AA Advantage: Awards mit AA Advantage Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.393
370
Anscheinend gilt dies auch auf internationalen Flügen...

Ist das Kriterium "international" bei MUC-LHR nicht hinreichend erfüllt? :D
Die Gebühr is jetzt nicht erfreulich, aber wie bedeutsam ist der konkrete Sitzplatz auf der Strecke tatsächlich, wenn man C fliegt?
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.201
767
LAS/DEN
Ab OW Ruby kannst du aber 7 Tage vor dem "Pöbel" reservieren. Ab Sapphire direkt bei Buchung. Unabhängig von Buchungsklasse und Strecke.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Ich hab jetzt in diesem Thread nichts dazu gefunden:

Wäre ein Routing SEZ-AUH-XXX-CHC zulässig?

Durchgehenden Tarif habe ich keinen gefunden und es muss mindesten einen Zwischenstop (AUH) in einer dritten Region geben...
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
heute gebucht für 2pax Frühjahr 2016:

ZRH-LHR BA C
LHR-AUH EY F A380 First Apartment
AUH-MLE EY C
MLE-AUH EY C
AUH-LHR EY F A380 First Apartment
LHR-ZRH BA C

je 80k Miles + 200€ Gebühren pro pax
Ging Routing via LHR einfach so durch?

Nach meinem Wissen gibt es keinen EY Tarif ZRH-AUH-... via LHR... :(
 

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Sorry, ich hab da wohl doch irgendwas falsches gesehen. War wohl Blödsinn.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.235
867
Natürlich gibt es eine EY Route ex ZRH. Und da diese Bedingung erfüllt ist, ist ein Routing via LHR kein Problem, solange die MPM eingehalten wird und es kein sinnloses Routing ist.
 
  • Like
Reaktionen: Marco159

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.225
397
VIE
Steh ich auf dem Schlauch? EY muss doch garkeinen Tarif ZRH-AUH haben um das ueber AA zu buchen, deshalb ja der Zubringer mit BA.

Doch der Most significant Carrier muss einen Tarif anbieten, sonst sind es 2 Awards. Siehe Beispiel im Eingangspost.
 

Travelidgio

Neues Mitglied
11.09.2010
4
0
Habe heute versucht, eine Buchung für Juli 15 für 2 Pax + Kind < 2 Jahre für ZRH-AUD-SEZ zu machen. Nach Überprüfung der Verfügbarkeit auf EY bei der AA-Hotline angerufen. Der erste Agent hat rund 5 Minuten gesucht um mir mitzuteilen, dass überhaupt nichts verfügbar wäre. Habe aufgelegt und mich ein wenig gewundert, dann nach 10 Minuten nochmals angerufen. Dem zweiten Agenten Segment für Segment meine Wunschreise angegeben, und siehe da, die Flüge waren verfügbar.

Momentan ist folgendes Routing (alles mit EY) eingebucht:
ZRH-AUH F
AUH-SEZ C
SEZ-AUH C
AUH-ZRH C

Nach der Einbuchung meinte der Agent, es splitte die Segmente jeweils in 2 Awards, da die Reise Europa > Mittlerer Osten > Afrika wäre. Das System berechnet 160'000 Meilen und CHF 84 Steuern p.P. Scheint euch das plausibel? Kann man nicht argumentieren, dass dieses Routing notwendig bzw. so direkt wie möglich ist, und daher ZRH-AUD-SEZ auf einen Award gehen sollte?

Noch komplizierter schien es, auf Basis der obenstehenden Award-Tickets einen Preis für das Infant-Ticket zu berechnen. Nach weiteren 30 Minuten und wiederholtem Entschuldigen hat der Agent mich auf Montag vertröstet. Er meinte, es würde wohl ca. 10% eines regulären Erwachsenentickets kosten. Hat jemand bereits irgendwelche Erfahrungen mit Infant-Tickets auf Award-Basis bei EY? Danke.

Werde melden, wie die Sache ausgeht.
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
leider scheinen die Aussagen des Agents richtig zu sein.
Gerade das mit den 10% bei Infants habe ich selber schon so gehört.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
ZRH-AUH F
AUH-SEZ C
SEZ-AUH C
AUH-ZRH C

Nach der Einbuchung meinte der Agent, es splitte die Segmente jeweils in 2 Awards, da die Reise Europa > Mittlerer Osten > Afrika wäre. Das System berechnet 160'000 Meilen und CHF 84 Steuern p.P. Scheint euch das plausibel? Kann man nicht argumentieren, dass dieses Routing notwendig bzw. so direkt wie möglich ist, und daher ZRH-AUD-SEZ auf einen Award gehen sollte?
Wieso willst Du gegen die AAdvantage Regeln argumentieren?
Wie Du veiter vorne in diesem Thread lesen kannst, sind bei einem EY Award keine Connections in Drittregionen in einem Award möglich. Und das hättest Du ja gerne (ZRH/EU-AUH/ME-SEZ/AF)... In so einem Fall wie du Fliegst, werden zwei Awards verrechnet, EU-ME-EU und ME-AF-ME, macht 160k in Deiner gewünschten Kombination. Ob es jetzt dafür zwei unterschiedliche Buchungen braucht ist mir neu, eigentlich sollten sie alles in einem Schrunz ausstellen können, doch dadurch wird der Preis nicht tiefer (ggf. Taxen in AUH nur 1x berechnet). Du könntest nach MLE fliegen für 70k (F/C) / Person, da MLE in der Region ME ist und ein Umsteigen in AUH erlaubt ist.


Noch komplizierter schien es, auf Basis der obenstehenden Award-Tickets einen Preis für das Infant-Ticket zu berechnen. Nach weiteren 30 Minuten und wiederholtem Entschuldigen hat der Agent mich auf Montag vertröstet. Er meinte, es würde wohl ca. 10% eines regulären Erwachsenentickets kosten. Hat jemand bereits irgendwelche Erfahrungen mit Infant-Tickets auf Award-Basis bei EY?
Ist zwar nicht EY, aber Prinzip ist gleich wie in diesem Thread:
http://www.vielfliegertreff.de/sons...mme/58720-infant-auf-award-ticket-buchen.html

Am besten Mal auf EY berechnen lassen, wie teuer das Infant kostet um eine Ahnung zu bekommen. Wenn AA teurer offeriert, dann versuchen INF-Ticket direkt bei EY zu buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Du könntest nach MLE fliegen für 70k (F/C) / Person, da MLE in der Region ME ist und ein Umsteigen in AUH (+ zusätzlich CMB) erlaubt ist.
Wieso CMB, ist das neu? CMB liegt/lag bei doch bei AA merkwürdigerweise in einer anderen Region als MLE, oder gab es eine Änderung? Ich bin kürzlich noch HKG-CMB mit einem günstigem AA-Award geflogen, aber ich finde die Länderliste nicht mehr bei aa.com online, nur auf Drittseiten, aber das kann veraltet sein?

EDIT: Habe die Länderliste gefunden:
oneworld and other airline award chart
CMB und MLE immer noch in zwei verschiedenen Regionen.
 
  • Like
Reaktionen: jetblue

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wieso CMB, ist das neu? CMB liegt/lag bei doch bei AA merkwürdigerweise in einer anderen Region als MLE, oder gab es eine Änderung? Ich bin kürzlich noch HKG-CMB mit einem günstigem AA-Award geflogen, aber ich finde die Länderliste nicht mehr bei aa.com online, nur auf Drittseiten, aber das kann veraltet sein?

EDIT: Habe die Länderliste gefunden:
oneworld and other airline award chart
CMB und MLE immer noch in zwei verschiedenen Regionen.
Da hast Du recht. Ich habe nicht nachgeschaut. Din davon ausgegangen dass Sri Lanka dazugehört, weil die Zone Middle East / Indian Subcontinent bis Bangladesh ragt...

Mein Fehler, sorry!
 

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
heute gebucht für 2pax Frühjahr 2016:

ZRH-LHR BA C
LHR-AUH EY F A380 First Apartment
AUH-MLE EY C
MLE-AUH EY C
AUH-LHR EY F A380 First Apartment
LHR-ZRH BA C

je 80k Miles + 200€ Gebühren pro pax
Toller Trip aber hat die sache nicht einen wermutstropfen: du hast mit (EY20) fast 9 h Aufenthalt in AUH. Ich nehme an, dass EY keine Uebernachtung zahlt fuer Award tickets oder täusche ich mich?
 

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Heute früh für Ende Mai 2015 gebucht:

FRA-AUH mit EY in C
AUH-CMB mit EY in C
CMB-AUH mit EY in C
AUH-FRA mit EY in F

130.000 Meilen + 105,39 € Gebühren zzgl. 75,00 USD Ticketing-Gebühr, da Anreise in weniger als 21 Tagen
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.235
867
Heute früh für Ende Mai 2015 gebucht:

FRA-AUH mit EY in C
AUH-CMB mit EY in C
CMB-AUH mit EY in C
AUH-FRA mit EY in F

130.000 Meilen + 105,39 € Gebühren zzgl. 75,00 USD Ticketing-Gebühr, da Anreise in weniger als 21 Tagen
Wieso um Gottes Willen buchst du sowas auf Award?:eyeb: Nichts für ungut, aber m.M ist CMB ex Europa mit EY der schlechteste Value for Money Airport im ganzen AA System.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld