AA Advantage: Awards mit AA Advantage Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
ANZEIGE
Gibt es ein Problem bei den Air Berlin Flügen mit American Advantage? Auf BA ist die Award Verfügbarkeit da. Im AA online tool nix und die Hotline sieht auch nichts. Es geht nur um die letzte kleine Strecke FRA-TXL.
Es gab Probleme, die sollten jetzt aber bei AA behoben sein. Was meint das Call Center dazu?

Die kostet zur Not auch nur 54 Euro, aber man kann halt das Gepäck aus LAX nicht durchchecken.
Wieso nicht?
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
508
65
Hallo,

so auch nochmal die lezten Meilen verballert für 4 Personen über die Weihnachtsferien 2016/17:

BSL-LHR-DXB-SYD-CNS (LHR-SYD in F auf Q2)
BSL-LHR-DXB-MEL-CNS (LHR-SYD in F auf Q10)
jeweils 160.000 meilen und 284 $ Gebühren (für 2 Personen)
Rückflug:
CNS-MEL-AUH // AUH-LHR-BSL (in C auf EY) (90.000+60.000 Meilen für 2 Personen)

Ich benötige jetzt noch eine weiteren Rückflug für 2 Personen. Hab jetzt nur einen über ADL oder PER gefunden. Ist den ein Routing CNS-ADL-HKG-FRA oder CNS-PER-HKG-FRA erlaubt? Ist ja jetzt nicht der direkteste Weg.

Danke für eure Antworten.
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Hallo zusammen!

Gibt es ein Problem bei den Air Berlin Flügen mit American Advantage? Auf BA ist die Award Verfügbarkeit da. Im AA online tool nix und die Hotline sieht auch nichts. Es geht nur um die letzte kleine Strecke FRA-TXL. Die kostet zur Not auch nur 54 Euro, aber man kann halt das Gepäck aus LAX nicht durchchecken.

AB Verfügbarkeit scheint im Moment ein allgemeines Problem bei AA zu sein. Hatte für diverse Daten im August,Dezember und Januar mehrere Zubringer MUC-TXL, MUC-DUS sowie Langstrecke TXL-AUH, DUS_AUH angefragt, lt. BA Übersicht mit Avios verfügbar. Bei AA im gewünschten Zeitraum leider kein einziger Flug sichtbar bzw. buchbar.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.201
767
LAS/DEN
Es gab Probleme, die sollten jetzt aber bei AA behoben sein. Was meint das Call Center dazu?


Wieso nicht?

Weil sich Airberlin trotz OW Zugehoerigkeit manchmal anstellt wie die letzte Pommesbude. Unfaehige, unwillige MA oder direkt outsourcing machen es dann auch nicht besser.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Weil sich Airberlin trotz OW Zugehoerigkeit manchmal anstellt wie die letzte Pommesbude. Unfaehige, unwillige MA oder direkt outsourcing machen es dann auch nicht besser.
Es geht hier um den letzten Flug, FRA-TXL auf AB. So wird das Check-in sicher nicht AB machen, sondern ein anderer OW Partner. Und in der OW Allianz werden ja Gepäckstücke durchgecheckt wenn auf OW Airline. Sehe das Problem nicht?
 

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
252
31
Hab jetzt nur einen über ADL oder PER gefunden. Ist den ein Routing CNS-ADL-HKG-FRA oder CNS-PER-HKG-FRA erlaubt? Ist ja jetzt nicht der direkteste Weg.

Danke für eure Antworten.

solange du Verfügbarkeiten findest, ist dieses Routing absolut kein Problem! Nur mal so als Bsp., ich habe derzeit als Hinflug ZRH-HEL-SIN-HKG-CNS-BNE-SYD-AKL eingebucht.
 

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Nur mal so als Bsp., ich habe derzeit als Hinflug ZRH-HEL-SIN-HKG-CNS-BNE-SYD-AKL eingebucht.
Das wären 7 Segmente für den Hinflug. Ist das wirklich so und mittlerweile möglich oder sind da Flüge "mit Zwischenlandung" unter gleicher Flugnummer bei?
 
Zuletzt bearbeitet:

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.965
444
Kurzes Feedback zu meinem postings 1060ff.:
Habe nochmals mit der Hotline telefoniert ( andere MA ) und erhielt diesmal die erstaunliche Antwort, es wären keine Awards auf dem ersten Leg von QF " "erlaubt"....
Ich hatte natürlich dank Eurer Hinweise ebenfalls die Onlinebuchung getestet und hier sind in der Tat diese Flugnummern v.v. problemlso buchbar.
Scheint so, als wären hier die Agents die schlechtere Wahl im Vgl. zur Onlinebuchung.
Danke nochmals für Euer Feedback.

P.s. Für eine Person noch im April gebucht:
Muc-Doh QR C
Doh-Bkk QR C
Bkk-Doh QR C
Doh-Muc QR C
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
508
65
So, hab es gerade buchen können:
CNS-MEL-ADL-HKG-FRA (HKG-FRA in F rest C) im Januar 17 für 2 Personen. Einen QR Flug von SYD nach DOH konnte der Agent nicht sehen, obwohl sie bei BA verfügbar waren.
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
865
254
AB Verfügbarkeit scheint im Moment ein allgemeines Problem bei AA zu sein. Hatte für diverse Daten im August,Dezember und Januar mehrere Zubringer MUC-TXL, MUC-DUS sowie Langstrecke TXL-AUH, DUS_AUH angefragt, lt. BA Übersicht mit Avios verfügbar. Bei AA im gewünschten Zeitraum leider kein einziger Flug sichtbar bzw. buchbar.

Das ist schon seit November/Dezember so und wird sich wahrscheinlich nicht so schnell ändern.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.440
86
Gerade noch einen Kurztripp nach Dubai im Herbst gebucht:
FRA - LHR BA C
LHR - AUH EY F
DXB - DOH QR F
DOH - CDG QR F
CDG - LHR BA C
LHR - FRA BA C

80K Meilen + 274 Euro
 
  • Like
Reaktionen: Hotrod

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Für 3 Personen in Business in den Weihnachtsferien 2016/17 gebucht:

FRA-HKG-BKK mit Cathay
BKK-AUH-FRA mit Etihad

Pro Nase 112.500 Meilen + 109,46 €
 

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
952
900
Velden
Kurze Frage - ich bräuchte relativ kurzfristig (innerhalb der nächsten 2-3 Wochen) noch genau 89 Meilen - fällt spontan jemand was ein wie ich an die günstig/kostenlos komme?

Notfalls kauf ich einfach 1.000 Meilen - aber vielleicht gibts ja einen Newsletter etc. für den man sich anmelden kann
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.440
86
Kurze Frage - ich bräuchte relativ kurzfristig (innerhalb der nächsten 2-3 Wochen) noch genau 89 Meilen - fällt spontan jemand was ein wie ich an die günstig/kostenlos komme?

Notfalls kauf ich einfach 1.000 Meilen - aber vielleicht gibts ja einen Newsletter etc. für den man sich anmelden kann

2 Hotelbewertungen auf holidaycheck.com = 2 x 70 AA Meilen, Gutschrift erfahrungsgemaess innerhalb einer Woche nach der Bewertung.
 
  • Like
Reaktionen: HouseBrand und arj85

highfly8

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
304
14
AA kann seit mehreren Tagen keine CX Verfügbarkeit (DUS/FRA/ZRH-HKG) sehen, obwohl laut ba.com diese verfügbar seien sollen. Weiß jemand etwas näheres?
 

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Eben Ticketnummern erhalten für 2 pax Jan 17 :
TXL-LHR (BA C) - AUH (EY F) - MLE (EY C) 40k und 138,14 pro Person Rückweg genauso aber alles C 30k und 85,83 pro Person.
Aufteilung des Awards war nie Thema, ich hatte mehrfach Datum und Flüge geändert immer kostenlos. Folgende Zusatzinfos gab es noch: Es werden zur Zeit sehr viele Meilentickets gebucht (wen wunderts) und angeblich alle vor Ticketaustellung manuell geprüft deswegen kann die Ticketausstellung auch schonmal 5 Tage dauern. Ich wurde aus Sicherheitsgründen auch nach den letzten Aktivitäten auf meinem Account gefragt, ungefähre Angabe reichte aber.
Deutsche Hotline, wie ich es noch aus den guten alten US Airways Zeiten kannte, ausnahmslos sehr freundlich und kompetent.
Laut der letzten Agentin wäre sogar eine Änderung des Rückfluges auf F kostenlos, wenn sonst alles gleich bleibt, ausser die 10k Meilen natürlich.
Verfügbarkeit genau wie EY Guest Seats, die verschwanden und tauchten auch genauso wieder auf wie ich gebucht hatte.

EY Sitzplätze kann man nur telefonisch reservieren, oder ?
BA geht ja eh erst beim checkin ?
 
Zuletzt bearbeitet:

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Also ich konnte meinen EY Sitzplatz Online reservieren.

Also aufrufen kann ich die Buchung auf der EY Homepage aber wenn ich unter Zusätzliche Leistungen Gepäck/Sitzplätze hinzufügen auswähle kommt die Meldung die Buchung kann nicht online geändert werden.