AA Advantage: Awards mit AA Advantage Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Auf die Nachfrage ob das auch auf ein Ticket geht, wurde dieses bestätigt. Ich dachte immer das das ganze immer auf einer Flugnummer sein muß, also entweder nur QF2 oder QF10 - oder hat sich da was geändert?
Das ist nichts neues. Wurde vor kurzem auch hier Berichtet und dieser QF Mix ist auch Online zu buchen zum Tarif EU-AU.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.225
397
VIE
Auf die Nachfrage ob das auch auf ein Ticket geht, wurde dieses bestätigt. Ich dachte immer das das ganze immer auf einer Flugnummer sein muß, also entweder nur QF2 oder QF10 - oder hat sich da was geändert?

Nö siehe auch Update im 1. Post und Postings dazu auf den letzten Seiten hier im Thread.
Das wurde vor ein paar Wochen geändert.

Wie sieht es den mit EY Buchungen üer die dt. Hotline aus?

AUH-SYD war bei der dt. Hotline kein Problem. Verfügbarkeit so wie auf der EY Homepage.
 

Cooni

Reguläres Mitglied
18.09.2010
99
0
Die Aussage von Leuten bei EY (solchen, die es wissen sollten) vor zwei Wochen deuten eher darauf hin, dass das frühestens Mitte 2016 der Fall sein wird. Die Vermutung geht eher dahin, dass es erst mit der Eröffnung des Midfield Terminal eine "echte" F-Lounge geben wird.

Vielleicht wird's ja doch noch was mit der neuen 1st Lounge in AUH, zumindest steht jetzt als Termin der Mai 2016 auf der EY Website:
New First Class Lounge in Abu Dhabi
(y)
 
  • Like
Reaktionen: PM2011 und l0pez

raan

Reguläres Mitglied
05.09.2010
28
0
STR
Hallo Zusammen,

Ich brauch mal Eure Hilfe!
Diesen Flug möchte ich buchen!

Unbenannt.JPG

Flüge sind auf BA verfügbar. Soweit gut.

Wie berechnen sich jetzt die Meilen?
Schaue ich auf den neuen Award Chart (ab März), benötige ich von Europe nach Asia2 75000 Meilen (Business)! Ist das so richtig?

Oder berechnet sich das anderst, da ich in Hongkong Umsteige?

Wäre nett, wenn jemand helfen kann.

Dnke
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Hallo Zusammen,

Ich brauch mal Eure Hilfe!
Diesen Flug möchte ich buchen!

Anhang anzeigen 74728

Flüge sind auf BA verfügbar. Soweit gut.

Wie berechnen sich jetzt die Meilen?
Schaue ich auf den neuen Award Chart (ab März), benötige ich von Europe nach Asia2 75000 Meilen (Business)! Ist das so richtig?

Oder berechnet sich das anderst, da ich in Hongkong Umsteige?

Wäre nett, wenn jemand helfen kann.

Dnke

Moin,

wenn du vor dem 22.03. buchst sind es nur 52,5k je Richtung gesamt 105k.
 
  • Like
Reaktionen: raan

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Gibt es für innerdeutsche Zubringer überhaupt eine Alternative zu AB, die wie ich gelesen habe, ja nicht buchbar sind ? Das wäre dann aber AA spezifisch, denn über USDM konnte ich sie vor einiger Zeit noch buchen.
Ist ein Routing TXL-LHR-FRA-HKG dann zulässig oder nicht direkt genug ?
 

DaRuLz

Aktives Mitglied
13.01.2013
162
7
Gibt es für innerdeutsche Zubringer überhaupt eine Alternative zu AB, die wie ich gelesen habe, ja nicht buchbar sind ? Das wäre dann aber AA spezifisch, denn über USDM konnte ich sie vor einiger Zeit noch buchen.
Ist ein Routing TXL-LHR-FRA-HKG dann zulässig oder nicht direkt genug ?

Ja, das wäre zulässig.

Weitere Frage: Wäre denn ein Routing BOM-AUH-SYD zulässig ? Natürlich aufgrund des A380 Maximiererwillens ;)

danke
 
  • Like
Reaktionen: htfzr

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
495
204
BRN
Eben gebucht für die armagri-Sippe: 4 mal C AUH - ZRH im April auf EY (wird meine B789 Premiere - in schallah), total 120'000 Meilen und total CHF 90.- Taxen :), ging keine 5 Minuten und Agent (Hotline aus der Schweiz) sehr freundlich - alles prima, danke AA!
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Hat es schon einmal jemand ein Flug D-->SCL-AKL einbuchen können? Dei Verfügbarkeit scheint schlecht in C zu sein, aber wäre mal eine interessante Alternative. Der Umweg wäre auch nur unter 20% oder gibt es eine andere Regel, die dageben spricht?
 

99/4A

Neues Mitglied
07.02.2015
19
0
Gibt es für innerdeutsche Zubringer überhaupt eine Alternative zu AB, die wie ich gelesen habe, ja nicht buchbar sind ? Das wäre dann aber AA spezifisch, denn über USDM konnte ich sie vor einiger Zeit noch buchen.

AB-Flüge sind seit Ende Januar wieder buchbar.
 
  • Like
Reaktionen: htfzr

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Hat es schon einmal jemand ein Flug D-->SCL-AKL einbuchen können? Dei Verfügbarkeit scheint schlecht in C zu sein, aber wäre mal eine interessante Alternative. Der Umweg wäre auch nur unter 20% oder gibt es eine andere Regel, die dageben spricht?
Nein. Träumen ist erlaubt. Verfügbarkeit für Awards nicht vorhanden.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Hat es schon einmal jemand ein Flug D-->SCL-AKL einbuchen können? Dei Verfügbarkeit scheint schlecht in C zu sein, aber wäre mal eine interessante Alternative. Der Umweg wäre auch nur unter 20% oder gibt es eine andere Regel, die dageben spricht?

Laut expertflyer hat LAN keine fare für FRA/MAD-AKL sprich wenn Verfügbarkeit geben sollte dann nur mit 2Tickets
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.225
397
VIE
Hat es schon einmal jemand ein Flug D-->SCL-AKL einbuchen können?. Der Umweg wäre auch nur unter 20% oder gibt es eine andere Regel, die dageben spricht?
Einfach mal Post #1 in diesem Thread lesen. ;-)
Da SCL nicht in der Region Asien 1 oder 2 liegt ...
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
hallo, bräuchte mal eure Hilfe, speziell von denen die KVS oder ExpertFlyer Zugriff haben.Zur Zeit haben wir für die Malediven folgende Hinflüge gebucht:
26.12. 2x Muc-AUH in C und 2x Muc-LHR-AUH in C, da Etihad ja immer nur 2 Plätze in C freigibt.
Wollte eigentlich den Flug über LHR ändern, sobald 2 Plätze MUC-AUH in F frei werden.EY gibt normalerweise die F Plätze ca 9-11 Tage nach den C Plätzen frei.
Finde jetzt Verfügbarkeit in F ab LHR bis zum 8.12. und in München max bis zum 14.12.
Hier hat sich auch seit Tagen nichts geändert.
Kann einer von euch der KVS oder Expert Flyer hat, bitte nachschauen, ob F zu diesem Datum schon ausgebucht ist für Prämienticket oder noch nicht frei gegeben?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
Zur Zeit haben wir für die Malediven folgende Hinflüge gebucht:
26.12. 2x Muc-AUH in C und 2x Muc-LHR-AUH in C, da Etihad ja immer nur 2 Plätze in C freigibt.

Das würde ich nicht als generell gültig stehen lassen. EY gibt durchaus auch im grossen Stil bis zu 9 Plätze in C frei.

Am 26.12. gibt es aktuell noch 2 freie Plätze auf EY6.

Finde jetzt Verfügbarkeit in F ab LHR bis zum 8.12. und in München max bis zum 14.12.
Hier hat sich auch seit Tagen nichts geändert.
Kann einer von euch der KVS oder Expert Flyer hat, bitte nachschauen, ob F zu diesem Datum schon ausgebucht ist für Prämienticket oder noch nicht frei gegeben?

Wie oben schon geschrieben: am einfachsten direkt bei EY schauen. Expertflyer zeigt keine GuestSeats bei EY an, ob KVS dies kann, weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Bei Etihad selbst habe ich schon geschaut, wie oben geschrieben sind dort auch keine Guest Seats verfügbar. Gibt ja angeblich keine blackout dates. Wurden aber trotzdem keine F Plätze mehr frei gegeben in letzter Zeit, egal ob ab LHR, CDG, Muc...
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
Bei Etihad selbst habe ich schon geschaut, wie oben geschrieben sind dort auch keine Guest Seats verfügbar. Gibt ja angeblich keine blackout dates. Wurden aber trotzdem keine F Plätze mehr frei gegeben in letzter Zeit, egal ob ab LHR, CDG, Muc...

Dass es keine Blackout Dates gibt heisst aber noch lange nicht, dass EY einfach auf jedem Flug Awardplätze freigibt. :idea:
 

KVS

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
505
0
KVSTool.com
www.KVSTool.com
Finde jetzt Verfügbarkeit in F ab LHR bis zum 8.12. und in München max bis zum 14.12.
Hier hat sich auch seit Tagen nichts geändert.
Kann einer von euch der KVS oder Expert Flyer hat, bitte nachschauen, ob F zu diesem Datum schon ausgebucht ist für Prämienticket oder noch nicht frei gegeben?

Expertflyer zeigt keine GuestSeats bei EY an, ob KVS dies kann, weiss ich nicht.

KVS Tool does support EY Award Availablity:
http://Help.KVSTool.com/#EY

[KVS Tool 8.0.0/Diamond - Awards/EY]
Code:
LHR  London Heathrow UK [EGLL]
AUH  Abu Dhabi Intl AE [OMAA]
THU  08 Dec 2016 | 1 Seat

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Award Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ------------------
EY         12      LHR   09:15     AUH   20:30     388  0   FS1  CS2  YS9
EY         20      LHR   14:05     AUH   01:20 +1  388  0   FS0  CS4  YS9
EY         18      LHR   20:05     AUH   07:15 +1  388  0   FS2  CS2  YS9
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.225
397
VIE
Dafür braucht er aber nicht KVS sondern kann es auch direkt bei Etihadguest anschauen. ;-)