AA Advantage: Awards mit AA Advantage Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
508
65
ANZEIGE
Hallo Jetblue,

hast du denn den Flug LHR-BOM bei EY Guest gesehen?

Will gerade BSL-LHR-AUH-MLE in F/C buchen, finde aber kein F verfügbarkeit auf LHR-AUH bei EY Guest im August 2016. Sonst muß ich wohl auf BSL-LHR-DOH-MLE ausweichen.

Gibt es den auf diesen Strecken auch publizierte Rate zwischen Abflug- und Zielflughafen?

Gruß
millerto

Gebucht für Ende Jahr:

ZRH BA/C LHR
LHR EY/F AUH A380/First Apartement
AUH EY/F DEL

40'000 Meilen
USD 145.90 (wovon 38.50 YQ)

Gebucht in 10 Minuten.
Ticketausstellung brauchte 4 Tage (übers Weekend).

=> EY arbeitet mit married Segments:
- LHR-AUH war für den Award nicht verfügbar.
- LHR-DEL via AUH war problemlos buchbar.
- LHR-BOM via AUH war aber wieder nicht verfügbar.

Musste AA Rep hinweisen, die EY Flüge in einem Schritt zu buchen und es ging. Der Versuch, jeden EY Flug getrennt zu Buchen war erfolglos.

Routing ab ZRH via LHR war übrigens kein Problem :D.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Hallo Jetblue,

hast du denn den Flug LHR-BOM bei EY Guest gesehen?

Will gerade BSL-LHR-AUH-MLE in F/C buchen, finde aber kein F verfügbarkeit auf LHR-AUH bei EY Guest im August 2016. Sonst muß ich wohl auf BSL-LHR-DOH-MLE ausweichen.

Gibt es den auf diesen Strecken auch publizierte Rate zwischen Abflug- und Zielflughafen?

Gruß
millerto

Ich habe meine freien Plätze auf der Etihadguest Seite als "GuestSeats" gefunden.

BSL-MLE gibt es Tarife mit QR, aber nicht mit EY. Evtl. ab ZRH fliegen, wenn Du Plätze auf EY findest.
 
  • Like
Reaktionen: urmelausdemeis

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
508
65
Hallo Zusammen,

hab jetzt auch meine Erste Buchung bei AA: BSL-LHR-DOH-MLE für 4 Personen in C im August 16. Verfügbarkeit war genau so, wie bei BA angezeigt. Zuerst konnte er die Flüge von QR nicht finden, hat mich dann in die Warteschleife geschickt und dann ging es sehr schnell.
Noch ein Tipp zu den F Plätzen bei EY. Diese "GuestSeats" werden genau 11 Tage nach den "OpenSeat" freigegeben. Davor stehen sie immer auf "Sold out"!

cu
millerto
 

blackyblack86

Reguläres Mitglied
12.04.2013
82
0
Bekommt jemand bei Ba Qatar Verfügbarkeiten angezeigt? Bei mir findet er irgendwie überhaupt nichts mehr mit Qatar, egal auf welchen Strecken...
 

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Ich habe einen Flug mit EY 0074 ZRH-AUH First
mit Anschluss EY 0406 AUH-BKK First

Mir wurden nun 85,000 Meilen belastet. Auf der Webseite von EY bekomme ich aber einen Tarif für diese Strecke.
Ich habe nun der Deutschen Hotline, wo ich gebucht habe, telefoniert und die Antwort bekommen, für AA-Awards gäbe es keinen durchgehenden Tarif ab Zürich.

Verstehe ich etwas falsch?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
... und deshalb werden Dir für diese Flüge zwei getrennte Awards verrechnet:

1x EU-Middle East
+
1x Middle East-Asien.
 
  • Like
Reaktionen: Ningnaja

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
508
65
Nach wie vor keine QR Verfügbarkeiten, zumindest auf der BA-Seite:mad:
Jetzt kam die Verfügbarkeit wieder zurück, aber nicht auf allen Flugzeugtypen. Will gerade DOH-LHR buchen: vor der Systemumstellung gab es C auch auf dem A380 ohne Ende - jetzt nicht mehr - hoffe das wird auch noch wieder kommen.

Hat denn einer schon bei QR ein F-Platz auf dem A380 buchen können? Hatte auch schon vor der Umstellung nie einen gesehen.

cu
millerto
 
  • Like
Reaktionen: egoldsucher

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Hat denn einer schon bei QR ein F-Platz auf dem A380 buchen können? Hatte auch schon vor der Umstellung nie einen gesehen.

War zumindest auf DOH-BKK (und reverse) bis zu dem QR-Blackout nie ein Problem. Glaube mich auch an Verfügbarkeit auf DOH-CDG (und reverse) gesehen zu haben; gebucht hab ich allerdings nur auf der ersten Strecke.
 
  • Like
Reaktionen: urmelausdemeis

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Hallo zusammen

Wird bei einem AA Award der Rückflug auch automatisch storniert, wenn ich den Hinflug nicht in Anspruch nehme?

Viele Grüsse
belimo
 
Zuletzt bearbeitet:

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wird bei einem AA Award der Rückflug auch automatisch storniert, wenn ich den Hinflug nicht in Anspruch nehme?

Ich nehme an, Du hast Hin- und Rückflüge zusammen gebucht, d.H. Du hast nur eine AA Buchungsreferenz. In diesem Fall ist die Antwort JA. Du sollste die Flüge, die Du nicht antrittst bei AA Annullieren lassen (gegen Gebühr), wenn Du den Rückflug noch antreten willst.

Dies lässt sich umgehen, indem man zwei Oneway Buchungen macht, Eine Buchung hin und eine Buchung zurück.
 
  • Like
Reaktionen: belimo

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Hm, man würde meinen ich sei ganz ein blutiger Anfänger. Erlaubt mir bitte diese Frage:

Meine Freundin und ich haben je einen AA Account. Nun hat sie mir gerade Share Miles 1'000 für ca. 30$.
Mein Konto hat also 1000 Meilen erhalten, ihr Konto hat aber nicht 1000 weniger.

Ist Share Miles also = Gift Miles? Ich dachte, die 1'000 Meilen werden ihr abgezogen... :eek: