AA Advantage: Awards mit AA Advantage Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
ANZEIGE
Keine Ahnung, wo ich diesmal gelandet bin, aber die Dame konnte nun zumindest meine existierende Reservierung festmachen.

FRA-AUH-BNE mit EY in C (14h Aufenthalt in AUH)
SYD-DOH-FRA mit QR in C
(F war gestern trotz sichtbarer Verfügbarkeiten nicht zu reservieren, auf keiner der Hotlines)

135k Meilen + 164€
- sind zwar 15.000 Meilen mehr als mit CX über HKG, aber die Zeiten sind einfach viel besser.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Dezember:
ZRH BA LHR EY AUH EY DEL
1x in F, 40'000mi, xx Taxen (weiss nicht mehr). Gem. Etihad Guest zwei Plätze verfügbar, USA-Hotline konnte die Plätze nicht buchen, bei AUS-Hotline kein Problem zu buchen.

Januar:
ZRH QR DOH QR DXB und zurück
4x in C, je 60'000 und je USD71 Taxen. Auf den Flügen DOH-DXB-DOH mussten wir uns auf zwei Flüge aufteilen da nur je 2 Plätze in F verfügbar waren.

Somit sind meine Meilen aufgebraucht, danke USDM und AA!
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.607
1.241
Deutsche Hotline und dann Englisch gewählt.

hatte ich dann auch probiert, wieder in Fidschi gelandet und nach Weiterleitung zum Kollegen in der Warteschleife versauert.
Um 8:00 Uhr dann die deutsche Hotline, Teilerfolg, aber dann Leitung weg. Weitere Stunde Warteschleife. Dann erstmal keine Leitungen mehr frei :(

Jetzt wieder die gewohnte Warteschleife ;)
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Dezember:
ZRH BA LHR EY AUH EY DEL
1x in F, 40'000mi, xx Taxen (weiss nicht mehr). Gem. Etihad Guest zwei Plätze verfügbar, USA-Hotline konnte die Plätze nicht buchen, bei AUS-Hotline kein Problem zu buchen.

Januar:
ZRH QR DOH QR DXB und zurück
4x in C, je 60'000 und je USD71 Taxen. Auf den Flügen DOH-DXB-DOH mussten wir uns auf zwei Flüge aufteilen da nur je 2 Plätze in F verfügbar waren.

Somit sind meine Meilen aufgebraucht, danke USDM und AA!

Hast Du das heute eingebucht gekriegt?
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Vielen Dank. Hatte gerade den schnellsten Agenten und konnte alles innerhalb von 11 min einbuchen:

FRA-LHR BA C
LHR-DXB QF F (17h stop, morgens rein, spätabends raus)
DXB-MEL QF F (24h stop)
MEL-SYD QF C (overnight stop)
SYD-AKL LA C

2 pax je 80k Miles + 250 Euro

AA wollte zuerst auch noch die Booking Fee chargen, als ich dann meinte ich konnte die Verfügbarkeiten online nicht finden wurde diese erlassen.

Reisezeitraum?
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
So heute noch den letzten Flug gebucht.
PVG-GVA in Business 52500 und 14 SFR.
Noch mal angefragt wegen der Flug Verschiebung an anderem Operator.
Der Flug kann Gratis verschoben werden wenn die Abflug und Ankunft Orte gleich bleiben. Nur Das Datum verschieben!
Danke
 
  • Like
Reaktionen: PM2011

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Bereits vor gut einer Woche als Abschiedsflug gebucht: :)
DAC-DOH QR C
DOH-DXB QR "F"
DXB-LHR QF F
LHR-DUS BA C

Fees ca. 162 USD

Noch mal angefragt wegen der Flug Verschiebung an anderem Operator.
Der Flug kann Gratis verschoben werden wenn die Abflug und Ankunft Orte gleich bleiben. Nur Das Datum verschieben!
Danke

Die Regel ist eigentlich eindeutig, aber nur noch mal für die Eindeutigkeit: Operator-Changes von einem OW Partner auf einen anderen OW Partner sind auch problemlos zum alten Meilenwert unter der Voraussetzung einer Datumsänderung möglich, richtig?
 

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Bei nicht sichtbaren Etihad Verfügbarkeiten soll einigen Berichten zufolge die australische AAdvantage Hotline weiterhelfen.

Is American Blocking Etihad Awards? - One Mile at a Time

Einen Versuch ist es sicherlich wert.

Ich glaube der Beitrag hat mich gerettet :D

Hab mehrere Tage lang versucht Fiji Airways Flüge zu buchen, aber bei der deutschen Hotline erfolglos. Letzte Nacht dann die NZ-Hotline angerufen und alles perfekt bekommen. Verfügbarkeiten waren deutlich besser als bei Alaska Airlines Abfrage online.

Jetzt nur noch auf die Ausstellung der Tickets warten...
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.607
1.241
noch eine Frage an die AA Advantage Experten: wie lange dauert es nach Reservierung bis zur Ausstellung des Tickets? Muss man sich da heute Sorgen machen?
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.607
1.241
bis zu 3 Tagen war in letzter Zeit an der Tagesordnung.

da brauchte ich mich bei meinem bisher einzigen AA-Ticket nicht zu wundern. Hatte einen kurzfristig gebuchten Award ex Tokyo. Drei Stunden vor Abflug war noch nichts ausgestellt, ich habe dann versucht anzumerken, dass es aus US-Sicht noch viel Zeit sei, aber hier sei es schon "morgen Abend" ;)
 

Subria

Reguläres Mitglied
18.10.2010
29
1
Am Donnerstag mit den letzten Meilen gebucht, heute Tickets erhalten:

ZRH-LHR BA C
LHR-AUH EY F (A380) 20h Stop
AUH-DOH EY C 16h Stop
DOH-DXB QR F
2 Personen, je 40'000 + 184AU$
War sehr überrascht, dass das Routing so durchging.

AUH-BNE EY F (B787)
BNE-CHC QF C
2 Personen, je 60'000 + 170AU$
Taxen scheinen mir hier eher etwas hoch, wohl Australien?

HBA-SYD QF C
SYD-NRT JL F
HND-LHR JL F
LHR-ZRH BA C
2 Personen, je 80'000 + 232AU$
Hätte QF F oder CX F vorgezogen, allerdings war die angezeigte Verfügbarkeit an meinen Daten nicht buchbar.
 
  • Like
Reaktionen: Jorge123

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
Am Freitag gebucht:

ZRH-LHR BA C
LHR-CDG BA C
CDG-HND JL F
NRT-SYD JL F
SYD-PER QF C
80'000 Meilen + CAD308.

Verbleibener Saldo auf meinem AA-Konto: 41 Meilen. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Jorge123

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
173
STR
Letzten Donnerstag telefonisch gebucht, heute Ticket für November ausgestellt: (y)
AUH-LHR auf EY (First Apartment)
LHR-FRA auf BA (Business)
40'000 Meilen + 83,39 EUR
 
  • Like
Reaktionen: airoli und Jorge123

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.965
444
Da waren es nur noch ein paar Tausend.....Restmeilen.
Tatsächlich lagen auf einem Familienmitglieds-Konto noch einige Meilen und so buchte ich am Sonntag morgen noch folgendes für 2 Personen:
Fra-Doh-Dps mit QR in C für die bekannten 105k und knapp 170 Euro für 12.2.17
Sicher ist sicher.
Als ich dann während der sonntäglichen Ruhe mir die Konten einmal genauer anschaute , war ich doch erstaunt, wie viele USDM/AA Meilen während der vergangenen 4 Jahre für Urlaubsflüge " über die Hotline" gingen....
Und wenn ich dann an die vielen Foristi alleine hier in den Threads denke, welche ihre kreativen Routings mitteilten, wage ich kaum zu überschlagen, welche "Meilenberge" da bewegt wurden!
Reschpekt,Kollegen!
 

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
noch eine Frage an die AA Advantage Experten: wie lange dauert es nach Reservierung bis zur Ausstellung des Tickets? Muss man sich da heute Sorgen machen?

Vorgestern gebucht über Deutsche Hotline (auf Englisch umgestiegen). Agentin sagte, Ticket würde innerhalb 48 Stunden ausgestellt. Ich bat darum, es sofort ausstellen zu lassen und es dauerte dann nur 15 Minuten, bis alles erledigt war.:)
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Ok, man merkt, dass viele noch buchen wollen. Versuche noch einen letzten Award einzubuchen und bin seit 1,5h in der Warteschlange (n)