AA Advantage: Awards mit AA Advantage Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Share = Meilen von einem Konto auf ein anderes verschieben. 1000 Meilen für aktuell $ 32.50.

Gift = Meilen für jemand anderes kaufen. 1000 Meilen für aktuell $ 61.71.

Wenn Ihr Share gewählt habt, werden die 1000 Meilen beim Absenderkonto (noch) abgezogen.
 

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
296
49
Bin noch nicht so ganz vertraut mit diesem Programm. :eek:

Am Telefon sagte die nette Frau zu mir:

MUC-AUH- BKK in C = 2 x 30000 (statt 52000 da zwei Zonen ??)

sowie 68 .- Steuern + 75 USD da weniger als 21 Tage bis Abflug.

Stimmt das so in etwa?
 
Zuletzt bearbeitet:

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Bin noch nicht so ganz vertraut mit diesem Programm. :eek:

Am Telefon sagte die nette Frau zu mir:

MUC-AUH- BKK in C = 2 x 30000 (statt 52000 da zwei Zonen ??)

sowie 68 .- Steuern + 75 USD da weniger als 21 Tage bis Abflug.

Stimmt das so in etwa?

Schau ob du eine Verbindung D-DOH-BKK findest; dann bekommst du es zu 52.500 Meilen in C :)
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Wir wollen kurzfristig auf die Malediven - seht ihr da Chancen mit Sri Lankan Airlines z. Bsp.? Oder eine andere Idee? Abflug möglich MUC, ZRH, VIE, eventuell auch FRA - hab noch viele Meilen liegen, online hab ich überhaupt nichts gefunden......
Vielleicht hat einer eine Idee! Danke!
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wir wollen kurzfristig auf die Malediven - seht ihr da Chancen mit Sri Lankan Airlines z. Bsp.? Oder eine andere Idee? Abflug möglich MUC, ZRH, VIE, eventuell auch FRA - hab noch viele Meilen liegen, online hab ich überhaupt nichts gefunden......
Vielleicht hat einer eine Idee! Danke!
UL, QR und EY checken! Kommt halt auch darauf an, in welcher Jahreszeit ihr kurzfristig buchen wollt...
 
  • Like
Reaktionen: manolofisi

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Wir wollen kurzfristig los - Abflug 30.10., retour 7./8.11. - werd morgen mal anrufen, online finde ich gar nichts.....
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wir wollen kurzfristig auf die Malediven - seht ihr da Chancen mit Sri Lankan Airlines z. Bsp.? Oder eine andere Idee? Abflug möglich MUC, ZRH, VIE, eventuell auch FRA - hab noch viele Meilen liegen, online hab ich überhaupt nichts gefunden......
Vielleicht hat einer eine Idee! Danke!

UL, QR und EY checken! Kommt halt auch darauf an, in welcher Jahreszeit ihr kurzfristig buchen wollt...

Aufgepasst mit UL. Sorry, ist mir zu spät eingefallen. Sri Lanka ist bei AA in der Region Asia 2 zugeteilt. Das bedeutet, dass ein Award EU-MLE massiv teurer wird, da zwei getrennte Awards berechnet werden (EU-Asia 2 + Asia 2-ME). 165k vs 60k in C-cl.




Wir wollen kurzfristig los - Abflug 30.10., retour 7./8.11. - werd morgen mal anrufen, online finde ich gar nichts.....

Ich nehme an für 2 Personen in C-cl?

Die Hotline wird Dir keine grosse Hilfe sein, da sie einfach Verfügbarkeit von A nach Z suchen. Ich würde Dir raten, selber die Zeit aufzuwenden und die Flüge Stück für Stück zu suchen. Natürlich ist bei kurzfristiger Buchung auch eine gewisse Flexibilität gefragt. Falls sich später noch eine bessere Verbindung öffnet, kann ja umgebucht werden, kostet max. USD 200.- (wenn EY involviert), auf OW carriern sollte dies ja gratis sein. Vergiss nicht AB nach AUH, Flüge ab TXL, DUS, STR und VIE, auch wenn letztere zwei mit A320 geflogen.

Auf die Schnelle habe ich folgende Flüge gefunden:

SA 31.10.2015 AB7460 DUS 21:05 AUH 06:35+ 2x C
SO 01.11.2015 EY278 AUH 09:20 MLE 14:55 2x Y


Plätze sind also durchaus verfügbar.
 
  • Like
Reaktionen: manolofisi

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.258
1.084
Gilt die Regel noch, dass bei Awardupgrades sprich C-Award in F-Award umwandeln keine Umbuchungsgebühr berechnet wird?
(ist wohl nicht offiziell, wurde aber wohl immer so gehandelt).
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Mitte Nov.15

MNL-KUL MH 705
KUL-LHR MH 002 388
LHR-TXL BA 992

Mitte Feb.16

TXL-DOH QR 78
DOH-MNL QR 928

Alles 1:1 wie bei der BA Suche C 105k + 184 Steuer und Ticketgebühr
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Gilt die Regel noch, dass bei Awardupgrades sprich C-Award in F-Award umwandeln keine Umbuchungsgebühr berechnet wird?
(ist wohl nicht offiziell, wurde aber wohl immer so gehandelt).

Ja. Ist aber - nach meinem Wissen - limitiert auf OW Award Tickets. Bei einem EY Award kostet es $150 und $50 für jedes weitere Ticket.
 

egoldsucher

Aktives Mitglied
16.05.2013
191
20
AMS/CGN
Eine Frage zu data/time change. Ich wollte die CX Zrh/Hkg wegen der besseren Flugzeit auf Zrh/Lhr/Hkg . das Ticket ist noch auch guten alten US DM Zeiten. Der deutschsprachige Agent bot trotz Hinweis auf die AA rules nur einen Storno und Neubuchung unter AA rules an fuer $ 150,00.
hier konnten doch schon einige das Routing aendern, solange nicht origin/destination angeruehrt wird .....???

kleines update: mehrfache Versuche an dt. oder engl. Hotline brachten leider keinen Erfolg. Aus ZRH/HKG geht weder ZRH/LHR/HKG noch ZRH/DUS/HKG ohne Storno und Neuausstellung. Man begründet das damit, das eine weitere airline ins Spiel kommt, hier BA bzw. AB.
Innerasiatische Änderungen, auch wenn der >24 Aufenthalt zum Stopover wird gehen dagegen öfters durch. Jetzt nehme ich die ungünstige Abflugzeit in Kauf; es wird ja nicht besser mit AA Neuausstellung (140k statt US DM 110k + nettes inerasiatisches routing mit jetzt 2 stopover)

Trotz der Verfügbarkeit von 2 F-Plätzen bei CX HKG/ZRH sieht aadvantage nix. Es scheint so, das CX Ihrer Verfügbarkeiten für Oneworld Mitglieder reduziert bzw. F nur noch bei F6 A6 zu bekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
508
65
Hallo Zusammen,

habe gerade mit Tickets für MLE-AUH-LHR-BSL auf EY in C ausstellen lassen für Sept 16. (Tax 87 $). Für diese Strecke gibt es aber keinen gültigen Tarif. Dennoch waren nur 30.000 Meilen nötig.
Habe jetzt gerade versucht bei EY online Sitzplätze zu reservieren. Leider funktioniert das nicht mit dem Buchungscode von EY (Buchung kann nicht bearbeitet werden). Geht das bei EY nur telefonisch? Wäre es nicht ganz gut, wenn man die Reservierungsmöglichkeiten wieder in den 1. Kommentar einpflegt?
 

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
Ruf einfach nocmal bei der aadvantage nummer an und lass dir eine Amadeus Booking reference zu deiner buchung geben. Kann sein, dass das erst möglich ist sobald deine buchung bei aadvantage als ticketed auftaucht oder ob das auch schon funktioniert wenn das noch auf request ist. Dann einfach paar tage warten.Ist das selbe spiel wie bei cx.
 
  • Like
Reaktionen: urmelausdemeis

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
ZRH - HKG - HKT // CX F bzw. C

2 PAX, 2x 70.000 Meilen + USD 44 Steuern + Gebühren

Der Zubringer VIE-ZRH war (trotz Buchbarkeit auf aa.com) vom Agent und knapp 45 Min. Rücksprache mit anderen Abteilungen nicht einzubuchen.

Wär evtl. jemand so nett nachzusehen ob es eine published fare VIE-HKT mit CX gibt und es deswegen nicht möglich ist?
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
ZRH - HKG - HKT // CX F bzw. C

2 PAX, 2x 70.000 Meilen + USD 44 Steuern + Gebühren

Der Zubringer VIE-ZRH war (trotz Buchbarkeit auf aa.com) vom Agent und knapp 45 Min. Rücksprache mit anderen Abteilungen nicht einzubuchen.

Wär evtl. jemand so nett nachzusehen ob es eine published fare VIE-HKT mit CX gibt und es deswegen nicht möglich ist?

Laut Expertflyer gibt es für lächerliche 12k € den CX Tarif FOW zwischen VIE und HKT.
 
  • Like
Reaktionen: ctrl+f

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ruf einfach nocmal bei der aadvantage nummer an und lass dir eine Amadeus Booking reference zu deiner buchung geben. Kann sein, dass das erst möglich ist sobald deine buchung bei aadvantage als ticketed auftaucht oder ob das auch schon funktioniert wenn das noch auf request ist. Dann einfach paar tage warten.Ist das selbe spiel wie bei cx.
Das wird nicht funktionieren, da EY mit Sabre arbeitet und nicht mit Amadeus. EY hat aber ein separates PNR, als AA. Die Buchungsreferenz kann am einfachsten in der Sabre App "tripcase" nachgeschaut werden.

ZRH - HKG - HKT // CX F bzw. C

2 PAX, 2x 70.000 Meilen + USD 44 Steuern + Gebühren

Der Zubringer VIE-ZRH war (trotz Buchbarkeit auf aa.com) vom Agent und knapp 45 Min. Rücksprache mit anderen Abteilungen nicht einzubuchen.

Wär evtl. jemand so nett nachzusehen ob es eine published fare VIE-HKT mit CX gibt und es deswegen nicht möglich ist?
Ich würde es nochmals versuchen. Buchung canx und von neuem anfangen. ZRH-LHR-AUH-DEL war auch möglich, obwohl alle Fares via nicht LHR geroutet hätten müssen. Wie ich es begriffen habe, muss dann einfach LHR-DEL eine Fare vorhanden sein und ZRH-LHR kann als Anschlussflug dazugebucht werden...

Funktioniert wohl seit April 2015 nicht mehr! Werde wohl anrufen müssen.
Danke
Anrufen. Danach kannst Du Dich auf der EY Seite einloggen und Sitzplätze überprüfen.
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Laut Expertflyer gibt es für lächerliche 12k € den CX Tarif FOW zwischen VIE und HKT.
Ach… doch so günstig! Da werden wir das nächste mal glatt direkt buchen :D


Ich würde es nochmals versuchen. Buchung canx und von neuem anfangen. ZRH-LHR-AUH-DEL war auch möglich, obwohl alle Fares via nicht LHR geroutet hätten müssen. Wie ich es begriffen habe, muss dann einfach LHR-DEL eine Fare vorhanden sein und ZRH-LHR kann als Anschlussflug dazugebucht werden...

Danke für die Hilfestellung!

Agent schlug vor den hold (ZRH-HKG-HKT) -mit allen Risiken- zu canceln und von vorne mit VIE-ZRH zu probieren. War mir zu riskant daher so gebucht.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ich bastel gerade an meiner ersten AA Buchung (USDM R.I.P. :cry:) und habe jetzt gerade ziemlich zügig an der deutschen Hotline eine Reservierung anlegen lassen können.

Die mir mitgeteilten Record-Locators funktionieren auch einwandfrei auf den Seiten von EY und BA. Bei AA auf der Webseite selbst ist die Reservierung (ist noch nicht ausgestellt) hingegen nicht aufzufinden.
Ist das normal? ;)
 

npg500

Aktives Mitglied
31.08.2011
127
0
ZRH
Ich konnte meine Reservation prüfen, während ich noch mit dem Agenten am Telefon war.
Über das AAdvantege Profil findest du die Buchung auch nicht?
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Die mir mitgeteilten Record-Locators funktionieren auch einwandfrei auf den Seiten von EY und BA. Bei AA auf der Webseite selbst ist die Reservierung (ist noch nicht ausgestellt) hingegen nicht aufzufinden.
Ist das normal? ;)

Ich konnte meine Reservation prüfen, während ich noch mit dem Agenten am Telefon war.
Über das AAdvantege Profil findest du die Buchung auch nicht?

So, die deutsche Hotline konnte das Problem heute aufklären: Es liegt an der deutschen AA Webseite! Auf der US-amerikanischen Version der Webseite ist die Reservierung problemlos einsehbar.
Laut dem Hotline Mitarbeiter ist dies ein regelmäßig auftretendes Problem der Webseiten.

Im Konto ist das Ticket leider nicht einsehbar. Da das Ticket aber auch nicht für den Kontoinhaber gebucht ist, dürfte dies wohl der Grund sein.

Und noch ein anderer Tipp (den ich heute auf die harte Tour lernen durfte) an dieser Stelle: Im Teil den die BA-Hotline (im Falle von BA Segmenten im Ticket) einsehen kann ist der AA Record-Locator aufzufinden. Durchaus hilfreich, wenn man sich den AA Record-Locator falsch aufgeschrieben hat ;)