AA Advantage: Awards mit AA Advantage Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
ANZEIGE
Soeben über die AA US Hotline folgendes gebucht: AUH-LHR in First (Appartment) am 29.3.16. Das buchen ging keine 10min!
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Soeben über die AA US Hotline folgendes gebucht: AUH-LHR in First (Appartement) am 29.3.16. Das buchen ging keine 10min!
Heute wurde nun auch das Ticket ausgestellt. Geht in der Regel zwischen 2-3 Tagen. Also bezahlen musste ich für das First Appartement 40k AA Meilen. Die Gebühren belaufen sich auf 19.33€
Die Verfügbarkeit lässt sich auf der Ethiad Seite suchen und dort braucht es einen Guest First Sitz frei. Danach bei AA telefonisch buchen.
LHR-AUH mit dem A380. Bald soll wohl auch A380 Strecke AUH-SYD für First Appartements Awards freigegeben werden.
 
  • Like
Reaktionen: Jorge123 und Hotrod

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Heute wurde nun auch das Ticket ausgestellt. Geht in der Regel zwischen 2-3 Tagen. manchmal auch
1-3 Wochen
LHR-AUH mit dem A380. Bald soll wohl auch A380 Strecke AUH-SYD für First Appartements Awards freigegeben werden.

woher dieses Gerücht?Die Strecke war bereits im April "frei".....
um dann nur noch -14T möglich zu sein....nix mehr plus 11 Monate
 
Zuletzt bearbeitet:

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Tatsächlich? Hab gestern gesucht über die nachsten 12 Monate und nur Plätze mit der 777 gefunden. Mit App in A380 gar nichts gefunden.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Weiss jemand wie genau AA Date vs. Route Change auslegt?

Wird also beispielsweise das Ändern der Uhrzeit und entsprechend der Flugnummer auf der ursprünglichen Route als ein Date- oder ein Route-Change betrachtet?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Vielen Dank für diesen äußerst hilfreichen Beitrag :rolleyes:

Dürfte ich bitte noch wissen wieso?

Wird eine Flugnummer oder die Zeiten eines Flugsegments geändert, spricht man von einem TIMECHANGE. Dem entsprechende Flugsegment wir der status von "HK" auf "TC" geändert. Der Kunde wird dann darüber informiert und das Flugsegment wird dann manuell wieder auf "HK" gesetzt. Und wenn dem Kunden der neue Flug nicht passt, kann - je nach Policy der Airline - der Flug umgebucht werden, z.B. als Umsteigeverbindung. Dies geht dann aber nicht under dem Begriff "Route-Change" sondern als INVOLUNTARY REROUTING DUE TO SCHEDULE CHANGE...
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.078
116
Neuss/Phuket
kann man einen ursprünglich als return gebuchten dm-award, jetzt wo er auf aa umgeschrieben ist, um den hin- oder rückflug beschneiden (soz. einen ow daraus machen) oder muss neu eingebucht werden?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
kann man einen ursprünglich als return gebuchten dm-award, jetzt wo er auf aa umgeschrieben ist, um den hin- oder rückflug beschneiden (soz. einen ow daraus machen) oder muss neu eingebucht werden?

Wenn Du dafür die Hälfte der Meilen zurück haben willst: nein. Glaube das geht auch bei einem AA Award nicht? USDM Ticket annullieren für $150 und ein neues Oneway mit AAdvantage unter dessen Rules buchen.

Ob die Flugsegmente annulliert werden müssen und neu eingebucht, dass ist eine andere Frage. Theoretisch eigentlich nicht.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Dürfte ich bitte noch wissen wieso?

Alles was du schreibst ist so wohl richtig, hat aber wenig mit den Bestimmungen von AA Advantage zu tun. Und um die geht es in diesem Thema genau wie meine Frage sich auf die Bedingungen bezog. Und diese unterscheiden bei AAA nur zwischen Date-Change (kostenlos) und Route-Change (150 USD).

Vielen Dank sawadeekrap, genau diese Info habe ich gesucht und irgendwie nicht gefunden. Ausführlicher wird es in diesem Post erklärt/diskutiert.
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.078
116
Neuss/Phuket
hat jemand erfahrung, ob historischer oder zeitwert bei storno eines dm-tickets bei aa erstattet wird? will sagen, gebucht habe ich für 110k dm - bekomme ich 110k aa wieder oder 140k?
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.363
183
Dass man mehr Meilen zurückbekommt als man eingesetzt hat, bezweifle ich stark, ungeachtet dessen, ob es sich um die gleiche Region handelt...
 
  • Like
Reaktionen: l0pez

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
hat jemand erfahrung, ob historischer oder zeitwert bei storno eines dm-tickets bei aa erstattet wird? will sagen, gebucht habe ich für 110k dm - bekomme ich 110k aa wieder oder 140k?

Der Wert des Tickets in Meilen ist im Ticket gespeichert. Du wirst das zurückbekommen, wofür Du für das Ticket bezahlt hast, minus Canx Fee.
 
  • Like
Reaktionen: l0pez

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.440
86
Ich habe neulich ein noch bei USDM gebuchtes Ticket bei AAA storniert. Erstattet wurden genau die Meilen, die das Ticket beim Buchen gekostet hatte.

Die ganze Aktion war allerdings etwas umständlich, da es nach der erfolgten Umstellung der Ticketnummern der USDM Tickets bei AAA irgendwie beim Zugriff auf die Tickets hakt. Das Telefonat hat über eine Stunde gedauert, der Agent musste mehrmals beim Supervior nachfragen und ich musste meine KK Daten dreimal durchgeben. Schlussendlich sagte der Agent dann, er schafft es im Moment nicht, das Ticket zu stornierenm, würde sich aber weiter drum kümmern und die Meilen wären in max. 2 Wochen wieder auf meinem Account. Gedauert hat die Meilengutschrift dann etwa 2 oder 3 Tage.
 
  • Like
Reaktionen: l0pez

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.201
767
LAS/DEN
Was fliegt denn DTW-FRA? Oder fehlt da noch DTW-PHL? Oder soll Detroit eher Dallas darstellen? :D
 

maha

Reguläres Mitglied
27.06.2014
43
3
Hallo zusammen,

habe eine Frage und bin ein wenig verwirrt....

hatte folgendes vor knapp einem Jahr gebucht:

FRA-SGN (via HKG) mit CX in F/C
SGN-HKG mit CX in C
HKG-ICN mit CX in C
GMP-HND mit JP in C
HND-FRA (via LHR) mit JP/BA in F/C

der Flug HKG-ICN war gebucht auf Flugnummer CX420 um 14.25 Uhr

Eben habe ich bei AA angerufen und diesen Flug auf CX418 ebenfalls um 14.25 Uhr umgebucht, da CX418 direkt fliegt und nicht über TPE wie CX420, uns also etwa 2,5 Std spart

Während ich AA an der Strippe hatte (2h15...) habe ich parallel über checkmytrip gecheckt und auch den umgebuchten Flug sehr schnell abrufen können. Nur irgendwie ist nun der GMP-HND Flug verschwunden... Als ich die AA Hotline darauf hinwies, sagte man mir das der Flug aber noch (auch nach wiederholtem ausloggen und neu aufrufen der Buchung) definitiv noch da ist.

Wie kann das sein? Bei checkmytrip, British Airways und Qatar kann ich den Flug nicht mehr finden. Bei Japan Airlines hingegen und im eben erhaltenen eTicket steht er noch mit drin - nun bin ich ein wenig verwirrt.

Was meint Ihr? Danke Euch