AA Advantage: Awards mit AA Advantage Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
221
78
ANZEIGE
Konnte sogar online auf der AA Seite buchen für Juni

TXL-DXB via LHR
hin BA F rück QF C für je 70 k pro Nase
Flugzeiten angenehm mit kurzen Umsteige Zeiten

Damit sind alle Meilen vor dem "Preis"Anstieg verbraten
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
14
Konnte sogar online auf der AA Seite buchen für Juni

TXL-DXB via LHR
hin BA F rück QF C für je 70 k pro Nase
Flugzeiten angenehm mit kurzen Umsteige Zeiten

Damit sind alle Meilen vor dem "Preis"Anstieg verbraten
Wieviel musstest du bezahlen? Hatte gleiches Routing nur mit rein BA und ca 800€ (weiss nicht mehr genau und hatte dann ne Woche später auf Etihad umgebucht für nur noch die Hälfte)
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
14
Wie Perisal schon bemerkt ist es interessant zu wissen wie sich QF auswirkt
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Dabei habe ich auch noch zwei Dinge zum Thema "Over water carrier" und Pricing gelernt:
QF wäre nach allen normalen Maßstäben der Most Significant Carrier und es wäre eigentlich logisch, dass entsprechend ein Tarif auf QF existieren muss. Dies ist jedoch nicht der Fall und es scheint vielmehr der letzte Carrier entscheidend zu sein. QR hat einen Tarif DUS - BAH und dies scheint AA fürs Pricing zu reichen.
Außerdem lies sich für dieses Routing partout (trotz mehrerer Anrufe und Supervisor) keine Regional F auf QR einbuchen ohne auf 40k Meilen hoch zu springen. QR regional F scheint also nicht am Ende des Tickets zu gehen ohne den F-Preis in Meilen zu zahlen. Das deckt sich wiederum damit, dass AA das Pricing am letzten Segment festmacht.

Vielleicht helfen die Infos ja noch dem ein oder anderen :)

Naja, sei einfach froh, dass Dein Ticket ausgestellt wurde. Aber Deine Theorie kann nicht stimmen! Sonst müsste ja bei einem Ticket NAN FJ SYD QF LHR BA DUS AB IBZ ein AB-Tarif von NAN nach IBZ vorhanden sein, damit das Routing gültig ist. Nicht sehr realistisch, oder?

Bei Dir wird wohl der Fall gewesen sein, dass die Anschlussflüge an den QF Flug hinzugefügt wurden, es gibt so eine Ausnahmeregelung bei AA. Und dann gültiger Tarif LHR QF DXB und Routing valid.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Naja, sei einfach froh, dass Dein Ticket ausgestellt wurde. Aber Deine Theorie kann nicht stimmen! Sonst müsste ja bei einem Ticket NAN FJ SYD QF LHR BA DUS AB IBZ ein AB-Tarif von NAN nach IBZ vorhanden sein, damit das Routing gültig ist. Nicht sehr realistisch, oder?

Bei Dir wird wohl der Fall gewesen sein, dass die Anschlussflüge an den QF Flug hinzugefügt wurden, es gibt so eine Ausnahmeregelung bei AA. Und dann gültiger Tarif LHR QF DXB und Routing valid.

Froh wäre ich, wenn QR "Regional F" korrekt als Teil des C-Tickets ausgepreist worden wäre.

Ich berichte nur wie es sich tatsächlich dargestellt hat. Und da ich noch kein Ticket von NAN nach IBZ versucht habe zu buchen, weiß ich auch nicht welcher Carrier hierfür einen Tarif haben muss.

Und wenn tatsächlich der QF Tarif zugrunde liegt, macht es keinen Sinn dass die QR "Regional F" Segmente das Pricing hochziehen. Diese Flüge sind nämlich normal mit anderen C Routings kombinierbar (wie ich auch einige Tage zuvor hier gepostet habe).

Insofern kann in diesem Fall das Pricing nicht rein am QF Tarif LHR - DXB festgemacht worden sein.

Wie Perisal schon bemerkt ist es interessant zu wissen wie sich QF auswirkt

Dürfte pro Richtung ca. 135 GBP ausmachen.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Die deutsche Hotline verlangt ja mittlerweile KK des Meilenkontoinhabers (+ Autorisierung der Buchung durch diesen), ist das bei der US Hotline auch so?

Hat da jemand vllt ein Update ob es noch möglich für jemanden einen Flug zu buchen aber er/sie die Gebühren selber zahlt?
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
heute gebucht für 2pax Frühjahr 2016:

ZRH-LHR BA C
LHR-AUH EY F A380 First Apartment
AUH-MLE EY C
MLE-AUH EY C
AUH-LHR EY F A380 First Apartment
LHR-ZRH BA C

je 80k Miles + 200€ Gebühren pro pax

obenstehende Buchung wurde storniert für ein anderes "Schmankerl" +g+

btw: wie lange dauert es bis die Meilen wieder auf meinem Account sind nachdem ich einen Award storniert habe?

dieses Schmankerl wurde nun auch ausgestellt:

ab Zürich nach Papeete(Tahiti) für unseren 3-wöchigen Südseeurlaub(Bora Bora) :D

Kostenpunkt je Person 120.000 Meilen(rt) + 98€ Steuern & Gebühren (y)
 
  • Like
Reaktionen: bivinco

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Seit wann weiß ich nicht. Aber bei der US Hotline war es genauso und zusätzlich - Begründung: da kein Status bei AA vorhanden - wurde ich komplett an die deutsche Hotline verwiesen.
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Bin auch grade beim Meilen-Verbraten. Nur die Agents geben mir Rätsel auf. Es geht nach Australien, Verfügbarkeit via EF, BA und AA geprüft, habe ein schönes Routing. MUC-LHR BA C, LHR-HKG CX F, so weit bin ich mit dem (völlig überforderten) Agent gekommen. HKG-ADL sieht er nicht um die Burg, dabei gibt es an dem Tag Verfügbarkeit in CX C (HKG-ADL direkt) und QF C (HKG-MEL-ADL). Besser anderes Callcenter verwenden, HUACA oder bin ich hier auch in eine Phantom-Verfügbarkeit gelaufen? Letzteres kann ich mir durch die mehrfache Überprüfung eigentlich nicht vorstellen ...
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
warum sollte das Routing den Agenten überfordern? Die besten Resultate erzielte ich, EXAKT jede gefunde Verbibdung mittels Flugnummer, Routing und Datum zu prüfen, syr stets erfolgreich und konnte die Bausteine stets in ein gemeinsames Routing zum bepreisen bekommen
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
warum sollte das Routing den Agenten überfordern? Die besten Resultate erzielte ich, EXAKT jede gefunde Verbibdung mittels Flugnummer, Routing und Datum zu prüfen, syr stets erfolgreich und konnte die Bausteine stets in ein gemeinsames Routing zum bepreisen bekommen

Genau das habe ich auch immer gemacht, dieser hier wollte mir aber zunächst nicht mal zuhören, hat dann aber doch die Flüge so eingegeben wie ich sie wollte (hoffe ich halt) und hat mir dann erklärt, dass von HKG nach ADL nichts ginge. Doch HUACA ...
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
habe die dt Hotlineagenten eigentl stets als fredundlich und hilfsbereit empfunden und fast schon freudig positiv wenn sie von mir "vorgeschlagene" Routings mit Vakanzen bestätigen konnten....nochmal anrufen ubd wenn er/sie wieder dran ist auflegen.....
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.459
580
CGN
Also die EY Verfügbarkeit geht scheinbar immer noch aktuell nur über Australien. Tickets vom 25.12 wurden erst auf telefonischer Nachfrage Freitag und gestern ausgestellt.

gebucht wurden:

1.) DUS - AUH rt EY F (80k)

2.) DUS - AUH - BOM EY F (40k)
BOM - AUH - SEZ EY F / C (60k)
SEZ - AUH - DUS EY C / F (40k + 26k EY Guestmiles)

3.) FRA - DOH - BKK QR C / F (70k)
SIN - SYD QF C (35k)
SYD - NAD FJ C (30k)
NAD - MEL - AUH EY F A380 (60k)
AUH - DUS EY F (40k)


Nun sind die Konten leer und der 22.03 kann kommen. Die 40k in F bis BOM waren auch einfach zu schön um wahr zu sein. :cry:

PS: Auf allen Tickets wurde keine Telefon Service Charge berechnet ! Nur die reinen S&G wurden von der KK belastet (y)
 
  • Like
Reaktionen: Jorge123

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
vor einigen Tagen bei der D-Hotline (Ex USDM Nummer) gebucht:

TXL-LHR BA C
LHR-AUH EY F 380
AUH-DOH QR Domestic F
DOH-BKK QR F380

40+45k mls + 140Euro

MNL-HKG CX C
HKG-NRT CX C
NRT-LAX AA F

67,5K mls + 60 Euro

LAX-MEX kaufe ich für ~120Euro Y

Online:

MEX-LHR BA F
LHR-TXL BA C

62,5K mls + 276Euro

Der Agent konnte alles nach meinen Vorgaben einbuchen nur MNL-HKG war nicht in F einbuchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
So, mein vorerst letztes "großes" Routing mit AA Advantage; die Konten sind dann auch ziemlich leer. HUACA hat sich übrigens bewährt, aber ich hatte auch diesmal einen englischsprachigen Mitarbeiter der zunächst einfach nichts gesehen hat. Es scheinen die Agents gerne zuerst einmal das Städtepaar einzugeben (in meinem Fall MUC/ASP (Alice Springs) und PER/MUC) und zu schauen ob sie etwas angezeigt bekommen - und er hat nichts gesehen (I can see no flights). Wir haben dann sicher eine Viertelstunde herumdiskutiert und er hat mehrfach mit seinem Helpdesk telefoniert, erst nachdem er einige australische Städte durch hatte und er bei allen nichts gesehen hatte (was ihm selbst komisch vorkam) hat er mein vorbereitetes Routing Segment für Segment eingegeben - und siehe da, auf einmal war die Verfügbarkeit 1:1 so da wie ich sie herausgesucht hatte.

September 2016 für 2 Pax; 140k Meilen plus € 276,31 inklusive € 45 Service Charge für die telefonische Buchung:

MUC-LHR BA C A320
LHR-HKG CX F 77W
HKG-ADL CX C A333
ADL-ASP QF C B738

PER-DOH QR C 77W
DOH-MUC QR C A359

Ich bin zufrieden - ein schöner Australien-Trip, QR A350, CX F und sehr komfortable Flugzeiten! Danke USDM/AAdvantage, es war eine gute Zeit!
 
  • Like
Reaktionen: honk20

Schang

Gesperrt
08.11.2013
111
0
So, mein vorerst letztes "großes" Routing mit AA Advantage; die Konten sind dann auch ziemlich leer. HUACA hat sich übrigens bewährt, aber ich hatte auch diesmal einen englischsprachigen Mitarbeiter der zunächst einfach nichts gesehen hat. Es scheinen die Agents gerne zuerst einmal das Städtepaar einzugeben (in meinem Fall MUC/ASP (Alice Springs) und PER/MUC) und zu schauen ob sie etwas angezeigt bekommen - und er hat nichts gesehen (I can see no flights). Wir haben dann sicher eine Viertelstunde herumdiskutiert und er hat mehrfach mit seinem Helpdesk telefoniert, erst nachdem er einige australische Städte durch hatte und er bei allen nichts gesehen hatte (was ihm selbst komisch vorkam) hat er mein vorbereitetes Routing Segment für Segment eingegeben - und siehe da, auf einmal war die Verfügbarkeit 1:1 so da wie ich sie herausgesucht hatte.

September 2016 für 2 Pax; 140k Meilen plus € 276,31 inklusive € 45 Service Charge für die telefonische Buchung:

MUC-LHR BA C A320
LHR-HKG CX F 77W
HKG-ADL CX C A333
ADL-ASP QF C B738

PER-DOH QR C 77W
DOH-MUC QR C A359

Ich bin zufrieden - ein schöner Australien-Trip, QR A350, CX F und sehr komfortable Flugzeiten! Danke USDM/AAdvantage, es war eine gute Zeit!


komme gerade zufällig aus Perth...ist zwar noch etwas Zeit bei dir, aber versuch in Perth in Terminal 3 (domestic) die QF-Lounge zu nehmen, evtl. hast du ja noch einen Zubringerflug. Ist neu seit August und meiner Meinung nach eine der besten Lounges, die ich in letzter Zeit erlebt habe. Sehr gemütlich, viel Holz verbaut, gute Küche (frische Pizza mittags und abends Burger). Die Bar ist auch gut und das Personal extrem engagiert und freundlich. Der Barkeeper hat von selbst Cocktails zubereitet und den Gästen angeboten. Der Lounge Manager ist ebenfalls auf die Gäste zugekommen und fragte nach der weiteren Reise etc. Die QF/QR-Lounge in Terminal 1 (international) hingegen kannst du dir schenken. Ohnehin sind auch die weiteren neuen QF-Lounges (SYD, BNE) sehr zu empfehlen. Gerade im Vergleich zu Doha um einiges angenehmer, wärmer, freundlicher und entspannter. Von der größeren Essensauswahl gar nicht erst zu sprechen. Einzig das Platzangebot in Doha ist natürlich überragend.
 
  • Like
Reaktionen: martin_ und PM2011

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.607
1.241
der Agent konnte die Verbindung einbuchen
wird hier ja oft gefeiert ;)

ich durfte heute bei einer kurzfristigen Buchung ex TYO mich erschrecken lassen.
Reservierung über deutsche Nummer angerufen, klar, english, (wo sitzen die eigentlich?)
Buchung erstellt. CC-Daten mitgeteilt, Ticket käme gleich. Ein paar Stunden später, noch nix vom Ticket zu sehen. Etwas unruhig, da check in schon lange offen und Weg zum Airport ansteht.
Also gleich in US angerufen, nervige Wartezeit und dann den Blechkollegen überwunden. Agent: da stimmt was mit den CC-Daten nicht! ok, also alles nochmals. Eine Weile Pause, dann Agent: Ist das eine US-Karte? Nein, geht dann nicht, wir sind hier in den US und können nur US-CCs verarbeiten :eek:
Ich solle bitte bei AA in Japan anrufen ...

Auf dem Weg hab ich dann jemand erreicht der verstand, dass es sowas wie einen Zeitunterschied gibt, und mein Flug nicht übermorgen, sondern nachher geht. Hat sich dann gekümmert und mir die Ausstellung direkt bestätigt. Klang auch eher nach Indien denn nach US.

Ich feiere deshalb
Agent konnte sogar Ticket ausstellen

OT, btw, Zeitunterschied: bei Hilton Honors hat mir letzt ein Agent ein Zimmer für den seit immerhin 13 Stunden vergangenen Tag reserviert und die Punkte gleich abgezogen. Zusätzlich sollte dann "late cancelation" mit Strafe belegt werden, da ich ja nicht angreist sei.
:resp: Das nenne ich nutzen von Geschäftsmöglichkeiten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Wie ist denn die Erfahrung mit der Umbuchung von USDM Tickets über das 1 Jahr nach ursprünglicher Ticketausstellung hinaus?
Ich habe einen netten Flug nach AKL mit 20h in Doha und am Rückweg einen Stoppover in KUL und würde das gerne auf Sep oder Okt verschieben.
Da eine Umbuchung eines anderen USDM Tickets recht flexibel gehandhabt wurde, wollte ich einmal hören, ob es auch zu diesem Fall erfahrungen gibt.

Wenn ich neu buchen muss, gibt es Empfehlungen, um "da unten" noch etwas mehr zu sehen, wenn schon mein KUL Stopp entfällt. Spontan kam mir die Idee mit einem extra Ticket nach PNG zu fliegen und dann von dort die Heimreise anzutreten.
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Zur Zeit sehe ich viele Flüge von LHR nach SYD Mir Quants in First im BritishAirways Tool. Sind diese Buchbar über Advantage?