AA Advantage: Awards mit AA Advantage Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
252
31
Hoffentlich lässt sich das Segment nach dem 22.3. auch noch zum alten Meilenwert nach F upgraden [emoji110]

Wie hast du die Stops in BNE, SYD und TYO durchgebracht?


Sind jeweils unter 24h, bei AKL-SYD (LA801) reden wir von exakt 24h, Arrival 9:15am, Depature 9:15am.....mal sehen ob ich das noch durchbekomme:)
 

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
Sieht so aus als könnte AA zurzeit keine AB Awards buchen, jemand auch dasselbe aufgefallen?
AB/BA/QF zeigen Verfügbarkeit an aber bei AA ist alles auf 0.... gibts irgend einen workarround oder einfach gedulden?:rolleyes:
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
865
254
Sieht so aus als könnte AA zurzeit keine AB Awards buchen, jemand auch dasselbe aufgefallen?
AB/BA/QF zeigen Verfügbarkeit an aber bei AA ist alles auf 0.... gibts irgend einen workarround oder einfach gedulden?:rolleyes:

Nein, Airberlin ist online zu keinem Ziel buchbar. Das ist leider schon länger so.
 

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Telefonisch ist AB momentan auf jeden Fall auch nicht buchbar, gestern Abend noch probiert...
 

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Wie lange dauert zur Zeit die Ticketausstellung?

(Bei uns stehen zwei Buchungen vom 31.12. (Flug mit Iberia) und 05.01. (Flug mit JAL) immer noch auf "on request")
 

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Die deutsche Hotline verlangt ja mittlerweile KK des Meilenkontoinhabers (+ Autorisierung der Buchung durch diesen), ist das bei der US Hotline auch so?
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
865
254
Soeben nochmals probiert telefonisch verschiedene Daten und Strecken und leider noch nicht verfügbar: everything Zero

Daher wohl ein Problem mit AB

Scheint aber nicht behoben zu werden. Ist schon länger nicht buchbar. Ich hoffe das wird wieder bis März...
 

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Gebucht:

CDG - HND - FUK mit JAL in der F/C für 70.000 Meilen und 94,90 Euro Gebühren pP plus 90 Euro Ticketing Service auch pP (?)
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
So, gestern mich an meinem vorletzten AA Ticket versucht. Hierfür zuerst 1,75h mit der US Hotline rumgeschlagen. Dort wurde zum einen der Platz in der EY C nicht gefunden und zum anderen konsequent das Pricing (fälschlicherweise) auf 90k Meilen festgesetzt.
Die Dame am anderen Ende war zwar sehr bemüht und freundlich, musste aber ständig mit der Fachabteilung Rücksprache halten, sodass ich ewig in Warteschleifen hing. Nach und nach konnte ich alle Begründungen für die 90k entkräften, bis dann das Argument kam, dass QF SYD - MEL - WLG nicht erlauben würde sondern nur SYD - WLG. An der Stelle hab ich dann entnervt aufgegeben... :censored:

Anschließend, wie ja auch hier im Thread empfohlen (vielen Dank dafür! (y)) an Australien/Fiji gewendet und siehe da - die Agentin sah sofort den gewünschten EY C Sitz (passend zur EY Webseite) und preiste das Routing auch sofort zu 45k Meilen aus :kiss:

Nun also für März gebucht:
DEL - DOH auf QR in C (787)
DOH - AUH auf QR in "F"
AUH - SYD auf EY in C (380 / 1 Nacht in SYD)
SYD - MEL auf QF in C (23,5h in MEL)
MEL - WLG auf QF in C
Alles zusammen zu 45k Meilen und ~ 130 € S&G gebucht =;

Schmankerl am Rande: EY hat laut Expertflyer keine Fare für DEL-WLG, QR hingegen schon. Die Definition des "Over water Carriers" scheint also mindestens mal schwammig (y)
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
56
MUC
Gibt es ab Deutschland ins südliche Afrika in C andere Möglichkeiten als BA (teuere Steuern & Gebühren + 37.500 Meilen) oder QR/EY (günstiger + 75.000 Meilen)? Danke :)
 

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
wenn man ganz viel Glück hat kann man vllt was mit IB über MAD abstauben. Aber kaum was da. Ich stand bis zu dem ET EF von gestern vor genau dem selben Problem. Als Alternative hatte ich mir schon überlegt auf Gol oder LM auszuweichen. Oder auf nen Qatar 2f1...
Die BA Varainte ist einfach bestialisch. Lustig war das die S&G für first ca 100€ billiger waren als für C
 
  • Like
Reaktionen: Exploris

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
56
MUC
Bei meinen Flügen käme BA auf über 700 EUR und QR auf 320 EUR. IB ist ja oft ähnlich teuer wie BA, und zu meinen Daten finde ich keine Verfügbarkeit MAD-JNB, nur über LHR.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hier noch eine klare Aussage von AA zum Thema "Umbuchbarkeit zu alten Tarifen nach dem 22.03.2016":

We have advised our agents that voluntary changes to date/time only will be permitted without forcing new higher/lower award levels, and we’ll have more information once the new award levels are applicable.

This means the origin and destination need to remain the same.

Quelle: Clarification Regarding Post-Devaluation AAdvantage Award Changes - One Mile at a Time
 

basti2004

Reguläres Mitglied
07.01.2015
40
1
Muss auch noch meine AA Meilen los werden...ein award nach oder von DPS ist nicht möglich oder?
 

basti2004

Reguläres Mitglied
07.01.2015
40
1
Beim BAEC bekomme ich Verfügbarkeiten FRA-DPS mit QR angezeigt...sieht AA die auch für 52500?
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
So, habe jetzt mein letztes Ticket für September über das australische Callcenter gebucht:

DUS - LCY auf BA CityFlyer in C (E170 / 1 Nacht in LON)
LHR - DXB auf QF in C (A380 / 1 Nacht in DXB)
DXB - DOH auf QR in Y
DOH - BAH auf QR in Y
Alles zusammen zu 30k Meilen und ~ 135 € S&G nach gut 24h ausgestellt.

Dabei habe ich auch noch zwei Dinge zum Thema "Over water carrier" und Pricing gelernt:
QF wäre nach allen normalen Maßstäben der Most Significant Carrier und es wäre eigentlich logisch, dass entsprechend ein Tarif auf QF existieren muss. Dies ist jedoch nicht der Fall und es scheint vielmehr der letzte Carrier entscheidend zu sein. QR hat einen Tarif DUS - BAH und dies scheint AA fürs Pricing zu reichen.
Außerdem lies sich für dieses Routing partout (trotz mehrerer Anrufe und Supervisor) keine Regional F auf QR einbuchen ohne auf 40k Meilen hoch zu springen. QR regional F scheint also nicht am Ende des Tickets zu gehen ohne den F-Preis in Meilen zu zahlen. Das deckt sich wiederum damit, dass AA das Pricing am letzten Segment festmacht.

Vielleicht helfen die Infos ja noch dem ein oder anderen :)
 
  • Like
Reaktionen: honk20