AA Advantage: Awards mit AA Advantage Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
508
65
ANZEIGE
Kleiner Hinweis bzgl. Umbuchung:

Habe gerade Versucht eine Flug nach PER umzubuchen (ca. 8 Monate nach hinten). Der Agent (dt. Hotline) war sehr bemüht und fand auch die Flüge die ich haben wollte. Er wollte gerade die Tickets umbuchen, als er ein Fehlermeldung vom System bekam. Das System verweigert wohl die Umbuchung eines Ticket über die Gültigkeit von 365 Tagen automatisch. Erst nach der Rückfrage beim Support, hat der Argent das auch verstanden. Es ist also nicht möglich (wie es hier im Forum mal angedeutet wurde), die Tickets über die 365 Tageregel nach Ausstellung umzubuchen, da die Überprufung vom System gemacht wird.
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Hi folks,

was sagt denn euer Bauch zu 4 C Tickets Mitte Dezember für vier Wochen nach Down Under / NZ? Ggf auch einen Weg oder beide in F, Meilen genügend vorhanden.

Ist sowas mit EY/QR/CX möglich oder eher BA/MH (wobei die BA Tax ja eher unsexy sind).
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.225
397
VIE
In F geht nur QF, EY und JL.
4 Plätze sind da aber nicht realistisch.
Für die Hauptreisezeit bist du aber schon recht spät dran.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ihr 4 bleibt besser zu hause oder fliegt erst nach Weihnachten ab, Chance auf Plätze grösser.
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
508
65
Hallo maxn,

ich habe vor ca. 3 Wochen so ein Flug für 4 Personen gebucht. Das hatte in F aber immer nur für 2 an verschiedenen Tagen funktioniert. Wenn du alle auf einem Flug haben willst, funktioniert wohl nur EY mit 2 in F und 2 in C pro Flug oder QR nach PER in C (für deine Termine aber wohl nicht mehr möglich). Hatte auch ganz gut Verfügbarkeit mit CX in C von ADL oder PER nach HKG und FRA für 4 Personen gesehen.
Viel Glück
Ich nehm alles :)
Hauptsache zu viert ;)
Datumsmässig leider ziemlich unflexibel (ab 17.12 - 26.12, zurück spätestens 16.1, Reisezeit minimum 2wochen).
Auch JL oder Finnar wär ok.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.440
86
Ohne jetzt im Detail Verfügbarkeiten für die ANgegebenen Zeiten nach Australen geprüft zu haben, erscheint mir noch QR in C am vielversprechendsten. Die haben in letzter Zeit auf sehr vielen Strecken 4 Awardplätzelätze in C verfügbar, auch um den Jahreswechsel. Selbst kürzlich für verschienden Ziele in Asien gecheckt.
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
QF zu diesen Daten ist perdue....in F, C evtl. 2 versch Daten....+330 dann wird ein Schuh draus
 

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Erfolgreich gebucht für Jan 17 für 2 Personen, Ticket soll innerhalb von 48h ausgestellt werden.

VIE - LHR BA C
LHR - AUH EY F
AUH - BOM EY F

COK - DOH QR C
DOH - CDG QR F
CDG - LHR BA C
LHR - VIE BA C

80k Meilen + 243,43 Euro pP

Damit ist das AA Konto auch fast geleert. Schön war es :)
 
  • Like
Reaktionen: Jorge123

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Hallo maxn,

ich habe vor ca. 3 Wochen so ein Flug für 4 Personen gebucht. Das hatte in F aber immer nur für 2 an verschiedenen Tagen funktioniert. Wenn du alle auf einem Flug haben willst, funktioniert wohl nur EY mit 2 in F und 2 in C pro Flug oder QR nach PER in C (für deine Termine aber wohl nicht mehr möglich). Hatte auch ganz gut Verfügbarkeit mit CX in C von ADL oder PER nach HKG und FRA für 4 Personen gesehen.
Viel Glück

Hi, wo hast du das gesehen? Ich habe leider nur das BA Tool (also das ExecClub Dingens, und da sehe ich ja zB QF/EY & Co nicht).

Falls jemand Nerven, das Tool und Muße hat und von mir ein dickes "DANKE" reicht und nachgucken möchte:

Wie gesagt 4 Personen, C oder F (kein Mix), ein Datum, Abflug 17.12-27.12, Rückflug 11.1-16.1.
Ziel Australien oder New Zealand, Abflug MUC (FRA/STR).

Ich weiß, dass es theoretisch sehr viele Möglichkeiten gibt, hatte auch eine nette Agentin am englichen AA-Fon, aber gut vorbereitet gehts schneller, und macht auch den Agenten das Leben leichter. Bis DOH/AUH/HKG(SIN gäbe es wohl Verfügbarkeiten, nur der Sektor nach Down Under ist wohl schon voll (und ich weiß, dass ich spät dran bin ;)
 

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
495
204
BRN
@chivas69: Grundsätzlich ein schönes Routing, aber einmal am Tag gleich CDG und LHR (als Transit) dürfte das schöne QR F Erlebnis dann doch mächtig trüben. Fliegt HG nicht CDG - VIE?
 
  • Like
Reaktionen: jetblue

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
508
65
Hi, wo hast du das gesehen? Ich habe leider nur das BA Tool (also das ExecClub Dingens, und da sehe ich ja zB QF/EY & Co nicht).

Falls jemand Nerven, das Tool und Muße hat und von mir ein dickes "DANKE" reicht und nachgucken möchte:

Wie gesagt 4 Personen, C oder F (kein Mix), ein Datum, Abflug 17.12-27.12, Rückflug 11.1-16.1.
Ziel Australien oder New Zealand, Abflug MUC (FRA/STR).

Ich weiß, dass es theoretisch sehr viele Möglichkeiten gibt, hatte auch eine nette Agentin am englichen AA-Fon, aber gut vorbereitet gehts schneller, und macht auch den Agenten das Leben leichter. Bis DOH/AUH/HKG(SIN gäbe es wohl Verfügbarkeiten, nur der Sektor nach Down Under ist wohl schon voll (und ich weiß, dass ich spät dran bin ;)

EY bei EY Guest, QF kannst du bei AA oder mit expertflyer ganz gut checken (ist aber für deine Daten nicht mehr möglich). QR und CX gehen ganz gut über BA.
 
  • Like
Reaktionen: maxn

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Aufenthalt in LHR sind 22 Stunden und wir wollen in die Stadt, daher sollte dies nicht zu schlimm werden.

Abgesehen davon hoffe ich auch, dass QR eventuell früher oder (wohl wahrscheinlicher) später Plätze auf einer der direkten Flüge nach London frei gibt, dann könnte man ja umbuchen.
 
  • Like
Reaktionen: armagri

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.440
86
Hi, wo hast du das gesehen? Ich habe leider nur das BA Tool (also das ExecClub Dingens, und da sehe ich ja zB QF/EY & Co nicht).

Falls jemand Nerven, das Tool und Muße hat und von mir ein dickes "DANKE" reicht und nachgucken möchte:

Wie gesagt 4 Personen, C oder F (kein Mix), ein Datum, Abflug 17.12-27.12, Rückflug 11.1-16.1.
Ziel Australien oder New Zealand, Abflug MUC (FRA/STR).

Ich weiß, dass es theoretisch sehr viele Möglichkeiten gibt, hatte auch eine nette Agentin am englichen AA-Fon, aber gut vorbereitet gehts schneller, und macht auch den Agenten das Leben leichter. Bis DOH/AUH/HKG(SIN gäbe es wohl Verfügbarkeiten, nur der Sektor nach Down Under ist wohl schon voll (und ich weiß, dass ich spät dran bin ;)
Hier waere halt etwas Eigeninitiative deinerseits gefragt, denn auf dem Silbertablett wirst Du dein Routing nicht serviert bekommen, weder hier noch an der AAA Hotline.
Etihad Guest zeigt zum Beispiel an eingen deiner Termine auf AUH-MEL-AUH noch je 4 verfuegbare GuestSeats in C an.
 
  • Like
Reaktionen: maxn

npg500

Aktives Mitglied
31.08.2011
127
0
ZRH
Ich habe auch noch die letzten Meilen auf den Kopf gehauen:

ZRH-LHR BA C
LHR-DXB-MEL QF F
2×80k + 2×CHF 138.05

AKL-SYD QF C
SYD-NRT JL F
HND-LHR JL F
LHR-ZRH BA C
2×80k + 2×CHF 117.50

Das ganze über Jahreswechsel 2016/2017.

Weiss jemand, ob das Gepäck bei JL beim Flughafen-Wechsel von NRT nach HND (18h) durchgecheckt werden kann?
 
  • Like
Reaktionen: Jorge123

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Weiss jemand, ob das Gepäck bei JL beim Flughafen-Wechsel von NRT nach HND (18h) durchgecheckt werden kann?
Nein.

Du reist in Japan ein und damit auch dein Gepäck.
Eine Einreise in ein Land hat keinen direkten Einfluss auf das Gepäck. Bei einem Aufenthalt von 18h kann der Reisende ins Land einreisen und das Gepäck bleibt am Flughafen (Transfer), sofern Weiterflug am selben Flughafen!
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.225
397
VIE
Dir ist aber schon klar das HND und NRT ca. 80km voneinander entfernt sind. ;-)
(unabhängig davon kann er in SYD noch nicht mal für den 2. Flug einchecken da er außerhalb des 24h Fensters liegt)
 
Zuletzt bearbeitet: