AA Advantage: Awards mit AA Advantage Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.225
397
VIE
ANZEIGE
Short reminder - ab 22.03 gelten neue Meilenpreise.
Ich habe die Änderungen mal im 1. Post eingefügt.

Für 2017 jetzt auch den Rückflug gebucht

AKL-HKG mit CX in C
HKG-LHR mit CX in F
LHR-VIE mit BA in C

Für alle die auch CX buchen wollen, AA hat diesmal die Verfügbarkeiten 1:1 so wie bei BA gesehen und nicht wie bei JL.
 
Zuletzt bearbeitet:

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.965
444
Gratuliere zu Akl-Hkg, ich hab ständig gesucht, aber maximal y+ gefunden, daher wurde es dann :
Akl -Syd LA in C
Syd-Hkg CX in C
Hkg-Fra CX in F

AA Meilenkonto : Null
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.225
397
VIE
Ja das war die wirkliche Herausforderung - vor allem für 2 Personen.
Und mit etwas Glück fliegt dann schon die A350.
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
QF blockiert F award availibility?
AA zeigt "übliche" Phantomspace ohne Buchungsmöglichkeit(vor 3 Tagen noch problemlos möglich) Buchungen die aus dem Hold "zurückgehen" landen NICHT mehr automatisch im inventory.
BA und QF suche zeigen ebenfalls NULL Verfügbarkeit....soll hier der AA devaluation run gemässigt werden?
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Awardänderungen (Datum) werden ab 22.März kostenfrei sein, vorausgesetzt Abflug und Destination, sowie Awardtyp gleich UND nur unter oneworld Airlines (also NICHT bei EY!!!!). Alles andere löst Kosten, Neuberechnung und Reinstatement aus....Auskunft dt. Hotline
 

Bedman

Reguläres Mitglied
09.04.2014
70
0
MAD
So, hab jetzt auch die letzten Meilen vom Konto geräumt. Routing ziemlich unspektakulär:

MAD - COK return in C mit QR im Jan/Feb 2017

Insgesamt 60 000 Meilen + 32,99 € Steuern, keine Buchungsgebühren!

Flüge waren problemlos an den Wunschterminen zu buchen, hat keine 20 Minuten gedauert. COK ist neben Delhi eines der einzigen QR-Ziele in Indien, an welchem der Flug nicht mitten in der Nacht ankommt. Zudem hab ich von dort günstige Optionen nach MLE/CMB oder GOI.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Hallo zusammen

Eine Frage zum Umbuchen eines AA Awards:

Wir hätten im April ZRH-AUH gebucht, aber können wahrscheinlich nicht fliegen. Bei EY kann man 330 Tage im Voraus buchen, ist das richtig?
Wir hatten den Award noch mit den alten Meilenwerten gebucht: Muss ich bei der Umbuchung die neuen Meilenwerte berappen?

Danke für eurer Feedback.
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
919
94
Du kannst kostenfrei umbuchen, wenn die Flugstrecke gleich bleibt. Es fallen auch nicht höheren Meilenwerte an.
Die einzige Einschränkung ist, daß Du den Flug max. 1 Jahr nach Ticketausstellungen terminieren kannst, d.h. wenn das Ticket z.B. im Oktober letztes Jahres ausgestellt worden ist, musst Du den Flug bis Oktober 2016 wahrnehmen.
Ansonsten ist wohl eine Stornierung die beste Lösung.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.225
397
VIE
Hier die Zusammenfassung der Umbuchungsregeln aus FT.

  • You can change date and time without repricing the award, while keeping airlines and routing constant.
  • You can change routing without repricing the award, while keeping the airlines constant, with a few caveats. Basically you cannot break the fare. You cannot add a stopover. You’re going to have to stick with a legal routing for the primary carrier on the itinerary.
  • You cannot change award types, which means you can’t go from American only to flying partners. You can’t go from extra mileage award to saver award without a redeposit of miles and re-issue."

Q. What if I change routing, but use the same origin, destination and airlines?


No problem, even changing connection cities and number of segments. Laura Nedbal: "Origin/dest stays same and since all carriers are oneworld there would be no charge to change carriers. Provided again, the same inventory/award as ticketed is available for change."

Q. What if I want to change from a oneworld airline such as QR to a non-oneworld partner such as EY, but keep the same origin and destination?

You will be required to redeposit the miles and secure new awards at the new rates if after 22 March.

Q. What if I want to change the award type (MileSAAver to reduced miles, etc.), but keep the same origin and destination?

You will be required to redeposit the miles and secure new awards at the new rates if after 22 March.

Q. What if I want to change class of service and keep everything else the same?

You will be required to redeposit the miles and secure new awards at the new rates if after 22 March.

Q. What would it cost me to redeposit an award? Two or more awards?

Redepositing an award costs $150 (plus $25 for each other award secured with miles from the same account). These redeposit fees are waived if the account is that of an Executive Platinum AAdvantage member.

Q. If I purchase an award by 22 March, how far out can I change the award (within the parameters given)?

An award must be used within one year of issue.
 
  • Like
Reaktionen: Jorge123 und br33s

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
z.B. mixed Award Change OW + Partner, auf OW pure, bzw Partner pure, unter Beibehaltung von DEP/ARR
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
tatsächlich?
mit "Hellsehen" übst aber noch ein wenig.....
dank einer sehr kompetenten CC MA, sie hatte das after 22Mar Changes Tableau o/h, wurden alle Fragen beantwortet....Wunschkonzert war nicht erwartet
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Was willst du den jetzt schon geändert haben? Wenn du jetzt eine Änderung vornimmst gelten ja noch die alten Regelungen! Also wird dir die oder der Mitarbeiter die aktuelle Bedingung genannt haben. Solltest du Änderungen am 23.03 machen wollen, sagen die Regeln klar aus, das wenn ein mix zwischen OW Mitglied und Partner neu ausgestellt werden muss, eine Nachberechnung nötig ist!
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
von DUS-LHR(BA)-AUH(EY)-SIN(EY)
auf DUS-AUH(EY)-SIN(EY)
wird neuberechnet?gl Klassen (natürlich)
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
na passt doch! Du hast ja auch zu den alten Regeln etwas verändert. TDO hat oben doch klar die Regeln nach dem 22.03 zitiert. ( also nicht reisen nach dem 22.03 sondern Buchungen bzw Änderungen nach dem 22.03) :)
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Hallo an alle.
Bin eben gerade zurück aus einer reise die ich mit advatage gebucht habe. geflogen mit Iberia in Business, zurück in First + Business mit American.
Nun wollte ich gleich wieder Buchen, mich zieht es nach Australien. sehe aber das es wieder nicht mehr möglich ist online Quants zu buchen, ist dies schon länger?
Gruss
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Hallo an alle.
Bin eben gerade zurück aus einer reise die ich mit advatage gebucht habe. geflogen mit Iberia in Business, zurück in First + Business mit American.
Nun wollte ich gleich wieder Buchen, mich zieht es nach Australien. sehe aber das es wieder nicht mehr möglich ist online Quants zu buchen, ist dies schon länger?
Gruss
Ich vermute eher dass keine Plätze mehr frei sind.
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Qantas hat sämtliche Premium Verfügbarkeiten Jan/Feb 17 auf zero gesetzt. Bereits seit 6 Tagen, vorher problemlos awards in C und F. Könnte sein, dass zu viele hold Buchungen das System sprengten, bzw ungewollte Effekte, bei QF eintraten. Ab 22Mar wird sicher einiges anders werden.
 

TDF

Reguläres Mitglied
03.09.2010
31
1
Frage zu Transit in SYD
Wie verhält es sich eigentlich mit dem Übergang von EY bzw. QR auf LA (Weiterflug nach Auckland, NZ)? Wird das Gepäck am Startflughafen durchgescheckt oder muss man in SYD einreisen und das Gepäck bei LA neu aufgeben? - Entschuldigung, falls dies nicht der passende Ort für die Frage ist und danke für die Antwort.