ANZEIGE
Ok...das ist schon krass. Aber gerade bei >8 F-Sitzen schadet es keiner Airline, wenn man bei Vakanzen 1-2 Awardplätze freigibt. Mal schauen wie die Auslastung auf AUH-MUC bald bei mir ist, aber die MUC-Strecke ist ja durch das arabische Publikum im Sommer gut frequentiert. Da der EY-eigene Chart gerade verteuert wurde, ist dieser Schritt aber leider logisch, auch wenn er (nach deinen gerade geschilderten Erfahrungen) auf manchen Strecke leere F bedeuten würde.Allgemeingueltig ist das wohl nicht.
Ich bin kuerzlich FRA-AUH-FRA in C geflogen, Cashupgrades in F wurden fuer jeweils 500 USD / Strecke beim Checkin angeboten.
Auf FRA-AUH waren dann genau 0/12 Plaetze in F belegt (es wurde waehrend des Fluges fuer die C Passagiere eine Wein-, Sitz- und Liegeprobe in der F angeboten, um diese fuer zukuenftige Buchungen schmackhaft zu machen).
Auf AUH-FRA war genau 1/12 Platz in der F belegt.