AA Advantage: Awards mit AA Advantage Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
ANZEIGE
kennt den jemand? Seatbroker

gehe ich recht der Annahme dass ich nach CPT lediglich via LHR(BA) respektive via DOH fliegen darf?
Wie sieht es mit einem Anschluss nach Mauritius aus - kann ich die Tochter von BA in Südafrika buchen mit AA miles? ..
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
14
Jetzt bin ich aber irritiert. Ich kann auf de Seite der Freunde der heissen Sonne Verfügbarkeiten auf Guest Business sehen. Tlws 2 aber auch hoch auf 5 freie Plätze. Ob nun FRA oder ZRH ist grad egal. Weit im voraus OKT 16.
Online kann ich nichts finden von der EY auf der AAA Seite. Telefonisch meinte der Kollege gerade dass auch er nichts sieht an Verfügbarkeiten und könnte da auch keine buchen.

Er meinte etwas von "techn. Störungen und Problemen" mit EY...was auch immer damit wirklich gemeint wird. Kennt Ihr auch solche Themen dass auf EY Verfügbarkeiten gezeigt werden aber die hotline nichts sieht ?
 
Zuletzt bearbeitet:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
14
So, erledigt. Hatte zuerst BA FRA-LHR-DXB und nun FRA-AUH mit EY. Telefonisch in Ozeanien. Insgesamt 34 min + Rückruf ca 15 min später für die Bestätigung und refund. Sehr professionell, sehr sehr nett und kompetent. Vorne war nichts mehr frei (lt. EY schon) aber egal. Ist ja schon einmal ein Quantensprung dass man die Verfügbarkeiten sieht und auch buchen kann zumal es die Tax massiv drückt trotz umbuchen.
Besten Dank an die Beitragsersteller in den Beiträgen zuvor.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
So, erledigt. Hatte zuerst BA FRA-LHR-DXB und nun FRA-AUH mit EY. Telefonisch in Ozeanien. Insgesamt 34 min + Rückruf ca 15 min später für die Bestätigung und refund. Sehr professionell, sehr sehr nett und kompetent. Vorne war nichts mehr frei (lt. EY schon) aber egal. Ist ja schon einmal ein Quantensprung dass man die Verfügbarkeiten sieht und auch buchen kann zumal es die Tax massiv drückt trotz umbuchen.
Besten Dank an die Beitragsersteller in den Beiträgen zuvor.

Nur damit ich dich nicht falsch verstehe; Mit vorne meinst du F? Sprich du hast problemlos EY C buchen können?
 
  • Like
Reaktionen: Schang

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
14
Nur damit ich dich nicht falsch verstehe; Mit vorne meinst du F? Sprich du hast problemlos EY C buchen können?

Richtig. Vorne meine ich immer F. Mitte ist C. Ich konnte C problemlos bei EY buchen. (Offtopic für alle Kinder-un-freundlichen : Auch EY hat Probleme (nicht A380) in F in Verbindung eines Baby-Basinett. Kann man nirgendwo aufhängen Daher C)
 
  • Like
Reaktionen: Perisai

verplaner

Aktives Mitglied
07.07.2010
137
43
So, meine letzten Meilen für 11/2016 auch verbraten:

2 PAX Oneway
FRA-LHR C
LHR - JNB F 747
JNB - PLZ C

100k und happige 852 USD Taxen.
Die Verfügbarkeit war sehr dürftig. Vorallem durch die 331 Tage Vorausbuchungsfrist ist viel was bei BA Avios ca. 350 Tage vorher sichtbar und buchbar ist, schon weg.

Hat jemand Sitzplatzempfehlungen für 2 Pax in BA F 747? Taugen die Mittelplätze was? Vielen Dank
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
Jetzt hat mich das "EY-Problem" auch eingeholt.

Situation: gebucht ist AUH-ZRH in C in zwei Tagen. Heute wurde dann die F verfügbar (buchbar als "Guest Seat" bei EY), also gleich angerufen bei AA in Europa.

Dort hiess es zusammengefasst "wir sehen überhaupt keine Verfügbarkeit auf dem Flug".

Deshalb habe ich als nächstes in Australien angerufen, wo man die Verfügbarkeit dann sofort fand. Aber puh, war das ein anstrengedes Telefonat! Beim ersten Anruf hat mich die Agentin überhaupt nicht gehört und wieder aufgelegt, beim zweiten Anruf war die Verständlichkeit dann sehr schlecht, so dass 40 Minuten mit gegenseitigem Rückfragen und Wartemusik draufgingen, bis die Buchung durch war. Aber immerhin wurden die neuen Tickets dann auch umgehend ausgestellt.

Mir persönlich hätte C für den kurzen Flug tief in der Nacht mehr als gereicht, aber nachdem der Rest der Familie auf dem Hinflug in F auf den Geschmack gekommen ist, musste es halt so sein. Und was sind schon 10k AA-Meilen extra, vor allem ab nächstem Frühling? ;)
 

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
484
268
Noch schnell die Meilenkonten geleert:

2 Paxe plus Infant im Oktober/November 2016
CX288 FRA - HKG F
CX450 HKG - TPE C
CX451 TPE - HKG C
CX289 HKG - FRA F
280.000 Meilen insgesamt plus ~200 Euro Steuern, keine Gebühren

Und für eine Person im August:
HAJ - LHR C
LHR - SJC BA279 787-900 F
Und zurück
SFO - JFK AA 321T F
JFK - LHR F
LHR - HAJ C
125.000 Meilen mit 780 Euro Steuern und Gebühren
 
  • Like
Reaktionen: Jorge123

Cooni

Reguläres Mitglied
18.09.2010
99
0
Deshalb habe ich als nächstes in Australien angerufen, wo man die Verfügbarkeit dann sofort fand.

Hast Du Dich bei der Hotline mit AAdvantage (Option 4) oder der Abteilung für 'existing reservations' (Option 2) verbinden lassen?

Habe nämlich entdeckt, dass ich meinen Stopover in AUH noch etwas optimieren könnte, aber weder D noch US noch die Aussie Hotline sahen die Verfügbarkeit, die bei EY mit 2 Plätzen angegeben ist. :(
(ich hatte es mit Option 4 versucht, was auch sprachtechnisch kein Problem war und ohne jede Warteschleife nach 5min klar war, dass ich dort auch keine Chancen habe)
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Hat jemand schon mal First Verfügbarkeit auf der HKG-DUS CX Maschine gefunden? Selbst bei maximaler Vorrausbuchungszeit finde ich da nichts. Andere Europäische Flughafen gehen problemlos:(
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.459
580
CGN
Zu EY Award: Ich musste auch in Australien via Skype anrufen, da bei 3 Versuchen in US keine Verfügbarkeit gefunden wurde. Beim letzten Versuch wurde ich so sauer, habe verlangt das man den Supervisior kontaktieren soll, aber auch der konnte nichts machen. Früher gab es ja mal Berichte, das der Agent "blind" ist und es über diesen Weg klappt. Verstehen muss man das aber nicht, oder? US sieht nix, Australien schon. Diese IT ist ja der Hammer. Tickets wurden heute jedenfalls ausgestellt. 3 Tage nach dem Anruf in Australien
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Hat jemand schon mal First Verfügbarkeit auf der HKG-DUS CX Maschine gefunden? Selbst bei maximaler Vorrausbuchungszeit finde ich da nichts. Andere Europäische Flughafen gehen problemlos:(

Ja, 2xF, 2xC ca. 1 Woche vor Abflug von ursprünglich ZRH umgebucht und retour dasselbe mit ca.10 Monate Vorausbuchung.
 
  • Like
Reaktionen: nevek

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ja, 2xF, 2xC ca. 1 Woche vor Abflug von ursprünglich ZRH umgebucht und retour dasselbe mit ca.10 Monate Vorausbuchung.
Direkt am 24.12. gab es auch etliche Wochen lang Verfügbarkeit in F auf DUS-HKG. Hatte noch überlegt umzubuchen, da mein Flug FRA-HKG am 24.12. gestrichen wurde. Bin dann aber am 23. geflogen. F war durch die Flustreichung komplett voll.
 
  • Like
Reaktionen: nevek

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
865
254
Ist Air Berlin bei den Online Rewards rausgefallen? Versuche für den Mai 2016 einen Flug nach London zu finden. Leider wird immer nur BA angeboten, mit soviel Steuern und Gebühren, dass man den Flug selber zahlen könnte.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ist Air Berlin bei den Online Rewards rausgefallen? Versuche für den Mai 2016 einen Flug nach London zu finden. Leider wird immer nur BA angeboten, mit soviel Steuern und Gebühren, dass man den Flug selber zahlen könnte.

Fliegt AB überhaupt nach LON?