AA Advantage: Awards mit AA Advantage Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
ANZEIGE
wie kann/wird bei bestehender Buchung der Abflugort geändert? Storno der GESAMTEN Buchung und Neubuchung oder blosse Änderung? Kosten ja wohl 150$...
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.235
867
wie kann/wird bei bestehender Buchung der Abflugort geändert? Storno der GESAMTEN Buchung und Neubuchung oder blosse Änderung? Kosten ja wohl 150$...

gerade letzte Woche in Anspruch genommen. Nur der betreffende Hin- oder Rückflug wird storniert und umgebucht...AA Code und Rest der Buchung bleiben bestehen, da AA Hin- und Rückflug ja als zwei one-ways ansieht. Die 150 Dollar werden dann mit den Steuern und Gebühren verrechnet, je nachdem ob günstiger oder teurer. Wenn du lediglich das Datum änderst, kostet es hingegen Nichts.
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
gerade letzte Woche in Anspruch genommen. Nur der betreffende Hin- oder Rückflug wird storniert und umgebucht...AA Code und Rest der Buchung bleiben bestehen, da AA Hin- und Rückflug ja als zwei one-ways ansieht. Die 150 Dollar werden dann mit den Steuern und Gebühren verrechnet, je nachdem ob günstiger oder teurer. Wenn du lediglich das Datum änderst, kostet es hingegen Nichts.
d.h. bei einer MULTI SEGMENT Buchung z.B. EY wird der GESAMTE Flug storniert, hin oder rück, und ggf neu eingebucht....nur Pech dass das 2te Leg derzeit KEINE Verfügbarkeit mehr zeigt
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.235
867
d.h. bei einer MULTI SEGMENT Buchung z.B. EY wird der GESAMTE Flug storniert, hin oder rück, und ggf neu eingebucht....nur Pech dass das 2te Leg derzeit KEINE Verfügbarkeit mehr zeigt

ob ein leg des Fluges umgebucht werden kann und das andere dann bestehen bleiben kann weiss ich nicht, da ich beide legs gewechselt habe. Da du mir ja von deinem Flug erzählt hast...wenn es das A380 Leg ist, sehe ich die Chancen sehr marginal, dass da noch etwas kommt. Wenn es AUH - DUS/FRA/MUC/ZRH etc ist, hast du 3-4 Monate im Voraus wieder realistischere Chancen. Ruf einfach mal im Call-Center an.
 

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
EY: Etihad The Residence Strecke AUH-SYD ca. 1.000€

Schöner Weg, um Etihad First auf der Strecke AUH-SYD zu testen.
Eben per Twitter gefunden. Danke an You Have Been Upgraded

Etihad A380 FIRST APARTMENT Abu Dhabi – Sydney: 1000 Euro
Etihad fliegt mit dem neuen revolutionären First Produkt von Abu Dhabi nach London, aber auch von Abu Dhabi nach Sydney. Die First nennt sich im A380 Apartment bzw. das große Apartment ist The Residence.
Etihad bewirbt die Produkte auf der eigenen Homepage so: First Apartment / The Residence
Wir wollen also First Apartment von Abu Dhabi nach Sydney im A380 fliegen. Und wir wollen natürlich nicht den normalen Preis, sondern nur 1000 Euro ausgeben. (...)
mehr hier: Quelle

Edit:
Hab die Überschrift und etwas im Text angepasst. Danke an Tecci79 für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Lesen bildet: Im Artikel wird beschrieben wie man ein First Apartment-Ticket über gekaufte Meilen kauft, nicht ein Ticket für The Residence.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.459
579
CGN
Es gibt aber einen - nicht ganz unerheblichen - Unterschied zwischen deiner Headline "the Residence" und dem First Class Apartment. Und one way die Strecke AUH - SYD für 1.000,- € ist jetzt nicht unbedingt ein Preis wo man vor Freude zusammen zuckt.
 

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Lesen bildet: Im Artikel wird beschrieben wie man ein First Apartment-Ticket über gekaufte Meilen kauft, nicht ein Ticket für The Residence.
Danke, mir war der Unterschied nicht ganz bewusst. Hab mich nur gefreut, dass es ein interessantes Angebot ist, das vielleicht für den ein oder anderen interessant ist.
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.013
48
BER
Könnte man das ganze nicht in den AAdvantage Thread verschieben. Hat ja nichts mit First- / Businessclasstarifen zu tun und ist abgesehen davon auch nichts neues.
 

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Habe eine Frage.

Möchte einen Prämienflug mit Ethiad buchen. Verfügbarkeit gibt es auf ethiad.com (Guest Seat). Kann man dann auch über AA buchen ? oder braucht es BuisnessSaver Verfügbarkeit ? Ich müsste zuerst noch Meilen dazu kaufen. Kann ich per Hotline reservieren und anschliessend Meilen kaufen, oder benötige ich die Meilen bereits auf dem Konto?
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Habe eine Frage.

Möchte einen Prämienflug mit Ethiad buchen. Verfügbarkeit gibt es auf ethiad.com (Guest Seat). Kann man dann auch über AA buchen ? oder braucht es BuisnessSaver Verfügbarkeit ? Ich müsste zuerst noch Meilen dazu kaufen. Kann ich per Hotline reservieren und anschliessend Meilen kaufen, oder benötige ich die Meilen bereits auf dem Konto?


die benötigten Meilen müssen i.d. Regel bei Buchung auf dem Konto sein. Guest-Seat availibility lässt sich bei AA Telefon Hotline (Tel Buchungsgebühren = keine, da EY nicht online buchbar) buchen
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
Eben per Twitter gefunden. Danke an You Have Been Upgraded
mehr hier: Quelle

Die Quelle sagt:

Für diese Strecke braucht man 60 000 Meilen. Diese werden derzeit um ca. 1 000 Euro verkauft

...nur sagt sie nicht, wer die Meilen zu diesem Preis verkauft. :confused:

Bei AA wären's im besten Fall aktuell nämlich ca. USD 1205 = ca. EUR 1125. Und damit man diesen Preis bekommt, muss man auch 103.5k Meilen kaufen, hat dann also noch 43.5k übrig. Wer also wirklich nur 60k kaufen will, bezahlt dafür aktuell USD 1270 = ca. EUR 1185.

Hauptsache die Schlagzeile tönt gut! :idea:
 
  • Like
Reaktionen: frabkk und ctrl+f

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
die benötigten Meilen müssen i.d. Regel bei Buchung auf dem Konto sein. Guest-Seat availibility lässt sich bei AA Telefon Hotline (Tel Buchungsgebühren = keine, da EY nicht online buchbar) buchen

Danke. Meine erste Buchung bei AA hat problemlos geklappt. Dauerte nur etwa 5min. Habe BKK-AUH-ZRH gebucht, ich dachte es koste 52500 Meilen war dann aber 60000. Er sagte mit Finnair , Cathay, BA usw wäre es nur 52500, via AUH muss er 2 Awards buchen. Dafür waren die Taxen nur 18 Euro !!!

Zudem ist AUH-ZRH mit 787-900 !
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Danke. Meine erste Buchung bei AA hat problemlos geklappt. Dauerte nur etwa 5min. Habe BKK-AUH-ZRH gebucht, ich dachte es koste 52500 Meilen war dann aber 60000. Er sagte mit Finnair , Cathay, BA usw wäre es nur 52500, via AUH muss er 2 Awards buchen. Dafür waren die Taxen nur 18 Euro !!!

Zudem ist AUH-ZRH mit 787-900 !

alles soweit korrekt. Hoffe dass der Dreamliner in ZRH bleibt und nicht wieder due to operational reasons abgezogen wird
 

igor82j

Reguläres Mitglied
07.02.2013
58
0
LED, SCQ, MEX
Darf man im Prinzip ein Europa-Nordamerika award mit Qatar buchen? Ich meine, wegen der 3rd region Regel soll dies nicht klappen... Besteht es daher +berhaupt keine Möglichkeit, Qatar business oder first mit AA Meilen zu kaufen?
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.225
397
VIE
Klar besteht die Möglichkeit. Die erlaubten Routen findest hier im Thread (Posting #1)
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.459
579
CGN
scheinbar ist ZERO Verfügbarkeit bei EY in der F AUH - SYD, bis Jun 16.....zu schade

Soll sich ab heute wieder verbessert haben. Man munkelt EY hat absichtlich alles genullt, damit man ab heute zu teureren Meilenwerten wieder verkaufen kann. Zum Glück betrifft die Erhöhung nicht AA und somit sollten man nun generell auf eine noch bessere Award Verfügbarkeit bauen können.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.225
397
VIE
Gibt es überhaupt einen F-Tarif von QR für die Strecke DOH-MEX?
Falls ja (buchbar ist das ganze bei QR jedenfalls nicht) würde deine Rechnung stimmen.