Routing über DOH nach Südafrika mit QR als 1 Award leider nicht möglich bei AAdvantage. Bleibt leider nur BA.
Quelle? Ich habe schon gelesen (z.B. Airline Award Ticket Change Fees - One Mile at a Time), dass Routing und Carrieränderungen (solange es derselbe Awardtyp bleibt) gemacht wurden ohne die "Change fee" bezahlen zu müssen. Eine Änderung des Start- oder Zielflughafens wiederum (selbst wenn die Stadt gleich bleibt) ist eine Umbuchung.Datumänderung ist KEINE Umbuchung
Änderung des Routings IST Umbuchung
Änderung des Carriers IST Umbuchung
Ticket nach ERSTausstellung 1 Jahr gültig
Quelle? Ich habe schon gelesen (z.B. Airline Award Ticket Change Fees - One Mile at a Time), dass Routing und Carrieränderungen (solange es derselbe Awardtyp bleibt) gemacht wurden ohne die "Change fee" bezahlen zu müssen. Eine Änderung des Start- oder Zielflughafens wiederum (selbst wenn die Stadt gleich bleibt) ist eine Umbuchung.
From | To | Stops Duration | Flight number | Operated by | Aircraft | Guest First | First Freedom |
---|
Hallo, wie kann ich Etihad Freie Plätze finden?
From To Stops
DurationFlight number Operated by Aircraft Guest First First Freedom
Es gibt da Guest First oder First Freedom. Die Freedom sind fast immer erhältlich. Doch Guest First einheitlich fast nie!
Was ist da der unterschied?
Und welches ist Buchbar mit den Aadvance Meilen?
Der neuste workaround bei ey phantom availibilty scheint die australische aadvantage nummer zu sein..
Gibt mehrere reports dass die mehr sehen als in den usa direkt.
heute gebucht für 2pax Frühjahr 2016:
ZRH-LHR BA C
LHR-AUH EY F A380 First Apartment
AUH-MLE EY C
MLE-AUH EY C
AUH-LHR EY F A380 First Apartment
LHR-ZRH BA C
je 80k Miles + 200€ Gebühren pro pax
einmal sofort passiert, einmal nach 10 Tagen nicht und erst auf erneuten Anruf
Das Upgrade folgt (hoffentlich…) noch - in einem ersten Schritt war das wegfallen der Übernachtung wichtiger.
TN hat einen publizierten Tarif CDG-PTT, via LAX.
- Wenn Du Platz findest CDG-PPT (1 Flugsegment), dann kostet der Award Meilen für EU-South Pacific.
- Wenn Du Platz findest *VIA* LAX (2 Flugsegmente), dann kostet der Award Meilen für EU-USA + USA-South Pacific. (Grundsatz: kein Stop in einer 3. Zone).
Wenn Du hinten rum fliegen willst (via HKG-SYD), dann gelten die Bedingungen des Overwater Carriers, in diesem Fall CX (nehme ich an). Routing Rules EU-South Pacific sind via Asia1 und Asia2 erlaubt. ABER: CX muss einen publizierten Tarif haben von CDG nach PPT. Gibts aber nicht. Deshab no-go für durchgehenden Award. Hier würde eini Award EU-Süd Pacific (SYD) und ein zweiter Intra Süd Pacific (SYD-PPT) belastet...
Mehr infos dazu findest Du auf dieser Seite:
American Airlines Award Routing Rules - One Mile at a Time
z.b. ExpertflyerWie kann man die Verfügbarkeit eines solchen Award-Fluges abklären (ohne Anruf)?