AA Advantage: Awards mit AA Advantage Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.234
857
ANZEIGE
Segmentweise ist aber halt auch so ne Sache....

Gerade wieder telefoniert,

FRA-HKG 27.12 (4 Plätze frei) 12:55 -06:50(28)
HKG-MEL 29.12 (4 Plätze frei) 00:05 -12:20

Award Verfügbarkeit stimmte mal erstaunlicherweise überein, lässt sich aber zusammen nicht buchen, da es ihnen so nicht vorgeschlagen wird.
HUACA! Wenn der 2. Agent das Gleiche erzählt, erklärst du ihm die Regeln. Routing MUSS so durchgehen. Wenn er sich weigert, Supervisor anfordern. Habe auch die Erfahrung gemacht, dass es genug Agenten gibt, die einfach zu faul/dämlich sind mitzudenken und sich 1:1 auf das berufen, was der Computer ausspuckt. Dann soll dir der Supervisor mal erklären, WIESO das nicht geht. Und nein...PC schlägt das nicht vor ist kein Grund:)
 

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
wie jetzt, das callcenter sieht nach pruefung diese verfuegbarkeiten und kann sie aber trotzdem nicht buchen weil beide fluege dann doch nicht einzubuchen gehen?:confused: Ich hoffe mal, dass das nicht zur neuen regel wird. Naja, wir lernen ja gerade noch alle zusammen hier bei AA was geht und was dann doch nicht geht ...ohne das man(n) es versteht...;)
 

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
PRADOM hat vollkommen recht, ne menge dinge haben sich sicherlich geaendert und sind einfach nicht mehr machbar/buchbar...aber hier kann was nicht stimmen...
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.234
857
wie jetzt, das callcenter sieht nach pruefung diese verfuegbarkeiten und kann sie aber trotzdem nicht buchen weil beide fluege dann doch nicht einzubuchen gehen?:confused: Ich hoffe mal, dass das nicht zur neuen regel wird. Naja, wir lernen ja gerade noch alle zusammen hier bei AA was geht und was dann doch nicht geht ...ohne das man(n) es versteht...;)

Wenn das zur Regel werden würde, könnte man AA vergessen, denn dann wäre zu viel Willkür dabei. Was allerdings sein könnte: der Agent hat beim obigem Flug einfach versehentlich das Datum vertauscht. Abflug HKG z.b am 28 statt 29. Klar, dass da dann im System nichts anzeigt wird. Traue ich den Herrschaften sogar zu:rolleyes:
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Es gibt durchaus Regeln, wo bei Award Tickets die Flüge nicht getrennt gebucht werden dürfen, sondern die Plätze von A-Z Verfügbar sein müssen... Thema married segments. Mit welcher Grundlage schliesst ihr aus, dass dies hier nicht der Fall sein könnte?
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.384
314
Nachdem einige Vorumsschwestern und -brüder gerade weniger gute Erfahrungen mit AA Awardbuchungen machen zur Abwechslung mal eine gute: LAS - JFK - ZRH in C, Wunschtermin März 2016, 5.60 $ taxes.
LH/LX mit UA ab LAS gab es nix, ab LAX schon, dann aber > 400 € taxes.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Was ja auch kein Wunder ist, da die ja in einer anderen Allianz sind

Ich glaub da hast ein bißchen was durcheinander gebracht.
Vielleicht bringst auch Du etwas durcheinander.

Ist dach schön zu sehen, dass die Verfügbarkeit bei OW besser ist als bei *A, natürlich finanziert mit z.B. M&M Meilen...
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.384
314
Was ja auch kein Wunder ist, da die ja in einer anderen Allianz sind

Ich glaub da hast ein bißchen was durcheinander gebracht.

Soll ich es für dich noch mal in ganz genau, in kleinen Schritten und einfachen Sätzen erklären, wie der Vergleich AA Award vs. Award mit LH/LX/UA gemeint war?
 

liszt26

Neues Mitglied
22.05.2014
16
0
Gerade eben eine Buchung gemacht: ZRH-AUH-MLE(F/Eco) und zurück (C,C). Auf dem Weg hin gibt es 14 Std Aufenthalt in AUH. Der Herr von der Hotline meinte, es seien nur 12 Stunden zulässig und der ganze Flug würde 87k kosten....kann es sein? Ich dachte bis 24 Stunden Aufenthalt sind erlaubt.....
 

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Ich würde gerne einen Eco oder Business-Award von HAM nach IST/SAW buchen und dabei gerne BA meiden.
AB fliegt ja von HAM direkt, via DUS oder via MUC nach SAW, jedoch bekomme ich nirgends Verfügbarkeiten angezeigt.

Bei der BA-Suche gibt es SAW in Istanbul erst garnicht und es werden mir ausschließlich Flugverbindungen via LH mit BA angezeigt.
Bei AA finde ich ebenfalls absolut keine Verbindungen mit AB nach SAW und ich habe etliche Flugdaten versucht, selbst an unbeliebten Monaten wie November oder gar Januar.

Kann man dann also nur noch bei AB direkt schauen und hoffen, daß die Plätze auch bei AA frei sind?
 

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Soll ich es für dich noch mal in ganz genau, in kleinen Schritten und einfachen Sätzen erklären, wie der Vergleich AA Award vs. Award mit LH/LX/UA gemeint war?

Ja, bitte! Erklär es mir bitte " in ganz genau, in kleinen Schritten und einfachen Sätzen "- wobei ich glaub, dass das nichts wird da ich ja schon diesen Satz nicht kapier.....
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Gerade eben eine Buchung gemacht: ZRH-AUH-MLE(F/Eco) und zurück (C,C). Auf dem Weg hin gibt es 14 Std Aufenthalt in AUH. Der Herr von der Hotline meinte, es seien nur 12 Stunden zulässig und der ganze Flug würde 87k kosten....kann es sein? Ich dachte bis 24 Stunden Aufenthalt sind erlaubt.....

flyertalk.com meinte:
General Rules

Passenger has 4h on domestic / 23h59m international travel to connect. If there are no scheduled flights within this timeframe, regardless of availability, the passenger must take the next scheduled flight but, may not exceed 24 hours. If the connection exceeds 24 hours, it will be considered a stopover may require two awards).
Obenstehende Rule von Flyertalk. Da es nur einen Flug AUH-MLE pro Tag gibt, nehmt ihr den nächsten und dieser ist auch innerhalb weniger als 24 Stunden... Rep hat auf dem Hinflug den Award gebrochen: ZRH-AUH 40k / AUH-MLE 17.5k / MLE-AUH-ZRH 30k. Richtig wären ZRH-AUH-MLE 40k / MLE-AUH-ZRH 30k. HUACA oder Supervisor beiziehen!

Ich würde gerne einen Eco oder Business-Award von HAM nach IST/SAW buchen und dabei gerne BA meiden.
AB fliegt ja von HAM direkt, via DUS oder via MUC nach SAW, jedoch bekomme ich nirgends Verfügbarkeiten angezeigt.

Bei der BA-Suche gibt es SAW in Istanbul erst garnicht und es werden mir ausschließlich Flugverbindungen via LH mit BA angezeigt.
Bei AA finde ich ebenfalls absolut keine Verbindungen mit AB nach SAW und ich habe etliche Flugdaten versucht, selbst an unbeliebten Monaten wie November oder gar Januar.

Kann man dann also nur noch bei AB direkt schauen und hoffen, daß die Plätze auch bei AA frei sind?
AB fliegt nicht nach SAW / IST. AB hat Codeshares mit PC (Pegasus). Diese Flüge sind aber nur bis Ende Oktober in den Systemen geladen. Nach meinem Wissen kannst Du auf diesen Codeshares keine AA Meilen brauchen für eine Buchung. Selbst mit Topbonus von AB geht das nicht. Einzige Wahl ist also BA wenn du dafür 20k / 40k AA Meilen + Taxen + Gebühren ausgeben willst... Alternativ Pegasus buchen!
 

liszt26

Neues Mitglied
22.05.2014
16
0
Obenstehende Rule von Flyertalk. Da es nur einen Flug AUH-MLE pro Tag gibt, nehmt ihr den nächsten und dieser ist auch innerhalb weniger als 24 Stunden... Rep hat auf dem Hinflug den Award gebrochen: ZRH-AUH 40k / AUH-MLE 17.5k / MLE-AUH-ZRH 30k. Richtig wären ZRH-AUH-MLE 40k / MLE-AUH-ZRH 30k. HUACA oder Supervisor beiziehen!

Habe nochmal angerufen. Der Agent hat erstmal selber nicht gewusst, warum es so ist, dann hat er seinen Supervisor gefragt. Anscheinend gab es einen Fehler in ihrem System und es sollte natürlich ein Award sein für die Strecke ZRH-AUH-MLE. Nun kostet der Spass 70k :)
 

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Ich bin bei Oneworld bei AA/US noch nicht ganz so fit, aber wie schaut es bei den Steuern + Gebühren aus?

BA hat im Gegensatz zu AB relativ hohe Steuern + Gebühren, aber wie verhält es sich beispielsweise mti AY, IB und Konsorten?
S7, AA oder US haben da ebenfalls sehr geringe Steuern + Gebühren, soweit ich das mal ein paar Seiten vorher mitbekommen habe.
 

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
688
113
MUC
Ist meiner Erfahrung nach alles im Rahmen, solange man BA vermeidet. Beispielsweise vor kurzem gesucht:
AY73 HEL-NRT für 15.90$ S&G.
 
  • Like
Reaktionen: Panther

Eggi

Reguläres Mitglied
17.04.2010
43
0
Hallo,

kann mir Jemand günstige Verbindungen Richtung Nairobi im Oktober nennen ?
In C oder F. Finde aktuell nur Verbindungen über LHR mit BA.
Und BA ist nicht der absolute Hammer.
Für hilfreiche Tipps sehr dankbar.

Gruss
Eggi
 

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Hallo,

kann mir Jemand günstige Verbindungen Richtung Nairobi im Oktober nennen ?
In C oder F. Finde aktuell nur Verbindungen über LHR mit BA.
Und BA ist nicht der absolute Hammer.
Für hilfreiche Tipps sehr dankbar.

Einzig QR fliegt Nairobi noch an, so daß du da keine große Wahl hast.
Und da US die Regeln womit du worüber wohin fliegen darfst neu und streng ausgelegt hat, weiß ich noch nicht einmal, ob du via Doha nach Nairobi fliegen darfst.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.434
78
Einzig QR fliegt Nairobi noch an, so daß du da keine große Wahl hast.
Und da US die Regeln womit du worüber wohin fliegen darfst neu und streng ausgelegt hat, weiß ich noch nicht einmal, ob du via Doha nach Nairobi fliegen darfst.
lt. der Tabelle im Eingangspost geht das mit QR nach Afrika nicht, sofern man nicht fuer 2 Awards bezahlen will.
 

coolalzi

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
401
0
Gibt es eine Möglichkeit Europa-Brasilien zu buchen ohne IB, BA und AA zu benutzen? Mir fällt nur TAM ein, aber die erscheinen zumindest online nicht....
 

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Ich wollte gerade eine bestehende USDM Buchung umbuchen bei AA. Leider wollte oder konnte der Mitarbeiter das (noch) nicht tun. Er wollte eine AA Buchungsnummer, die ich ihm natuerlich nicht nennen konnte...nach einigem hin und her meinte er, dass ich doch bei US Airways anrufen soll :confused:...gesagt - getan . Dort an eine sehr nette Dame gelangt, die mir gleich weiterhelfen konnte. Nachdem ich meine wuensche geäussert hatte, nahm sie kurz kontakt auf mit der USDM Abteilung (die intern noch immer existiert), um das ganze absegnen zu lassen...alles klar...umbuchung zur vollen zufriedenheit erledigt...uebrigens ohne gebuehr, das nenne ich mal service(y). Es handelte sich bei meiner Umbuchung um einen open jaw mit datumsaenderung
 
  • Like
Reaktionen: stubenhocker

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Es handelte sich bei meiner Umbuchung um einen open jaw mit datumsaenderung

Hast Du nur das Datum ändern lassen und die gleich Flugnummern ? Ich möchte auch etwas ändern, nur findet der Flug an einem anderen Tag zu einer anderen Zeit statt. Aber solange keine Streckenänderung und Origin/Ziel gleich bleiben, sollte das ja kostenfrei umbuchbar sein.
 

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
In meinem Fall war es so, dass sich nur die Tage geändert haben, Flugnummer sind gleich geblieben