AA Advantage: Awards mit AA Advantage Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
252
31
ANZEIGE
So, bei mir fiel gerade die erste Umbuchung nach der Umstellung (für Flüge in den nächsten Tagen) an.

Aus meinem alten Routing NAN-BNE-SYD-ADL-HKG-DUS mit CX F auf dem letzten Segment wurde problemlos NAN-SYD-NRT-HKG-LHR-DUS mit JL F ab SYD und CX F ab NRT und HKG.
Alles in allem hat es keine 20 Minuten an der Australien/Fiji Hotline gedauert und zusätzliche Steuern fielen auch nicht an (mal schauen ob welche zurückkommen).

5 Minuten später war dann auch das neue Ticket da :)

Sind NRT und HKG nicht unterschiedliche Zonen und somit eine mehr als vorher?
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Sind NRT und HKG nicht unterschiedliche Zonen und somit eine mehr als vorher?


Joa, formal ist das so. Hat aber die Dame und auch den Supervisor, der die Änderung freigeben musste, nicht gestört.

Keine Ahnung ob das ein Fehler oder die Regel war/ist, aber ich hatte gar nicht auf dem Schirm dass eine zusätzliche Transitzone (sofern grundsätzlich erlaubt) ein Problem sein sollte.

Aber vielleicht lag es auch einfach daran, dass die Callcenter-Dame happy war, dass ich länger auf ihren schönen Fidschi-Inseln bleiben will ;-)
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
War etwas komplizierter, altes US Ticket storniern zu lassen hat am Montag insgesamt 4h gedauert und dann kamen die Meilen nicht. Aber mit angelegter Reservierung sollten dann die alten Meilenbeträge gelten. Ist wohl auch so, aber noch wurde nichts ausgestellt, aber Advantage sagte mir eben nochmal, dass alles in Ordnung ist und die Ticketausstellen gerade etwas dauer. Leider kann man vorher keine Bestätigung per eMail schicken, da sinst ja wirklich andere Airlines schon viel weiter.
Gebucht ist nun:
FRA-DOH QR C
DOH-PER QR C
PER-BNE- QF C
BNE-AKL QF C

CHC-SYD QF C
SYD-KUL MH C
KUL-DOH QR C
DOH-FRA QR C

120.000 Meilen und 210€
 
  • Like
Reaktionen: Jorge123

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
56
MUC
Ich habe ab MUC eine Buchung mit jeweils 2x Umsteigen auf Hin- und Rückflug. Hinflug mit EY, Rückflug mit QR. Die Buchungsbestätigung ist korrekt angekommen. Rufe ich aber die Buchung auf (bei AA, BA, QR), fehlt immer das 1. Segment MUC-AUH. Wenn ich mit dem EY-Buchungscode direkt bei EY bzw. virtually there die Buchung aufrufe, ist das 1. Segment da, allerdings fehlt dann der komplette Rückflug.
Könnte das trotz Ausdruck der vollständigen Buchungsbestätigung Probleme geben? :confused:
 

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Check mal über die AA Seite mit "Meinen Sitzplatz auswählen" anstatt "Meine Reise verwalten". Dann sollte alles angezeigt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Exploris

schwazer

Neues Mitglied
28.11.2012
13
11
Hi,

ich plane eben meinen Afrika Urlaub (mehrere Stationen) und frage mich, ob man mit AA innerhalb Afrika einen AWARD sinnvoll einsetzen kann. Lt. Tabelle würde der ja nur 17.500 Meilen (C) One-Way kosten ... allerdings gehen die Flüge innerhalb Afrika meist über Doha ... also einem anderem Segment.

Ich müsste von Tunis nach Kapstadt und von Nairobi nach Tunis .... hier gibts One-World Verbindungen mit Qatar .. aber eben alle über Doha....
Kenn einer die Regelungen bzgl. Flügen innerhalb Afrika ?

Wäre ja ein super Deal mit 17.500 Meilen ... gehe aber davon aus, dass dies wohl gegen irgend welche AA-Regeln verstößt ... finde aber hierzu nix.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Jeder Award erlaubt grundsätzlich keinen Transit in einer anderen Zone. Samesame hier, ob es jetzt Direktflüge innerhalb der Zone gibt oder nicht.

Wenn Du von TUN via DOH nach CPT fliegen 'musst' ;) dann darfst Du das natürlich, einfach zum Preis zweier Awards, Afrika-ME + ME-Afrika. Gleiches gilt dann für die Flüge zurück!
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
War etwas komplizierter, altes US Ticket storniern zu lassen hat am Montag insgesamt 4h gedauert und dann kamen die Meilen nicht. Aber mit angelegter Reservierung sollten dann die alten Meilenbeträge gelten. Ist wohl auch so, aber noch wurde nichts ausgestellt, aber Advantage sagte mir eben nochmal, dass alles in Ordnung ist und die Ticketausstellen gerade etwas dauer. Leider kann man vorher keine Bestätigung per eMail schicken, da sinst ja wirklich andere Airlines schon viel weiter.
Gebucht ist nun:
FRA-DOH QR C
DOH-PER QR C
PER-BNE- QF C
BNE-AKL QF C

CHC-SYD QF C
SYD-KUL MH C
KUL-DOH QR C
DOH-FRA QR C

120.000 Meilen und 210€

60k Meilen von deutschland nach Neuseeland Oneway in C? Zur Info: ab 3.12 gibt's den Direktflug DOH AKL mit qatar
 

schwazer

Neues Mitglied
28.11.2012
13
11
Danke für die Info ... Transit über andere Zone ist grundsätzlich nicht möglich .. klar ... habe aber gelesen, dass es hierzu oft Ausnahmen gibt
... leider sind die Beispiele hierzu aber immer zwischen 2 Zonen (da ist DOH oft eine Ausnahme als 3te Zone) ... und nicht innerhalb einer Zone (Afrika)

Finde es irgendwie sinnlos einen AWARD anzubieten, der faktisch wg. fehlender Verbindungen innerhalb einer Zone so gut wie nicht möglich ist.
 

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
60k Meilen von deutschland nach Neuseeland Oneway in C? Zur Info: ab 3.12 gibt's den Direktflug DOH AKL mit qatar
Sind seit 22.3. aber 85k.

Danke für die Info ... Transit über andere Zone ist grundsätzlich nicht möglich .. klar ... habe aber gelesen, dass es hierzu oft Ausnahmen gibt
... leider sind die Beispiele hierzu aber immer zwischen 2 Zonen (da ist DOH oft eine Ausnahme als 3te Zone) ... und nicht innerhalb einer Zone (Afrika)

Finde es irgendwie sinnlos einen AWARD anzubieten, der faktisch wg. fehlender Verbindungen innerhalb einer Zone so gut wie nicht möglich ist.
Da es im südlichen Afrika aber einige Comair-Verbindungen gibt, hat der AWARD schon seine Berechtigung.
 

schwazer

Neues Mitglied
28.11.2012
13
11
Genau um die Regeln gehts mir ja ... gesucht sind die Ausnahmeregelungen bzgl. "anderer Zone", wenn man sich innerhalb einer Zone bewegt. Das gilt ja nicht nur für Afrika .. sondern allgemein (z.B. innerhalb der Zone "Karibischen Inseln" ... hier gehts oft nur über die USA mit oneworld ... z.B. SanJuan nach Tobago).

Das es Ausnahmeregelungen gibt ist auch klar ... nur werden die immer zw. zwei Zonen dargestellt ... offen ist somit ob es Ausnahmeregelungen innerhalb einer Zone gibt.

Ich akzeptiere schon die Regeln ... ich habe ja nur gefragt, ob es Ausnahmeregelungen i.o. Sinne (eine Zone) gibt ... ich vermute nein ... bin mir aber unsicher (insb. wg. DOH)
 

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Bei einer Buchung kam nun heute nach 8 Tagen "Please call us to talk to our Customer Service teams. We are unable to process your booking." :-( Werde später mal die Deutsche Hotline anrufen, sobald diese aufmacht. Bin mal gespannt.

Wurde bei euch noch alles ausgestellt von den letzten Reservierungen vor Devaluation?
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Alles ausgestellt, eine erst am 7. Tag.
Nun bin ich schon am Verschieben der Flüge. Mal Schauen wie dies klappt.
 

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Bei einer Buchung kam nun heute nach 8 Tagen "Please call us to talk to our Customer Service teams. We are unable to process your booking." :-( Werde später mal die Deutsche Hotline anrufen, sobald diese aufmacht. Bin mal gespannt.

AA hatte mir bei der Buchung ein Routing mit invalider Umsteigezeit in LHR (1:55h, MCT 2h) angeboten und mich nun auf eine Maschine früher nach LHR gesetzt, Rest passt alles und Tickets waren nach 5 min da. (y)
 
Zuletzt bearbeitet: