AA Advantage: Awards mit AA Advantage Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
ANZEIGE
Problem ist, dass JP (Adria Airways) nicht zwischen GMP und HND fliegt...

JL benützt ein eigenes Buchungssystem, das Checkmytrip nicht unterstützt (Amadeus). Dieser Flug war informativ mit der Erstbuchung übertragen worden. Anderen Buchungssystemen werden jeweils der Flug zuvor und danach informativ angezeigt, wenn zusammen gebucht worden. Weil Du den CX Flug geändert hast, ist jetzt der JL Flug GMP-HND rausgefallen. Alles so wie es sein muss.


CX/BA können über Checkmytrip kontrolliert werden,
JL Flüge auf der JL Seite.

Auf der AA Seite kannst Du alle Flüge nachschauen, da sie dort gebucht wurden (sofern Seite funktioniert).
 

maha

Reguläres Mitglied
27.06.2014
43
3
OK danke Dir für die schnelle Antwort :)

über AA kann ich die Flüge gar nicht abrufen, weder mit der US noch mit der AA Buchungsnummer, obwohl bei der Buchung meine AA Nummer hinterlegt ist...kann man das über die Hotline manuell hinzufügen lassen?
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Nachdem MH BNE-KUL nicht mehr flog automatisch umgebucht auf SYD-KUL (leider mit Luecke zw. BNE und SYD)
Umgebucht auf BNE - AUH - FRA in O ueber AA Hotline.

EY hat wohl MSC aktiv:
BNE-AUH nicht verfuegbar
AUH-FRA verfuegbar
BNE-AUH-FRA verfuegbar

aber auch
BNE-AUH buchbar
AUH-FRA buchbar
BNE-AUH-FRA nicht buchbar

Es war nicht gan einfach dass den AA Agenten zu vermitteln, stimmte aber mit Verfuegbarkeit auf EY Seite 1:1 ueberein
 

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
Habe ein noch USM Ticket welches aber in derzwischenzeit zu AA umgeschrieben wurde.
Routing ist ZRH-HKG und will es wechseln auf ZRH-DUS-HKG, möglich oder nicht? Bisher wurde ich immer weiter geleitet und stets unterbrach die Leitung :eek:
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.108
1.004
TXL
woran liegt es, wenn auf AA.com Verfügbarkeit für einen AASaverAward angezeigt wird, für den gleichen Flug aber auf AA.com keine Verfügbarkeit,wenn ich avios einlösen möchte ?
Wohlgemerkt es handelt sich um einen BA-Flug.
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.078
116
Neuss/Phuket
gestern date-change (inklusive class- und routing-veränderung) für ein us-dm-ticket an der aa-us-hotline gemacht - gute 30 minuten warteschleife um 19:00 uhr deutscher zeit - dann gute stunde gebraucht, da laut aussage des mitarbeiters eine menge manuelle schritte und prüfung nötig ist.

erstes ticket von c/f-c/f auf c/f und f/f sowie datum geändert
zweites ticket von dus-hkg-bkk//hkt-hkg-dus auf dus-hkg-bkk//hkt-kul-hkg-dus sowie datum geändert

aufgrund von "currency-problems" mit der abrechnung des 18 us$ tax-unterschiedes kam dann eine dame der abrechnung mit in die leitung, die nach ca. einer halben stunde vollzug melden konnte

fazit: routenänderung (nicht origin oder destination)/klassenänderung/datumsänderung sind kostenfrei, man muss nur genug zeit mitbringen :)
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
56
MUC
Ich habe (als Oneworld-Newbie) gerade über aa.com versucht, meinen ersten Oneworld-Award nach Asien zu buchen bzw. Verfügbarkeit zu prüfen. Für den Hinflug habe ich eine AY-RJ-Kombination ausgewählt, für den Rückflug BA via London. Mir wurden auch korrekt 52.500 Meilen für Hin- und Rückflug angezeigt und besagte 105.000 Meilen als Gesamtmeilenkosten berechnet. Nur beim Klick auf "continue" hieß es dann jedes Mal, die ausgewählten Flüge seien nicht verfügbar, tauchten aber weiterhin in der Auswahlliste auf. Ich kam also nicht weiter.
Weiß jemand, ob diese Flüge tatsächlich nicht verfügbar sind oder ob sie nur nicht online buchbar sind?
Kann man denn in Expertflyer per Buchungsklasse die Verfügbarkeit prüfen?
Dankeschön!
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
@ Exploris

Hast Du denn schon überprüft, ob die gleichen Flüge auch auf BA als mit Meilen buchbar angezeigt werden? Wenn du kein BA Member bist, dann einfach schnell ein Excecutive Club Konto eröffnen.

Ab und zu gibt es 'Phantom' Availability... Plätze die es nicht gibt oder nicht mehr buchbar sind, etc.
Hört sich so an bei Dir...? Alternativ kannst Du auch mal AA anrufen, ob die Flüge manuell buchbar sind.
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
56
MUC
@jetblue

Danke, bin BAEC-Mitglied, dann werde ich das mal prüfen.
Gibt es denn eine Buchungsklasse für Awards? (Bei *A ist das ja I, oder?) So konnte ich früher im EF immer gut Verfügbarkeiten airlineübergreifend prüfen.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.201
767
LAS/DEN
Ich habe (als Oneworld-Newbie) gerade über aa.com versucht, meinen ersten Oneworld-Award nach Asien zu buchen bzw. Verfügbarkeit zu prüfen. Für den Hinflug habe ich eine AY-RJ-Kombination ausgewählt, für den Rückflug BA via London. Mir wurden auch korrekt 52.500 Meilen für Hin- und Rückflug angezeigt und besagte 105.000 Meilen als Gesamtmeilenkosten berechnet. Nur beim Klick auf "continue" hieß es dann jedes Mal, die ausgewählten Flüge seien nicht verfügbar, tauchten aber weiterhin in der Auswahlliste auf. Ich kam also nicht weiter.
Weiß jemand, ob diese Flüge tatsächlich nicht verfügbar sind oder ob sie nur nicht online buchbar sind?
Kann man denn in Expertflyer per Buchungsklasse die Verfügbarkeit prüfen?
Dankeschön!

Das Problem sind AY Fluege da gibt es derzeit massiv Probleme mit nicht buchbaren/tatsaechlich verfuegbaren Awards.
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Hallo zusammen, also meine frage ist: Habe
2 Flüge nach Miami mit Meilen gebucht gebucht, einen in First, der andere in Business. es gab eben nur einen in First. Kann der Business Flieger am Check-in Upgraden wenn er noch genügend Meilen hat? Wir haben keinen Status.
Besten Dank
 

blackyblack86

Reguläres Mitglied
12.04.2013
82
0
Hi zusammen, kann mir mal bitte jemand den Buchungsstatuts für:

03.09.15 CX288 in F
06.09.15 CX755 in F
21.09.15 CX708 in C
22.09.15 CX 289 in F

durchgeben. Danke euch!
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
Falls Du mit "Buchungsstatus" die Verfügbarkeit für Awards meinst: Was sagt denn die BA-Webseite?

Und noch ein PS: wenn Du schon nicht selbst suchen möchtest / kannst und hoffst, dass andere die Suche für Dich erledigen, dann gib doch wenigstens neben den Flugnummern auch noch die Strecken an. :idea:
 
  • Like
Reaktionen: jetblue

blackyblack86

Reguläres Mitglied
12.04.2013
82
0
Ich meine nicht die Award Verfügbarkeiten, sondern die Buchungslage allgemein. :)
Awards kann ich schon selbst suchen, keine Angst :)


Falls Du mit "Buchungsstatus" die Verfügbarkeit für Awards meinst: Was sagt denn die BA-Webseite?

Und noch ein PS: wenn Du schon nicht selbst suchen möchtest / kannst und hoffst, dass andere die Suche für Dich erledigen, dann gib doch wenigstens neben den Flugnummern auch noch die Strecken an. :idea:
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Hi zusammen, kann mir mal bitte jemand den Buchungsstatuts für:

03.09.15 CX288 in F
06.09.15 CX755 in F
21.09.15 CX708 in C
22.09.15 CX 289 in F

durchgeben. Danke euch!

Das nächste mal könntest du die Strecken dazustellen, das machts erheblich einfacher


CX288 // F2 A2 J9 C9 D9 I9 W9 R9 E7 YL B9 H9 K9 M9 L7 V6 G7 SL NL QC OL
CX755 // FL AL JL CL DL IL WL RL EL YL BL HL KL ML LL VL GL SL NL QC OL
CX708 // J9 C9 D9 I9 Y9 B9 H9 K9 M9 L9 V9 G9 S9 N9 Q9 O9
CX 289 // FL AL J9 C8 D5 IL W6 RL EL YL BL HL KL ML LL VL GL SL NL QC OL
 
  • Like
Reaktionen: blackyblack86

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
571
23
Hallo Gemeinde

habe Award tix, von AA - Tickets ausgestellt

KOA-LAX-DFW-FRA

Heute kommt flight change - Abflug um 12h nach vorne, dafür 12h in Lax (nachts) am Flughafen....
Die ursprünglich gebuchte Verbindung gibts noch...

Was tun? - die sollten doch zumindest das Hotel in Lax zahlen - oder wie seht ihr das

Gruß Markus
 

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Hallo Gemeinde

habe Award tix, von AA - Tickets ausgestellt

KOA-LAX-DFW-FRA

Heute kommt flight change - Abflug um 12h nach vorne, dafür 12h in Lax (nachts) am Flughafen....
Die ursprünglich gebuchte Verbindung gibts noch...

Was tun? - die sollten doch zumindest das Hotel in Lax zahlen - oder wie seht ihr das

Gruß Markus

Besuch im Getty Museum (haben wir vor Jahren gemacht, es gibt eine Busverbindung).