AA Advantage: Awards mit AA Advantage Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
ANZEIGE
Allgemeingueltig ist das wohl nicht.

Ich bin kuerzlich FRA-AUH-FRA in C geflogen, Cashupgrades in F wurden fuer jeweils 500 USD / Strecke beim Checkin angeboten.
Auf FRA-AUH waren dann genau 0/12 Plaetze in F belegt (es wurde waehrend des Fluges fuer die C Passagiere eine Wein-, Sitz- und Liegeprobe in der F angeboten, um diese fuer zukuenftige Buchungen schmackhaft zu machen).
Auf AUH-FRA war genau 1/12 Platz in der F belegt.
Ok...das ist schon krass. Aber gerade bei >8 F-Sitzen schadet es keiner Airline, wenn man bei Vakanzen 1-2 Awardplätze freigibt. Mal schauen wie die Auslastung auf AUH-MUC bald bei mir ist, aber die MUC-Strecke ist ja durch das arabische Publikum im Sommer gut frequentiert. Da der EY-eigene Chart gerade verteuert wurde, ist dieser Schritt aber leider logisch, auch wenn er (nach deinen gerade geschilderten Erfahrungen) auf manchen Strecke leere F bedeuten würde.

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Wobei es mich nicht wundern würde, wenn sie irgendwann zumindest die F auf dem A380 nicht mehr freigeben.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Wobei es mich nicht wundern würde, wenn sie irgendwann zumindest die F auf dem A380 nicht mehr freigeben.
Ist aktuell schon so...scheint alles ausgenullt zu sein. Aber sowas ist oft nur temporär, war mit QR ja auch so. Klar ist das Produkt überwältigend, aber man darf sich auch auf die neue Super Business Class von QR und die neue F von EK freuen.

Hotrod

Reguläres Mitglied
28.03.2012
71
0
CRK
OT (aber vieleicht ja fuer den einen oder anderen doch auch gut zu wissen - und wollte nicht extra deswegen einen neuen Thread eroeffnen):

Nine major international airlines will soon introduce the guideline that recommends shrinking carry-on bags, in an effort to free up space in packed overhead bins, into their operations. They are: Avianca, Azul, Caribbean Airlines, Cathay Pacific, China Eastern, China Southern, Emirates, Lufthansa and Qatar.

Ganzer Artikel hier: https://sg.finance.yahoo.com/news/airline-group-suggests-smaller-carry-180803450.html

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Mister XXXXXXXXXXX
MRS XXXXXXXXXXXX
Master XXXXXXXXXX

TICKET NUMBER
0012XXXXXXXXX
0012XXXXXXXXX
0012XXXXXXXXX
FARE-USD
6.00
6.00
6.00
EQUIV FARE-EUR
6.00
6.00
6.00
TAXES AND CARRIER-IMPOSED FEES
34.80
34.80
34.80
TICKET TOTAL
40.80
40.80
40.80

Payment Type: AAdvantage Certificate, Visa XXXXXXXXXXXXXXXX Total: € 122.40

Zürich - Hongkong
Hongkong - Bangkok

Kann mir bitte jemand sagen, was diese Equip-Fare bedeutet?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Kann mir bitte jemand sagen, was diese Equip-Fare bedeutet?

Nicht Equip, sondern EQUIV. Das Äquivalent zu 6 USD sind 6 EUR - zumindest bei AA.

Oder in anderen Worten: die Fare ist 6 USD, da Du in EUR bezahlt hast, ist die Equivalent Fare Paid 6 EUR.

PS: Hast Du die Frage nicht bereits in Beitrag #287 gestellt? ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ningnaja

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
Kurze Off-Topic Frage: Was würdet ihr machen, bei folgenden Optionen Flug BKK - HKG - FRA

BKK - HKG CX neue C dafür dann 5,5 Stunden Aufenthalt (im The Wing) bevor Weiterflug HKG - FRA in CX F.
oder
BKK - HKG CX Regional C dafür dann nur 2,5 Stunden Aufenthalt bevor Weiterflug HKG - FRA in CX F.

Wenn ich zu zweit unterwegs wäre, würde ich die Regional C nehmen - man sitzt nebeneinander, kann sich unterhalten und hat weniger Aufenthalt. Neue C ist nur schön zum schlafen....

• Like
Reaktionen: blackyblack86

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.229
400
VIE
Wie sollen die Routing Rules für jeden existierenden Tarif dort stehen?
Oder verstehst du unter den Routing Rules etwas anderes als der Rest der Welt?

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Nicht Equip, sondern EQUIV. Das Äquivalent zu 6 USD sind 6 EUR - zumindest bei AA.

Oder in anderen Worten: die Fare ist 6 USD, da Du in EUR bezahlt hast, ist die Equivalent Fare Paid 6 EUR.

PS: Hast Du die Frage nicht bereits in Beitrag #287 gestellt? ;)

Besten Dank für Deine Antwort. Und ja, die Frage hatte ich bereits in #287 gestellt, aber keine Antwort bekommen:confused:

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Hi Jetblue,

danke für die Antwort.
Das heißt, dass diese Regeln nie offiziell auf der AA Seite stehen/standen?
Weder im Award Chart noch in den T&C?
Ja, so ist es...

Wenn Du wenig award buchst, dann beanspruch die AA Reservation. Wenn Du häufiger fliegst, dann lohnt sich Expertflyer... Kannst ja mal reinschauen, es gibt ja ein kostenloses Probeabo für ein paar Tage. Musst Dich aber ein bisschen mit der Materie befassen, denn auch dort im Tool musst Du die Infos zusammensuchen!

• Like
Reaktionen: vieelflieger

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
@jetblue: Danke, perfekt

Wie sollen die Routing Rules für jeden existierenden Tarif dort stehen?
Oder verstehst du unter den Routing Rules etwas anderes als der Rest der Welt?

Naja, es geht ja nicht um jeden Tarif. Es handelt sich um ca. 15 Regeln.
Im Alten Award-Chart (der als Bild dargestellt wurde) standen zumindest mal die Grundregeln wie *transatlantic only ** transpacific only
Andere Regeln die für Awards gelten (kein Transfer in 3. Region, Ausnahme Qatar Airways, dann aber nur Qatar Airways) könnte man doch auch kommunizieren.

Wenn ich ein Paid-Ticket kaufe sind solche Kombinationen bestimmt auch möglich (USA-DOH(AA)-BKK(QR), ginge ja auf einem Award nicht)...?

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
605
28
Hallo alle zusammen,

mir graut es vor der Warteschleife an der Hotline, bevor ich mich dort hineinstürze: Hat jemand Erfahrung, ob man bei einem gebuchten Roundtrip nur den Hinflug verschieben und den Rückflug intakt lassen kann, oder ob das Ticket komplett neu eingebucht werden muss und demnach auch neue Verfügbarkeit beim Rückflug sein muss?

Danke!

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Naja, es geht ja nicht um jeden Tarif. Es handelt sich um ca. 15 Regeln.
Im Alten Award-Chart (der als Bild dargestellt wurde) standen zumindest mal die Grundregeln wie *transatlantic only ** transpacific only
Andere Regeln die für Awards gelten (kein Transfer in 3. Region, Ausnahme Qatar Airways, dann aber nur Qatar Airways) könnte man doch auch kommunizieren.

Wenn Du die erlaubten Routen zwischen den vschiedenen Zonen meinst, diese kannst Du hier nachlesen:

oneworld and Other Airline (Partner) Awards info, rules 2014 on - FlyerTalk Forums

American Airlines Award Routing Rules - One Mile at a Time

Auf der AA Seite konnte ich sie nicht finden, habe aber auch nicht lange gesucht...

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Hallo zusammen, kann das sein wenn ich aus der Schweiz Telefonisch buche (da Iberia nicht Online buchbar ist), die mir 80.00Fr. Buchungsgeber berechnen ?
Gruss

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
kann das sein wenn ich aus der Schweiz Telefonisch buche (da Iberia nicht Online buchbar ist), die mir 80.00Fr. Buchungsgeber berechnen ?

Wenn Du etwas online buchen könntest, wären es $40 pro Ticket. Wenn nicht, dann müsste die Buchung gratis sein.

Die Gebühr gab's bei mir nicht bei Buchung von CX-Flügen, da CX nicht online buchbar ist. Bis Du evtl. innerhalb der 21 Tage vor Abflug? Das wäre dann die Quick Ticketing Fee von $75.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Hallo zusammen, kann das sein wenn ich aus der Schweiz Telefonisch buche (da Iberia nicht Online buchbar ist), die mir 80.00Fr. Buchungsgeber berechnen ?
Gruss
Also wenn Du das so schilderst, dann kann es schon so sein ;).

Flüge, die online nicht buchbar sind, können seit einiger Zeit ohne Buchungsgebühr per Telefon gebucht werden. Ausgenommen die short booking fee kurz bevor Abflug, diese wird wird immer verrechnet.

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Ok werde es mal versuchen. der Flug sollte von GVA-MAD-MIA sein. Also Genau gesagt, von Genf mit Iberia nach Madrid, weiter mit American nach Miami.
Iberia fliegt Genf etwa 3 mal im Tag an. Aber wenn ich Online GVA-MAD eingebe fliege ich immer über London. macht ja keinen Sinn. Sonst buch ich mir den Flug ohne Meilen wenn's den nicht geben sollte.

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
ja sicher, ich buch in mir nur wenn es keine awards geben sollte. ich kann es ja nirgends kontrollieren. komm nicht drumrum anzurufen.