AA Advantage: Awards mit AA Advantage Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wäre es eigentlich der Übersicht wegen nicht besser Fragen und erfolgreiche Buchungen zu trennen ?

Wo willst Du die Grenze ziehen?
Was, wenn jemand eine Frage zu einem geposteten Routing hat?

Lieber nur ein Thread, wo alles drin ist, macht auch die SUCHE einfacher, falls sonst noch jemand diese auch benützt...

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Hab da einige Flüge die auch mit Iberia gehen, kann diese aber bei Iberia nicht aufrufen mit dem Buchung Code von AA.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ruf AA an und verlange den Record Locator von IB (Amadeus). Oder ruf IB an und gib ihnen Flugnummer, Datum und deinen Namen an und sie können dir den Code verraten.

AA benützt das Reservationssystem Sabre und IB (wie die meisten OW Airlines) Amadeus.

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Gebucht für 2 Personen C im Mai 2016:

QR MUC-DOH-MLE-DOH-MUC

S&G 91 Euro pro Person, beim Hinflug leider 8 Stunden Layover da der Nachtflug DOH-MLE an keinem Tag im Zeitraum März-Mai 2016 verfügbar ist. Naja, geht es halt von 23 Uhr bis 7 Uhr ins Flughafenhotel. 60.000 Meilen pP, damit sind alle Konten leer.

ist das Flughafenhotel denn direkt vom Transit aus erreichbar oder muss man in Doha einreisen...?

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Im Transithotel fand ich das Zimmer nicht toll. Aber man hat Zugang zu einem sehr warmen Pool, der eine Etage drüber ist und ganz interessant ist, da er praktisch quer über dem Terminalbereich zwischen den Gates ist. Es gibt auch einen kleinen Spa-Bereich.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.229
400
VIE
Vielleicht für den einen oder anderen interessant.

JAL beginnt gerade für den Winterflugplan 2015/16 die Flüge NRT - SYD wieder auf 777-300 umzustellen. D.h. es gibt wieder eine zusätzliche F Route nach Australien.

• Like
Reaktionen: Ningnaja

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Vielleicht für den einen oder anderen interessant.

JAL beginnt gerade für den Winterflugplan 2015/16 die Flüge NRT - SYD wieder auf 777-300 umzustellen. D.h. es gibt wieder eine zusätzliche F Route nach Australien.

Die Frage ist nur für wie lange...

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.989
477
Habe gebucht über AA Hotline, erstaunlich flott, problemlos dem MA wie von USDM gewohnt die verfügbaren Flüge genannt, er hat sie eingegeben u. 10 min später bin ich 160 k Meilen u. 496,22 Euro ärmer.
Der Gegenwert für 2 Personen:
FRA-LHR BA C
LHR-AUH EY 380 F
AUH-MLE EY C
MLE-AUH EY C
AUH-LHR EY 380 F
LHR-FRA BA C

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.989
477
Hm.
Der MA sagte Steuern u. Gebühren p.P. 248,11 Eu an - und ich war, überrascht ob der fixen Bearbeitung und eingedenk LHR , nicht verwundert.

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Ich lese mich gerade ein wenig in AA Advantage ein und hätte da noch ein paar offene Fragen wozu ich jetzt auf die schnelle keine direkten Antworten gefunden habe:
-Ist es korrekt das ich EU-Asien mit Etihad auf 2 Awards buchen müsste da ein Transfer in AUH auf der Route nicht erlaubt ist?
-Es gilt ja die Regel das ein Tarif für die Strecke vom Overwater carrier publiziert sein muss. Wenn ich nun MUC-DPS fliegen wollte, müsste ich dann wie in den Fare rules MUC-DOH-DPS fliegen oder währe (da keine Verfügbarkeit nach DPS) auch MUC-DOH-SGN-KUL-DPS ein zulässiges Routing?
-Nimmt EY gebucht über AA YQ wie als wenn man über Etihad selber bucht oder werden nur die Taxes fällig?
-Und kann man EY Flüge mit anderen OW Airlines kombinieren?

Habe vorher viel mit US Airways gearbeitet und da gab es ja de facto keine Regeln bzw keine Regeln an denen man nicht hätte rütteln können, jetzt bei AA ist das ja deutlich strukturierter. :)

Zuletzt bearbeitet:

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Ist es korrekt, dass bei bestehender Buchung der Abflugsort NUR durch Komplettstorno geändert werden kann?--d.h. der Flug besteht aus 2 legs und nur der ERSTE sollte geändert werden(Abflug). Derzeit gibt es für den zweiten leg KEINE Verfügbarkeiten (EY). Sollte meine Buchung storniert werden, erscheint dann dies wieder als "verfügbar" oder wäre dies va banque, bzw ist die Aussage überhaupt korrekt?

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Wie setzen sich die ~EUR 250 / Person denn zusammen? Der Betrag erscheint mir zu hoch für das gebuchte Routing.

Ich hätte gesagt, dass das durchaus hinhauen kann. Grob überschlagen:

- 40 EUR DE Luftverkehrsabgabe
- 20 EUR FRA Gebühr
- 75 EUR LHR Gebühr
- 20 EUR AUH/UAE Gebühren
- 20 EUR MLE Gebühren
- 2x40 EUR BA YQ

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Hat einer von euch schon mal bei Aadvatage den Flug annulliert?
Und was kostet dies?
Danke

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Ok, und ansonsten wird einem alles zurück verbucht?
Muss man wohl alles Telefonisch erledigen?
Danke

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ja, die Meilen und die bezahlten Steuern & Gebühren halt. Allfällige Quick Ticketing Fee und Call Center Fee (für Buchungen, die sich auch online buchen lasen) wohl ausgenommen, diese hatte ich aber noch nie.

Telefonisch.