AA Advantage: Awards mit AA Advantage Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

blackyblack86

Reguläres Mitglied
12.04.2013
82
0
ANZEIGE
Danke dir vielmals!! Mache ich das nächste mal :rolleyes:
bräuchte vlt. die Tage nochmal ein Update. Würde mich dann melden ;)

Das nächste mal könntest du die Strecken dazustellen, das machts erheblich einfacher


CX288 // F2 A2 J9 C9 D9 I9 W9 R9 E7 YL B9 H9 K9 M9 L7 V6 G7 SL NL QC OL
CX755 // FL AL JL CL DL IL WL RL EL YL BL HL KL ML LL VL GL SL NL QC OL
CX708 // J9 C9 D9 I9 Y9 B9 H9 K9 M9 L9 V9 G9 S9 N9 Q9 O9
CX 289 // FL AL J9 C8 D5 IL W6 RL EL YL BL HL KL ML LL VL GL SL NL QC OL
 

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
Falls Du mit "Buchungsstatus" die Verfügbarkeit für Awards meinst: Was sagt denn die BA-Webseite?

Und noch ein PS: wenn Du schon nicht selbst suchen möchtest / kannst und hoffst, dass andere die Suche für Dich erledigen, dann gib doch wenigstens neben den Flugnummern auch noch die Strecken an. :idea:

BA Anzeige stimmt aber wohl nicht immer überein oder?
BA zeigt mit 1F Award an für CX jedoch ist es auf JL oder QF nicht ersichtlich, AA leider auch nicht. Phantom oder hat BA die bessere Verfügbarkeit?
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Verlängerung Miles Gutehaben

Hallo Zusammen

Da ich auf einem Konto noch 10k Meilen stehen habe, die ich bald mal bei einer Aktion giften möchte, diese jedoch bald ablaufen wollte ich mal wissen was der einfachste Weg ist diese zu verlängern.

1k kaufen oder gibt es bessere Möglichkeiten?

Ps: Mietwagen wird derzeit nicht angemietet und diese Person fliegt auch kein Oneworld.

Vielen Dank
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.184
9
Hier im Thread geht es um Buchungen, aber dort findest du ein paar Tips:

http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-vielfliegerprogramme/86401-wie-lange-sind-denn-die-meilen-bei-aa-grundsaetzlich-gueltig.html

Hallo Zusammen

Da ich auf einem Konto noch 10k Meilen stehen habe, die ich bald mal bei einer Aktion giften möchte, diese jedoch bald ablaufen wollte ich mal wissen was der einfachste Weg ist diese zu verlängern.

1k kaufen oder gibt es bessere Möglichkeiten?

Ps: Mietwagen wird derzeit nicht angemietet und diese Person fliegt auch kein Oneworld.

Vielen Dank
 

blackyblack86

Reguläres Mitglied
12.04.2013
82
0
Hat jemand Erfahrungen mit einem Downgrade bei CX von F auf C wegen Equipment Change?
Konkrete Frage: Ich habe ein F Ticket mit vier Teilstrecken, wovon 2 in C sind (bei einem davon jetzt ein Downgrade von F auf C wg. Equipment Change bekommen);
kann ich trotzdem jetzt in HKG am F Check in einchecken und in die F Lounge (Begründung: Ticket ja eig. in F und equip. change) bzw. hängt das am good will des Personals etc.?

Danke euch!
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Hat jemand Erfahrungen mit einem Downgrade bei CX von F auf C wegen Equipment Change?
Konkrete Frage: Ich habe ein F Ticket mit vier Teilstrecken, wovon 2 in C sind (bei einem davon jetzt ein Downgrade von F auf C wg. Equipment Change bekommen);
kann ich trotzdem jetzt in HKG am F Check in einchecken und in die F Lounge (Begründung: Ticket ja eig. in F und equip. change) bzw. hängt das am good will des Personals etc.?
Das sollte klappen. Hat mal jemand berichtet, weiss nicht mehr ob hier oder auf FT. Dazu habe es noch die Fare Differenz C > F ausbezahlt (ein paar HKD), betroffen war Flug HKG-TPE.
 
  • Like
Reaktionen: blackyblack86

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Ich hatte mal für Mich und +1 F Tickets USDM auf einem Flug mit CX FRA-HKG-MNL kurz nach der Buchung kam ein Change für HKG-MNL nur noch C.......

Da uns AB nicht für CX einchecken konnte sind wir in FRA zum Check in Herr R. sagte nanu HKG-MNL ist doch auch F möglich....... Moment mal..... etwas hin und her und wir hatten ein Upgrade auf F für diese Strecke.

Danke CX! Für diesen perfekten Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotrod

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Was ist wenn du zuerst probierst den Award von Frankfurt auf Düsseldorf umbuchen zu lassen, wäre das eine Option? BA zeigt am 22.9 noch 2 Plätze in F an.
 

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Hat jemand Erfahrungen mit einem Downgrade bei CX von F auf C wegen Equipment Change?
Konkrete Frage: Ich habe ein F Ticket mit vier Teilstrecken, wovon 2 in C sind (bei einem davon jetzt ein Downgrade von F auf C wg. Equipment Change bekommen);
kann ich trotzdem jetzt in HKG am F Check in einchecken und in die F Lounge (Begründung: Ticket ja eig. in F und equip. change) bzw. hängt das am good will des Personals etc.?

Danke euch!
Sollte funktionieren und selbst bei Meilentickets sollte es ne minimale Kompensation (ob es die komplette Fare-Differenz ist, weiß ich nicht) geben. Sicherheitshalber mal ursprünglichen Buchungsbeleg mitnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: blackyblack86

blackyblack86

Reguläres Mitglied
12.04.2013
82
0
Ok, das wäre ja krass wenn es da noch was zurückgibt. d.h. alten US Beleg mitnehmen und beim Check in zeigen; sagen dass es kurzfristig einen Equipment Change gab etc.?

Sollte funktionieren und selbst bei Meilentickets sollte es ne minimale Kompensation (ob es die komplette Fare-Differenz ist, weiß ich nicht) geben. Sicherheitshalber mal ursprünglichen Buchungsbeleg mitnehmen.
 

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
So würde ich es machen.

Ich hatte damals die Erfahrung bei Dragonair (siehe hier), da hab ich die Info des Downgrades allerdings erst beim Check-in bekommen.

Aber ich glaube da sollte es bei CX/KA generell keine Probleme bzgl. Loungezugang geben, wenn das Ticket eigentlich in F gebucht war.
 

maha

Reguläres Mitglied
27.06.2014
43
3
Hallo zusammen - vielleicht interessant:

Habe vor knapp einem Jahr bei den USDM Promos auch ein recht langes Routing gebucht und alles voll ausgereizt. Nun habe ich über AA noch 2 Änderungen gemacht (kostenfrei -nur Zeiten/Daten) und komme nun auf 3 Stopover + Ziel.
Scheinbar kennt AA die regeln von US nicht mehr und bucht, nach Verfügbarkeit, einfach wild um.

Vielleicht für den ein oder anderen interessant zu "optimieren" :)
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Hallo zusammen - vielleicht interessant:

Habe vor knapp einem Jahr bei den USDM Promos auch ein recht langes Routing gebucht und alles voll ausgereizt. Nun habe ich über AA noch 2 Änderungen gemacht (kostenfrei -nur Zeiten/Daten) und komme nun auf 3 Stopover + Ziel.
Scheinbar kennt AA die regeln von US nicht mehr und bucht, nach Verfügbarkeit, einfach wild um.

Vielleicht für den ein oder anderen interessant zu "optimieren" :)

Du hast einen (eigentlich) illegalen Award umbuchen können? - gratuliere! (y) Deutsche oder englische Hotline?
 

maha

Reguläres Mitglied
27.06.2014
43
3
Du hast einen (eigentlich) illegalen Award umbuchen können? - gratuliere! (y) Deutsche oder englische Hotline?

Deutsche Hotline beim ersten Mal und auch da geblieben, heute auch deutsche Hotline aber zu der englischen weiter verbunden worden, da deutsche nicht helfen konnte...

Wieso illegalen Award? Meilen bei US gekauft, Meilen bei US eingelöst und das mit nur einem Ziel und einem Stopover

Routing neu:

FRA-HKG CX F
HKG-SGN CX C
-Ziel-

SGN-HKG CX C
-23h20 AUfenthalt-

HKG-ICN CX C
-Stopover 2 Nächte-

GMP-HND JL C
-Stopover 3 Nächte-

HND-LHR JL F
-Stopover 2 Nächte-

LHR-FRA BA C
 
Zuletzt bearbeitet:

blackyblack86

Reguläres Mitglied
12.04.2013
82
0
Wie hast du 3 Stopovers hinbekommen? :p

Deutsche Hotline beim ersten Mal und auch da geblieben, heute auch deutsche Hotline aber zu der englischen weiter verbunden worden, da deutsche nicht helfen konnte...

Wieso illegalen Award? Meilen bei US gekauft, Meilen bei US eingelöst und das mit nur einem Ziel und einem Stopover

Routing neu:

FRA-HKG CX F
HKG-SGN CX C
-Ziel-

SGN-HKG CX C
-23h20 AUfenthalt-

HKG-ICN CX C
-Stopover 2 Nächte-

GMP-HND JL C
-Stopover 3 Nächte-

HND-LHR JL F
-Stopover 2 Nächte-

LHR-FRA BA C
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.326
439
FDH
Hallo zusammen - vielleicht interessant:

Habe vor knapp einem Jahr bei den USDM Promos auch ein recht langes Routing gebucht und alles voll ausgereizt. Nun habe ich über AA noch 2 Änderungen gemacht

Eigentlich ist für solche Änderungen doch nach wie vor die US Hotline zuständig, oder ?
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.078
116
Neuss/Phuket
Du sagst es, und deshalb sollte seit diesem Datum auch AA zuständig sein !

wenn man ein noch ein ticket auf us stock hat (nur tickets nach einem bestimmten datum wurden auf aa umgeschrieben) verbindet aa immer zum us cc; nur us kann die tickets ändern

sofern du ein ticket mit stopover gebucht hast, können selbige auch verändert werden. wenn jedoch ohne stopover gebucht, können selbige im nachhinein nicht eingefügt werden. aussage vom aa und us cc vor ein paar tagen...