Award Stays - Wo verbratet Ihr Eure Honors Punkte?

ANZEIGE

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
ANZEIGE
HGI Davos 5 Nächte während Weihnachtsferien

B797

Reguläres Mitglied
15.03.2017
90
50
Hilton Garden Inn Singapore Serangoon

5 Nächte für 80k. Rack Rate 882 SGD inkl. Taxes. Plus gratis Frühstück für Diamonds. 1,1 SGD-Cent/Punkt bzw. 0,7 Euro-Cent/Punkt.

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
292
3
Woran erkenne ich denn, dass bei einem All Inclusive Resort dann beim Reward auch All Inclusive mit drin ist?
Also beim Doubletree Kemer z.B. wird davon kein Wort erwähnt, deswegen würde ich davon aus gehen dass es nicht mit drin ist?

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
795
2.824
Saint Gallen
Woran erkenne ich denn, dass bei einem All Inclusive Resort dann beim Reward auch All Inclusive mit drin ist?
Also beim Doubletree Kemer z.B. wird davon kein Wort erwähnt, deswegen würde ich davon aus gehen dass es nicht mit drin ist?

Wollte ich auch mal buchen und habe bei der Hilton Honors Hotline nachgefragt und da hiess es es wäre All inklusive da es dort nur dies gibt. Aber frag doch direkt nach.

Bedman

Reguläres Mitglied
09.04.2014
70
0
MAD
Conrad Cartagena

Hab mal 170000 Punkte für 5 Nächte im Conrad Cartagena im Februar 2019 investiert. Zimmerpreis knapp über 200 USD/Nacht. Seltsamerweise sind die Premium Room Rewards günstiger als die Standard Room Rewards (50000 Punkte). Gibt bei den Premium Room Rewards zwar nicht die 5. Nacht "umsonst", trotzdem fährt man unter 40000 Punkten pro Nacht günstiger mit den Premium Room Rewards.

Dazu noch An- und Abreise mit Iberia in C nach Bogota und zurück von Medellin für 85000 Avios (im Rahmen der letzten Promo erworben) und knapp über 200 Euro Steuern und Gebühren denke ich mal, dass mein Geld ganz gut angelegt ist.

• Like
Reaktionen: bivinco

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
273
34
Berlin
Hilton Malta -> Zimmerpreis (Ende Juni)gegenwärtig 380€ p.N / 240k für 6 Nächte waren da ein guter Deal.
Möchte wissen welches Klientel diesen Preis tatsächlich zahlt. :eek:

Ridgeway

Solche Raten und auch noch darüber zahle ich öfter. Aber ganz sicher nicht für ein Hilton. Habe noch kein Hilton-Haus gefunden, das so einen Preis wert wäre. Habe ohnehin noch kein Hilton gefunden, in dem ich mich tatsächlich wie in einem 5-Sterne-Hotel fühle. Allein schon, wenn ich diese Snacks Shops sehe, in denen ich mir als Statuskunde großzügigerweise zwei Teile nehmen darf - da wird mir ganz anders. Aber wahrscheinlich bin ich für Hilton einfach schon zu verwöhnt. Tendiere eher zu Conrad und Waldorf Astoria.

B797

Reguläres Mitglied
15.03.2017
90
50

Kann die guten Bewertungen fast ausnahmslos bestätigen! Gebucht war Standard für 5 Nächte mit 80k Punkten, erhalten habe ich Balcony (höchste Kategorie im Haus) - und das obwohl es im HGI eigentlich keine DIA Upgrades gibt. Zimmer sehr sauber und funktional, allerdings nicht wirklich groß. AC schaltet sich automatisch aus, wenn keiner im Zimmer ist. Kommt man nach einer Exkursion zurück, ist es immer schön warm im Zimmer. Das Personal empfand ich durchweg als nett und zuvorkommend. Die Lage mitten in Little India ist aus meiner Warte prima, gerade mal 4 min. zur MRT, wenn man nach hinten raus geht. Frühstück geht okay, der Kaffee ist aber nichts für Baristas ...

Preis/Leistung in diesem Fall extrem gut

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.164
485
Wenn du einen Hilton oder Doubletree Standard erwartest, bist du in einem Hilton Garden Inn nunmal falsch. Für das was es ist, ist es absolut ok.

Dem letzten Satz würde ich zustimmen, wenn es als Hampton gebrandet wäre. Verglichen mit anderen HGI's finde ich es aber doch deutlich schlichter.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
80
Ich glaube in einen Reisebericht von HON/UA in Indien wurde das thematisiert, weiss aber nicht mehr mit welchem Ausgang

• Like
Reaktionen: miafll

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
5Nt im SF Parc 55 während Pride 2019 für 240k Punkte. Deal! Rate wäre $1,554.34 all incl. gewesen.

• Like
Reaktionen: hdz

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Was ist denn der Unterschied zwischen HGI, Hampton und Doubletree? Glaube an Service bieten die ersten beiden weniger und haben auch keine Lounge, aber sonst ?

Oftmals hat es historische Gründe warum ein Hotel als Doubletree gebrandet ist. An sich ist die Marke vergleichbar mit dem Brand "Hilton". Es gab mal den Versuch alle Full-Service-Hotels mit Lounge als "Hilton" zu branden, alle ohne Lounge als "Doubletree", zumindest außerhalb der USA. Hat man aber "mitten im Projekt" damit aufgehört.

Hampton und HGI bieten vergleichbaren Service. Traditionell haben HGI jedoch verschiedene Zimmertypen, manchmal auch Suiten. Manchmal auch Restaurants. Oftmals hat es auch historische Gründe, warum ein Hotel ein HGI ist. Gerade beliebt ist am selben Standort durch den selben Betreiber jeweils ein Hampton und ein HGI "nebeneinander" zu betreiben. Dann sollte das HGI das "etwas bessere" Hotel sein.

Aber eine genaue Abgrenzung gibt es nicht. Nicht einmal in der Theorie, schon gar nicht in der Praxis!

• Like
Reaktionen: alexanderxl und Anne

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.115
1.149
PIT, ORD
Aber eine genaue Abgrenzung gibt es nicht. Nicht einmal in der Theorie, schon gar nicht in der Praxis!

Dass ist, zumindest in den USA, so nicht ganz richtig. HGI ist definitiv ein Stufe höher angesiedelt und bietet immer (zumindest kenne ich keine Ausnahme) ein Full-Service Restaurant & Bar, sprich man bekommt auch abends noch was zu essen. Meistens auch Roomservice. Auch das Frühstück im HGI muss 'Cooked-to-order' sein, d.h. man kann sich ein Omelette etc. bestellen. Hampton Inn's müssen den Service nicht bieten, dafür ist dort das Frühstück auch immer inklusive.

In der Tat ist außerhalb der USA der Unterschied aber deutlich geringer, da haben teilweise Hamptons auch Restaurants etc.

• Like
Reaktionen: L_R und alexanderxl

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.358
1.827
ANZEIGE
Oftmals hat es historische Gründe warum ein Hotel als Doubletree gebrandet ist. An sich ist die Marke vergleichbar mit dem Brand "Hilton". Es gab mal den Versuch alle Full-Service-Hotels mit Lounge als "Hilton" zu branden, alle ohne Lounge als "Doubletree", zumindest außerhalb der USA. Hat man aber "mitten im Projekt" damit aufgehört.

Hampton und HGI bieten vergleichbaren Service. Traditionell haben HGI jedoch verschiedene Zimmertypen, manchmal auch Suiten. Manchmal auch Restaurants. Oftmals hat es auch historische Gründe, warum ein Hotel ein HGI ist. Gerade beliebt ist am selben Standort durch den selben Betreiber jeweils ein Hampton und ein HGI "nebeneinander" zu betreiben. Dann sollte das HGI das "etwas bessere" Hotel sein.

Ich find schon, dass es in der Praxis eine Abgrenzung gibt. HGI und Hampton sind als Motels klassifiziert, Doubletree als Full-Service-Hotel. So hab ich das auch kennengelernt, wobei ich halt mehrheitlich in Nordamerika unterwegs bin, aber das auch in den Hampton/HGI und DTs in Europa festgestellt habe, in denen ich übernachtet hatte.

HGI gilt als upscale Motel, Hampton als midscale. HGI hat im Vergleich zum Hampton (in Nordamerika) ein Restaurant, und (kostenpflichtiges) Frühstück "made to order" wird dort serviert. IDR deutlich umfangreicher als das inkludierte Pappteller-Frühstück im Hampton.

Same for DoubleTree, die haben aber zusätzlich noch ne Bar.

Fitnessroom ist beim HGI und DT auch grösser und umfangreicher als im Hampton, oft mit Spa/indoor pool/Sauna/Massage.

Wenn ich die Wahl hab, und die Preise nicht exorbitant unterschiedlich sind, dann geh ich immer ins HGI/DT statt ins Hampton.