AA Advantage: Awards mit AA Advantage Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Sind sie eben nicht, man sieht sie sind aber nicht buchbar!
Aber neuerdings sieht man diese Flüge nun auch bei British, deshalb die Frage, ob es einer schon Geschäft hat dies Telefonisch zu buchen.
Danke
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
bislang existierende Phantomverfügbarkeiten lassen sich konkret via aa.com in reale Buchungen in C und F mit reichlich Verfügbarkeit buchen
 

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
252
31
Soeben bei der AUS Hotline für 2Pax gebucht:

Reisezeitraum November 2016

ZRH-HGK (CX, C)
HGK-BNE (CX, C)
(1 Nacht BNE)
BNE-SYD (QF, C)
SYD-AKL (QF, C)
-----------
AKL-SYD (QF, C)
(1 Nacht in Sydney)
SYD-NRT (JL, C)
(1 Nacht in Tokyo)
HND-LHR (JL, F)(y)
LHR-FRA (BA, C)

140K Meilen + 300€ Tax p.P

Das Leg AKL-SYD auf LA801 hat der Agent gesehen, konnte es aber nicht einbuchen! :rolleyes:

Ebenso ist SYD-NRT nur auf C bisher, hoffe das kann ich im Laufe der Zeit noch upgraden...

kurzes Update zu einer Umbuchung.

Kommen einen Tag später an und fliegen 3 Tage später weg, Routing nun wie folgt: (Änderung in Fett)

ZRH-HGK (CX, C)
HGK-BNE (CX, C)
(1 Nacht BNE)
BNE-SYD (QF, C)
(1 Nacht in Sydney)
SYD-AKL (LA, C)
-----------
AKL-MEL (QF, C)
MEL-SYD (JL, C)
(1 Nacht Sydney)
SYD-NRT(JL, F)
1 Nacht in Tokyo
HND-LHR (JL, F)
LHR-FRA (BA, C)


Diesesmal ging LA800 durch(+ zusätzliche Nacht in SYD bei Inbound), die F von JL auf SYD-NRT wurde freigegeben und um die 24h Rule nicht zu verletzen musste AKL-SYD über MEL geroutet werden.

Umbuchung war als Emerald kostenlos!(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotrod

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
252
31
Meinst du Exec. Platinum? OW Status sollte für Award Fees ziemlich egal sein.

Als EXP sind Umbuchungen kostenlos. Tax+Fees hatten sich um 20$ p.P erhöht, werden aber nicht belastet...

Hätte beim Rückflug auch auf QF (F) SYD-DXB-LHR-FRA wechseln können...
 
Zuletzt bearbeitet:

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
Auch erfolgreich für 2 PAX buchen können;-)

BOM-AUH EY F in der 777
AUH-LHR EY F im A380 (Nachtflug)
und dann Anschluss nach MUC mit BA in C

40000 Miles p.P. + 93,00 S&G

über die deutsche Hotline.
Hab die Flugnummern rausgesucht - alles sehr easy und innerhalb von 10 min war es durch. Ticket hat auf sich warten lassen - hab zweimal angerufen. Aber nun ist es da;-)
 
  • Like
Reaktionen: l0pez

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
Kurz und schmerzlos, online gebucht:

MEL CNS QF C

im Oktober 2016. 2 Personen für je 17.5k Meilen + USD 16.00

Auf den meisten längeren Inlandstrecken scheint QF immer nur 2 Plätze in C freizugeben. Somit sitzt Papa dann halt mit Kaufticket in Y für AUD 270 - AUD 1040 ist mir 3,5h Inland-C dann doch nicht wert...


A propos der kürzlichen Nachfrage betreffend "Kreditkarte des Kontoinhabers":

Die Buchung war mit Meilen vom Konto meiner Frau, die Gebühren wollte ich mit meiner eigenen Kreditkarte bezahlen, was aber immer wieder zu einer (nicht aussagekräftigen) Fehlermeldung geführt hat: "Please correct the errors below" und wenn ich auf die Fehlermeldung klickte, sprang der Cursor ins Feld mit dem Nachnamen. Andere Kreditkarten auf meinen Namen führten zur selben Fehlermeldung.

Schuld war aber wohl der Vorname - mit einer Kreditkarte auf den Namen meiner Frau ging es dann. Es scheint also, dass auch bei Online-Buchung eine Kreditkarte des Kontoinhabers erforderlich ist.
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Kurz und schmerzlos, online gebucht:

A propos der kürzlichen Nachfrage betreffend "Kreditkarte des Kontoinhabers":

Die Buchung war mit Meilen vom Konto meiner Frau, die Gebühren wollte ich mit meiner eigenen Kreditkarte bezahlen, was aber immer wieder zu einer (nicht aussagekräftigen) Fehlermeldung geführt hat: "Please correct the errors below" und wenn ich auf die Fehlermeldung klickte, sprang der Cursor ins Feld mit dem Nachnamen. Andere Kreditkarten auf meinen Namen führten zur selben Fehlermeldung.

Schuld war aber wohl der Vorname - mit einer Kreditkarte auf den Namen meiner Frau ging es dann. Es scheint also, dass auch bei Online-Buchung eine Kreditkarte des Kontoinhabers erforderlich ist.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Konto von meinem Bruder......... ich habe dann einfach nur meine KK Nummern eingegeben und den Namen belassen........ Ticket ausgestellt abgebucht alles gut.
 
  • Like
Reaktionen: Goliath

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
PVG-HKG-LHR-MUC in F bzw C 70k und 83.69Euro

Was interessant wahr dass HKG-LHR-MUC hätte 2Euro mehr gekostet und es ging alles mit KK von einer Drittperson
 

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Konto von meinem Bruder......... ich habe dann einfach nur meine KK Nummern eingegeben und den Namen belassen........ Ticket ausgestellt abgebucht alles gut.

Muß diese CC dann bei der Reise mitgeführt werden?.... oder eher nicht, da es sich nur um Taxen und Gebühren handelt ?
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Hatte von euch jemand das Problem daß ein AA Code nicht funktioniert, die Buchung aber ohne Probleme bei CX angezeigt wird? Würde gerne die Ticket Nr. sehen.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
aa.com -> einloggen -> AAdvantage -> My Trips bringt auch nix?

Nein, leider auch nicht. Name im Account ist auch nicht gleich dem Reisenden. Hinflug sehe ich ohne Problem bei AA.com und QR. Rückflug ist nur bei CX sichtbar. Meilen wurden für beide Flüge abgezogen.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Nein, leider auch nicht. Name im Account ist auch nicht gleich dem Reisenden. Hinflug sehe ich ohne Problem bei AA.com und QR. Rückflug ist nur bei CX sichtbar. Meilen wurden für beide Flüge abgezogen.

Probier mal die App TripCase. Bei meinen Buchungen wird dort jeweils das E-ticket von Sabre angezeigt!
 
  • Like
Reaktionen: ckone501

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Hatte von euch jemand das Problem daß ein AA Code nicht funktioniert, die Buchung aber ohne Probleme bei CX angezeigt wird? Würde gerne die Ticket Nr. sehen.

US Seite sollte gehen. Auf der deutschen AA-Seite hatte ich das Problem auch schon öfter. Beim Ticket-Ausstellen pennt AA manchmal. Zuletzt hat es 3 Anrufe gebraucht, bis die eTix ausgestellt waren.
 

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
429
73
Basel
Hatte von euch jemand das Problem daß ein AA Code nicht funktioniert, die Buchung aber ohne Probleme bei CX angezeigt wird? Würde gerne die Ticket Nr. sehen.
Ich habe das Problem zurzeit auch mit einem AA-Meilenticket, das aber nur aus CX-Segmenten besteht. Ich bekam zur Auskunft, dass man auf der AA-Webseite Buchungen nur ansehen kann, wenn mind. ein Segment einen AA-Flug betrifft.
Falls du den CX-Buchungscode hast, kannst du die Buchung (inkl. Ticketnummer) auf Checkmytrip ansehen.