AA Advantage: Awards mit AA Advantage Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.607
1.241
ANZEIGE
Gone :(

die Meilenbeträge wurden gerade aktualisiert
 

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Gone :(

die Meilenbeträge wurden gerade aktualisiert

Sure? Vor 20 minuten waren bei mir bei US hotline noch die alten meilenwerte aktiv und nachdem ich 2 awards gebucht hatte wurde die verbindung getrennt als ich den letzten, 3. award buchen wollte. Der 3. award ist bisher nur on hold und hat einen fehler, C anstatt F :cry: Bin nun noch mal in der warteschlange, dauer ca. 42 min.

edit: Du hast aber recht bzgl. Awards auf der Webseite.
 
Zuletzt bearbeitet:

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Gestern noch als einer der letzten gebucht und heute (!) noch bei der Deutschen Hotline gezahlt, da die Amis keine Schweizer CC mögen:

CDG-DOH QR F A380
DOH-BKK QR F A380
BKK-HKG CX C
HKG-HND CX F
2 pax je 70k + 114,73 Euro

FRA-HKG CX F
HKG-BKK CX C
BKK-KUL MH C
KUL-DPS MH C
2 pax je 70k + 90,09 Euro

HKG-TPE CX F
TPE-NRT JL C
HND-LHR JL F
LHR-FRA BA C
2pax je 70k + 105,19 Euro
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Mein Ticket ist immer noch nicht ausgestellt, und während ich darauf wartete, dass die MA "check back with another department", bin ich vorhin aus der Leitung geflogen. Und jetzt kann ich die nächsten 8-10h nicht anrufen, weil ich arbeite. :mad: Wenn die das jetzt wieder verbocken, gibts Tote :mad:
 

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Mein Ticket ist immer noch nicht ausgestellt, und während ich darauf wartete, dass die MA "check back with another department", bin ich vorhin aus der Leitung geflogen. Und jetzt kann ich die nächsten 8-10h nicht anrufen, weil ich arbeite. :mad: Wenn die das jetzt wieder verbocken, gibts Tote :mad:

Gerade eben meinte die deutsche Hotline zu mir, dass es normalerweise 1-2 Tage dauert, sie aber in den letzten Tagen relativ viele Buchungen bekommen haben und es daher länger dauern kann. Aber man soll sich keine Sorgen machen, die Tickets sind mit den alten Meilenwerten eingebucht.

Ist es denn schon mal bei jemanden vorgekommen, dass es ein Problem bei der Ausstellung des Tickets gab?
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Gerade eben meinte die deutsche Hotline zu mir, dass es normalerweise 1-2 Tage dauert, sie aber in den letzten Tagen relativ viele Buchungen bekommen haben und es daher länger dauern kann. Aber man soll sich keine Sorgen machen, die Tickets sind mit den alten Meilenwerten eingebucht.

Ist es denn schon mal bei jemanden vorgekommen, dass es ein Problem bei der Ausstellung des Tickets gab?

Was halt passieren könnte ist dass dein KK nicht akzeptiert wird...bin aber gespannt ob es deswegen zum repricing kommen wird:confused:
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Gerade eben meinte die deutsche Hotline zu mir, dass es normalerweise 1-2 Tage dauert, sie aber in den letzten Tagen relativ viele Buchungen bekommen haben und es daher länger dauern kann. Aber man soll sich keine Sorgen machen, die Tickets sind mit den alten Meilenwerten eingebucht.

Ist es denn schon mal bei jemanden vorgekommen, dass es ein Problem bei der Ausstellung des Tickets gab?
Danke. Ja, bei mir haben sie es bei der letzten Umstellung verbockt. Deswegen bin ich so nervös. Ich wünschte, ich hätte Zeit gehabt, mich in Ruhe damit zu beschäftigen, aber die letzten Monate war (und bin) ich an der Arbeit und privat etwas überlastet, und hatte eben keine Zeit dafür, daher auch die eher suboptimale Ausnutzung der Meilen :( (jetzt hier schreiben kann ich auch nur, weil ich gerade beruflich in einer Tel.-Warteschleife hänge)
(bezahlt habe ich alles schon gestern früh)
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ich kenne es so, dass AA noch vor Ticketing ein Mail schreibt, in dem über die Prämieneinlösung informiert wird und da auch die eingelöste Anzahl an Meilen genannt wird. Bei meinen Buchungen von gestern wurden in diesen Mails allesamt die alten Werte aufgeführt. Da wird sicher nicht nach neuer Tabelle ausgestellt.
 

capetowner

Aktives Mitglied
04.02.2010
181
1
64
bei NUE
Gestern auch die letzten Meilen verbraten.
3 x MUC-LHR-JNB-CPT für Anfang Februar.
2 x F, 1 x C alles auf BA.
Tickets waren nach einer Stunde ausgestellt.
Hinflüge passen zeitlich alle, Rückflüge muss ich aber
bei passender Verfügbarkeit noch umbuchen.
Schade dass die US-Party vorbei ist.
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
508
65
So noch eine Info von meiner Seite.

Ich habe vor ca. 2 Wochen versucht, Tickets über die 365 Tagesgrenze umzubuchen. An der dt. Hotline hat das nicht funktioniert, obwohl der Agent die Regel gar nicht kannte. Jetzt habe ich gedacht, versuche ich es an der US-Hotline, da ging ja früher auch schon einiges mehr. Und was soll ich sagen, hier hat es zu meiner Verwunderung funktioniert. Ich habe die Umbuchung 30 Tage über die 365 Tagegrenze eingebucht bekommen, ohne Gebühren!
Hoffe das hilft dem Einen oder Anderen.
 
  • Like
Reaktionen: htfzr und HouseBrand

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.225
397
VIE
Ein Reinstantiate führt halt ab jetzt auch zu einer Neuberechnung mit den neuen Meilenwerten.
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Auch noch einige Meilen losgeworden für Dezember / Januar: 4xC STR - LAX via LHR mit AA (neue C), zurück DFW-FRA 4xF (quasi auch neue C =;). War schwer genug 4 Plätze auf einer Maschine zu bekommen :) Tax in Summe ca 880 EUR.
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
On Hold DEL - AUH - LHR - VIE / EY F, BA C, 40.000 Meilen + € 183 pro Person. (ohne BA 52 Euro)

BOM reizt wegen 2x A380, fürs erste mal Indien mit +1 ist DEL wohl geeigneter.

Gestern Abend DEL-AUH-LHR-VIE ins ticketing geschickt. Zuerst wollten alle Kreditkarten aufgrund eines fehlers verursacht durch den langen deutschem Strassennamen nicht.
 

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Bereits ausgestellt:

HEL-CDG C
CDG-DOH F (A380)
DOH-AUH F
AUH-BOM F (A380)
BOM-COK C
COK-BOM C
BOM-AUH F (A380)
AUH-LHR F (A380)
LHR-HEL C
HEL-DUS C

80k Meilen ~ 90 € S&G
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jorge123 und Hotrod

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
Wie sieht es mit bereits ausgestellten Tickets und ein Upgrade in die F Klasse, lediglich der Miles unterschied vom bisherigen Award Chart oder von den neuen?
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.225
397
VIE
Q. What if I want to change class of service and keep everything else the same?

You will be required to redeposit the miles and secure new awards at the new rates if after 22 March.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
So, bei mir fiel gerade die erste Umbuchung nach der Umstellung (für Flüge in den nächsten Tagen) an.

Aus meinem alten Routing NAN-BNE-SYD-ADL-HKG-DUS mit CX F auf dem letzten Segment wurde problemlos NAN-SYD-NRT-HKG-LHR-DUS mit JL F ab SYD und CX F ab NRT und HKG.
Alles in allem hat es keine 20 Minuten an der Australien/Fiji Hotline gedauert und zusätzliche Steuern fielen auch nicht an (mal schauen ob welche zurückkommen).

5 Minuten später war dann auch das neue Ticket da :)
 
  • Like
Reaktionen: JCsen und crossfire

CoderF

Reguläres Mitglied
06.10.2010
41
2
I don't get it

Bereits ausgestellt:

HEL-CDG C
CDG-DOH F (A380)
DOH-AUH F
AUH-BOM F (A380)
BOK-COK C
COK-BOM C
BOM-AUH F (A380)
AUH-LHR F (A380)
LHR-HEL C
HEL-DUS C

80k Meilen ~ 90 € S&G

Sorry, ich habe meine letzte Buchung 1 Tag vor dem merger gemacht, aber Europa-South Pacific RT in F für 80k ....?
 

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
COK (Kochi) ≠ Cook Islands

BOK war natürlich ein Rechtschreibfehler und sollte BOM heißen, wurde korrigiert.
 
  • Like
Reaktionen: ctrl+f