AA Advantage: Awards mit AA Advantage Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
919
94
ANZEIGE
Bei meinen letzten beiden Buchungen wurde ich darauf hingeweisen, daß bei Umbuchungen ab März 2016 die höheren Meilenwerte nachbelastet werden.
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Datumänderung ist KEINE Umbuchung
Änderung des Routings IST Umbuchung
Änderung des Carriers IST Umbuchung
Ticket nach ERSTausstellung 1 Jahr gültig
 

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
258
64
Wunderbar viele Dank, dann werde ich wohl so spät als möglich also am 22.03.2016 buchen und einfach ein Datum wählen bei welcher die Route verfügbar ist. Danach werde ich sobald mein Reisezeitpunkt 330 Tage im Voraus verfügbar ist die Daten umbuchen.

Noch eine kleine Frage bezüglich Erstausstellungsdatum und der Gültigkeit von einem Jahr.

Erstausstellung wäre ja entsprechend am 22.03.2016 der Abflug wäre also spätestens am 22.03.2017 und der Rückflug entsprechend später oder muss auch der Rückflug vor dem 22.03.17 liegen?
 

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
Datumänderung ist KEINE Umbuchung
Änderung des Routings IST Umbuchung
Änderung des Carriers IST Umbuchung
Ticket nach ERSTausstellung 1 Jahr gültig
Quelle? Ich habe schon gelesen (z.B. Airline Award Ticket Change Fees - One Mile at a Time), dass Routing und Carrieränderungen (solange es derselbe Awardtyp bleibt) gemacht wurden ohne die "Change fee" bezahlen zu müssen. Eine Änderung des Start- oder Zielflughafens wiederum (selbst wenn die Stadt gleich bleibt) ist eine Umbuchung.
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Hallo, wie kann ich Etihad Freie Plätze finden?
From
ToStops
Duration
Flight numberOperated byAircraftGuest FirstFirst Freedom

Es gibt da Guest First oder First Freedom. Die Freedom sind fast immer erhältlich. Doch Guest First einheitlich fast nie!
Was ist da der unterschied?
Und welches ist Buchbar mit den Aadvance Meilen?
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Hallo, wie kann ich Etihad Freie Plätze finden?
FromToStops
Duration
Flight numberOperated byAircraftGuest FirstFirst Freedom

Es gibt da Guest First oder First Freedom. Die Freedom sind fast immer erhältlich. Doch Guest First einheitlich fast nie!
Was ist da der unterschied?
Und welches ist Buchbar mit den Aadvance Meilen?

Mit AA sind nur Guest First Verfügbarkeiten buchbar
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Versuchen kannst du alles...

AA sieht die Plätze auf EY nicht immer, Erfahrungsberichte hats auf FT.
 

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
Der neuste workaround bei ey phantom availibilty scheint die australische aadvantage nummer zu sein. Gibt mehrere reports dass die mehr sehen als in den usa direkt.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
Der neuste workaround bei ey phantom availibilty scheint die australische aadvantage nummer zu sein..

Hier geht's nicht um Phantom Availability. Phantom Availability bedeutet die Anzeige von verfügbaren Plätzen auf Partner-Webseiten, obwohl es gar keine Verfügbarkeit gibt.

Das Problem, von dem betreffend EY aktuell berichtet wird, liegt genau anders rum: die Verfügbarkeit ist effektiv da (siehe "an der Quelle", auf der EY-Webseite), kann aber von Partnern nicht gebucht werden.

Gibt mehrere reports dass die mehr sehen als in den usa direkt.

Neben Australien und USA gibt es ja auch noch Europa, und da hatte ich diese Woche keine Probleme, EY zu buchen (wir sind gerade heute in AUH gelandet :)).
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
ich werde AA vermissen--in 420 Sekunden incl. nicht vorhandener Warteschleife on Hold:
CDG-DOH F
DOH-BKK F
BKK-HKG F o/night
HKG-DPS C

QR/CX, jew 70K plus 101€
 
  • Like
Reaktionen: Jorge123

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
heute gebucht für 2pax Frühjahr 2016:

ZRH-LHR BA C
LHR-AUH EY F A380 First Apartment
AUH-MLE EY C
MLE-AUH EY C
AUH-LHR EY F A380 First Apartment
LHR-ZRH BA C

je 80k Miles + 200€ Gebühren pro pax

obenstehende Buchung wurde storniert für ein anderes "Schmankerl" +g+

btw: wie lange dauert es bis die Meilen wieder auf meinem Account sind nachdem ich einen Award storniert habe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
danke, demnach bleibe ich hartnäckig!

einmal sofort passiert, einmal nach 10 Tagen nicht und erst auf erneuten Anruf

habe dem Hotline Mitarbeiter gesagt ich würde gleich einen neuen Award buchen - dauerte dann etwa 10-15min aber er konnte die Meilen per sofort auf meinem Account gutschreiben... +freu+
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kanada99

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Das Upgrade folgt (hoffentlich…) noch - in einem ersten Schritt war das wegfallen der Übernachtung wichtiger.

Nach ein paar Versuchen das Upgrade noch durchzudrücken habe ich aufgegeben

1. DE: Upgrade ist möglich, kostet 20.000 / Person mehr, verbindet mich gleich mit einem Kollegen -->
2. DE: kostet 20.000 Meilen mehr, dazu 150 USD Reinstatement fee und mehr Steuern und Gebühren. Mein Fehler: Ich fand ihn einfach unfreundlich als würd ihm mein Anruf grad GAR NICHT passen und hab dankend das Gespräch beendet
3. USA: Er versteht nicht ganz was ich eigentlich möchte, einen Meilenflug kann man nicht in Cash upgraden. Kurzes erklären meinerseits was ich will. 20 Minuten warteschleife. … es gäbe da ein Problem mit dem Upgrade, Meilenflüge kann man nicht upgraden. Ausserdem - so kurz vor Abflug rät er ohnehin davon umzubuchen… … Business Class ist doch schön! (y)
4. USA: Polly… hatte schon Probleme die Flughafencodes einzugeben… C-harlie D-elta G-olf !!!! :-(
5. AUS: Ja möglich, kostet zusätzliche 70.000 pro Person
6. DE: nirgendwo Verfügbarkeiten zu finden

Reise ist inzwischen angetreten - wir leben noch ;)
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld
F

Feuilvleiger1985

Guest
TN hat einen publizierten Tarif CDG-PTT, via LAX.
- Wenn Du Platz findest CDG-PPT (1 Flugsegment), dann kostet der Award Meilen für EU-South Pacific.
- Wenn Du Platz findest *VIA* LAX (2 Flugsegmente), dann kostet der Award Meilen für EU-USA + USA-South Pacific. (Grundsatz: kein Stop in einer 3. Zone).

Wenn Du hinten rum fliegen willst (via HKG-SYD), dann gelten die Bedingungen des Overwater Carriers, in diesem Fall CX (nehme ich an). Routing Rules EU-South Pacific sind via Asia1 und Asia2 erlaubt. ABER: CX muss einen publizierten Tarif haben von CDG nach PPT. Gibts aber nicht. Deshab no-go für durchgehenden Award. Hier würde eini Award EU-Süd Pacific (SYD) und ein zweiter Intra Süd Pacific (SYD-PPT) belastet...

Mehr infos dazu findest Du auf dieser Seite:

American Airlines Award Routing Rules - One Mile at a Time


Ein Flug nach Tahiti fänd ich spannend. Wie kann man die Verfügbarkeit eines solchen Award-Fluges abklären (ohne Anruf)?
 

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
Umbuchungsfrage

Hallo allerseits,

sehe ich richtig, dass folgende Umbuchung kostenfrei wäre:

LHR-PER QF F
PER-SYD QF Y auf QF C
SYD - AKL LA Y auf QF C (gleicher Tag)

und wenn man an den SYD/AKL noch NAN (nun auch Verfügbarkeit) dran hängen würde, dann käme es zu USD 150 Umbuchungsgebühren.

Richtig?

Und jetzt argh: habe gerade mal auf Checkmytrip/Qantas/Qatar nach den Flügen geschaut (auf AA zeigt er die noch unter US gebuchten Flüge nicht an).

Statt

FRA-LHR-MEL-SYD-AKL-SYD-PER-DOH-CDG-FRA

habe ich nun drin stehen:

FRA-LHR-MEL-SYD [AKL fehlt!]

AKL-SYD-CGK-DOH [!]

PER-DOH [wie gebucht, aber Flugzeitenänderung]

DOH-CDG-TXL

Bei meiner +1 fehlt "nur" SYD-AKL, sonst passt die Route, abgesehen davon, dass teilweise andere Flüge genommen werden...

Ist das normal?

Danke & sehr genervte Grüße

DA40
 
Zuletzt bearbeitet: