AA Advantage: Awards mit AA Advantage Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
ANZEIGE
Weil vielleicht dein Ticket noch nichts ausgestellt ist?
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
865
254
Also aufrufen kann ich die Buchung auf der EY Homepage aber wenn ich unter Zusätzliche Leistungen Gepäck/Sitzplätze hinzufügen auswähle kommt die Meldung die Buchung kann nicht online geändert werden.

Ticket ist ausgestellt aber Du musst Etihad anrufen. Online geht da leider nix beim AA-Prämienticket.
 

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Wenn du dir die EY-Routinglocator von AA geben lässt klappt es 100%

Den habe ich ja und kann damit auch die Buchung bei EY aufrufen aber eben keine Sitzplätze hinzufügen, ich versuche es morgen nochmal Ticket wurde ja vorhin erst ausgestellt, eticketnummer sind also vorhanden.
 

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
252
31
Ich konnte, bis auf JL F, alle Sitzplätze bisher nur beim "operating Carrier" online auswählen. Die Qatar-HP hat bei AA-Awardbuchung bisher noch gar nicht fkt. Buchung läst sich aufrufen aber keine Sitzplatzauswahl vornehmen.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Den habe ich ja und kann damit auch die Buchung bei EY aufrufen aber eben keine Sitzplätze hinzufügen, ich versuche es morgen nochmal Ticket wurde ja vorhin erst ausgestellt, eticketnummer sind also vorhanden.

Hab gerade mich in meiner Buchung eingelogged und versucht die Sitze nochmal neu zu reservieren und hab eine Fehlermeldung bekommen. Hoffentlich ist es nur ein IT-Bug.
 
  • Like
Reaktionen: htfzr

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Wenn du dir die EY-Routinglocator von AA geben lässt klappt es 100%
Auch das ist falsch.

Grundsätzlich geht es zwar, aber immer 100%-ig klappt es nicht. Bei meiner letzten Buchung klappte es bei 2 von 3 Segmenten. Erst nach einigen Tagen ging dann auch das 3. Segment.
 
  • Like
Reaktionen: htfzr

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Ich habe grade mal meine Buchung bei BA aufgerufen und konnte für die BA Flüge kostenlos Sitzplätze reservieren, ich dachte eigentlich das würde erst 24h vor Abflug gehen.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.440
86
Bei mir hat die Onlinereservierung bei EY auch noch nie gefunzt, weder bei AAA noch bei TB Meilenbuchungen. Ich kann die Buchungen auf deren Internetseite zwar aufrufen, das wars aber dann auch schon. Andererseits ist das ja kein wirkliches Problem, denn an der EY Telefonhotline wird einem ja geholfen.

Oben wird auch von Probleme bei der QR Sitzplatzreservierung online berichtet, dass wiederum hat bei mir bisher immer problemlos bei AAA oder TB Meilenbuchungen funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Boooma

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Also aufrufen kann ich die Buchung auf der EY Homepage aber wenn ich unter Zusätzliche Leistungen Gepäck/Sitzplätze hinzufügen auswähle kommt die Meldung die Buchung kann nicht online geändert werden.

Ich bekomme momentan dieselbe Meldung. Ich bin mir aber absolut sicher, dass das bei mir ging. Ich habe 2 Buchungen (AA und TB) und bei beiden habe ich meinen Wunschsitzplatz. Und ich habe dort nicht angerufen.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.225
397
VIE
Ja es ging mal. Entweder direkt oder mit "URL-Trick."
Es geht aber um das jetzt. Und es ist nun mal seit ein paar Wochen so, dass es nicht mehr geht.
Einfach anrufen und reservieren.
 

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Ich hatte für Mai 2015 einen Flug nach Malysia gebucht und diesen storniert.
Wollte nun einen neuen Anlauf nehmen die letzen Meilen loszuwerden und mit erschrecken festgestellt dass die Meilen nicht mehr reichen.
Sieht aus als ob die notwendigen Meilen irgendwann erhöht worden sind. ( waren mal bei 90.000 hin und zurück )

Alternative wäre Südafrika oder Tansania, da reichen bei Buchung bis Ende März die Meilen aus - und Afrika ist ja auch ganz nett.
Zumal bei einem Kurztrip die lästige Zeitverschiebung wegfallen würde.
Reisezeit wäre natürlich wie bei den Meisten Weihnachten - Neujahr, Betriebsurlaub lässt grüßen. :-(

Will mir nun das KVS Tool anschaffen um die Flüge suchen zu können.
Welche Version ( Gold - PREMIUM - DIAMOND ) wäre denn das richtige?
Oder macht es keinen Sinn weil die Verfügbarkeiten in dieser Zeit eh gleich NULL sind, auch mit KVS Tool?
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.377
748
MUC/EDMM
(...)

Will mir nun das KVS Tool anschaffen um die Flüge suchen zu können.
Welche Version ( Gold - PREMIUM - DIAMOND ) wäre denn das richtige?
Oder macht es keinen Sinn weil die Verfügbarkeiten in dieser Zeit eh gleich NULL sind, auch mit KVS Tool?

Funktioniert den die "Flight Availability"-Suche wieder??
Sonst würde ich bei fast dem gleichen Preis für das "Diamond Level" lieber zur PRO-Version von ExpertFlyer.com raten...
 

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
hmmm das geht bei mir nicht mal bei einem gekauften C Tix - hast du status bei denen?

Das dachte ich ja auch, Status habe ich nicht, ganz normales Mitglied aber ich kann bei beiden Buchungen Sitzplätze reservieren und ändern und diese werden dann auch in der Buchung angezeigt wenn ich diese bei AA aufrufe.
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Wenn ein Oneworld Status vorhanden ist und die Nummer der Karte in der Buchung ist, macht es keinen Unterschied ob BA, AA, AB, ......
Ist die Karte mit einem Status nicht eingegeben, dann anrufen, eingeben lassen und gleich telefonisch den Platz reservieren.
 

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
Zurzeit habe ich ein eher seltsames Problem, habe ein augestelltets Ticket für nach BOM mit EY, ZRH-AUH-BOM.

Auf ZRH-AUH bin ich in F gebucht und auf den weiterflug in C, nun ist F Verfügbarkeit für den weiterflug verfügbar geworden. Das Call Center sieht die Verfügbarkeit, dennoch sobald in der Bestehnde Buchung eingebucht werden soll kommt ZERO Verfügbarkeit. Sprich die Möglichkeit wäre den besthenden Flug zu anullieren und neu Buchen den die Verfübarkeit wird nur angezeigt für neue Buchungen aber nicht bestehende... Hat jemand auch bereits solche Erfahurgen und falls ja gibt es eine irgendeine Möglichkeit wie es eingebucht werden kann?
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Gibt es eigentlich bei AA-Advantage eine minimale Buchungszeit wie bei M&M wo man T-48 keine Flüge mehr bekommt?