AA Advantage: Awards mit AA Advantage Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

blackyblack86

Reguläres Mitglied
12.04.2013
82
0
ANZEIGE
Kommt auch immer auf das Ziel an. Nicht jeder fliegt ausschließlich nach BKK. ;)

Klar, aber aktuell gibt es doch zu fast jeder Destination, sei es Asien, USA etc. Specials etc. von <2k paid und man sammelt noch Meilen und das mit top Airlines und super C bzw. F Klassen (dann nat. teurer).
Über AA-advantage kommt man bei keiner Bonusaktion auf solche Preise wegen schlechtem USD, Meileabwertung vgl. zu USDM etc... und man fliegt noch Award und sammelt nix :).

was nat. Sinn macht, wenn man die Meilen erfliegt......
 

blackyblack86

Reguläres Mitglied
12.04.2013
82
0
Bei mir ist es so, dass ich mit den besten Fluggesellschaften fliegen will. Gerade mit Familie gibt es da in Business schon grosse Unterschiede. Nur um einige zu nennen. Swiss hat ein Stübli, wo es nur 8 oder neun Plätze hat. Da gibt es auch immer wieder öfter Aktionen. Cathay Pacific hat ein Stübli, wo dies auch zutrifft, zudem noch eine Minisuite auf meinen Strecken. Thai dagegen nicht mal komplett flache Betten nach Zürich. Ich schaue nun also, welche Allianzgesellschaften in Frage kommen und sortiere so und überlege das Preis- Leistungsverhältnis schon auch.. Nicht zu vergessen sind auch die Umsteigezeiten, Lounges und Anschlussflüge und deren Qualität. Es geht halt nicht immer nur um den billigsten Preis.

Die Tickets, welche dann nicht mit Meilen gebucht werden, auch in Aktionszeiten, sind doch immerhin teuer, bestimmt nicht billiger. Und dann nicht zu vergessen: Die Umbuchungs- und Stornobedingungen.

Mit den besten bzw. sehr guten Gesellschaften kannst du auch normal paid fliegen und das günstiger wie mit generierten (gekauften) Meilen bei AA. Und man sammelt noch....
Und auch bei gleichem Preis fliege ich dann doch lieber paid wie award?
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.225
397
VIE
Mit den besten bzw. sehr guten Gesellschaften kannst du auch normal paid fliegen und das günstiger wie mit generierten (gekauften) Meilen bei AA.

Ist zwar offtopic aber nenn uns doch die die Gesellschaften, wo es derzeit voll flexible F Tickets so günstig gibt.
Wird sicher einige hier im Forum interessieren.
 
  • Like
Reaktionen: Ningnaja

blackyblack86

Reguläres Mitglied
12.04.2013
82
0
Ist zwar offtopic aber nenn uns doch die die Gesellschaften, wo es derzeit voll flexible F Tickets so günstig gibt.
Wird sicher einige hier im Forum interessieren.

F i don`t know. Meinte C....

Und F über AA Advantage z.b. nach HKG, BKK, SIN etc. finde ich nicht sonderlich lukrativ wenn man da bei 3k bzw. aufwärts ist. Dafür dann lieber C Paid für deutlich <2k...
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.440
86
Die Diskussion geht hier von Neukauf der Meilen zu aktuellen Konditionen aus aus. Es soll ja hier auch noch Leute geben, die noch auf Meilenkonten aus Zeiten sitzen, wo die Anschaffungskosten in Euro gerechnet deutlich weniger als die Hälfte der aktuellen Preise waren ... :censored:
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
primär geht's doch um Buchungen, Routings, Bepreisungen etc. Ob und was für den Einzelnen lukrativ ist oder nicht, ist ganz individuell verschieden und wird von jedem Einzelnen anders beurteilt.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.235
867
F i don`t know. Meinte C....

Und F über AA Advantage z.b. nach HKG, BKK, SIN etc. finde ich nicht sonderlich lukrativ wenn man da bei 3k bzw. aufwärts ist. Dafür dann lieber C Paid für deutlich <2k...
ganz ehrlich..sei doch froh, dass du zum "erlauchten" Kreis gehörst, der zumindest weiß, wie man für knapp 3k vollstornierbar nach HKG/SIN in F fliegen kann! Gefühlte >95% der Bevölkerung denken doch immer noch, dass ausschließlich CEO's von großen Unternehmen, Stars und Millionäre F fliegen und es unbezahlbar wäre. Da sind wir bei 3k dann noch ein Stückchen von entfernt:)
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.003
162
BER
ganz ehrlich..sei doch froh, dass du zum "erlauchten" Kreis gehörst, der zumindest weiß, wie man für knapp 3k vollstornierbar nach HKG/SIN in F fliegen kann! Gefühlte >95% der Bevölkerung denken doch immer noch, dass ausschließlich CEO's von großen Unternehmen, Stars und Millionäre F fliegen und es unbezahlbar wäre. Da sind wir bei 3k dann noch ein Stückchen von entfernt:)

Ob du es glaubst oder nicht: für einen sehr großen Teil der Bevölkerung sind 3k unvorstellbar viel Geld! Das ist dann quasi gleichbedeutend mit unbezahlbar. ;)
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.201
767
LAS/DEN
Verstehe nach wie vor nicht, warum soviel über AA gebucht wird. Ist doch völlig unrentabel aktuell? Keine 100er Aktionen wie früher, schlechter USD, zum größtenteil mehr Meilen fü Strecke etc... da lohnen doch normale Paid Tickets mit den bekannten Anbietern und Partnertarifen mehr?

Meinste ich soll United fragen ob sie meine AA Meilen verwerten? :confused:
 

keniakini

Reguläres Mitglied
28.06.2011
84
0
DELHI in 3 Tagen

Gab's da nicht schon mal etwas ?
Richtig ctrl+f hat mich vor einigen Tagen mit seinem ausführlichen, sachkundigen und reich bebilderten Tripreport
auf den Gedanken zu einem fast gleichen Trip gebracht.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit einem auf u.a. Rewardsbuchungen befaßten Reisebüro heute nunmehr
dank aufmunternden Hinweisen von (s.oben) bei AAdvantage folgende Buchungen durchgezogen.

Ende Juni MUC - AUH EY 4 F
AUH - DEL EY 224 F Stop
Anf. Juli DEL - DOH QR 575 C
DOH - LHR QR 001 C
LHR - MUC LH 2481 Y (separat gebucht); Rückflüge alle am selben Tag

Die Buchung komplett innerhalb 30 Minuten abgewickelt, die letzten 140 K (2x70 K) aus ex US DM damit verbraten,
Gebühren für beide Tickets insgesamt € 245,17 .D
Meine erste Awardbuchung bei AA; Abwicklung unkompliziert, kann nur sagen DANKE AAdvantage
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
JFK - HKG - PVG CX C
TYO - ORD JL C
ORD - EWR AA F
105K + 89EUR
CX Verfuegbarkeit bei BA nicht sichtbar aber ueber AA telefonisch buchbar, Platzreservierung via QR
 
  • Like
Reaktionen: Hotrod

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
Meine erste Award-Buchung bei AA:

KUL HKG CX C
HKG ZRH CX C


im April 2016. 2 Personen für je 52.5k Meilen + CHF 23 Gebühren (~EUR 22).

Das Routing wurde vom Agenten nicht gefunden bei der Suche nach KUL-ZRH, erst bei der Suche nach den einzelnen Legs KUL-HKG und HKG-ZRH.


Für CX F wurden bei BA 2 Plätze angegezeigt, aber nur einer wäre bei AA buchbar gewesen. Als Alternative am selben Tag wäre auch möglich gewesen:

KUL-DOH QR C A350
DOH-ZRH QR C B787

(52.5k Meilen + CHF 19 Gebühren)

was vom eingesetzten Fluggerät auch sehr interessant gewesen wäre, aber die Flugzeiten waren war ungünstig und eine Übernachtung in DOH wäre nötig gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

blackyblack86

Reguläres Mitglied
12.04.2013
82
0
Kurze Off-Topic Frage: Was würdet ihr machen, bei folgenden Optionen Flug BKK - HKG - FRA

BKK - HKG CX neue C dafür dann 5,5 Stunden Aufenthalt (im The Wing) bevor Weiterflug HKG - FRA in CX F.
oder
BKK - HKG CX Regional C dafür dann nur 2,5 Stunden Aufenthalt bevor Weiterflug HKG - FRA in CX F.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich persönlich würde es abhängig von den Flugzeiten machen bzw davon, was ich davor in BKK noch vorhabe.

Aber was hilft Dir das schon? Entscheiden musst Du selbst...
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Suche für einen Kollegen eine Verbindung DE nach Australien in C, noch besser in F im Oktober. Weder über NRT, noch über DOH, SIN, HKG finde ich irgendwas. Hat jemand irgendwelche Tips für ein verfügbares Routing?

Danke im voraus
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.440
86
Suche für einen Kollegen eine Verbindung DE nach Australien in C, noch besser in F im Oktober. Weder über NRT, noch über DOH, SIN, HKG finde ich irgendwas. Hat jemand irgendwelche Tips für ein verfügbares Routing?

Danke im voraus
Ich habe keine Verfügbarkeiten gecheckt, aber weitere Möglichkeiten mit AA Meilen, die Du nicht genannt hast, sind:
mit QF LHR-DXB-MEL/LHR-DXB-SYD
mit MH über KUL
mit EY über AUH
 
  • Like
Reaktionen: ckone501

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.235
867
Wundert mich bei EY aber auch nicht wirklich. Die bekommen ihre Kabine doch auch so mit cash-upgrades voll.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.440
86
Wundert mich bei EY aber auch nicht wirklich. Die bekommen ihre Kabine doch auch so mit cash-upgrades voll.
Allgemeingueltig ist das wohl nicht.

Ich bin kuerzlich FRA-AUH-FRA in C geflogen, Cashupgrades in F wurden fuer jeweils 500 USD / Strecke beim Checkin angeboten.
Auf FRA-AUH waren dann genau 0/12 Plaetze in F belegt (es wurde waehrend des Fluges fuer die C Passagiere eine Wein-, Sitz- und Liegeprobe in der F angeboten, um diese fuer zukuenftige Buchungen schmackhaft zu machen).
Auf AUH-FRA war genau 1/12 Platz in der F belegt.