AA Advantage: Awards mit AA Advantage Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
258
64
ANZEIGE
Damit ich noch die letzten Meilen verballern kann frage ich mich ob es möglich ist für ein ungeborenes Baby mit bekanntem Namen aber natürlich ohne Geburtsdatum ein Ticket zu buchen? Hat da wer Erfahrungen? Würde mir von dem Meilen her gerade aufgehen, ansonsten hätte ich diese Meilen übrig....
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Damit ich noch die letzten Meilen verballern kann frage ich mich ob es möglich ist für ein ungeborenes Baby mit bekanntem Namen aber natürlich ohne Geburtsdatum ein Ticket zu buchen? Hat da wer Erfahrungen? Würde mir von dem Meilen her gerade aufgehen, ansonsten hätte ich diese Meilen übrig....
Da Infants bis 2 Jahre keinen Sitzplatz benötigen, kannst Du dieses Ticket auch nachträglich hinzufügen. Kostet 10% vom entsprechenden Tarif.
 

JWerner

Reguläres Mitglied
09.11.2014
26
0
Hi,

Ich habe ein Award Ticket über AA für ein Qatar flug gebucht, kann allerdings nicht mit der Buchungsnummer an meine Buchung ran (checkmytrip kennt die Nummer auch nicht). Wie kann ich meine Buchung (Seat reservations) jetzt bearbeiten?
 

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Das geht dann nur mit dem entsprechenden PNR für QR.
 
Zuletzt bearbeitet:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.440
86
Hi,

Ich habe ein Award Ticket über AA für ein Qatar flug gebucht, kann allerdings nicht mit der Buchungsnummer an meine Buchung ran (checkmytrip kennt die Nummer auch nicht). Wie kann ich meine Buchung (Seat reservations) jetzt bearbeiten?
Die AAA Buchungshotline anrufen und dir die Buchungsnummer für QR geben lassen. Ist übrigens bei nahezu allen Partnerairlines so, also macht es eigentlich Sinn, sich diese(n) jeweils gleich bei der Buchung geben zu lassen.
 

JWerner

Reguläres Mitglied
09.11.2014
26
0
Die AAA Buchungshotline anrufen und dir die Buchungsnummer für QR geben lassen. Ist übrigens bei nahezu allen Partnerairlines so, also macht es eigentlich Sinn, sich diese(n) jeweils gleich bei der Buchung geben zu lassen.

Vielen Dank!
Dann hatte die Agentin einfach keine Ahnung, weil als ich danach fragte sie nur meinte es würde auch so gehen ;) Aber danke nochmal!
 

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
258
64
würde ich ja machen nur habe ich die Meilen welche ansonsten ja fast wertlos sind und zweitens ist es 10% vom fullflex Businesstarif also kostet mich das Kleinkind über EUR 1000!!! Dafür könnte ich einen Y Sitz kaufen und es da festbinden.
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
und auch hier letztmalig zugeschlagen...

Okt. 2016

FRA-LHR BA C
LHR-AUH EY F (A380)
AUH-MLE EY C

2 Paxe, 80000 Meilen, 156€ Tax. Danach geht's noch weiter mit Avios über HKG-HND-SFO und letztlich per M&M von SFO nach FRA

156€ pro Person oder für beide ???

MIr wurden für folgendes Routing 144€ p.P. berechnet, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Muc-Lhr BA C
Lhr-Auh EY C
Auh-Mle EY C
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
würde ich ja machen nur habe ich die Meilen welche ansonsten ja fast wertlos sind und zweitens ist es 10% vom fullflex Businesstarif also kostet mich das Kleinkind über EUR 1000!!! Dafür könnte ich einen Y Sitz kaufen und es da festbinden.
Wertlos? Verzapf keinen Scheiss!

Die 10% sind nicht vom Fullfare, einfach entsprechender C-cl Tarif...

Dann gibts halt nur Variante 2):

Vorzeitige Geburt per Keiserschnitt!
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.965
444
Den geneigten Voristi zur geflissentlichen Kenntnisnahme ; nach einigen Suchen um die besten Möglichkeiten, den Meilenberg etwas abzubauen, konnte ich heute erfreulicherweise folgendes Routing für 12/2016 einbuchenlassen:

FRA-LHR BA C (319)
LHR-DXB QF F (380)
DXB-SYD QF F (380)
SYD-AKL LA C (787)

für 2 Personen je 80 k AA-Meilen und 174,23 Oiro Steuern/Gebühren.

Recht nett;).
Hätte allerdings lieber den Abendflug ab LHR genommen, war auch frei, allerdings hat "das System" die Einbuchung nicht akzeptiert, da dann LHR-DXB/DXB-SYD beides auf EINER Flugnummer gewesen wäre. Getrennt wäre die Buchung auf einer Nummer durchgegangen, dann allerdings zu höheren Meilenwerten...

Dann halt etwas ungünstigere Flug-u.Layover-Zeiten, man kann ja nicht Alles haben:D
 
  • Like
Reaktionen: Jorge123

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.440
86
Hätte allerdings lieber den Abendflug ab LHR genommen, war auch frei, allerdings hat "das System" die Einbuchung nicht akzeptiert, da dann LHR-DXB/DXB-SYD beides auf EINER Flugnummer gewesen wäre. Getrennt wäre die Buchung auf einer Nummer durchgegangen, dann allerdings zu höheren Meilenwerten...

Dann halt etwas ungünstigere Flug-u.Layover-Zeiten, man kann ja nicht Alles haben:D
Das hoert sich jetzt aber seltsam an. Genau die gemeinsame Flugnummer war bis zum Herbst 2015 Bedingung, dass man die QF Fluege von London nach Australien ueberhaupt in einem Award fuer 80K buchen konnte. Und jetzt soll soll der Grund sein, weswegen 2 Awards eingebucht werden muessen?

Da haette moeglicherweise HUACA geholfen, kannst Du ja immer noch versuchen, da reine Zeitenaenderungen kostenlos sind.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.965
444
Ja das mit den Zeitenänderungen weiss ich, trotzdem Danke. War an der Hotline eigentlich ein fähiger Agent, ich hatte die Verbindungen wie üblich rausgesucht und er konnte auch alles soweit sehen. Beim Abschluss wurde aber die Buchung lt.seinen Worten verweigert, weil das autom.System nicht die durchgängige QF 2 akzeptierte - bei QF 10 und QF 2 funktionierte es.:eek:
Habe dann auch erstmal das OK gegeben und werde gegebenenfalls noch einmal insistieren.
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Ja das mit den Zeitenänderungen weiss ich, trotzdem Danke. War an der Hotline eigentlich ein fähiger Agent, ich hatte die Verbindungen wie üblich rausgesucht und er konnte auch alles soweit sehen. Beim Abschluss wurde aber die Buchung lt.seinen Worten verweigert, weil das autom.System nicht die durchgängige QF 2 akzeptierte - bei QF 10 und QF 2 funktionierte es.:eek:
Habe dann auch erstmal das OK gegeben und werde gegebenenfalls noch einmal insistieren.

hatte auch mal so einen "fähigen" MA an der Strippe. Hatte die Zeitenänderung von F auf Y umgebucht und meinte "sorry".--die Partnerairline hatte sich über die Award Plätze bedankt und NICHT wieder herausgegeben.

Das QF Flugnummern Problem hört sich schwer nach "Zeiten/Datumsfehleingabe" des Agenten an....sollte er die Flüge einzeln eingegeben haben
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.965
444
Sehr seltsam. Komischerweise hätte es funktioniert mit QF 2. wenn er die Buchungen einzeln gemacht hätte - mit der Konsequenz zweier Awards. Auf einem Award klappte es nur, wenn die beiden unterschiedlichen Flüge ( QF 2 und QF 10) genutzt würden....
 

JWerner

Reguläres Mitglied
09.11.2014
26
0
Nochmal ne Frage,
Wann werden die AA meinen von meinem Account abgebucht? Hatte nen Flug auf QR vor ein paar Tagen gebucht, ist auch bestätigt, aber Meilen sind noch aufm Konto... (Sorry mag ne dumme Frage sein hier, habe bisher aber nur mit Avios und M&M gebucht)....

Danke schonmal :)
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Sehr seltsam. Komischerweise hätte es funktioniert mit QF 2. wenn er die Buchungen einzeln gemacht hätte - mit der Konsequenz zweier Awards. Auf einem Award klappte es nur, wenn die beiden unterschiedlichen Flüge ( QF 2 und QF 10) genutzt würden....
online ging 2x QF10 und war buchbar
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.965
444
Richtig, aber es ging um QF 2, da ich direkt nach SYD wollte...und es klappte nicht mit LHR-DXB auf QF 2 und weiter DXB-SYD ebenfalls auf QF 2 - hier buchte es nur mit QF 10 auf dem ersten Teilstück. Oder eben auf getrennten Awards.
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Mir wurden online auf der AA-Seite neben durchgehenden QF 1/2/9/10 Verbindungen auch Mixes angezeigt.
Gebucht habe ich dann aber sowohl Hin- als auch Rückflug über MEL mit QF9/10.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Wie sieht es den zwischenzeitlich mit der QF-F-Verfügbarkeit bei AA aus?

Das meiste Angezeigte scheint ja weiterhin nicht buchbar und somit bleibt ja vermutlich nur BA als ernstzunehmende Suche, oder?
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Alle angeklickten, angezeigten Verbindungen(zwischen LHR und MEL/SYD) im Oktober und November, wären buchbar gewesen.
Die Zu- und Abbringer waren eher beschränkend.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.965
444
@TDO: Nicht für 2 Personen, nicht in F und nicht zu meinen favorisierten Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.225
397
VIE
Und was genau hat das mit dem Thema, dass dies zwei Awards sein sollen zu tun?!
Ich habe zu meinen Daten, für 2 Personen in F das ganze ohne Probleme online um 80.000 Meilen pro Person gebucht.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.965
444
Alles gut bei Dir? Mittagessen geschmeckt?
Wundere mich nämlich, was Du mich so gereizt angehst - lies einfach nochmal meinen Post nach, da wirst auch Du verstehen, was ich schrieb.
Weiterhin gute Verrichtung.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.225
397
VIE
Richtig, aber es ging um QF 2, .... und es klappte nicht mit LHR-DXB auf QF 2 und weiter DXB-SYD ebenfalls auf QF 2 . Oder eben auf getrennten Awards.

Damit du dich daran erinnerst was du ursprünglich geschrieben hast.

Und es ist nun mal so, dass dies Unsinn ist. QF2 (LHR-DXB-SYD) kann ohne Probleme online oder im Callcenter als 1 Award gebucht werden.

Den Tipp einfach noch mal anzurufen hast du auch schon bekommen.

Ob du jetzt was daraus machst oder nicht ist deine Sache.

Und ein paar Posts später plötzlich eine andere Geschichte zu schreiben sagt wohl alles ...