Ich habe für meine Frau und mich (gleicher Famielienname) und unseren Sohn (anderer Familiennamen, Alter 15) gebucht. Alle 3 Tickets ab dem Konto meiner Frau.
Infolge düsterer Beleuchtung gab ich das Verfalldatum der Kreditkarte meiner Frau falsch an. Sie wollte alle Flüge bezahlen. Da dies natürlich dann nicht ging, wickelte ich es über meine Kreditkarte ab. So dachte ich wenigstens.....
.....30 Minuten später erhielt ich ein mail, wonach die Flüge von mir und meiner Frau ausgestellt wären. Ich ersah die Ticketsnummern und die Steuern.
Die Bestätigung für das Ticket unseres Sohnes fehlte.
Ich checkte nun das ganz bei checkmytrip und bei der Fluggesellschaft. Dort waren alle 3 Tickets vorhanden. Bei der Fluggesellschaft stand allerdings nichts von Ticket ausgestellt, sondern Reservation confirmed. Die Sitzplätze konnte ich aber online buchen.
Einen Tag später erhielt meine Frau ein mail mit der Frage, ob es in Ordnung sei, dass ab Ihrem Konto für einen fremden Namen ein Ticket ausgestellt wurde. Es war aber so abgefasst, dass man nur reagieren solle, wenn es nicht seine Richtigkeit hätte.
Vorsichtshalber telefonierte ich nochmals AA Advantage (Deutsche Hotline). Nach sehr langer Bearbeitungszeit wurde mir dann gesagt, dass Ticket sei nun ausgestellt und ich würde innerhalb der nächsten Stunde eine Bestätigung erhalten.
Auf der neuen Bestätigung sehe ich nun auch für unseren Sohn eine Ticketnummer und die Steuern wurden nun auch für ihn meiner Kreditkarte belastet. Auf der neuen Bestätigung sehe ich aber nur noch mich und unseren Sohn. Auf der ersten Bestätigung waren meine Frau und ich.
Ich gehe nun davon aus, dass alle 3 Tickets ausgestellt sind, da ich nun 3 Tickets-Nummern ersehe. Allerdings nur auf den AA Advantage-Bestätigungen.
Hat jemand Erfahrungen damit oder dieses Problem auch schon gehabt?
Was bedeuten die 6 Euro EQUIV FARE ?
Wir wollten eigentlich 2 Tage früher fliegen (haben nur one-way gebucht, da Rückflug noch nicht buchbar ist). Der Agent sagte, er hätte keinen Platz mehr für 3 Personen am Wunschtag. Auf die Frage, ob er die einzelnen Segmente einzeln abgefragt hätte, bejahte er dies. Ich ersehe aber auch heute noch am Wunschtage 3 Plätze im KVS-Tool. Soll ich versuchen umzubuchen und würde dies unter diesen Umständen mit zusätzlichen Kosten verbunden sein ? (Flüge sind erst im April 2016.) .........und wenn jemand schreibt, dass dies schon irgendwo steht, dann gratulliere ich ihm, dass er immer alles bereits gelesene auf Anhieb findet.......