AA Advantage: Awards mit AA Advantage Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
175
0
ANZEIGE
Habe vorgestern ohne Probleme SYD-NAN in C für Januar 17 buchen können...
Verfügbarkeit war analog Alaskaair Tool
 
  • Like
Reaktionen: PM2011

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Ging mir nur um diesen speziellen Fall bzw. darum, dass man ggf. die Segmente nicht einzeln sucht. Bei GVA-AUH-SYD ist es ja auch kein A380 auf AUH-SYD. Trotzdem ist das Segment einzeln nicht verfügbar.

SYD-DOH im A380 wird vermutlich vor der Deadline nicht mehr verfügbar sein. Wenn man einen OZ-ME-Award in C ausstellt, kann man ihn nach dem 22.3. ja nur noch gegen die höheren Meilenwerte upgraden. Gibts da eine Idee oder einen Trick, das (also einen First Award ausstellen lassen) schon vorher zu machen, sodass man den erwähnten QR-Flug dann in First packen könnte wenn verfügbar? Bei Buchung von z. B. SYD-MEL-AUH-DOH mit EY in F ist es ja wahrscheinlich nicht möglich im Nachhinein auf QR zu tauschen ohne die höheren Meilenwerte zu akzeptieren oder?
Verstehe ich das richtig:
1)Award canceln kostet bei der 1.Person 200 USD, jede weitere auf derselben PNR 25USD.
2)Wenn jetzt meinen Award cancele und NACH dem 21.3 neu buche, dann greifen die neuen Meilenwerte, soweit auch das klar.
3) wenn ich meine Award NACH dem 22.3 umbuche - dann zu den alten oder den neuen Konditionen? Umbuchen kost ja mWn 0 USD

Danke
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Mir hat der Operator gesagt wenn ich den Flug verschiebe, also nur das Datum verändere kostet es weder geld noch meilen.
 
  • Like
Reaktionen: maxn

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
296
49
Die letzten miles sind raus. Oneway C im Oktober:
AY
ZRH-HEL-SIN
52500
43.80 USD tax
Laut website A359....(y)............... hoffentlich..(!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JCsen

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
August VIE-DOH-BKK / QR C / 787 + A380 / 52500 Meilen + 140USD pro Person.

Mit 7h Aufenthalt in DOH wäre F möglich gewesen… +1 zuliebe ist es dann aber die "kürzestmögliche" Route geworden. :eek:
 

Horst Curryworst

Aktives Mitglied
31.08.2012
223
0
Hat Stunden gedauert (fast alle angezeigten QF Awards nur Phantom und nicht verfügbar) , aber dann doch noch einen F Award mit QF gefunden, DUS-ASP und SYD-DUS , 120kmls plus USD 310,-
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.225
397
VIE
Tolles Schnäppchen wenn sie dir um 40.000 Meilen zu wenig für F verrechnet haben.
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
On Hold DEL - AUH - LHR - VIE / EY F, BA C, 40.000 Meilen + € 183 pro Person. (ohne BA 52 Euro)

BOM reizt wegen 2x A380, fürs erste mal Indien mit +1 ist DEL wohl geeigneter.
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
on hold:
FRA-HKG-BNE mit CX in C (die Zeiten sind suboptimal)
SYD-DOH-FRA mit QR in C.
über den Jahreswechsel.

Wollte eigentlich Etihad F (auch wegen der angenehmen Uhrzeiten), ist aber, obwohl Verfügbarkeit angezeigt wird, für die Agents momentan nicht reservierbar ("under Etihad control").
Was ratet Ihr? Warten? huaca?
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Australien hat 1:1 die EY Guest Verfügbarkeiten buchen/sehen können, dt Hotline auch. Anruf in Australien 24h/Tag möglich---ABER in AUS +10Std
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.607
1.241
Verstehe ich das richtig:
1)Award canceln kostet bei der 1.Person 200 USD, jede weitere auf derselben PNR 25USD.
2)Wenn jetzt meinen Award cancele und NACH dem 21.3 neu buche, dann greifen die neuen Meilenwerte, soweit auch das klar.
3) wenn ich meine Award NACH dem 22.3 umbuche - dann zu den alten oder den neuen Konditionen? Umbuchen kost ja mWn 0 USD

Danke

Mir hat der Operator gesagt wenn ich den Flug verschiebe, also nur das Datum verändere kostet es weder geld noch meilen.

hmh, die AA Website sagt mir
AAdvantage award processing

$75 for award tickets booked or mileage upgrades requested less than 21 days prior to departure

AAdvantage Executive Platinum, Platinum or Gold members using miles from your account are exempt from the fee

Changing flight award tickets

$150 per ticket

A charge may apply if you make changes to award tickets

AAdvantage Executive Platinum members using miles from your account are exempt from the fee

Reinstating award tickets

$150 per account for the first award ticket. Additional award tickets reinstated to the same account at the same time will be $25 per ticket

Miles may be reinstated to your account for an unused AAdvantage flight award if your ticket has not expired

AAdvantage Executive Platinum members using miles from your account are exempt from the fee
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Australien hat 1:1 die EY Guest Verfügbarkeiten buchen/sehen können, dt Hotline auch. Anruf in Australien 24h/Tag möglich---ABER in AUS +10Std
Die deutsche Hotline (Englisch) konnte es eben nicht einbuchen.
Die australische konnte jetzt C einbuchen, aber nicht F.
 

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Habe einen Award on hold, jedoch habe ich nun schon bei 3 agenten versucht und bei allen soll der Award 2 Awards kosten:

CDG-(Qatar)-DOH-(Qatar)-DXB-(Qantas)-MEL-(Qantas)-SYD-(LAN)-AKL

Laut Hotline bricht der Award da ich eine Connection in ME habe - sollte dieses Routing nicht so durchgehen als ein Award?
 

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
175
0
Ist leider richtig: Sind 2 Awards!
Routing nach Australien über ME ist nur erlaubt, wenn beide Flüge über Doha mit QR gehen oder die QF Flüge über DXB. Alles andere sind 2 Awards!
Sonst nur über Asien erlaubt
 
  • Like
Reaktionen: HouseBrand

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Vielen Dank. Hatte gerade den schnellsten Agenten und konnte alles innerhalb von 11 min einbuchen:

FRA-LHR BA C
LHR-DXB QF F (17h stop, morgens rein, spätabends raus)
DXB-MEL QF F (24h stop)
MEL-SYD QF C (overnight stop)
SYD-AKL LA C

2 pax je 80k Miles + 250 Euro

AA wollte zuerst auch noch die Booking Fee chargen, als ich dann meinte ich konnte die Verfügbarkeiten online nicht finden wurde diese erlassen.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.607
1.241
ich bin gerade am A der Welt gelandet. Aussage: es gibt keine Verfügbarkeiten mehr, bis zum 23.3. wenn die neuen Meilenwerte geladen sind :mad:
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
habe gerade nochmal in Australien angerufen, um meine on-hold-Buchung festzumachen (dt. englischsprachige Hotline lässt lange warten). Da sagte man: AAdvantage ist down, sie können nur AA-Flüge sehen; ich soll morgen wieder anrufen. :mad:
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.607
1.241
habe gerade nochmal in Australien angerufen, um meine on-hold-Buchung festzumachen (dt. englischsprachige Hotline lässt lange warten). Da sagte man: AAdvantage ist down, sie können nur AA-Flüge sehen; ich soll morgen wieder anrufen. :mad:

hatte auch in Australien angerufen und war in Fidschi? gelandet.