
Wobei es schon grenzwertig ist an 1600/1900$ C/F Tickets nach Schlupfloechern zu suchen... Dann wird das Programm irgendwann genau so interessant wie MM.

Erstes kann ich unterschreiben, zweitens jedoch nicht. Auch bin ich der Meinung, dass man nach einer Frage eine ordentliche Antwort erhalten sollte, anstatt irgendwelche Geschichten serviert zu bekommen bzgl. Pseudobekannten.
Sicherlich werden mit der Zeit Schlupflöcher gestopft, aber sollte, dass den ganz ehrlichen Bucher stören? - Ihn betrifft es doch nicht, wenn er ein Segment nicht mehr verfallen lassen kann!
Ich bin zwar auch der Meinung, dass Schlupflöcher nicht öffentlich genannt werden sollen, würde aber nicht auf die Idee kommen, dass durch höhere moralische Aspekte zu begründen...

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
314
Singapore

Warum sollte das nicht gehen ? Taca bekommt eine Rückmeldung, dass ein Leg nicht abgeflogen wurde. Handelt es sich um ein verdächtiges Leg (wie das beschriebene), prüfen die die anderen Buchungen die über LM getätigt wurden. Dies kann zu einem Storno führen (oder eve. nachbelastung - was in einem "Schwesterforum ja schon passiert sein sollte).

By the way: Wir reden hier nicht über Spekulationen, dass ist defintiv schon passiert...

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Warum sollte das nicht gehen ? Taca bekommt eine Rückmeldung, dass ein Leg nicht abgeflogen wurde. Handelt es sich um ein verdächtiges Leg (wie das beschriebene), prüfen die die anderen Buchungen die über LM getätigt wurden. Dies kann zu einem Storno führen (oder eve. nachbelastung - was in einem "Schwesterforum ja schon passiert sein sollte).

By the way: Wir reden hier nicht über Spekulationen, dass ist defintiv schon passiert...

Hast du eine Quelle, wo es zu Nachbelastungen kam? Gerne auch per PM.

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.366
184
Dass man bei LM OWs buchen kann, ist offensichtlich und kein Geheimnis.

Dinge nicht offen zu kommunizieren macht Sinn, sonst passiert eben o.G., Lücken schließen sich.

Aber Fehlinformationen rausgeben sollte man auch mal lassen. Dann gar nix sagen.

Außerdem: Schaut mal, wie viele Leute hier angemeldet sind und dann schaut mal FT an und die drecks-Blogs, die daraus alles wie Kaugummi auslutschen, so dass jeder, der bis 1 zählen kann, Dinge buchen kann. Das Problem sind nicht wir hier, sondern das liegt jenseits des Teichs.

LM ist meiner Sicht nach etwas, dass gesundem Menschenverstand nach nicht mehr lange so weiterlaufen kann und endlich ist. Na ja, oder auch nicht. Bei USDM kam ja auch nur der Merger dazwischen...

In diesem Sinne: Happy bookings:)

• Like
Reaktionen: Bilbo und paulraum

UnitedOne

Gesperrt
05.02.2013
160
2
HAM
Ich hake nochmals nach wegen der bekannten Fehlermeldung:

Ich habe die Probebuchung [LH+SQ+UA] nur ohne Login aufgerufen. Dennoch erhielt ich eine Fehlermeldung, als ich mich einloggte, um mit der Buchung fortzufahren. Selbst ein anderer Browser samt neuer IP hat mich nicht weiterbringen können.
Eine Lösung des Problems ist nicht bekannt oder?

Hilft dann nur noch die Hotline?

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Ich hake nochmals nach wegen der bekannten Fehlermeldung:

Ich habe die Probebuchung [LH+SQ+UA] nur ohne Login aufgerufen. Dennoch erhielt ich eine Fehlermeldung, als ich mich einloggte, um mit der Buchung fortzufahren. Selbst ein anderer Browser samt neuer IP hat mich nicht weiterbringen können.
Eine Lösung des Problems ist nicht bekannt oder?

Hilft dann nur noch die Hotline?

Ich habe auch paar Tage immer wieder versucht ein kombiniertes SQ/LH Segment zu buchen. Der bekannte Fehler kam bei mir immer , wenn der LH-Zubringer zu/ab einem dt. Flughafen ging, also z.Bsp. EWR/FRA/MUC mit SQ und LH. In Kombination mit einem LH Flug nach ZRH ging es dann plötzlich. Also schön geduldig immer mal wieder probieren; hinter AV steckt wohl auch eine ganz besondere IT, die erst einmal erkundet werden muß.........;)