der Agent konnte die Verbindung einbuchen
wird hier ja oft gefeiert
ich durfte heute bei einer kurzfristigen Buchung ex TYO mich erschrecken lassen.
Reservierung über deutsche Nummer angerufen, klar, english, (wo sitzen die eigentlich?)
Buchung erstellt. CC-Daten mitgeteilt, Ticket käme gleich. Ein paar Stunden später, noch nix vom Ticket zu sehen. Etwas unruhig, da check in schon lange offen und Weg zum Airport ansteht.
Also gleich in US angerufen, nervige Wartezeit und dann den Blechkollegen überwunden. Agent: da stimmt was mit den CC-Daten nicht! ok, also alles nochmals. Eine Weile Pause, dann Agent: Ist das eine US-Karte? Nein, geht dann nicht, wir sind hier in den US und können nur US-CCs verarbeiten
Ich solle bitte bei AA in Japan anrufen ...
Auf dem Weg hab ich dann jemand erreicht der verstand, dass es sowas wie einen
Zeitunterschied gibt, und mein Flug nicht übermorgen, sondern nachher geht. Hat sich dann gekümmert und mir die Ausstellung direkt bestätigt. Klang auch eher nach Indien denn nach US.
Ich feiere deshalb
Agent konnte sogar Ticket ausstellen
OT, btw, Zeitunterschied: bei Hilton Honors hat mir letzt ein Agent ein Zimmer für den seit immerhin 13 Stunden vergangenen Tag reserviert und die Punkte gleich abgezogen. Zusätzlich sollte dann "late cancelation" mit Strafe belegt werden, da ich ja nicht angreist sei.
Das nenne ich nutzen von Geschäftsmöglichkeiten