AA Advantage: Awards mit AA Advantage Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.201
767
LAS/DEN
ANZEIGE
HKG-SGN-PNH, 2 pax in C, 22.5k + ~21 USD

Langweilige Buchung, aber über CNY kosten selbst alle Eco Flüge 500-600 Euro...

SGN-PHN konnte zunaechst nicht gefunden werden. Ich habe dann darauf hingewiesen, dass dieser Flug von Qatar betrieben wird (darauf erst mal die Frage "QATAR Airways between Vietnam and Cambodia??"), und dann hat der Agent noch mal woanders geguckt und dort war der Flug dann sichtbar.

Noch ein Update, was mir nicht bewusst war: Der Agent an der US Hotline wollte das Ticket nicht ausstellen, da ich keine US (oder kanadische) Kreditkarte habe. Er sagte, seit diesem Jahr dürfen sie bei der US Hotline nur noch US und Kanadische Kreditkarten annehmen , dabei ist es egal, dass mein Konto in der Schweiz gemeldet ist. Nach einiger Diskussion hat er das Ticket dann reserviert und ich musste die deutsche Hotline noch anrufen, über die ich dann noch die Zahlung machen konnte.

Habe ueber US Hotline als US Staatsbuerger mit SG Kreditkarte gestern noch bezahlt ohne Murren. :confused:
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Musste heute eine Asbach-Uralte Awardbuchung (noch unter USDM-Nummer...) stornieren. War scheinbar ein bisschen hakelig, die Dame meinte zudem, man müsse sich die Taxes per Mail bei AA zurückholen. :confused:

Ich war offen gestanden nicht ganz aufmerksam, daher hier die Frage: Wie lautet die Mailadresse bzw. hat das jemand in dieser Konstellation schon mal gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Online Buchung v 2 versch. Accounts

habe dieser Tage eine CX Buchung per Tel Hotline buchen können.
Bei der vorab Recherche ergab sich Verfügbarkeit von 3 Plätzen, ich buchte 2 und die KOMPLETTE Klasse auf Zero.

Will ich nun online(Verfügbarkeit f 2 Reisende gegeben), von 2 versch accounts einunddenselben Flug (nat versch. Reisende) buchen, laufe ich Gefahr dass bei Bestätigung des Ersten, die Verfügbarkeit verschwindet? Lässt sich das ausschliessen ohne die Telefonbuchungsgebühr zahlen zu müssen?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
Will ich nun online(Verfügbarkeit f 2 Reisende gegeben), von 2 versch accounts einunddenselben Flug (nat versch. Reisende) buchen, laufe ich Gefahr dass bei Bestätigung des Ersten, die Verfügbarkeit verschwindet?

Am besten anrufen und dort reservieren.

Lässt sich das ausschliessen ohne die Telefonbuchungsgebühr zahlen zu müssen?

Welche Telefonbuchungsgebühr? :confused:
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
na die Gebühr die bei AA anfällt wenn man telefonisch einen Carrier bucht, der über die AA Seite möglich wäre...BA zum Beispiel
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
na immerhin wird in schöner Regelmässigkeit darauf hingewiesen, sie z.B. nicht bezahlen müssen, weil CX nicht online buchbar wäre.....
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
andersrum gefragt, hadt schon mal online von zwei versch Konten, ein und denselben Flug gebucht?
 

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
Das 3 vs 2 könnte aus diversen Gründen passiert sein, z.B. weil AA einfach weniger sieht, es Phantomverfügbarkeit war oder weil gleichzeitig jemand anders gebucht hat. Afaik kann man doch alle Reservierungen "on hold" packen, gehst also kein Risiko ein?
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
kann ich die Buchung on hold setzen und DANN online bzezahlen, abschliessen? Seit wann soll das gehen....und für janfliegt extra was zum suchen.....
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
508
65
Hallo Zusammen,

bin gerade an einem Flug über den Jahreswechsel nach Downunder. Ich habe gerade einen Flug an der Hotline reservieren lassen, der von BSL-LHR-SYD-CNS geht. Dabei wurde das leg LHR-SYD auf QF10 und QF2 gebucht. Auf die Nachfrage ob das auch auf ein Ticket geht, wurde dieses bestätigt. Ich dachte immer das das ganze immer auf einer Flugnummer sein muß, also entweder nur QF2 oder QF10 - oder hat sich da was geändert?

Wie sieht es den mit EY Buchungen üer die dt. Hotline aus? Sehen die jetzt die Flüge wieder, oder muß man da in AUS anrufen? Bei den Rückflügen ist die Verfügbarkeit bei QR und QF nämlich sehr mau!
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Musste heute eine Asbach-Uralte Awardbuchung (noch unter USDM-Nummer...) stornieren. War scheinbar ein bisschen hakelig, die Dame meinte zudem, man müsse sich die Taxes per Mail bei AA zurückholen. :confused:

Ich war offen gestanden nicht ganz aufmerksam, daher hier die Frage: Wie lautet die Mailadresse bzw. hat das jemand in dieser Konstellation schon mal gemacht?

Ich hab im Oktober eine Buchung storniert - Steuern + Gebühren wurden auf die KK mit der bezahlt wurde zurückgezahlt…
 
  • Like
Reaktionen: DrThax

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ich glaube, dass die EY Problematik vorrangig an der US Hotline besteht. Zumindest war dies bei mir der Fall ;)