AA Advantage: Awards mit AA Advantage Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
ANZEIGE
Aber solange keine Streckenänderung und Origin/Ziel gleich bleiben, sollte das ja kostenfrei umbuchbar sein.
Bis heute hat weder USDM noch AA bekannt gegeben, dass USDM Award (037 Tickets) kostenlos umgebucht / geändert werden können. Es wurde lediglich kommuniziert welche Änderungen mit USDM 037 Tickets noch möglich sein und wann es ein Ticket annulliert und als AAdvantage Award (001 Ticket) neu ausgestellt werden muss, nach AA Rules.

Auch wenn die USDM Meilen in AAdvantage Meilen konvertiert wurden, bleibt USDM sicher noch bis Ende März 2016 bestehen, bis das letzte 037 Award Ticket seine Gültigkeit verliert. Gleiches war auch bei der Fusion von BD zu BA. Deshalb können heute ja keine Umbuchungen von AA Agenten durchgeführt werden und mann wird zu USDM weitergeleitet.

Ich mag's jedem gönnen, dem keine Umbuchungsgebühr belastet wird, doch damit rechnen sollte man nicht!
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.206
386
VIE
Wäre es nicht sinnvoller die Diskussion zu USDM Umbuchungen im USDM Thread zu führen oder sogar einen eigenen Thread dafür zu eröffnen?
Dann hätten zukünftig Betroffene auch die Chance die Infos dazu zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: Goliath und jetblue

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Wäre irgendwie cool hier von mehr erfolgreichen Buchungen lesen zu können... Auf allen 11 Seiten bis hierhin gibt's bloss drei Erfolgsmeldungen, glaube ich...
(In Ermangelung der notwendigen Meilen habe ich selbst noch nicht erfolgreich gebucht)
 
  • Like
Reaktionen: Hotrod

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Ich bin bei Oneworld bei AA/US noch nicht ganz so fit, aber wie schaut es bei den Steuern + Gebühren aus?

BA hat im Gegensatz zu AB relativ hohe Steuern + Gebühren, aber wie verhält es sich beispielsweise mti AY, IB und Konsorten?
S7, AA oder US haben da ebenfalls sehr geringe Steuern + Gebühren, soweit ich das mal ein paar Seiten vorher mitbekommen habe.

US-$ 5,60 für SFO/HNL mit HA ist auch sehr nett:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Panther

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
623
51
Bodensee
Erfolgreiche Buchung für 2 PAX für März 2016

ZRH - LHR BA C
LHR - MEL QF F
MEL - PER QF C

BME - MEL QF C (BME=Broome :))
MEL - LHR QF F
LHR - ZRH BA C

Alles direkt auf AA.COM am Buchungslimit in die Zukunft gebucht.

Obwohl der Rückflug schon 331 Tage vorher online auf aa.com sichtbar war und auch angezeigt wurde, konnte
ich ihn nicht buchen. Es kam immer die Meldung "Der Flug ist nicht mehr verfügbar".

Das war aber Unsinn, da er unter ba.com nach wie vor verfügbar war.

Erst ca. 36 Stunden später (und das online Buchungssystem war dann schon einen Tag weiter) konnte ich den Flug dann tatsächlich buchen.

Übrigens kann man bei AA.COM auch erst mal online 5 Tage reservieren. Habe es probiert und es hat problemlos geklapt :)

Und noch eine Info:

160.000 Meilen pro Person und zusammen ca. 500 US$ Steuern und Gebühren.
 

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
293
37
Erfolgreiche Buchung auf deren HP für 2 Pax im September, oneway:

ZRH-LHR BA C
LHR-JNB BA F (A380)

2 x 50,000 + 590 USD.

Nicht so übel.............

Reicht 1 Stunde Transit in LHR um den Concorde Room zu besuchen und einen Drink zu nehmen? :cool:
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
2 Pax
DUS-AUH EY F
AUH-SYD EY F

BNE-HKG CX C
HKG-LHR CX C
LHR-MUC BA C

Reisezeitraum Feb/Mar16 160K plus 210$ Gebühren/pP
 
  • Like
Reaktionen: derchris

npg500

Aktives Mitglied
31.08.2011
127
0
ZRH
Hi, die neuen Regeln sind tw. etwas verwirrend: Ist es möglich (Verfügbarkeit vorausgesetzt), die Strecke ZRH-HKG-KUL mit CX zu buchen. Oder verstösst das wegen leichtem Backtracking gegen irgendeine Regel?
Thx
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Hi, die neuen Regeln sind tw. etwas verwirrend: Ist es möglich (Verfügbarkeit vorausgesetzt), die Strecke ZRH-HKG-KUL mit CX zu buchen. Oder verstösst das wegen leichtem Backtracking gegen irgendeine Regel?
Thx
Grundsätzlich muss es der direkteste Weg sein, MPM müssen eingehalten werden. Genau so wichtig is aber, dass für das Routing auch ein Tarif des Overwater Carriers (Langstrecke) vorhanden ist. CX hat einen Tarif, ZRH cx HKG cx KUL. Routing sollte also OK sein!
 
  • Like
Reaktionen: npg500

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
BA sollte ja wirklich auf allen Ebenen vermieden werden, ist es das was sie bezwecken?
Wollte gerade für ne Buchung AUS-EUR Sitze reservieren, MUC-LHR, und siehe da BA verlangt satte 43.80AUD/pP/Sitz.......oder warten bis der online check in eröffnet wird. So werden Pleite-Airlines saniert.....
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Sitzplatzreservierung auf BA mit Award in C innerhalb Europa ist nicht kostenlos... Nix Premium Kabine...
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Sitzplatzreservierung auf BA mit Award in C innerhalb Europa ist nicht kostenlos... Nix Premium Kabine...

tja so scheints tatsächlich zu sein. Beim durchspielen der Reservierungsmaske wollen die tatsächlich Kohle....ist schon ärgerlich, gilt aber auch scheinbar für Cash Zahler