AA Advantage: Awards mit AA Advantage Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
ANZEIGE
Gibt es überhaupt einen F-Tarif von QR für die Strecke DOH-MEX?

Ja, gibt es:
Code:
[URL=http://www.expertflyer.com/?a=s]Results from ExpertFlyer.com[/URL]
Fare Routing Search:
Departing DOH on 19/08/15 for MEX
Fare basis code FLQAR1FE
Flying QR
Routing via North Atlantic

DOH-MEX WED-19AUG15 QR                                         
TAXES/FEES NOT INCLUDED                                        
ADULT FARES                                                    
     CX    FARE   FARE     C  AP  MIN/    SEASONS...... MR GI D
           CHF    BASIS             MAX                        
 21  QR 11855.00R FLQAR1FE F        /12M                R  AT  
                                                               
SPECIFIED          ROUTE: 6025                                 
DESTINATION ADDON  ROUTE: 1143                                 
                                                               
DOH(AA/QR)NYC(AA/US)MEX                                        
DOH(AA/QR)NYC(US)CLT(US)MEX                                    
DOH(AA/QR)WAS(US)CLT(US)MEX                                    
DOH(AA/QR)WAS(AA)DFW(AA)MEX                                    
DOH(AA/QR)HOU(AA)DFW(AA)MEX                                    
DOH(AA/QR)CHI(AA/US)MEX                                        
DOH(AA/QR)CHI(US)CLT(US)MEX                                    
DOH(AA/QR)DFW(AA)MEX                                           
DOH(AA/QR)DFW(AA/US)MEX                                        
DOH(AA/QR)MIA(AA/US)MEX                                        
DOH-DOH-LON/MAN/MAD/BCN/FRA/PAR/ROM/MIL/ZRH(AA/BA/IB)CHI(AA/US)MEX                                                            
DOH-DOH-LON/MAN/MAD/BCN/FRA/PAR/ROM/MIL/ZRH(AA/BA/IB)CHI(US)CLT
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Soll sich ab heute wieder verbessert haben. Man munkelt EY hat absichtlich alles genullt, damit man ab heute zu teureren Meilenwerten wieder verkaufen kann. Zum Glück betrifft die Erhöhung nicht AA und somit sollten man nun generell auf eine noch bessere Award Verfügbarkeit bauen können.

würde ja sogar "schlüssig" sein.....leider ergab die Recherche nachwievor "nur" 777 Verfügbarkeiten im guest seat
 

igor82j

Reguläres Mitglied
07.02.2013
58
0
LED, SCQ, MEX
Dies ist schon nicht so wichtig, wenn man für die Flüge mit QR von Europa nach Nordamerika mehr als das Doppelte in Meilen braucht :-(
 

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Zwei Fragen:

Bietet die AAdvantage - Award - Buchungsseite eine vollständige Auflistung der möglichen Award-Flüge?

Da ich keine Verfügbarkeit von SYD nach HND in First gefunden habe: gibt es die grundsätzlich nicht?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Bietet die AAdvantage - Award - Buchungsseite eine vollständige Auflistung der möglichen Award-Flüge?
Es werden nicht alle Airlines Online auf AA angezeigt. Die fehlenden Airlines müssen telefonisch reserviert werden.

Da ich keine Verfügbarkeit von SYD nach HND in First gefunden habe: gibt es die grundsätzlich nicht?
Es gibt keine Direktflüge nach HND. First von/nach Australien bietet nur QF via DXB an und JL saisonal nach NRT. Siehe folgenden Post: http://www.vielfliegertreff.de/sons...en-erfolgreiche-buchungen-20.html#post1693841
 
  • Like
Reaktionen: hilmer

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.440
86
Erfahrungsbericht von meinem ersten Buchungsversuch bei AA:
Erster Anruf heute Nachmittag bei der deutschen AA Nummer. Die deutschsprachige Hotline hatte laut Bandansage sehr lange Wartezeiten, also habe ich mich zur englischsprachigen Hotline verbinden lassen, rausgekommen bin ich bei einem Agenten auf den Fidschi Inseln.

Der Agent fand selbst keine Verfügbarkeiten für das gewünschte Routing und wollte, nachdem ich ihm dann meinen vorbereiteten Routingvorschlag mit Flugnummern etc. gemacht hatte, mir das Routing JFK-HKG-CGK erst als 2 Awards verkaufen und hat dann auch noch meinen Nachnamen falsch aus dem AAA Account in die Reservierung übertragen (2 Buchstaben zuviel eingefügt). Zum Glück hatte ich beim ersten Anrufg nur reserviert, da ich noch 3K Meilen zukaufen muste.

Nachdem ich die fehlenden Meilen nachgekauft hatte, rief ich dann zum zweiten mal zwecks fester Buchung wieder bei der engslischsprachigen Hotline an. Als erstes habe ich die Agentin gebeten, meinen falsch geschriebenen Namen in der Reservierung zu korrigieren. Nach etwa 30 Minuten in der Warteschleife wurde mir dann mitgeteilt, dass man wegen der Namenskorrektur die ausführende Airline kontaktieren müsse, dies würde ca. 48 Stunden dauern und ich solle übermorgen wieder wegen der Buchung anrufen. Ich bin zwar auf diesem Gebiet Laie, hätte aber nicht gedacht, dass eine Namenskorrektur in einer Reservierung so aufwändig ist. Mal sehen, wie es weitergeht ...
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.235
867
Ruf in Zukunft einfach bei der dt Hotline an...sind fast immer die gleichen Agents, man kennt sich also nach 4-5 Anrufen und alle sehr kompetent:) Wartezeit bei mir nie länger als 5Min...rufe allerdings immer vormittags 9-11Uhr an.
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.440
86
Danke für Eure Antworten. Ist also wohl besser, lieber etwas länger zu warten bis ein deutschsprachiger Agent verfügbar ist. Dann werde ich das heute mal ausprobieren ...
 

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
Bin +1 am 14FEB16 auf QR41 DOH-CDG gebucht.

Ursprünglich A388 und in First - jetzt sehe ich online, dass es auf eine 77W gewechselt und damit auf C gedowngradet wurde. Auf den verbliebenen A388 (1xCDG oder LHR QR9) gibt es an dem Tag keine Awards mehr. Fällt euch etwas sinnvolles ein?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Fällt euch etwas sinnvolles ein?
Belass die Buchung wie sie ist. Erzähl niemandem etwas davon. Fliegt Business Class und tut so wie wenn ihr in der First Class gebucht wärt :)...

Da ihr ja wohl nicht in CDG wohnt, versuche doch euch auf einen Flughafen in der Nähe umbuchen zu lassen... Mit Vorteil auf der 787 oder 350, super neues Business Produkt!
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Soll sich ab heute wieder verbessert haben. Man munkelt EY hat absichtlich alles genullt, damit man ab heute zu teureren Meilenwerten wieder verkaufen kann. Zum Glück betrifft die Erhöhung nicht AA und somit sollten man nun generell auf eine noch bessere Award Verfügbarkeit bauen können.

hat sich leider nicht bewahrheitet.....keinerlei Verfügbarkeiten im GUEST Bereich Jan-Jun 16
 

liszt26

Neues Mitglied
22.05.2014
16
0
am 4.Aug gibt es 2 Plätze F A380 AUH-SYD und dann noch einen Platz am 23. Aug.....das wäre es dann aber...:(
 

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
Belass die Buchung wie sie ist. Erzähl niemandem etwas davon. Fliegt Business Class und tut so wie wenn ihr in der First Class gebucht wärt :)...

Da ihr ja wohl nicht in CDG wohnt, versuche doch euch auf einen Flughafen in der Nähe umbuchen zu lassen... Mit Vorteil auf der 787 oder 350, super neues Business Produkt!

Nach nettem Anruf und ca. 20min Rückfragezeit wurden wir auf den folgenden QR39 umgebucht :).
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.440
86
Erfahrungsbericht von meinem ersten Buchungsversuch bei AA:
Nach den Hinweisen hier habe ich dann am Folgetag bei der deutschsprachigen Hotline angerufen. Die Korrektur des Namens in der Reservierung war natürlich nicht gemacht, da der Agent Tags zuvor wohl irgendwas diesbezüglich angestossen, jedoch dabei einen Fehler gemacht hatte. Also musste Cathay Pacific deswegen nochmals kontaktiert werden.

Nach weiteren 3 Tagen neuer Anruf gestern, und siehe da, die Namensänderung war gemacht, also nun schnell die Buchung abschliessen. Da es sich bei dem Meilenkonto um das meiner Schwester handelte, hatte ich mir nach Berichten hier im Thread schon Ihre KK Daten zur Bezahlung geben lassen und bereitgelegt. Doch es kam die nächste Überraschung, der Agent sagte, ich könne die Buchung nicht durchführen, das könne aufgrund der Fraud Protection Regeln nur der Inhaber das AAA Accounts, von dem die Meilen kommen, tun.

Also musste ich dann erstmal meine Schwester - in solchen Dingen eher unerfahren - für einen Buchungsanruf briefen. Sie wusste ja bis zu dem Zeitpunkt nichtmal, dass sie ein Meilenkonto dort hat, lol. Den Anruf hat sie dann aber gut hingekriegt und die Buchung mit einem Agenten an der deutschen Hotline fertig gemacht. Dann ging der Vorgang wohl nochmal auf eine "manuelle Buchungsquque", aber nach weiteren 20 Stunden habe ich mittlerweile das eTicket vorliegen:

JFK - HKG CX F (21 Stunden Layover in HKG)
HKG - CGK CX C (Ziel)

67.5K Meilen + 45.18 EUR Steuern/Gebühren

Ging zwar etwas zäh mit der Buchung, wenn man aber das Enderbebnis anschaut, macht es immer noch Spass mit den alten, günstigen USDM Meilen bei AAA zu buchen.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
Doch es kam die nächste Überraschung, der Agent sagte, ich könne die Buchung nicht durchführen, das könne aufgrund der Fraud Protection Regeln nur der Inhaber das AAA Accounts, von dem die Meilen kommen, tun.

Also musste ich dann erstmal meine Schwester - in solchen Dingen eher unerfahren - für einen Buchungsanruf briefen. Sie wusste ja bis zu dem Zeitpunkt nichtmal, dass sie ein Meilenkonto dort hat, lol. Den Anruf hat sie dann aber gut hingekriegt und die Buchung mit einem Agenten an der deutschen Hotline fertig gemacht.

Da hast Du wohl zu viel Aufwand betrieben. Ein in den Telefonhörer gehauchtes "Ja, ich bin einverstanden" einer beliebigen Dame während der Buchung reicht auch.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.440
86
Da hast Du wohl zu viel Aufwand betrieben. Ein in den Telefonhörer gehauchtes "Ja, ich bin einverstanden" einer beliebigen Dame während der Buchung reicht auch.
Ist mir schon klar. Ich hatte nur grad keine vor Ort und dann habe ich es gleich richtig gemacht.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Flüg mit AA Meilen nach Afrika

Suche Flüge mit Meilen in First um 100.000 Meilen von VIE nach WDH. Datum soll 28.03.2016 zurück 4.4.2015 sein. Kann da jemand was finden? Auf der AA Seite finde ich zu diesen Daten nichts und zu anderen Daten auch nur mit BA.

Kann man auch EY buchen? Wenn ja würde ich auch ab MUC starten.