AA Advantage: Awards mit AA Advantage Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Solange Dein Gepäck durchgecheckt ist, musst Du in Australien nicht durch die Immigration. Da beide Flüge auf einem Ticket sind, sollte das Durchchecken kein Problem sein.

Gruss aus SYD :)
 
  • Like
Reaktionen: TDF

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Oh da hab ich wohl falsch spekuliert. Da mus ich wohl anrufen. Mal schauen was die mir anbieten können.
Übrigens Iberia Top, Amarican Schrott!
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
telefonisch oder online? Hast halt Glück gehabt und die Buchung sicher bereits im Hold, denn auch ich die 1 telef abändern lassen und dann online gezahlt/geticketed
 

DaRuLz

Aktives Mitglied
13.01.2013
162
7
Zur Feier des Programms noch ein letztes Ticket gebucht:

BOM-AUH(9 Stunden Layover)-LHR-DUS

Reisezeitraum Ende Oktober, Anfang November (ist der Rückweg vom Urlaub in UAE)
2 Personen á 40k Meilen
92,xx USD Steuern und Gebühren pro Nase

Es hätte einen früheren A380-Flug nach LHR gegeben, jedoch erhoffe ich mir einfach mal, dass die neue Etihad First Lounge aufmacht (Mai?) UND der Kracher wird inklusive guten Schlafmöglichkeiten. Hat jemand Erfahrungen ob man eventuell ein Transit Hotel auf einem Award bekommt? Ich vermute nein, aber konnte noch nichts wirklich greifbares bei google finden.
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Ich schreibe es dir gerne noch einmal. ANRUFEN
Was die als verfügbar sehen können sie auch buchen.
War aber schon ziemlich ausgedünnt.

ja klarDu kannst hundert mal anrufen aber null mal null bleibt halt null.....wenn BA nix zeigt bucht AA gar NIX!--selbst 2er VErfügbarkeiten bei BA werden in letzter Zeit bei AA mit nur einer Verfügbarkeit bestätigt (CX)---das ganze mehr als dünn.....aber die Hoffnung nie aufgeben:D
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.225
397
VIE
ja klarDu kannst hundert mal anrufen aber null mal null bleibt halt null.....wenn BA nix zeigt bucht AA gar NIX!

Zum Glück ist deine Regel dem AA Buchungssystem nicht bekannt und zeigt dem Agenten doch auch Verfügbarkeiten an die man nicht bei BA sieht. ;-)

Einfach mehr Zeit für das Telefonat einplanen da die Anzeigen bei BA, JL, ... mit den vom Agenten gesehenen momentan nicht übereinstimmen.

Wenn du nicht fliegen willst einfach nicht anrufen.

HG war aber für Jänner/Februar gar nicht buchbar, für 2016 wäre es gegangen.
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Zum Glück ist deine Regel dem AA Buchungssystem nicht bekannt und zeigt dem Agenten doch auch Verfügbarkeiten an die man nicht bei BA sieht. ;-)

Einfach mehr Zeit für das Telefonat einplanen da die Anzeigen bei BA, JL, ... mit den vom Agenten gesehenen momentan nicht übereinstimmen.

Wenn du nicht fliegen willst einfach nicht anrufen.

HG war aber für Jänner/Februar gar nicht buchbar, für 2016 wäre es gegangen.

ja, schön wärs!

Jan/Feb NULL Verfügbarkeiten in C u n d F bei QF, NACH Anruf.....und ex HKG jew nur 1 Platz statt der u.a. bei BA gezeigten 2. Aber immer schön mit S/Africa zu plaudern....(y)
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.225
397
VIE
ja, schön wärs!
Wenn man damit so lange wartet. ;-)
Am FR hat es noch 3 Möglichkeiten gegeben. (Nach dem Anruf nur mehr 2)

Aber Buch einfach deine Wunschverbindung für irgendein Datum und verschieb auf dein Wunschdatum wenn sich das Chaos wieder gelegt hat.

Nach den ganzen Verschiebungen und Stornierungen werden sicherlich wieder einige Verfügbarkeiten im Jänner auftauchen.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.440
86
Scheint da wohl einige Married Segments zu geben, AUH-SYD alleine ist z. B. nicht verfügbar...
Muss ja nicht zwingend ein Direktflug sein. AUH-MEL ist in der zweiten Januarhälfte in etwa jeden zweiten Tag bei EY in F verfügbar, AUH-BNE nahezu täglich. Ist halt dann auch nicht die ganz neue F im A380.
 

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Ging mir nur um diesen speziellen Fall bzw. darum, dass man ggf. die Segmente nicht einzeln sucht. Bei GVA-AUH-SYD ist es ja auch kein A380 auf AUH-SYD. Trotzdem ist das Segment einzeln nicht verfügbar.

SYD-DOH im A380 wird vermutlich vor der Deadline nicht mehr verfügbar sein. Wenn man einen OZ-ME-Award in C ausstellt, kann man ihn nach dem 22.3. ja nur noch gegen die höheren Meilenwerte upgraden. Gibts da eine Idee oder einen Trick, das (also einen First Award ausstellen lassen) schon vorher zu machen, sodass man den erwähnten QR-Flug dann in First packen könnte wenn verfügbar? Bei Buchung von z. B. SYD-MEL-AUH-DOH mit EY in F ist es ja wahrscheinlich nicht möglich im Nachhinein auf QR zu tauschen ohne die höheren Meilenwerte zu akzeptieren oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Wenn man damit so lange wartet. ;-)
Am FR hat es noch 3 Möglichkeiten gegeben. (Nach dem Anruf nur mehr 2)

Aber Buch einfach deine Wunschverbindung für irgendein Datum und verschieb auf dein Wunschdatum wenn sich das Chaos wieder gelegt hat.

Nach den ganzen Verschiebungen und Stornierungen werden sicherlich wieder einige Verfügbarkeiten im Jänner auftauchen.


längst geschehen...hatte diesen "Hype" und div Gegensteuerungsmassnahmen vermutet../LHR/MEL C/F EY und BNE/MEL/LHR C/F QF
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Nun GVA-AUH ist mit 333 und AUH-SYD mit 777. War aber keiner der Flüge im Etihadguest findbar.
aber was soll ich flieg mal mit Etihad ist doch toll.
 

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Hat zufällig jemand in den letzten Tagen FJ-Flüge über AA gebucht? Scheint als gäbe es da momentan auch ein Problem...