AA Advantage: Awards mit AA Advantage Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
ANZEIGE
Wieso um Gottes Willen buchst du sowas auf Award?:eyeb: Nichts für ungut, aber m.M ist CMB ex Europa mit EY der schlechteste Value for Money Airport im ganzen AA System.

Weil die Meilen da sind und ich nach CMB muss. Punkt.
Für meinen Fall passt es super und ist mir sehr viel angenehmer, als die Verbindung mit TK über IST und den Zwischenstop in MLE.

Wenn Du magst, verbuche es einfach unter dem Motto "Jeder nach seiner Façon"... ;)
 

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Nicht besonders spannende Buchung, ging daher auch in schnellen 8min bei der dt. Hotline durch:

1. Jan. FRA-HKG CX F

70k Meilen + 83 Euro

Verfügbarkeit war bei BA sowie auch bei JL mit einem Platz angegeben.
 

Chrysopal

Neues Mitglied
14.11.2011
4
0
Auch nichts besonderes, aber schnell und freundlich erledigt :

30.10. ZRH - HKG CX C
16.11. HKG - ZRH CX C 105.000 Meilen + 54,75 Euro

06.01. ZRH - HKG CX F 70.000 Meilen + 34,89 Euro

14.02. MNL - ZRH QR C 52.500 Meilen + 11,44 Euro

Verfügbarkeiten hatte ich vorher mit KVS-Tool gecheckt
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

Fensterplatzsitzer

Aktives Mitglied
22.08.2011
239
0
HKG
Keine Buchung aber eventuell für den ein oder anderen interessant:

Hatten auf der Strecke HKG - TPE ein Downgrade bei Cathay Pacific von First auf Business in letzter Minute und es gab eine Entschädigung in Höhe von 500 HK-$ pro Person. Entschädigung wurde direkt in bar beim check-In ausgezahlt und man musste den Erhalt schriftlich quittieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HouseBrand

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Wollte eben einen Flug nach St.Lucia mit Britisch Air buchen, mache ich nicht, das ist der Preis wo ich noch an gebühren zahlen muss. Wohl gemerkt One way[h=3]Your Trip Price:[/h]62,500 miles
+$476.30 USD
Baggage and Optional Charges
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Hatten auf der Strecke HKG - TPE ein Downgrade bei Cathay Pacific von First auf Business in letzter Minute und es gab eine Entschädigung in Höhe von 500 HK-$ pro Person. Entschädigung wurde direkt in bar beim check-In ausgezahlt und man musste den Erhalt schriftlich quittieren.


Results from ExpertFlyer.com
Code:
Fare Information Search:

Departing HKG on 18/06/15 for TPE
Flying CX  
Viewing in currency HKD
Validated Results

Fare Basis  Airline  Booking  Trip Type   Fare           Cabin  Effective  Expiration  Min/Max  Advanced
                     Class                                      Date       Date        Stay     Purchase Req
YOW         CX       Y        One-Way     3160 (HKD)     E                             -- / 12M 
WOW         CX       W        One-Way     3630 (HKD)     PE                            -- / 12M 
JOW         CX       J        One-Way     [B]6350[/B] (HKD)     B                             -- / 12M 
FOW         CX       F        One-Way     [B]7400 [/B](HKD)     F                             -- / 12M
Da hat CX aber einen guten Deal gemacht... Die effektive Fare Differenz für diesen Flug wären HKD950 gewesen...
 
  • Like
Reaktionen: Fensterplatzsitzer

Fensterplatzsitzer

Aktives Mitglied
22.08.2011
239
0
HKG
Danke fürs nachschauen! :eek:

Gab glücklicherweise noch die Einladung in die First Class Lounge, so dass wir mit 4 Personen in Ruhe frühstücken konnten (2 Gäste).
 

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Eben weil der Essbereich in der C-Lounge den Speisen im F-Bereich in nicht allzu viel nachstehen :idea:
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Keine Buchung aber eventuell für den ein oder anderen interessant:

Hatten auf der Strecke HKG - TPE ein Downgrade bei Cathay Pacific von First auf Business in letzter Minute und es gab eine Entschädigung in Höhe von 500 HK-$ pro Person. Entschädigung wurde direkt in bar beim check-In ausgezahlt und man musste den Erhalt schriftlich quittieren.
Wurde auf einem AA Award auf einem leg (LHR-ORD) downgraded von F in die C wegen einem schedule change. Ich bin jetzt mit AA um die Kompensation am kämpfen. Mir wäre ein rerouting in F auch recht gewesen und wäre dabei sogar relativ flexibel, allerdings gibt es keine Verfügbarkeiten, auch nicht nach mehreren Anrufen.

AA meint, es gäbe in dem Fall keine Kompensation und will nur die Differenz der Awards erstatten. Allerdings sehe ich das anders. Soweit ich weiss sollte EU261 hier auch bindend sein, oder nicht? Ein Kollege von mir hatte einen fast identischen Fall innerhalb der *A, bekam dann aber die Kompensation nach einigem Hin und Her.

Hat da jemand Erfahrungen? Hatte sonst noch nie "Probleme" mit einem AA Award.
 
Zuletzt bearbeitet:

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
EU261 greift glaub ich nur, wenn es kurz (meine mal was von < 14 Tage gehört zu haben) vor Abflug ist.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.201
767
LAS/DEN
Wurde auf einem AA Award auf einem leg (LHR-ORD) downgraded von F in die C wegen einem schedule change. Ich bin jetzt mit AA um die Kompensation am kämpfen. Mir wäre ein rerouting in F auch recht gewesen und wäre dabei sogar relativ flexibel, allerdings gibt es keine Verfügbarkeiten, auch nicht nach mehreren Anrufen.

AA meint, es gäbe in dem Fall keine Kompensation und will nur die Differenz der Awards erstatten. Allerdings sehe ich das anders. Soweit ich weiss sollte EU261 hier auch bindend sein, oder nicht? Ein Kollege von mir hatte einen fast identischen Fall innerhalb der *A, bekam dann aber die Kompensation nach einigem Hin und Her.

Hat da jemand Erfahrungen? Hatte sonst noch nie "Probleme" mit einem AA Award.

Sag mal Bescheid was bei rumkommt. Da du ja ex-EU abgeflogen bist, scheinst du wenigstens rechtlich noch Ansprueche zu haben. Ich hab damals (ex-US) nach einem equipment change einen Voucher ueber 400 USD bekommen als Platinum. Aber das ging auch Wochen hin und her ..
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Sag mal Bescheid was bei rumkommt. Da du ja ex-EU abgeflogen bist, scheinst du wenigstens rechtlich noch Ansprueche zu haben. Ich hab damals (ex-US) nach einem equipment change einen Voucher ueber 400 USD bekommen als Platinum. Aber das ging auch Wochen hin und her ..
Werde ich auf jeden Fall machen, bin selbst auch gespannt was dabei rauskommt. Der Flug liegt noch in der Zukunft, evtl wird man sich auch doch nochmals um ein anderes Routing kümmern, ansonsten werde ich spätestens nach dem Flug nochmals auf die Kompensation pochen, das habe ich bei AA auch kommuniziert.

Bin leider kein Platinum mehr, vielleicht ist die Kommunikation (bis auf Twitter) auch deshalb etwas schwierig. Habe ca. 6 Wochen auf eine Antwort von Customer Relations gewartet, die mich wiederum erneut an Reservations zurück verwiesen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

SandraW

Reguläres Mitglied
17.05.2015
63
0
48
nähe: LOAS
www.potcfans.com
Ich hab mich jetzt fürs AA Advantage angemeldet - hab auch schon meine Nummer per Mail bekommen. Ich log mich in meine Buchung ein und will eben die Nummer dazufügen:

Ich probier es seit Tagen zu den unterschiedlichsten Zeiten. Es kommt immer diese Fehlermeldung

System Error


This feature is currently unavailable. Please wait a few moments and try again.


Flugroute:

VIE - MAD - MIA mit Iberia
MIA - SXM mit American
SXM - PHL - LHR mit US Airways
LHR - VIE mit British Airways

Man kann kaum Meilen abstauben - wenn ich richtig gelesen habe, ist es die billigste Eco-Buchungsklasse ( O )
 

Eggi

Reguläres Mitglied
17.04.2010
43
0
Hallo pradom,

hast Du das Routing von der Hotline bekommen, oder mit einem Tool gesucht /gefunden ?
Ich kann das mit dem KVS Tool nicht finden.

Danke.

Eggi
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.235
867
Hallo pradom,

hast Du das Routing von der Hotline bekommen, oder mit einem Tool gesucht /gefunden ?
Ich kann das mit dem KVS Tool nicht finden.

Danke.

Eggi

Nein..die QR-legs habe ich per BA gesucht. Die EY-legs über deren eigenes "Award-Tool". Du kannst prinzipiell alles buchen, wenn der Hauptcarrier zwischen A und B einen Tarif offeriert. Solange man die Schlenker dem Agenten plausibel erklären kann (bei mir hat er nicht gefragt) ist das also kein Problem..du darfst die MPM nicht halt nur um maximal 25% überschreiten.
DOH-DEL-DOH hat er zuerst nicht gesehen. Habe ihm dann gesagt, dass es jeweils der Flug mit der geleasten 77W von 9W ist. Dann hat er irgendwas eingegeben und plötzlich gesehen.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ich kann das mit dem KVS Tool nicht finden.
Wie meinst Du, dass Du das Routing im KVS nicht finden kannst?

Du musst Flug für Flug checken. QR Verfügbarkeit findest du im BA Tool, für EY musst Du auf EY Umschalten, oben im Dropdown Menü EY auswählen (ist glaubs ganz Unten).
 

Eggi

Reguläres Mitglied
17.04.2010
43
0
O.K.

Habs gefunden.
Hatte das nicht mehr auf dem Schirm, dass ich jeden Flug komplett einzeln suchen musste.
 

dsndrq

Neues Mitglied
16.03.2014
6
0
Heute gebucht via deutsche Hotline und 1 Stunde später bestätigt wurden. Glück gehabt, im schon großzügigen Zeitraum von Wochen im Juli war nur noch ein F Platz auf Langstrecke verfügbar. Ist natürlich ein einfaches Routing (und auch noch One-Way) aber selbst da scheint es bei Cathay mittlerweile ziemlich wenige Award Plätze zu geben.

BKK - HKG CX C
HKG - FRA CX F

70.000 Miles + € 25.04