AA Advantage: Awards mit AA Advantage Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
ANZEIGE
Bei Connecting Flights muss es ja einen Tarif vom MSC für die ganze Strecke geben. Muss auch die Zubringer Airline in dem Tarif möglich sein, oder ist es nur wichtig, dass für diese Strecke ein Tarif existiert.

Es geht konkret um die Strecke AMM-RJ-DXB-QF-SYD. QF bietet einen Tarif von AMM via DXB nach SYD an. Lt. Routing Rules muss der Zubringer aber mit EK erfolgen. Die Online Suche bei AA zeigt Einzelverfügbarkeiten an, aber zusammenhängend wird nichts gefunden. Wäre aber auch ein langer Layover von 8 bis 20 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Heute gebucht via deutsche Hotline und 1 Stunde später bestätigt wurden. Glück gehabt, im schon großzügigen Zeitraum von Wochen im Juli war nur noch ein F Platz auf Langstrecke verfügbar. Ist natürlich ein einfaches Routing (und auch noch One-Way) aber selbst da scheint es bei Cathay mittlerweile ziemlich wenige Award Plätze zu geben.

BKK - HKG CX C
HKG - FRA CX F

70.000 Miles + € 25.04

Ist bei CX aber ja nichts Neues. Fast immer 2 Plätze 330 Tage im Voraus und dann wieder ab 1-2 Wochen vor Abflug. Solange es so bleibt ist es ok..Hauptsache die Gerüchte, dass CX F Awards mittelfristig nur noch über deren eigenes Programm buchbar sein werden, bestätigen sich nicht.

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Hallo hab da eine ganz einfache Frage, kann meine Frau mit ihrem Meilen Konto einen Flug für mich buchen?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Hmmm, da werden jetzt einige Probleme bekommen, wenn die Goldfische und sonstigen Haustiere der Familie noch keine Kreditkarten haben ...

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
919
94
Hallo hab da eine ganz einfache Frage, kann meine Frau mit ihrem Meilen Konto einen Flug für mich buchen?

Geht ohne Probleme - zumindest telefonisch.
Ich habe erst kürzlich für meine Frau und die Kinder -jeweils von Ihren eigenen Konten- Award-Flüge gebucht. Die Zahlung der 5,60 US$ Steuern erfolgte über meine Kreditkarte.

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Ich habe für meine Frau und mich (gleicher Famielienname) und unseren Sohn (anderer Familiennamen, Alter 15) gebucht. Alle 3 Tickets ab dem Konto meiner Frau.

Infolge düsterer Beleuchtung gab ich das Verfalldatum der Kreditkarte meiner Frau falsch an. Sie wollte alle Flüge bezahlen. Da dies natürlich dann nicht ging, wickelte ich es über meine Kreditkarte ab. So dachte ich wenigstens.....

.....30 Minuten später erhielt ich ein mail, wonach die Flüge von mir und meiner Frau ausgestellt wären. Ich ersah die Ticketsnummern und die Steuern.
Die Bestätigung für das Ticket unseres Sohnes fehlte.

Ich checkte nun das ganz bei checkmytrip und bei der Fluggesellschaft. Dort waren alle 3 Tickets vorhanden. Bei der Fluggesellschaft stand allerdings nichts von Ticket ausgestellt, sondern Reservation confirmed. Die Sitzplätze konnte ich aber online buchen.

Einen Tag später erhielt meine Frau ein mail mit der Frage, ob es in Ordnung sei, dass ab Ihrem Konto für einen fremden Namen ein Ticket ausgestellt wurde. Es war aber so abgefasst, dass man nur reagieren solle, wenn es nicht seine Richtigkeit hätte.

Vorsichtshalber telefonierte ich nochmals AA Advantage (Deutsche Hotline). Nach sehr langer Bearbeitungszeit wurde mir dann gesagt, dass Ticket sei nun ausgestellt und ich würde innerhalb der nächsten Stunde eine Bestätigung erhalten.

Auf der neuen Bestätigung sehe ich nun auch für unseren Sohn eine Ticketnummer und die Steuern wurden nun auch für ihn meiner Kreditkarte belastet. Auf der neuen Bestätigung sehe ich aber nur noch mich und unseren Sohn. Auf der ersten Bestätigung waren meine Frau und ich.

Ich gehe nun davon aus, dass alle 3 Tickets ausgestellt sind, da ich nun 3 Tickets-Nummern ersehe. Allerdings nur auf den AA Advantage-Bestätigungen.

Hat jemand Erfahrungen damit oder dieses Problem auch schon gehabt?
Was bedeuten die 6 Euro EQUIV FARE ?

Wir wollten eigentlich 2 Tage früher fliegen (haben nur one-way gebucht, da Rückflug noch nicht buchbar ist). Der Agent sagte, er hätte keinen Platz mehr für 3 Personen am Wunschtag. Auf die Frage, ob er die einzelnen Segmente einzeln abgefragt hätte, bejahte er dies. Ich ersehe aber auch heute noch am Wunschtage 3 Plätze im KVS-Tool. Soll ich versuchen umzubuchen und würde dies unter diesen Umständen mit zusätzlichen Kosten verbunden sein ? (Flüge sind erst im April 2016.) .........und wenn jemand schreibt, dass dies schon irgendwo steht, dann gratulliere ich ihm, dass er immer alles bereits gelesene auf Anhieb findet.......;)

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Habe ich doch geschrieben: EQUIV FARE

Und aufgeführt ist es auf dem mail, welches ich von AA Advantage erhalten habe.

Record Locatoria/AA confirmation.

Sind wir heute mit dem falschen Bein aufgestanden???
Wenn du Deine Frage beantwortet haben willst, dürftest du ein bisschen freundlicher sein!

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
Wenn du Deine Frage beantwortet haben willst, dürftest du ein bisschen freundlicher sein!

Guten Morgen lieber jetblue. Natürlich möchte ich gerne eine Antwort auf meine Frage. Was ich unfreundlich geschrieben haben soll, entzieht sich aber meiner Kenntnis. Ich habe Deine Frage nur sachlich beantwortet und noch durch einige Worte ergänzt.....:confused: Da findest Du weder ein Ausrufezeichen noch versteckten Spot dahinter:kiss:

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1

Guten Morgen lieber jetblue. Natürlich möchte ich gerne eine Antwort auf meine Frage. Was ich unfreundlich geschrieben haben soll, entzieht sich aber meiner Kenntnis. Ich habe Deine Frage nur sachlich beantwortet und noch durch einige Worte ergänzt.....:confused: Da findest Du weder ein Ausrufezeichen noch versteckten Spot dahinter:kiss:

blackyblack86

Reguläres Mitglied
12.04.2013
82
0
Verstehe nach wie vor nicht, warum soviel über AA gebucht wird. Ist doch völlig unrentabel aktuell? Keine 100er Aktionen wie früher, schlechter USD, zum größtenteil mehr Meilen fü Strecke etc... da lohnen doch normale Paid Tickets mit den bekannten Anbietern und Partnertarifen mehr?

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Verstehe nach wie vor nicht, warum soviel über AA gebucht wird. Ist doch völlig unrentabel aktuell? Keine 100er Aktionen wie früher, schlechter USD, zum größtenteil mehr Meilen fü Strecke etc... da lohnen doch normale Paid Tickets mit den bekannten Anbietern und Partnertarifen mehr?

Vielleicht haben viele Leute noch Meilen aus US Airways - Zeiten?

• Like
Reaktionen: HouseBrand

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
Verstehe nach wie vor nicht, warum soviel über AA gebucht wird. Ist doch völlig unrentabel aktuell? Keine 100er Aktionen wie früher, schlechter USD, zum größtenteil mehr Meilen für Strecke etc... da lohnen doch normale Paid Tickets mit den bekannten Anbietern und Partnertarifen mehr?

Bei mir ist es so, dass ich mit den besten Fluggesellschaften fliegen will. Gerade mit Familie gibt es da in Business schon grosse Unterschiede. Nur um einige zu nennen. Swiss hat ein Stübli, wo es nur 8 oder neun Plätze hat. Da gibt es auch immer wieder öfter Aktionen. Cathay Pacific hat ein Stübli, wo dies auch zutrifft, zudem noch eine Minisuite auf meinen Strecken. Thai dagegen nicht mal komplett flache Betten nach Zürich. Ich schaue nun also, welche Allianzgesellschaften in Frage kommen und sortiere so und überlege das Preis- Leistungsverhältnis schon auch.. Nicht zu vergessen sind auch die Umsteigezeiten, Lounges und Anschlussflüge und deren Qualität. Es geht halt nicht immer nur um den billigsten Preis.

Die Tickets, welche dann nicht mit Meilen gebucht werden, auch in Aktionszeiten, sind doch immerhin teuer, bestimmt nicht billiger. Und dann nicht zu vergessen: Die Umbuchungs- und Stornobedingungen.

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
919
94

Bei den aktuellen AA Bonusmeilen Aktionen, wie
115k für 3 TATL C rt
plus 6K bzw. 12k (Exec Plat) pro longhaul leg
füllt sich das AAdvantage Konto sehr schnell.

Und die S&G für Award-Tickets sind sehr attraktiv.

• Like
Reaktionen: frabkk

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.474
599
CGN

Stell Dir mal vor, es gibt diese seltene Kreation von Mensch, die Ihre Meilen beim Fliegen generieren ! :eek:

• Like
Reaktionen: sflyer und Sunchaser

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Oder auch Leute, die nicht der besseren Werte Willens noch Flüge gebucht haben, die sie eigentlich garnicht haben wollten.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.006
162
BER

Kommt auch immer auf das Ziel an. Nicht jeder fliegt ausschließlich nach BKK. ;)